MV wird abgesetzt


Cooper

Recommended Posts

  • Administrators

Ich meine, was willst denn zu dem Thema sonst schreiben??? Dann merken die wenigstens, dass in diesen Punkten der Hase im Pfeffer liegt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ell.a

    14

  • Tom Peps

    12

  • Jezebel

    10

  • Knopster

    9

Top Posters In This Topic

Original von Tom PepsJa, aber ich will mich nicht wiederholen, äh, die anderen Mails wiederholen. Oder ist das egal?!

Natürlich ist das egal.Steter Tropfen höhlt den Stein. ;)Einfach nerven, die Masse machts.Äußern sich genug, bekommt es kabel eins auch auf den Schirm, dass es keine Einzelansichten sind, die geäußert werden, sondern dass die Willkür beim Austrahlen und Schneiden eine größere Anzahl Zuschauer stört.
Link to comment
Share on other sites

Hy!Finde es ebenfalls echt stier dass sie die serie absetzen wollen, habe soeben an Kabel1 geschrieben:Zitet:Sehr geehrte Damen und Herren!Ich finde es äusserst bedauerlich dass Sie die Serie Miami Vice absetzen wollen, wenn auch ich nicht im Stande war diese aufgrund der Sendezeit überhaupt zu verfolgen. Ich wollte daher vorschlagen dass Sie die Sendezeit etwas mehr nach hinten, d.h. auf eine spätere Zeit verschieben, denn um 16Uhr sind einfach noch nicht genug Leute vor dem Fernseher, meistens aus beruflichen Gründen. Da ich die Serie aus den 80er Jahren kenne und sehr gut finde bin ich mir sicher dass es bei einer späteren Sendezeit auch viel mehr Zuschauer geben wird, die meisten der Leute die wie ich die Serie kennen und schätzen sitzen frühestens ab 18 Uhr vor der Mattscheibe, eher geht das meistens leider nicht.Ich finde es trotzdem sehr gut und lobenswert dass Sie sich überhaupt dazu entschieden haben Miami Vice zu senden.Ich verbleibe mit freundlichen GrüssenZitat EndeBin betont förmlich zu Werke gegangen, hoffe sehr dass es was hilft.GrussEspadrilles 4 Life

Link to comment
Share on other sites

Reichweiten FloskelnIch glaub den Leuten von Kabel kein Wort. Reichweiten und immer wieder die gleichen Floskeln.Denen war doch klar das 4Uhr Nachmittags, das nie und nimmer drin war. Das war auch bei ATV in Österreich auch so. Erste Staffel und dann der gleiche Unsinn....Ich kann nur jeden Sender loben der die 80ziger Serien wieder bringt.Der einzige Sender der die komplette Serie bringen könnte ist der VIERTE Sender. Die bringen Magnum kontinuierlich und vielleicht passiert das mal auch bei MiamiVice. 8)

Link to comment
Share on other sites

Och, das darf doch nicht war sein! ;(Jeder Schrott läuft im deutschen TV in der Endlosschleife und die guten Sendungen werden abgesetzt. Früher oder später kümmert sich bestimmt Kabel 4 darum. Die wissen was die Zuschauer wollen und senden alte Serien die man sonst nicht so oft sieht.Also Kabel 1, lasst es nicht soweit kommen. :rolleyes:Habe auch gerade geschrieben. Hoff… Hallo liebe Kabel 1 Redaktion,ich hatte mich so gefreut, das Ihr Sender endlich die Serie Miami Vice wieder im TV sendet. Doch jetzt muss ich mit tiefen Bedauern erfahren, das sie diese großartige Serie in ihrem Programm absetzen wollen, da die Zuschauerzahlen unter ihren Erwartungen liegen.Dies ist doch auch kein Wunder!! Die Zielgruppe, die die Kult-Serie in den 80-gern gesehen hat, ist zu diesem Zeit noch in der Arbeit. Hinzu kommen die unerträglichen zusätzlichen Schnitte, die die Serie verstümmeln und die Handlung dadurch oft nicht mehr nachvollziehbar ist. Bitte senden sie diesen Meilenstein der TV-Geschichte weiter. Aber bitte zu einem späteren Zeitpunkt und ungeschnitten. Sie werden feststellen, das die gewünschten Zuschauerzahlen nicht lange auf sich warten lassen.Mit freundlichen Grüßen ______________________________Edit:Ups RRAACCOO, da hattest du den gleichen Gadenken wie ich mit dem 4. :D

Link to comment
Share on other sites

so mit dem antworten sind sie aber schnell...bin ja mal gespannt ob ihr alle dieselbe mail als antwort bekommt:Hallo ,vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an kabel eins.Die Programmplanung hat sich entschlossen, "Miami Vice"aufgrund fehlendem Zuschauerinteresse zunächst einzustellen.Letzte Folge ("Am Boden, Teil2", Nr. 59/03)läuft am 13.04.2006.Bei einer solchen Absetzung wird in der Regel ein neuer Programmplatzgesucht,der für den Zuschauer eventuell attraktiver ist. Das ist im Falle vonSerien mit wöchentlicher oder sogar täglicher Ausstrahlung jedoch nicht ganz einfach - aktuell sind die meisten Programmplätze noch mit länger laufendenProduktionen belegt. Angaben zu einer Wiederaufnahme können wir daher nicht machen.Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring,Ihr kabel eins - TeamDaniel SommerZuschauerredaktion

Link to comment
Share on other sites

RE: Reichweiten Floskeln

Original von RRAACCOODer einzige Sender der die komplette Serie bringen könnte ist der VIERTE Sender. Die bringen Magnum kontinuierlich und vielleicht passiert das mal auch bei MiamiVice. 8)

tja zu dem "vierten" kann ich nur sagen, täusch dich mal nicht...die bringen zwar die alten serien-was mich natürlich im ersten moment super gefreut hat, ich mochte dort vor allem "simon&simon"!das einzige problem bei denen ist, dass die nur eine begrenzte anzahl an folgen gekauft haben und nicht die gesamten staffeln.so wurde dort z.b."simon&simon"nur unvollständig gesendet und in verheerender reihenfolge noch dazu.und als die 40folgen, die sie besitzen zu ende waren, kam die endloswiederholungsschleife und dann wurde das ganze ebenfalls eingestellt um doppelfolgen von knightrider(!!!!gehts noch?!)zu bringen.ich weiss das gehört nicht unbedingt zum thema.wollt ich nur anbringen, bevor ihr das "vierte" zu sehr lobt.
Link to comment
Share on other sites

Na, das ist ja ganz toll............. Super Antwort.... Da lassen die uns ja ganz schön im :regen: stehen... Mitten in der 3. Staffel..

Link to comment
Share on other sites

Also, ich maile den Wapplern auch eine gehörige Mail...Ich hoffe nur nicht, dass die Serie dann um null Uhr irgendwas läuft, denn da tu' ich schon fernsehschlafen...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hm... ich habe bisher noch keine Antwort erhalten. Dabei war meine Mail doch gar net so schlimm ?( ?(Vielleicht kommt ja noch was. Und wenn net, auch net schlimm. Wäre eh nix anderes drin gestanden

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

fleissig fleissig. ich hoffe, dass es was nützt, aber ich glaube nicht wirklich dran. ich wundere mich allerdings, dass überhaupt antworten kamen. einige user hatten ja wohl schon mal wegen der kürzungen bei kabel eins interveniert. offenbar hatte die zuschauerredaktion dann aber irgendwann keine lust mehr, die mails zu beantworten ... 8o

Link to comment
Share on other sites

Nuja, 'n bissl Feedback kann eigentlich nie schaden, denk' ich. Wenn da goarnix kommt, dann denken sie vielleicht, keine S*u würd' sich dafür interessiern...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von FlaglerNuja, 'n bissl Feedback kann eigentlich nie schaden, denk' ich. Wenn da goarnix kommt, dann denken sie vielleicht, keine S*u würd' sich dafür interessiern...

da geb ich dir 300% recht. (ausnahmsweise :p)und eigentlich sollte jeder 10 solcher mails schreiben, damit die mailsboxen auch wirklich überlaufen. aber hoffen wir mal: beim nächsten programmplatz wird alles besser. :)
Link to comment
Share on other sites

Tja, dann ist das ja wohl leider wirklich bereits beschlossene Sache. Und ich fürchte, ein neuer Programmplatz für MV am frühen oder späten Abend dürfte nicht in Betracht kommen. Ich schaue zwar nicht oft Kabel1, aber wenn ich mir deren Programmschema so begucke, dann senden die ja ältere Serien nur vormittags und nachmittags. Der Abend ist ausschließlich für neuere Serien und Spielfilme reserviert. Aber wenn Kabel1 mehr Zuschauer für MV will, bleibt doch nur der Abend!!! Also müssten die ihr Programmschema gewaltig umstellen. Und das traue ich denen irgendwie nicht zu. Den Abend müssen die sich für Sachen freihalten, die ihnen die meisten Zuschauer bringen (könnten). Davon leben sie. Also ich fürchte - das war´s wohl wieder mit MV. Für einige Jahre.Trotzdem werd ich auch mal ne Mail schreiben. Schon aus Solidarität. ;)

Link to comment
Share on other sites

Leute - macht euch nichts vor. Wer findet heute schon an Vice etwas cooles? Schaut euch doch mal an, was heute angesagt ist, wie die Menschen reden, wie sie miteinander umgehen, was heute Mode ist etc. Das ist hier uebrigens nicht anders.Das sind halt nur eine Hand voll Menschen, die in der Zeit oder mit der Serie gross geworden sind und dem hinterher schmachten. Alle anderen haben andere Interessen, Geschmaecker oder Vorstellungen darueber was gut ist. Ein Blick in die TV Programmhefte reicht um zu erkennen, dass sich oftmals nur noch primitive Schwachmaten-Leichtkost an den Mann bringen laesst. Mit den 5% passt das recht genau in den erreichbaren Markt meiner Meinung.Jeder dem Vice wirklich etwas bedeutet, hat es unlaengst auf irgend ein Medium gebannt. Also ist es mir persoenlich echt Banane, wo und wann Vice im TV laeuft. Und dann soll man sich noch dieses zerschnittene Material geben? Ohne mich ;) Ich weiss schon, warum ich vor einer ganzen Zeit auf die US Orginale umgestiegen bin.Einzig fuer diese grossartige site wuerde ich es toll finden, wenn mehr Besucher durch eine Ausstrahlung kommen. Allerings brauche ich auch keine 20,000 Mann-Community - 20 reichen mir auch ;)

Link to comment
Share on other sites

..langsam reiten, Leute.Auch Kabel 1 prüft, wie jeder andere Sender auch, die geplanten Sendezeiten zu einer Serie, bzw. einem Format, bevor man auf Sendung geht. Niemand hätte dabei ein höheres Interesse an guten Quoten, als der Sender selbst.Leider ist es aber so einfach nicht:Damit sich das ganze wirtschaftlich rentiert, müssen attraktive Programmplätze in der Primetime ebensolche Quoten erwirtschaften. Das ist bei einer inzwischen schon über 20 Jahre alten Serie nicht ganz einfach - und ich vermute dass Kabel-1 die in Frage kommenden Programmplätze mit diesbezüglich attraktiveren Programmen belegt hat.Das Ausweichen in die Daytime war mE immerhin ein Versuch - auch wenn er jetzt gescheitert ist. Auch dieser Versuch hat entsprechend deutschem Recht der "freiwilligen" Selbstkontrolle leider zu Folge, dass das Material aus Jugendschutzgründen lediglich Cut auf Sendung ging.Das dem Sender vorzuwerfen ist also nicht so ganz fair.Nachdem die Ausstrahlungsrechte der Serie durch die inzwischen schon zahlreichen Reruns bestimmt nicht mehr dramatisch ins Gewicht fallen (eine Erstausstrahlung am Nachmittag wäre wirtschaftlich völlig unmöglich) rechne ich persönlich damit, dass das Format ggf um den Kinostart des Films herum in die Nacht wandert.Da könnte man das Material uncut bringen - die treuen Fans müssten halt später ins Bett. Aber, Hand aufs Herz, wer hat die Episoden denn noch nicht mehr oder minder vollständig im Schrank?Almi

Link to comment
Share on other sites

vom Don

Jeder dem Vice wirklich etwas bedeutet, hat es unlaengst auf irgend ein Medium gebannt. Also ist es mir persoenlich echt Banane, wo und wann Vice im TV laeuft. Und dann soll man sich noch dieses zerschnittene Material geben? Ohne mich

Ach ich mag deine direkte Art Don! 8)Jetzt geht´s mir da genauso. 20 Minuten Werbung +zusätzliche Schnitte ist das Letzte.Aber ich kann mich noch an die Zeit erinnern,wo ich selber bei RTL und RTL 2vor meinem VHS-Recorder und dem Fernseher gesessen und aufgenommen habe,obwohl ich wußte,das da noch Szenen fehlten.Nur für die neuen Fan´s der Serie ,die es warhaftig immer noch gibt,ist das schon verdammt bitter! ;(
Link to comment
Share on other sites

Heute das hier bekommen:Hallo Herr XXXX, vielen Dank für Ihre kritische E-Mail. Fernsehsender kürzen i.d.R. eigenmächtig keine Serien - es sei denn die Auflagen des Jugendschutzes verpflichten uns dazu. Wie in diesem Fall bei einer Sendezeit von 16:10 Uhr - hier müssen wir leider manche Szenen rausnehmen, die nicht für das Tagesprogramm geeignet sind.Natürlich verstehen wir die Verärgerung von Zuschauern und Fans, die in Erwartung der Originalfassung Szenen vermissen. Andererseits möchten wir Zuschauern, die die betreffende Episode noch nicht gesehen haben, eine Ausstrahlung auch nicht vorenthalten. Wir bitten in dieser Angelegenheit um Ihr Verständnis. Ein Wiederholungsplatz der einzelnen Miami Vice-Folgen zu späterer Stunden steht bisher noch nicht fest. Gerne leiten wir jedoch Ihren Wunsch an die Redaktion weiter.Die hier eingehenden Zuschriften nehmen wir sehr ernst und sind stets von Interesse - denn damit liefern uns unsere Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild darüber, was wirklich gewünscht wird. Eine Zusammenfassung der vielen Stellungnahmen zu den einzelnen Sendungen leiten wir wöchentlich an die Redaktion weiter - und auch Ihr Kritikpunkt wird darin deutlich zum Ausdruck kommen. Ihr kabel eins - TeamImmerhin eine Reaktion... :rauchen:Ich selbst sehe das im Übrigen ähnlich wie Don. Hab' auch weder zeit noch Lust, mir das alles nochmal via TV anzusehn. Aber es ist eine gute Quelle, aus der sich neue Member speisen, wie wir gesehen haben. Und ich fänd's ned gut, wenn die jetzt versiegen würde. Denn neue Member = höherer Bekanntheitsgrad = mehr Gewicht = usw.Irgendwann sollen schliesslich alle ehemaligen Mitwirkenden aus Miami Vice BEI UNS anfragen, ob sie ned Ehrenmitglieder werden könnten... :D :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

häuptling, du trägst deinen titel nicht umsonst. von deiner schreibe können sich alle, die bisher keine antwort bekommen haben, eine scheibe abschneiden... ähm... abschreiben. :Doder hat deine mail nur das gewicht bekommen, weil du www.miamivice.info als absender drunter gesetzt hast? 8o :Dwie dem auch sei: gut gemacht, meister! =)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.