Das erste Mal MV


Ell.a

Recommended Posts

8o Tom Peps!

Ich weiß noch ganz genau, daß ich damals bei meinen Eltern mit im Schlafzimmer übernachtet habe, um MV gucken zu können.Das blieb an mir bis heute haften.

Bist Du nicht schon ein bißchen alt dafür! :D :D
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 181
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    17

  • Joe

    15

  • Ell.a

    10

  • sunshine1705

    7

Top Posters In This Topic

Nein! Ich war erst sechs oder so. :)Also, noch ein wenig zu jung, für solch eine Serie. Aber, ich bin eh mit den 80er Jahre Serien aufgewachsen, da war das egal, obs Tote gab oder nur Verletzte. ;)

Link to comment
Share on other sites

Zu lange Cabrio gefahren,Freundchen! :) :)

Das blieb an mir bis heute haften.

8oHast Du nun schon ein eigenes Schlafzimmer,oder schläfst Du noch bei Mama und Papa im Zimmer? :D :D
Link to comment
Share on other sites

Aber ich finde es trotzdem Schade, dass die heutige Generation Miami Vice nicht mehr kennt !!!Ich bin da eine Ausnahme, denn, obwohl ich erst 14 bin, schaue ich mir gern "alte" Serien (1970 - 1990) an.z.b. Miami Vice (sowieso), Quincy, Columbo, Knight Rider, uva.Vielleicht interessieren m ich eben die 70er, 80er und 90er !!!Joe

Link to comment
Share on other sites

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Deswegen ist da ja ein Absatz zwischen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :radar:

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsDas eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Deswegen ist da ja ein Absatz zwischen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :radar:

Mensch, Marc.Ein bisschen Spaß muss sein. Und die Assoziation drängte sich auf, nachdem Du davor geschrieben hattest, dass Du im Bett Deiner Eltern geschlafen hast.In welchem Alter hast Du denn dann allein MV geguckt? :p;)
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, nicht umsonst habe ich meine Bren Ten immer fertig geladen neben mir liegen!!!!!!!! 8)Das kann gewesen sein, als MV in RTL2 lief. Aber es war eh wieder spät und dann noch mitten in der Woche. So habe ich letztens erst wieder MV genießen können.

Link to comment
Share on other sites

Das erste Mal wurde ich durch Otto: Der Ausserfriesische auf Herrn Miami und Herrn Vice aufmerksam gemacht :DAber die Serie kannte ich nicht.Dann gab es mal in der 80er Show, auf RTL, einen Zusammenschnitt von Serien aus den 80ern und da durfte MV natürlich nicht fehlen.Ich war gleich von den Klamotten fasziniert und den Farben.Als wir unseren Schulabschluss 2002 hatten, kam einer in Sakko und rotem Hemd an und ich meinte gleich: Ey stark, Miami Vice.Hat aber niemand kapiert, weil die Serie niemand kannte. Naja und ich hatte es auch noch nicht mit der "richtigen" Farbabstimmung zwischen Sakko und Hemd raus :O2003 besorgte ich mir Premiere mit dem Plus-Paket und auf 13th Street lief gerade: Skorpion aus der 5. Staffel. Naja, ab da an bin ich hängen geblieben und nahm mir die 1. und 2. Staffel auf Video auf. Letztes Jahr holte ich mir die DVD-Box.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin Fan seit der ersten Stunde im deutschen TV. Hatte vorher schon in Zeitschriften über den Serienstart gelesen und hatte mich total in DJ verguckt. =)Seitdem hab ich jede Folge gesehen.

Link to comment
Share on other sites

das erste malBin auch seit der Ausstrahlung der ersten Folge dabei. Habe mir auch fast alle Folgen bisher auf Video aufgenommen und bin seit ein paar Tagen dabei mir die Folgen alle auf DVD zu überspielen. MV läuft im Wohnzimmer, bei dem Wetter genieße ich jeden Ton auf der Terasse(im Moment gerade (6.30 Uhr) noch nicht.Jetzt gerade läuft "Trip ins Jenseit". Crockett zu Tubbs: " Es ist doch unheimlich, dass Switek und Zito Ungeziefervernichtung betreiben. Das bringt Sie doch in persöhnliche Konflikte."

Link to comment
Share on other sites

Das ist auch einer meiner Favoriten bei den flotten Sprüchen =) Sagt der übrigens wirklich "unheimlich"? Ich mein', ich hätte was von "...irgendwie ein beängstigender Gedanke, dass Switek und Zito Ungeziefer-Vernichtung betreiben..." im Kopf... ?(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab schon seit etlichen Jahren ein besonderes Interesse an allem, was die Achtziger betrifft, egal ob Musik, Filme, Mode oder anderes.Aufgrund dessen hab' ich mir letztes Jahr im April die "Definitve Collection" (bzw. "Definitive Collection, wie sie wohl eigentlich heißen sollte :) ) zugelegt und war sofort begeistert. Hab mir die Season-1-DVD dann auch direkt bei Erscheinen gekauft.Das erste mal von Miami Vice gehört, hab ich glaub' ich auch wie Cooper durch Otto-Der Außerfriesische :-)Bin dieses Jahr an Fasching dann als Sonny Crocket gegangen und war eigentlich überrascht, das einige meiner Kumpels (so von 17-22 Jahren) das Kostüm Miami Vice zuordnen konnten :)

Link to comment
Share on other sites

Bin auch von der ersten Stunde an dabei, ebenfalls rechtzeitig aufmerksam bzw. heiß gemacht durch den Wirbel in der Presse. Natürlich war ich sofort "süchtig" - und auch in DJ verknallt ;-)Damals habe ich noch in einer Studi-WG gewohnt und hatte nur einen kleinen Schwarzweiß-Portable (!!!). Zum Glück war auch mein Lieblingsmitbewohner MV-Fan, der hatte nämlich einen Farbfernseher :D

Link to comment
Share on other sites

Gehörst also auch schon zu dem "älteren Semester. Wenigstens haben wir den jungen Spunden schon einiges an MV-Erfahrung voraus.Hat doch auch was, oder?

Link to comment
Share on other sites

Uhu

Original von SandyGehörst also auch schon zu dem "älteren Semester. Wenigstens haben wir den jungen Spunden schon einiges an MV-Erfahrung voraus.Hat doch auch was, oder?

Ab-so-lut! ;-)Nee, mal im Ernst: Einige Folgen, die neulich auf Kabel 1 liefen, hätte ich als Zum-ersten-Mal-Guckerin garantiert nicht kapiert; oder zumindest hätte ich nicht verstanden, warum das "Kult" (gewesen) ist. Das ganze Neue, was MV damals brachte, ist ja inzwischen Standard. Kann man das "Revolutionäre" daran heute noch nachvollziehen? Ich glaube nicht ...Aber wir waren zum Glück ja dabei!!! :rauchen:
Link to comment
Share on other sites

Meine "große" Tochter 18, uns mein Sohniman 14 schauens nicht an, da kann ich noch so viel von Kult reden, die schütteln nur verständnislos den Kopf.Wobei meine Große mir vor ein paar Tagen lächelnd ein MV-Poster mitgebracht hat. Ist doch nett oder?Aber so sind sie halt, die Kid`s von heute!

Link to comment
Share on other sites

RE: "das erste mal"das erste mal sah ich die serie auf orf (ende 80iger) wobei ich sagen muss das ich mir bis abschluss des teasers die folgen ansah dann wurde der fernseher abgedrehtich war keine zehn jahre alt nutten und drogen waren damals für mich kein begriff die schiessereien und verfolgungsjagden waren genial aber am allerbesten fand ich die anfangsmusik von miami vice der rest hat mich gelangweilt ich sah nie die ganze folge zu ende.dann kamen die technoverseuchten neunziger ich wurde aufgeklärt (dank bravo *G*) und auf vhs wurden die ersten folgen von rtl damals ausgestrahlten folgen aufgenommen.tja und seitdem habe ich den virus wobei ich sagen muss die krankheit brach erst richtig aus als ich martys seite im netz entdeckte und gleichgesinnte traf

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch Fan der ersten Stunde (1986). Wenn ich mich noch recht entsinne, sollte eigentlich etwas anderes zu diesem Zeitpunkt ausgestrahlt werden (erinnert sich sonst noch jemand an eine solche Programmänderung und kann das eventuell bestätigen?) Die Ankündigung des Moderators, dass stattdessen der Pilotfilm einer "neuen und in den USA überaus erfolgreichen Krimiserie" gezeigt werden solle, sorgte damals in der versammelten TV-Runde (Eltern und Großeltern) für lautstarkes Genörgel, daher ist es mir noch im Gedächtnis. Spätestens nach der anfänglichen Autobombe waren wir aber hundertprozentig bei der Sache, weil sich diese Serie nicht als üblicher muffiger Krimistoff für "noch-nicht-ganz-Eingeschlafene" entpuppte...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Meine erste Begegnung mit MV war 1985 (ich war 17) in den USA. Welche Folge damals in der Sommerwiederholung lief weiß ich nicht mehr. Meine Gastmutter sagte mir daß das eine ganz tolle Serie sei und mein Gastbruder (damals 19, an dem Abend nicht anwesend) ein großer Fan der Serie sei. Wieder zurück in Deutschland ist mir dann der Pilotfilm und die erhältlichen Folge auf VHS in der Videothek aufgefallen, mitgenommen und Fan geworden. Als es dann hieß daß MV auch bei uns im TV ausgestrahlt werden würde war ich aus dem Häuschen und hatte allen davon erzählt. Wie bei vielen hier, hielt sich die Begeisterung bei den anderen allerdings in Grenzen. Egal, trotzdem ohne Socken und mit Sakko und T-Shirt im Sommer losgezogen, man war halt Fan der ersten Stunde. Der Haarschnitt war natürlich auch im DJ Look der aktuellen Staffel.Ich hatte alle Folgen damals auf Video und einige zigmal gesehen. Die ganzen Wiederholungen auf RTL2, Kabel 1 und Premiere sind allerdings an mir vorübergegangen. Insofern ist die letzte gesehene Folge schon ein paar Jahre her. Muß mir mal die DVD Veröffentlichungen besorgen, allerdings am besten aus den USA.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hmm naja ich bin ja Baujahr 1981 und war wie auch einer meiner Vorredner absoluter Knight Rider Fan. lang lang ist es her.Naja ich mag so ziemlich viel aus den 80ern, Musik und vor allem TV Serien.Ich kannte irgendwie MV schon und hab auch mal ein paar Folgen gesehen, aber DJ war mir eher von Nash Bridges bekannnt.Aber seid die DVDs raus sind hab ich jetzt die Möglichkeit mir die Folgen alle auf englisch anzuschauen. Original ist besser! :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • Administrators

*thread hochkram*seit letzten mai gab es wieder viele neue mitglieder. vielleicht mag hier eine/r berichten? :radar:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.