MV wird abgesetzt


Cooper

Recommended Posts

Zitat wunschliste.de/kabel1.de:Bereits zum 18. April wird die Krimiserie "Miami Vice" im Nachmittagsprogramm abgesetzt. "Leider konnte die Serie mit nur 4,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern unsere Erwartungen in dieser Zeitschiene nicht erfüllen", so kabel eins-Programmchef Thilo Proff (40).Finde ich eine Sauerei, aber wieder mal geht es um Quoten. Naja, bei dieser Schnittfassung ist das auch kein Wunder. Das war ein Eigentor Kabel 1 :evil:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ell.a

    14

  • Tom Peps

    12

  • Jezebel

    10

  • Knopster

    9

Top Posters In This Topic

  • Administrators

RE: MV wird abgesetztKann es vielleicht sein, dass viele zwischen 20-49 um diese Uhrzeit (16.10 Uhr) noch arbeiten (zumindest gibts es ja noch einige Arbeitnehmer in Deutschland)??? ?(Hätte man sich vorher mal Gedanken über die Sendezeit machen sollen...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: MV wird abgesetzt

Original von ernst-stavroFinde ich eine Sauerei, aber wieder mal geht es um Quoten.

aber darum gehts doch immer? ?(ich habe ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass man im tv etwas "dem zuschauer zuliebe" gesendet hat. 8o :rolleyes: aber sehen wir das ganze doch mal positiv: wenigstens muss sich jetzt keiner mehr über verstümmelte episoden aufregen. :p 8)
Link to comment
Share on other sites

Bei Kabel 1 muß das Dilettantentum derzeit ja Hochkonjunktur haben: Wer von den Verantwortlichen hat denn ernsthaft geglaubt, dass bei dieser Sendezeit der Prozentsatz an Sehern kometenhaft ansteigen wird.Mir kommt das ganze eher gesteuert vor, getreu dem Motto: "Da habt ihrs. Mit dem alten Schinken kriegt man keine Leute mehr vorm Ofen hervor..." Nicht umsonst wurde der Sendetermin so derartig schlecht gewählt.Eigentlich schade drum! Ich habe mir meine Gleitzeit immer so eingeteilt, dass ich um 16:00 Uhr zuhause war. "Miami Vice" war der gekonnte Begleiter bei meinem Fitnesstraining...Danke, Kabel1! Dafür haben wir jetzt noch eine Extraepisode der doofen Enterprise. Allerdings: das Cutgehabe ging mir auch mächtig auf den Sack, so gesehen auch bei der heutigen Folge wieder... (Calderone's Rückkehr)

Link to comment
Share on other sites

Schade! ;(Schade für die ,die "Vice"schon lange nicht mehr gesehen,oder zum ersten Mal gesehen haben. ;(Ich hab´s ehrlich gesagt auf Kabel nicht einmal gesehen.Vielen wird auch die Werbung zuviel gewesen sein,von der Ausstrahlungs-Zeit mal ganz abgesehen.Bin gespannt,ob dann 13 th-Street wieder mit der Ausstrahlung von Anfang anbeginnt? 8)

Link to comment
Share on other sites

Wenn das wirklich stimmen sollte, wäre es wirklich schade. Aber noch glaube ich´s nicht. Warten wir´s ab.Zumindest wäre man dann wohl auch mit der 3. Staffel einigermaßen durch und damit wäre ich schon recht zufrieden.Ich fand sowieso die beiden ersten Staffeln immer am besten und bin froh, dass ich deren Folgen jetzt alle kenne. Nur "Kleine Miss Jackie" habe ich leider verpasst, denn da hatte ich vergessen, eine neue VHS einzulegen. ;(Die Argumentation mit dem Marktanteil wäre natürlich absolut lächerlich. Nur ein geringer Anteil dieser Altersgruppe hat nachmittags Zeit zum Fernsehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

wenns auf "wunschliste.de" erscheint und die namen der verantwortlichen bei kabel1 drunterstehen, kann man davon ausgehen, dass es stimmt ... in der zeitung würde jetzt stehen: insider bestätigten das gerücht. man hat ja seine informanten überall. :p

Link to comment
Share on other sites

Original von RoddyDie Argumentation mit dem Marktanteil wäre natürlich absolut lächerlich. Nur ein geringer Anteil dieser Altersgruppe hat nachmittags Zeit zum Fernsehen.

Der hirnamputierte Teil dieser Altersgruppe ist aber daheim und guckt lieber den Schrott auf SAT.1 und RTL... 8o
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ES GIBT NOCH HOFFNUNG ...

Kabel 1 gibt bekannt: Die bis dato um 16:10 Uhr ausgestrahlte Serie "Miami Vice" wird zu einem späteren Zeitpunkt und an einem anderen Sendeplatz fortgesetzt. "Leider konnte die Serie mit nur 4,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern unsere Erwartungen in dieser Zeitschiene nicht erfüllen", so kabel eins-Programmchef Thilo Proff (40).quelle: presseportal

kann es sein, dass hier einer der kabel-verantwortlichen mitliest und man doch mal etwas für den zuschauer machen möchte ... und nicht nur für die quote? vielleicht eine ausstrahlung später am abend, wenn die zielgruppe zu hause ist und zeit zum fernsehen hat? :D :Pach ähm, übrigens ... da unten dran hängt auch ein name und eine telefonnummer an dem artikel. dann wetzt mal die wählscheiben, poliert die tastenfelder und zeigt denen von kabel1, was wie und wann ihr es gerne sehen möchtet.:rauchen:
Link to comment
Share on other sites

Hätte mich auch gewundert, wenns um diese Sendezeit ausgestrahlt wird, daß es da tolle Einschaltquoten geben würde!!!!!!!!!!!!!Ich habe ja von vornherein gesagt, man hätte MV zur Primetime senden sollen, wo es dann JEDER gucken kann!Wie kann man nur so blöd sein und denken, daß das "...4,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern unsere Erwartungen in dieser Zeitschiene nicht erfüllen..." auch erfüllt wird, um diese Uhrzeit!!!!!!!Da sind ja tolle "Marktforscher" am Werk, bei Kabel1!Die Enterprise ist trotzdem NICHT doof!!

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a...dann wetzt mal die wählscheiben, poliert die tastenfelder und zeigt denen von kabel1, was wie und wann ihr es gerne sehen möchtet...

Schon passiert. Per email:Hallo, liebe Redaktion,dass die Serie Miami Vice Ihre Quoten-Erwartungen nicht erfüllt und deshalb bis auf weiteres abgesetzt wird, verwundert aus unserer Sicht nicht.Zu ungeeignet ist der Sendeplatz für den großen, arbeitenden Teil der von Ihnen angestrebten Zielgruppe. Und regelrecht kastriert erscheinen die Episoden durch exzessives Beschneiden der ohnehin bereits gecutteten Ur-Fassungen.Also, liebe Kabeleinser: So einen TV-Kult versteckt man nicht im Nachmittagsprogramm. Und um den Zuschauer bei der Stange zu halten, sollte er zumindest in der Lage sein, der Handlung zu folgen und nicht auf Foren angewiesen, um zu erfahren, wie denn diese oder jene Szene weiterging.Sie werden sehen - das hilft!!Mit freundlichen GrüßenXXXXXXXwww.miamivice.info - Das Nr. 1 - Fanportal
Link to comment
Share on other sites

Schon merkwürdig, um diese Uhrzeit kann man die Serie nur verfolgen wenn man 1. Urlaub hat2. Früh anfängt zu arbeiten (somit auch früh Feierabend hat)3. kein Bock zum arbeiten hat.(muhaahaa) :D4. keine Arbeit hat5. In die Schule gehtAlso kein Wunder bei dieser Sendezeit, das nur eine so geringe Zuschauerzahl zustande kommt.Das hätte ich auch vorher Voraussagen können, ohne studiert zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Flagler! Ich fall vor Dir auf die Knie!!!!!!!!!!!!!Ich hoffe, das bringt Kabel1 mal dazu, ein wenig darüber nachzudenken! Und hoffentlich auch zu handeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

@Flagler: Danke für Deinen Einsatz. Ob's allerdings hilft? Vielleich bringen sie es demnächst vormittags. :evil: Unterrichte uns auf jeden Fall über die Reaktion, wenn's denn eine gibt.Zur Quote:4,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern bedeutet, dass ca. jeder 20. dieser Altersgruppe, der zu dieser Sendezeit fernsieht, Kabel eins, sprich MV sieht.Da haben sich die Verantwortlichen wohl etwas mehr erhofft.Versuche zu erurieren, ob denn andere Serien (Enterprise) denn mehr bringen.

Link to comment
Share on other sites

@flagler: danke...hast es auf den punkt gebracht.hoffe da tut sich dann auch was.eine andere zeit wär mir auch viel lieber...aber man/frau ist ja schon froh, wenn es überhaupt gesendet wird.also mal abwarten.

Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-Shirt@Flagler: Danke für Deinen Einsatz. Ob's allerdings hilft? Vielleich bringen sie es demnächst vormittags. :evil: Unterrichte uns auf jeden Fall über die Reaktion, wenn's denn eine gibt.

Klar, ist versprochen. Aber einer allein wird wohl nix helfen. Los, Leutz, haut auch in die Tasten. Wir brauchen noch mehr Zulauf. Und wenn Sie's jetzt canceln, ist's damit erst mal Essig... :evil:
Link to comment
Share on other sites

kannste nich nen adressenlink hier reinstellen...dann brauchen wir nur anklicken und könne loszetern!ich bin nämlich ehrlich gesagt zu faul*schäm*mir das rauszusuchen.

Link to comment
Share on other sites

danke...ich schreib jetzt auch was.hoffe es hilft.aber los , ihr anderen , wie flagler schon sagte...ihr müsst auch mit ran!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Na, ist doch ganz einfach:- MV im Free-TV -> spitze.- Sendezeit 16:10 Uhr -> beschissen- "willenloses" Rumgeschnippel an den ohnehin schon gekürzten ARD Folgen -> beschissen- späterer Sendetermin und keine weiteren Kürzungen -> supi -> höhere Einschaltquoten.Jetzt musst das ganze nur noch einigermaßen verpacken :D:p

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.