Das erste Mal MV


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

bei mir war es ende der 80er oder anfang der 90er jahre, als ich das erste mal mit der serie konfrontiert wurde. eine freundin beschwerte sich bei mir, dass ihr mann sich ständig so eine "blöde serie" reinziehen würde. bei einem meiner nächsten besuche bei ihr habe mich mit ihrem mann vor den fernseher gesetzt und ein wenig mitgeschaut. aber ich fand die zwei cops in ihren anzügen ziemlich blöde - damals stand ich noch nicht auf anzüge. 8oein paar jahre später ... genauer gesagt muss es der 11. mai 1992 gewesen sein, da lief nämlich in der ard zu erste mal "frucht des giftbaums", meine erste auf vhs aufgezeichnete folge ... habe ich richtig feuer gefangen. seitdem kann ich nicht genug davon bekommen. =)wie, wann und wo habt ihr denn das erste mal "miami vice" geschaut?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 181
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    17

  • Joe

    15

  • Ell.a

    10

  • sunshine1705

    7

Top Posters In This Topic

Guest 00dan

Ich bin Miami Vice fan seid 2004 .Ich schaute Best of Formel Eins und da kam das Video von Crockett´s Theme. Dann besorgte ich mir Premiere und sein dann war ich Miami Vice Fan.

Link to comment
Share on other sites

Fan bin ich seit Beginn der Serie, nur konnte ich damals leider nicht regelmäßig zuschauen da meine Eltern der Meinung waren das wäre nicht das richtige....... umso mehr freu ich mich jetzt das verpasste nachholen zu können soweit es möglich ist............

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ja an keine Religion - aber das Wort zum Sonntag war fuer mich ein gute Erinnerung daran, das es bald los geht ;) Seit 86 also.Uebrigens laeuft hier gerade auf TV Land ein 48h Miami Vice spacial :)TV Land

Link to comment
Share on other sites

"Vicer" der ersten Stunde ,ja! 8)So darf ich mich auch nennen!Der Pilot folgte dem"Wort zum Sonntag".Dann jeden Dienstag 21.45 Uhr! 8)Als dann die ARD anfing Samstag´s zu senden habe ich nicht ganz mithalten können.Habe ich später aber nachgeholt!Auch bei der NDR-,ORB, RTL-Ausstrahlung und dann bei RTL 2,war ich stets dabei,denn Videorecorder zu Ost-Zeiten,ein Privileg der Bonzen und Stasi-Leute!Ich bin sicher nicht ganz so verrückt ,wie ich manchmal schreibe,aber "Vice" ist seit 1986 ein fester Bestandteil meines Lebens geworden! :rauchen: 8o

Link to comment
Share on other sites

Irgendwann im Sommer '86 tauchten die ersten paar Folgen auf VHS in unserer Videothek auf. Erinnere mich noch, die bunten Cassettenhüllen ein paar mal in der Hand gehalten zu haben. Dass das jedoch kein Film war, sondern mehrere Folgen einer Fernsehserie, liess mich das immer wieder zurück ins Regal stellen. Als dann MV Ende '86 in der ARD begann, da hatten wir die ersten 5-6 Folgen glatt verpasst. Und so Anfang '87 haben wir uns dann da eingeklinkt, jede Folge aufgezeichnet, viele jedoch wieder gelöscht. Naja, und bei den späteren Ausstrahlungen wurden diese behaltenen Folgen eben immer wieder durch eine neue Aufzeichnung aufgefrischt. So hielt sich das eigentlich bis vor ein paar Jahren, als der Wunsch auftauchte, diesen Kult komplett zu besitzen...Den Rest kennt ihr... ;)

Link to comment
Share on other sites

tja ich bin seit serienstart am 6.12.1986 dabei... hab in der zwischenzeit viel verpasst (hatte ca 2 jahre gar keinen fernseher geschweige den einen videorekorder) aber bin dabei das aufzuholen.... ;)

Link to comment
Share on other sites

.....wann war die ARD Erstausstrahlung von "Lady Love"? ....an jenem Tag war jedenfalls mein "erstes mal", bzw ein paar Tage später, da ich neugierigerweise den Videorecorder meines Bruders bemüht hatte. ....es hat sich gelohnt ..... :(

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich noch wage daranb erinnern an die ard folgen. Die habe ich immer heimlich geschaut. Die folge an die ich mich erinnern kann war, als zum schluss Castillio hinter den palmen stand und auf den angreifer wartete und später sonny zur hilfe kam. Ich weis nicht wie die folge hiess aber MV gehörte einfach zu meiner jugend dazu

Link to comment
Share on other sites

@carlo"Lady Love" lief das erste Mal 27.03.1988 (Quelle: Tom's Epiguide :rauchen: )@Sonny_BurnettDas war bestimmt "Yakuza". Der Showdown zwischen den Palmen ist eine der stärksten Sequenzen der gesamten Serie.

Link to comment
Share on other sites

stimmt. ich verwechsle die folge immer mit samurai. Nun kein wunder der showdown hat sich richtig eingebrannt :)

Link to comment
Share on other sites

Äheem, ned DU verwechselst die Folge immer mit 'Samurai', sondern ICH... :ONatürlich ist die Palmenszene aus 'Samurai'...tz...tz...

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin erst Anfang März 2006 Miami Vice Fan geworden !!!Ich habe gerade mein Videospiel von Miami Vice gespielt, als mir der Gedanke kam, dass es ja eine Serie gibt.Also hab ich in meine TV - Zeitschrift gesehen und zufällig Miami Vice auf Kabel 1 entdeckt.Ich habe meinen DVD - Recorder eingeschaltet und aufgenommen.Noch am selben Abend habe ich mir die Folge reingezogen und war ab dem Moment ein Miami Vice Fan.Mich störte aber sehr die geschnittenen Versionen von Kabel 1, aber dies ist halt der Preis von Free - TV.Ostern dieses Jahres habe ich mir dann die Season One gekauft und nur noch geguckt.Seitdem bin ich ein richtiger Fan !!!Joe

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab da was mit Vice Detectiv gemeinsam meine erste Floge war der Pilotin der ARD nach dem Wort zum Sonntag, und am anfang dachte meine Oma noch ich wollte mir das anschauen (Komentar. Du bist aber brav :D). Das hatte sich dann erledigt als sie geschnallt hat das ich länger vor dem Fernseher sitze das war Künstlerpech, das gemecker hieß von aber geändert hats nix :)

Link to comment
Share on other sites

Ich (Jahrgang 1978 ) kann mich noch dunkel daran erinnern, bei der Erstausstrahlung auf ORF eine Folge gesehen zu haben, jedenfalls sind mir die rosa Flamingos im Vorspann in Erinnerung geblieben. Irgendwie muss ich damals aber noch zu jung für die Serie gewesen sein, denn die Handlung war mir ein wenig zu hoch und außerdem lief ja damals Knight Rider, mein absoluter Top-Favorit zu dieser Zeit.Ich bin absoluter Fan der 80er-Jahre, seien es Filme, Musik, TV-Serien (Remington Steele, Das Model und der Schnüffler, Knight Rider, MacGyver, Magnum, ...) oder einfach die restliche Kultur aus diesem Jahrzehnt. 'Miami Vice' ist mir natürlich als Kultserie auch bisher schon bekannt gewesen, "gefunkt" hat es aber erst, als ich vor einigen Wochen einmal früher von der Arbeit heimkam und eine Folge auf Kabel1 (Piraten) sah - ab diesem Zeitpunkt habe ich bis zur Absetzung jede Folge aufgenommen und die 1. Staffel auf DVD steht auch schon im Regal. Ich hoffe nur, dass auch die restlichen Staffeln bald auf DVD veröffentlicht werden, ich MUSS diese Serie nämlich komplett daheim stehen haben! =)

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe sie zum 1. Mal dieses Jahr gesehen, als sie noch auf Kabel 1 lief.Muss ehrlich zugeben, ich habe sie damals echt gehasst! :OAber ich war halt einfach noch nicht reif genug, um in Don Johnson den Mann überhaupt zu sehen!!! =) =) =)Seitdem ist es um mich geschehen und ich kann nicht ohne!

Link to comment
Share on other sites

Ich war auch Fan der 1. Stunde. Aufmerksam wurde ich auf die Serie durch den riesen Wirbel in den TV-Zeitschriften und der BRAVO. Und da ich damals schon Polizeiserien geliebt habe, musste ich diese natürlich ansehen. Ich konnte es kaum abwarten, bis die erste Folge im TV lief und habe meine Ma vorher schon total verrückt gemacht. So haben wir diese gemeinsam angesehen und um mich war es geschehen. Meine Ma hat dann ebenfalls eifrig geschaut. Glück gehabt. =)Teilweise wurde der Video scharf gemacht. Leider sind fast alle Folgen im Lauf der Zeit der Löschtaste zum Opfer gefallen. ;(

Link to comment
Share on other sites

Ich war nicht von Beginn dabei.Muß so April 1987 gewesen sein, als ich die erste Folge gesehen habe. Mich hat damals eine Freundin auf die Serie aufmerksam gemacht.Meine erste Folge war "Auf dem Kriegspfad Teil 1" und seitdem hat mich diese Serie nicht mehr losgelassen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welche meine erste Folge war, aber ich bin sicherlich damals bei der Erstausstrahlung der 1. Staffel irgendwann eingestiegen - vielleicht sogar von Anfang an, daran erinnere ich mich nicht so genau, ist halt schon lange her. ;)Genauer kann ich mich daran erinnern, dass ich unsterblich in Don Johnson verliebt war, was mein damaliger Freund gar nicht witzig fand, der hat auch nie mitgeguckt, glaub ich... naja, unsere langjährige Beziehung lag da schon in den letzten Zügen, drum konnte ich mein Herz an einen anderen verschenken. :DDa mir bei den Screenshots und Plots hier auf der Seite aus der 4. und 5. Staffel nix bekannt vorkommt, habe ich die wohl irgendwie immer verpasst - besonders blöd, dass die zum einen jetzt auf Kabel 1 nicht kommen und zum anderen die DVDs wohl erst in ein paar Jahren erscheinen. ;(Gruss, Diana

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich kann mich auch nicht mehr genau an die Folge erinnern, die ich als erstes gesehen hatte. Es war auf jeden Fall damals in der ARD und es war die 1. oder 2. Staffel, da mir der schwarze Daytona noch sehr gut im Gedächtnis war.Mit dem Gucken war es immer schwierig, da MV ja unter der Woche spät abends lief und ich hja in die Schule musste. Also war heimlich gucken angesagt, soweit es ging.Damals war MV bei uns in der Schule auch der große Renner. Klar, hatte man die LPs zur Serie und die Visitenkarten des Vaters wurden zu MV Ausweisen umfunktioniert. Die ausgeschnittenen Artikel der Bravo und ein großes MV Poster zierten mein Zimmer. Leider finde ich das Poster net mehr...Dann geriet die Serie bei mir etwas in Vergessenheit. Bis zu meinem Florida-Urlaub 2002...

Link to comment
Share on other sites

Hi ,Kaepten Caipi !Bei dir fanden wenigstens die GANZE Klasse Miami Vice cool !Da ich auch ein riesiger Miami Vice Fan bin, erzähle ich meinen Freunden in der Schule jeden Tag von Miami Vice !Und stell dir vor was die sagen : " Miami Vice ist SCH****E !!!"Die sind ja verrückt, aber ich horch´ schon lang nicht mehr auf die !!!Wahrscheinlich ist die heutige Generation so !!!Die kennen Miami Vice ja gar nicht mehr !! Das ist eine Schande !!!Ich hab mir aber trotzdem vorgenommen, an irgendeinem warmen Tag mit meinen "Sonny" - Slipper und meiner weißen Hose in die Schule zu gehen !Joe

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von JoeHi ,Kaepten Caipi !Bei dir fanden wenigstens die GANZE Klasse Miami Vice cool !

Naja, auch net die ganze Klasse. Die Mädels waren net so begeistert davon.

Und stell dir vor was die sagen : " Miami Vice ist SCH****E !!!"Die sind ja verrückt, aber ich horch´ schon lang nicht mehr auf die !!!Wahrscheinlich ist die heutige Generation so !!!

Das denke ich auch. Wir sind ja damals in der Zeit groß geworden, da war auch die Mode etc. aktuell (wenn uns das in der 4. oder 5. Klasse auch net wirklich interessierte). Heute guckt man da eher CSI oder sonst so Kram.
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß es garnicht mehr ganz genau, ob ich sie tatsächlich von Anfang an gesehen habe. Aber ganz sicher bin ich trotzdem Fan der ersten Stunde.Ich weiß noch ganz genau, daß ich damals bei meinen Eltern mit im Schlafzimmer übernachtet habe, um MV gucken zu können.Das blieb an mir bis heute haften. Damals habe ich schon den Kleidungstil erkannt. Habe eine türkise Jacke angezogen und meine Pistole von Karneval benutzt. Mein bester Freund war dann immer Tubbs. :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.