Das erste Mal MV


Ell.a

Recommended Posts

Guest wizard49er

Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich nicht mehr genau vice wie ich zu Vice kam :D ;)Habe die ersten Folgen auf ARD gesehen und da fand ich das ganze so cool das ich nix anderes mehr sehen wollte :radar:Fragt mich aber net mehr wann das war ?( ?( :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 181
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    17

  • Joe

    15

  • Ell.a

    10

  • sunshine1705

    7

Top Posters In This Topic

Ich bin fast ein MV-Fan der ersten Stunde. Ich habe die Serie von Anfang an vom Pilotfim an gesehen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich beim Pilotfilm eingeschlafen bin. Wie das passieren konnte, kann ich mir heute nicht mehr erklären ..... Auch die nächsten zwei Folgen war ich noch nicht so begeistert, aber dann bei "Calderones Rückkehr" hat es plötzlich peng gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Mich hat es, wie an anderer Stelle im Forum schon erwähnt, während für einen "Bürger der Deutschen Demokratischen Republik "illegalen" Nightsession auf BR3 bei einer Folge der ersten Staffel erwischt. Muss 1988 gewesen sein. Das Beeindruckende: ich hatte bis dahin keine Ahnung, was mich da so nachhaltig beeindruckt hatte (in schwarz - weiß und nicht der besten Bildqualität :-).D.h., kein Medienrummel, kein Merchandising, kein "das müssen jetzt alle toll finden, weil es gerade "in" ist. (das Gefühl beschleicht einen ja immer bei den viel umschwärmten Boy und Girl-Bands dieser Zeit).Erst im Nachhinein (beim Disskutieren des Gesehen mit Freunden) habe ich mitbekommen, dass es schon Einige gab, die die Serie verfolgten.

Link to comment
Share on other sites

Die SerieIch bin Maimi Vice Fun der ersten Stunde.Damals war ich 12 Jahre. Michael Mann hat Filmgeschichte geschrieben. Die 80er sind eine spitzen Zeit gewesen. Die Musk der 80er läuft bei mir heute immer noch. :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Die Seriewillkommen bei mv.info, lt.castillo! 8)mit der einstellung bist du hier gut aufgehoben. ich glaube, hier im forum gibts kaum einen, der nicht 'ne menge 80er musik zu hause im gebrauch hat. :radio:

Link to comment
Share on other sites

hier im forum gibts kaum einen, der nicht 'ne menge 80er musik zu hause im gebrauch hat.

Ja stimmt, vollkommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rauchen: :rauchen: :rauchen: :rauchen: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :radio: :radio: :radio: :radio:Ich kaufe mir fast jede Woche einen Song aus den 80ern bzw. von MV !!! :klatsch:Bei mir sind die Dateien auf dem PC schon ziehmlich voll !! :DGreetings Joe
Link to comment
Share on other sites

Hmmm....wie wars bei mir....Leider kann ich kein Fan der ersten Stunde sein (jahrgang '87), aber ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass mein Onkel, mein Vater und andere Leute aus meinem familiären Umfeld, besonders im Sommer, rumliefen wie unsere Helden aus Miami Vice (frühe 1990er Jahre). Dem war ich mir jedoch zu dieser Zeit nicht bewusst und diese erinnerung ist auch ziemlich schnell wieder in Vergessenheit geraten. Als ich dann ende der '90er mit meinem Vater alte Vhs-Kassetten aussortiert und geschaut habe, sah ich zum ersten mal eine Folge von Miami Vice und es hatte mich gepackt. Mein Vater gestand mir dann, dass unsere Familie ziemlich Vice-begeistert gewesen sein muss und so kamen diverse VHS-Kassetten, CD's, Sakko's, Leinenhosen und Slipper zum Vorschein....Als dann die DVD's auf den Markt kamen, war es für mich schon fast eine Selbstverständlichkeit, dass ich mir diese zulegen musste, alleine um schon die "Familientradition" :) zu erhalten....So ist Vice heute ein Teil meines Lebens, die Serie, die Musik sowie das LebensgefühlIn diesem Sinne :prost:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

wow, dann bist du ja schon ein mv-fan der zweiten generation - und zwar durch direktes elterliches vorbild! das kommt einem adelstitel gleich!!! :Dund selbstverständlich hast du die verpflichtung, deine eltern zu überzeugen, sich hier im forum anzumelden. hier gibts noch ne menge anderer fans aus deren jahrgängen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Klingt überzeugend was du sagst....das kommt einem Adelstitel gleich..."Juniordetective Michael der 2." ein direkter Nachkomme aus einer tradierten Vice-Fan-Familie oder so etwas in der Art :rolleyes: .....Vielleicht kriege ich ja meine Eltern dazu überzeugt in das Forum einzusteigen 8)

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen!Dieser Threat ist ja echt klasse!Ich bin ein Fan der 1. Generation. Oder war ich eher ein Fan? Die Leidenschaft für die Serie ist nicht mehr so groß wie vorher, habe aber letztes Jahr ein paar Folgen auf DVD geschenkt bekommen. Da kamen die ganzen Erinnerungen wieder hoch. Ach, das war schon eine schöne Zeit. Ich hatte alles mögliche, was es zu der Zeit mit Miami Vice gab. U.a. Taschen und Beutel mit dem Logo, T-Shirts, Poster, den Testerossa (in klein natürlich *g*) und ich glaube, mich an 2 Kissen zu erinnern, auf dem DJ aufgedruckt war. *kicher*Als ich dann so ein richtiger Fan wurde, kam auf den Niederländischen TV-Kanal Miami Vice. Die haben die Serien damals nicht synchronisiert und so konnte ich mal den Original-Stimmen lauschen. Ich hab nicht viel verstanden, aber das war mir egal. Dieses Forum holt mich tatsächlich zurück in eine schöne Vergangenheit. Viele Grüße, Tina

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von TinaIch hatte alles mögliche, was es zu der Zeit mit Miami Vice gab.

du HATTEST??? :wuerg: 8omit diesen devotionalien könntest du heute unter fans ein kleines vermögen verdienen. bücher, cds gibts noch genug, aber taschen, shirts und der ganze andere schnickschnack gibts meistens - wenn überhaupt - nur in der neuauflage.
Link to comment
Share on other sites

Die Taschen wären jetzt ungefähr 16-17 Jahre alt und ich habe sie so lange getragen und mit mir rumgeschleppt, dass sie einfach kaputt gingen. Glaub mir, wenn mir noch irgendetwas in dieser Art in die Finger fällt, stelle ich es hier rein *g*

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Viele neue Vice Fans haben sich wieder angemeldet, das gefällt mir :klatsch:Ich bin als junger Knirps auch im Vice Klamotten rumgelaufen. Es war Mode und hat mit meinem Fan sein zusammengepasst :D Ist schön hier in diesem Thread mal wieder an seine eigenen Anfänge als Vicer zu denken :prost:

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a...und selbstverständlich hast du die verpflichtung, deine eltern zu überzeugen, sich hier im forum anzumelden. hier gibts noch ne menge anderer fans aus deren jahrgängen. ;)

Och. sooo viele nun auch ned. Aber die Quali macht's... :D
Link to comment
Share on other sites

Ich gehöre auch zur ersten Generation.Ich habe zwar damals (mit ca. 17) keine MV-Klamotten, Taschen, Sonnenbrillen oder ähnliches getragen (det war mir allet ´n bissken zu teuer), aber ich habe dafür angefangen, meine Haare im DJ-Stil zu tragen. Auch schon was. 8)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin als junger Knirps auch im Vice Klamotten rumgelaufen

Was verstehst du als kleiner Knirps ??? :D :D :DNö, jetzt ohne Spass: Ich kann´s nur immer wieder sagen, MV IST DIE BESTE SERIE DER WELT !!!Und ich sitze hier beim PC, höre gerade "Self Control" von Raff (NICHT von Linda Brenigan; Raff ist vieeeellll besser) und schreibe in meinem Leiblingsforum über meine Leiblingsserie !!!DANKE Michael Mann, dass Sie uns diese großartige Serie geschenkt haben !!!Greetings Joe
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Joe

Ich bin als junger Knirps auch im Vice Klamotten rumgelaufen

Was verstehst du als kleiner Knirps ??? :D :D :D
Ich war 10 Jahre als ich meine ersten Klamotten von Vice hatte ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich war 10 Jahre als ich meine ersten Klamotten von Vice hatte

Wow, das ist toll !!! :klatsch:So jung und schon ein Viceer ... man sollte sich ein Beispiel nehmen !!!Ich kann da ja nicht mitreden, weil ich erst mit 14 meine Klamotten von MV trug !!!Immerhin ein Anfang, oder ??? :D :DGreetings Joe
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Joe

Ich war 10 Jahre als ich meine ersten Klamotten von Vice hatte

Wow, das ist toll !!! :klatsch:So jung und schon ein Viceer ... man sollte sich ein Beispiel nehmen !!!Ich kann da ja nicht mitreden, weil ich erst mit 14 meine Klamotten von MV trug !!!Immerhin ein Anfang, oder ??? :D :DGreetings Joe
Moment e mal..........Die Klamotten ham mir damals gut gefallen und ich hatte sie zum Geburtstag erhalten. Ich hab sie mir nicht wegen MV ausgesucht, hat halt nur gepasst ;)War halt so :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

2005 hörte ich von einem Miami Vice Kinofilm, und da meine Mutter damals schon immer von der Serie schwärmte kaufte ich mir Season 1 der Serie, und war sofort hin und weg. Season 2 folgte wenig später, und seitdem ist es um mich geschehen. Sakkos, Sonnenbrillen, 80er Musik, ja das ist mein lebensstil geworden

Link to comment
Share on other sites

das ich auf miami vice aufmerksam geworden bin hatte eigentlich nichts direkt mit der serie zu tun, ich spielte gta vice city, und mir gefiel an diesem spiel besonders die optik und der stil, dann habe ich gelesen das genau diese elemente von miami vice abgeschaut warenich kaufte mir sofort staffel 1 und 2 und seitdem bin ich großer fander aber auf staffel 3 wartet ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von DominikSakkos, Sonnenbrillen, 80er Musik, ja das ist mein lebensstil geworden

So ähnlich war es bei mir auch !!!Ich glaube, entweder man mag MV, 80er Musik usw. oder man findet es blöd !!!Aber wo ist das nicht so !!!Ich mag es eben, da kann man nichts dran rütteln !!!Es gibt auch bei den Jugendlichen solche und solche !!! :D
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

ich fühlte mich schon als kind in den 80ern von miami vice angezogen. obwohl ich (altersbedingt) kaum gelegenheit hatte, mir die serien anzuschauen, hat mich miami vice total fasziniert. ich fand das ganze irgendwie cool und stilvoll. die erste folge (absolut miami) habe ich heimlich aufgenommen, die handlung war aber zu hoch für mich :)zum geburtstag habe ich mir dann die musikkassette "miami vice II" gewünscht. eine original MV-sonnenbrille kam dann später dazu. beide gegenstände habe ich heute noch.ende neunziger hatte ich endlich die möglichkeit, alle folgen zu schauen (auf sat1 glaub ich). die erste und zweite staffel habe ich mir natürlich schon auf dvd reingezogen und warte jetzt sehnlichst auf die dritte.zusammenfassend kann ich sagen, dass miami vice in meinem leben eine grosse rolle spielt.

Link to comment
Share on other sites

Miami Vice lief zu der Zeit auf RTL so gegen 7 und 8 damals gabs noch keine Soap-Opera wie GZSZ.......anfang der 90erSeitdem war ich von der Serie fasziniert........Aber Wirklich regelmäßig hab ich mir miami vice dann erst als ich mein Premiere Abo hatte geschaut.....13th Street

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.