MV wird abgesetzt


Cooper

Recommended Posts

Hm, also, ich fänds auf jeden Fall besser, wenn die die Serie halt abends, EINMAL wöchentlich zeigen würden. Ich habe zwar die Zeit, aber die ganze Zeit nur aufnehmen, dann gucken und das 5x die Woche ist auch ganz schön nervig. Und da ich eh nur die 1. Staffel auf DVD habe, ists für mich sehr interessant, sie wiederzusehen, egal ob dran rumgeschnibbelt oder ARD Fassung.Das kam eben. Kennt ihr sicher schon ;):Hallo Herr XXX,vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an kabel eins.Die Programmplanung hat sich entschlossen, "Miami Vice"aufgrund fehlendem Zuschauerinteresse zunächst einzustellen.Letzte Folge ("Am Boden, Teil2", Nr. 59/03)läuft am 13.04.2006.Bei einer solchen Absetzung wird in der Regel ein neuer Programmplatz gesucht,der für den Zuschauer eventuell attraktiver ist. Das ist im Falle von Serien mit wöchentlicher oder sogar täglicher Ausstrahlung jedoch nicht ganz einfach - aktuell sind die meisten Programmplätze noch mit länger laufenden Produktionen belegt. Angaben zu einer Wiederaufnahme können wir daher nicht machen.Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring,Ihr kabel eins - Team

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ell.a

    14

  • Tom Peps

    12

  • Jezebel

    10

  • Knopster

    9

Top Posters In This Topic

Original von Tom PepsHm, also, ich fänds auf jeden Fall besser, wenn die die Serie halt abends, EINMAL wöchentlich zeigen würden. Ich habe zwar die Zeit, aber die ganze Zeit nur aufnehmen, dann gucken und das 5x die Woche ist auch ganz schön nervig. Und da ich eh nur die 1. Staffel auf DVD habe, ists für mich sehr interessant, sie wiederzusehen, egal ob dran rumgeschnibbelt oder ARD Fassung.Das kam eben. Kennt ihr sicher schon ;):Hallo Herr XXX,vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an kabel eins.Die Programmplanung hat sich entschlossen, "Miami Vice"aufgrund fehlendem Zuschauerinteresse zunächst einzustellen.Letzte Folge ("Am Boden, Teil2", Nr. 59/03)läuft am 13.04.2006.Bei einer solchen Absetzung wird in der Regel ein neuer Programmplatz gesucht,der für den Zuschauer eventuell attraktiver ist. Das ist im Falle von Serien mit wöchentlicher oder sogar täglicher Ausstrahlung jedoch nicht ganz einfach - aktuell sind die meisten Programmplätze noch mit länger laufenden Produktionen belegt. Angaben zu einer Wiederaufnahme können wir daher nicht machen.Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring,Ihr kabel eins - Team

Muß Tom Peps hier recht geben. Ich bin auch nur im Besitz der Season 1 und Season 2 Boxen, da wäre auch für mich der Rest der Serie essentiell, denn es ist schon zu lange aus.Die Antwort, die Tom bekommen hat, schafft hier allerdings Unbehagen. Ich habe das schlechte Gefühl, dass nachdem die Serie gekippt wurde, nach einiger Zeit die Sache komplett einschlafen wird.Ich finde es auch nicht gut, dass dann mit dem Rest ab Ende 3. Staffel fortgesetzt wird, denn es fehlt dann ganz einfach der Zusammenhang.Wie ich schon vorher mal erwähnte: mir kommt das ganze sehr gesteuert vor, denn interessanterweise rührt Kabel 1 bei den "Originals" immer kräftigst die Werbetrommel, schon nach kurzer Zeit ist aber der Ofen aus!Eine bewußte, ja gewollte Demontage? Den Anschein hat es! Die Story gab es schon mal. Meine Holde sagte mir, dass bei "Baywatch" auch so verfahren wurde.Kurioserweise lief Miami Vice mal auf dem österr. Privatsender ATV+ für kurze Zeit. Mitte der 1. Staffel wurde die Sache wieder abgeblasen... Gründe: siehe Kabel1
Link to comment
Share on other sites

Die gleiche Antwort hab ich auch erhalten. Da rühren die erst die Riesenwerbetrommel und verlosen ein Auto und dann so was. Ich könnt ko... Immer das Gleiche.Zum Trost habe ich heut endlich die Season 2 aus den USA bekommen.Und vielleicht gibt´s den Rest ja wenn der Movie im Kino startet

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.afleissig fleissig. ich hoffe, dass es was nützt, aber ich glaube nicht wirklich dran. ich wundere mich allerdings, dass überhaupt antworten kamen. einige user hatten ja wohl schon mal wegen der kürzungen bei kabel eins interveniert. offenbar hatte die zuschauerredaktion dann aber irgendwann keine lust mehr, die mails zu beantworten ... 8o

Wie ich dir damals bereits per PN schrieb.Zweimal ne sachliche Mail verfasst, auf eine Antwort warte ich noch heute.
Link to comment
Share on other sites

btw. Ich finde es auch sehr traurig, dass die Serie auf Kabel 1 abgesetzt wird. Was ich nicht verstehe, warum man im Nachtprogramm lieber auf diese dämlichen Gewinnshows setzt. Ist man heutzutage schon soweit verkommen, dass man lieber sein Programm mit sowas füllt, wo man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Vor 10 oder 20 Jahren wäre nie einer auf die Idee gekommen sein Fernsehprogramm mit dämlichen 01379/... Gewinnspielen zu füllen und gute Serien wie Vice zum Beispiel im Nachmittagsprogramm laufen zu lassen, diese aufgrund der Jugendfreigabe stark zu zensieren und dann mittendrin abzusetzen.Das war doch schon von vorneherein klar, dass das zum Scheitern verurteilt ist.Naja, finde es wie gesagt schade für die Leute, die nur die Möglichkeit haben, es auf Kabel Eins zu sehen.Ich kann mich wenigstens noch darüber freuen, dass es bei 13th Street halbwegs in den Urfassungen laufend gesendet wird.

Link to comment
Share on other sites

Schade, das ist echt eine Sauerei. Ich gehöre ja auch zur den Leuten die um die Austrahlungszeit noch arbeitet und muß es mir auch jedes Mal aufnehmen um es abends zu sehen. Vielleicht wäre da ein späterer Sendeplatz sinnvoller. Hoffentlich überdenkt Kabel 1 das Ganze noch einmal.

Link to comment
Share on other sites

Leute, ich arbeite selbst beim Fernsehen, und kann Euch sagen jegliche Aktionen wie Massenmails an den Sender etc. sind absolut vergebliche Leibesmüh!Bei RTL ist es so, dass in der Zuschauerabteilung stud. Hilfskräfte arbeiten, die dann so einen netten Text schreiben wie diesen hier im Forum von Kabel 1. Bei anderen Sendern ist das üblich ähnlich. Das vermeintlichle Weiterleiten an die Redaktion ist nichts anderes als das übliche, was man macht um die Kunden (Zuschauer) bei der Stange zu halten. Es ist überaus naiv zu glauben, die Programmleitung würde auf Grund von Protestmails einen neuen Sendeplatz wählen. Einziges und alleiniges Kriterium ist die Quote der werberelevanten Zielgruppe der 14 - 49-Jährigen. Läßt sich mit der einen Serie keine Werbezeit verkaufen, dann wird sofort das Sortiment ausgewechselt und eine andere versucht ihr Glück am angestammten Sendeplatz. That's the business.Meiner Meinung ist die MV-Austrahlung nicht allein an der Sendezeit gescheitert, sondern der katastrophalen Cut. Als Erstseher machen manche Folgen in der gezeigten Version ja überhaut keinen Sinn!!!

Link to comment
Share on other sites

Na toll!! Aber gedacht habe ich mir sowas schon. Ich war ja noch nicht mal, mit dieser Antwortmail zufrieden, von wegen "wird weitergeleitet" und sowas!Wenigstens Autofirmen gehen auf Kundenwünsche ein!!! Sonst würde, z. B., das Golf IV Cabrio wahrscheinlich anders aussehen, als der Vorgänger!

Link to comment
Share on other sites

"vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an kabel eins.Die Programmplanung hat sich entschlossen, "Miami Vice"aufgrund fehlendem Zuschauerinteresse zunächst einzustellen.Letzte Folge ("Am Boden, Teil2", Nr. 59/03)läuft am 13.04.2006.Bei einer solchen Absetzung wird in der Regel ein neuer Programmplatz gesucht,der für den Zuschauer eventuell attraktiver ist. Das ist im Falle von Serien mit wöchentlicher oder sogar täglicher Ausstrahlung jedoch nicht ganz einfach - aktuell sind die meisten Programmplätze noch mit länger laufenden Produktionen belegt. Angaben zu einer Wiederaufnahme können wir daher nicht machen."hallo an alle wie ihr seht hab ich auch ne mail an kabel1 losgelassen und das war die Antwort !!

Link to comment
Share on other sites

Genau diesselbe Antwort habe ich inzwischen auch bekommen. ich denke, dass wir frühestens um den Start des Kinofilms herum mit einer Wiederaufnahme rechnen können - wenn überhaupt. Bei der derzeitigen Programmstruktur von Kabel1 wird eine Sendezeit nach 19 Uhr kaum drin sein - also bleibt nur der Vormittag oder der Nachmittag - wo dann wieder dasselbe eintreten würde: Total zerschnippelte Folgen, zu wenig Zuschauer. Da wird Kabel1 sich wohl doch entscheiden, die Serie ganz wegzulassen. Leider. ;(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

wenn vice nachts läuft, gibts hier noch mehr unausgeglichene leute ... 8o :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.awenn vice nachts läuft, gibts hier noch mehr unausgeglichene leute ... 8o :rolleyes:

Wer will im Leben schon ausgeglichen sein, wenn er Vice hat? :D
Link to comment
Share on other sites

Original von 00danIch finde das sie den Zeitplan ändern sollen und zwar auf 19,10 bis 20,15

Werden sie bestimmt nicht. Diese Zeit gehört für die Privaten (der Teufel soll sie holen) bereits zur sogenannten "Prime Time", wo man das "beste" zeigen muss, was man hat, um am sichersten wie möglich so viele Zuschauer zu haben wie möglich, um so viele Werbekunden zu kriegen wie möglich, um soviel zu verdienen wie möglich.Ich mag den Kapitalismus nicht.
Link to comment
Share on other sites

Ja, und wenn man sich mal ansieht, was bei K1 um 19.10 läuft, dann wundert mich einiges.Da läuft doch schon seit 2 Jahren King of Queens ununterbrochen. Ich finde KoQ total lustig, aber ich habe bestimmt schon jede Folge 3mal gesehen. Ich frage mich, wieso die Serie noch so hohe Zuschauerzahlen hat. Es gab doch Monate, in denen 4 Folgen am Abend gezeigt wurden. Langsam muss das Fass doch mal überlaufen ;)

Link to comment
Share on other sites

genau das wollt ich auch gerade schreiben.irgendwann ist doch auch mal gut mit KoQ.und diese fuerchterlichen gewinnspiele, die jetzt ueberall laufen, sind ja wohl ein witz.wer schaltet denn da ein und nicht sofort wieder weg! das kann sich doch unmoeglich lohnen. :evil:

Link to comment
Share on other sites

Original von CooperJa, und wenn man sich mal ansieht, was bei K1 um 19.10 läuft, dann wundert mich einiges.Da läuft doch schon seit 2 Jahren King of Queens ununterbrochen. Ich finde KoQ total lustig, aber ich habe bestimmt schon jede Folge 3mal gesehen. Ich frage mich, wieso die Serie noch so hohe Zuschauerzahlen hat. Es gab doch Monate, in denen 4 Folgen am Abend gezeigt wurden. Langsam muss das Fass doch mal überlaufen ;)

Die Simpsons sind bei Pro 7 schon seit fast 15 Jahren ein Evergreen. ;)
Link to comment
Share on other sites

Original von JSCTja bei den "Gewinnspielen" bleibts ja nicht es müssen ja auch noch die sogenannten "Astroshows" sein.....................

...Amen... O_o
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht besser soHallo Leutz,ich habe mir die 1. Staffel auf Kabel 1 angesehen, aber dann bin ich ausgestiegen, weil ich nicht mehr ertragen konnte, wie die die Serie verhunzt haben. >>>CUT by Ell.a<<< Die ist gegenüber der ARD-Version auch etwas gekürzt, jedoch nicht so, daß man der Handlung nicht mehr folgen kann. Die ersten 4 Staffeln hab ich im Kasten, die 5. ist grad in Arbeit. Seid mir nicht böse, aber vielleicht tut Kabel 1 gut daran, die Serie abzusetzen, bevor sie sie so lieblos ausstrahlt.In diesem SinneJolly

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

willkommen im forum, jolly jumper.bitte erst die forenregeln lesen (insbesondere §2), dann posten! danke. 8)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.