Das erste Mal MV


Ell.a

Recommended Posts

Meineserachtens könnte die Serie heute noch punkten' date=' wenn man sich anschaut was so im tv läuft ;([/quote'] Au ja au ja.Wie Recht du hast. Sender "XYZ" bringt alle folgen in Dolby 5.1 uncut mit anschliesender 10 min Doku über den Dreh und das Drehbuch. ... *hechel* Denke das würden wir alle angucken und das nicht nur einmal 8) Leider wirds das nicht spielen. da wird lieber zum x-ten mal "der bulle von Tölz" oder "Melcom mitten drinn" usw wiederholt.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 181
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    17

  • Joe

    15

  • Ell.a

    10

  • sunshine1705

    7

Top Posters In This Topic

...Meineserachtens könnte die Serie heute noch punkten' date=' wenn man sich anschaut was so im tv läuft...[/quote']Na, da wird Dir hier (und auch anderswo) wohl kaum einer widersprechen. Die heutigen Serien sind doch überwiegend auf möglichst lange Laufzeiten konzipiert, um die Zuschauer bei der Stange zu halten. Also dreht man soviel wie möglich im Studio (ist billiger), hält die Ausstattung klein oder bedient sich ungeniert bei product placements (ist ebenfalls billiger) und nimmt möglicherweise sogar Laiendarsteller wie ehemalige Eisprinzessinnen oder Schlagersänger (ist immer noch billiger). Und das Billige sieht man dem Ganzen dann auch an...;(
Link to comment
Share on other sites

Hey,den Thread kenn ich gar nicht.Also die erste Folge die ich sah war Calderones Rückkehr, genauer gesagt den Trubel um Sonnys Scheidung vor dem Gerichtsgebäude.In der Mittagspause meines Praktikums sah ich die Folge auf K1 und dachte was ist denn....nja erstmal weiter schauen....und zufälliger weise auf einmal ist da PMT, den kenn ich doch aus Extralarge...udn noch viel geiler da is ein Daytona...also weitergucken...als dann den nächsten Tag Voices gespielt wurde...dachte ich dass musst du dir anschauen....Leider konnte ich nicht jeden Tag gucken ...die besten Folgen die ich damals gesehen hab, waren eindeutlich Kampf der Veteranen und Phils Tricks und zum Schluss hab ich damals noch Am Boden den ersten Teil gesehen. Leider voll durcheinander, da ich ehrlich gesagt nicht jeden Tag konnte udn ich damals noch keinen HDD Recoder hatte, den ich damals ich mit aus meinem Praktikum brachte.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

ich kann mich 1000% daran erinnern wie ich MV entdeckt habe... 1986 ging ich in die erste oder zweite klasse und konnte gerade so lesen.nach der schule hing ich oft bei meinen großeltern, dort lag als tv zeitung der gong rum, mit dem ich meine ersten leseversuche startete... als ich dienstags dann das abendliche fernsehprogramm abcheckte, viel mir der große abschnitt über miami vice auf. damals des englischen noch nicht mächtig, las ich "vice" phonetisch wie "witze" und dachte das wär irgendeine comedysendung, außerdem fand ich die bunten klamotten auf den fotos cool. bei meinen eltern hab ich dann ewig betteln müssen bis sie mir erlaubten abends bis 21:45 uhr wach zu bleiben um mir den stoff anzusehen... die enttäuschung darüber, daß es keine "witze"-sendung war, wurde schnell von der maximalen coolness der serie übertrumpft... bis heute drauf hängengeblieben! das verrückte ist, daß ich mich an solche momente genauer erinnern kann als an meine komplette zeit am gymnasium, die beschissenen 90er...

Link to comment
Share on other sites

Ich entdeckte damals vor dem Start der Serie einen Artikel über Philip Michael Thomas und Don Johnson in einer Zeitung und fand PMT sofort supersüß. Schon allein das machte mich neugierig. Also guckte ich mir die erste Folge an, war sofort infiziert und bin es bis heute.Christine

Link to comment
Share on other sites

In unserer Tageszeitung wurde damals vor Sendung des Pilotfilmes eine Menge Reklame gemacht. Also war ich neugierig und habe geschaut. Mir hat die Serie von Anfang an gefallen, aber so richtig "geschnackelt" hat es bei Calderone's Rückkehr - den beiden Folgen, die auch heute noch zu meinen Lieblingsfolgen zählen.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hab den Thread ja noch gar nicht gesehen!Bei mir war´s so:Da ich damals noch zu jung war (Jahrgang ´88 ) hab ich erstmal gar nichts von der Serie mitbekommen. Im Jahr 2004 las ich in der DVD-Vision etwas über ein Universal-Special. Es sollen einige Best-Ofs von TV-Serien herauskommen. Unter dem A-Team und Magnum-Gewimmel stieß ich auf "Miami Vice-The Definitive Collection". Ich hob den Kopf und dachte: Wie geil kann sich ein Titel anhören. Miami Vice.Dann sah ich ein Bild. Sonny Crockett und Ricardo Tubbs mit einem schwarzen Ferrari, und was für ein Hintergrund. Du magst Städte bei Nacht sowieso. Das legste dir irgendwann mal aus Jux zu. Hab ich aber nicht. Bis es 2006 war. Auf Kabel 1 kommt Miami Vice. Guckst du mal rein, hab ich gedacht. Ich war gerade mit der Renovierung meines Zimmers beschäftigt und riss Tapeten von den Wänden. Den Fernseher in meine Richtung gedreht und wie gebannt die Pilotfolge geguckt. Den Kopf abwechselnd zur Wand und dann wieder zur Flimmerkiste. Auf einmal höre ich einen Song, den ich liebe: In the air tonight. Ich lasse alle Tapetenreste in meiner Hand fallen und blicke wie gebannt auf den Bildschirm. Nur Sonny, Rico und ich. Dieser eine magische Moment hat mich verzaubert. Kein Scherz. Dann habe ich jeden Tag Vice geschaut. Dann wurde die Serie abgesetzt. Bis ich sie mir auf DVD zulegte. Den Rest kennt ihr ja. Dieses Forum, meine Videoschnitt-Obsession (fast nur noch Vice-Videos) und geniale Synthie-Musik. Das ist, was ich liebe. Danke, Michael Mann. Danke, Miami Vice.

Link to comment
Share on other sites

wie' date=' wann und wo habt ihr denn das erste mal "miami vice" geschaut?[/quote']Im Jahr 2005: damals hatte ich mir eine Doppel-DVD geholt, wo die Pilotfolge, "Calderones Rückkehr", "Fraqnzösische Spiele" und "17 Jahre alt, tot" vertreten sind.Später habe ich die Serie auf Kabel 1 verfolgt und mich über die geschnittenen Fassungen schwarzgeärgert (war da nebenbei im 1. Lehrjahr) :Dauf diese Art und Weise bin ich Fan dieser Serie geworden :rauchen:
Link to comment
Share on other sites

Bedauerlich' date=' dass die meisten Bekanntschaften jüngerer Leutz mit MV ever trivialer sind..[/quote']Genau das macht mich auch traurig :( Nahezu jeder, den ich bis jetzt versucht habe zu überzeugen, meint: Der Film ist besser...Schade. Viele haben auch einfach keine Lust auf die Vergangenheit.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Schöne' date=' fast poetische Geschichte... :daumenrauf: [/quote']Wenn man mal davon absieht, dass es immerhin bis zu "In the Air Tonight" gedauert hat, bis er die Tapetenreste fallen ließ... ;):dance:
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Als MV das erste Mal auf ARD lief - war ich 8 Jahre alt. Dennoch erinnere ich mich daran. Ist eine Art Kindheitserlebnis und ich durfte sogar den Pilot ganz sehen.

Link to comment
Share on other sites

Den Pilot in der ARD habe ich auch ganz gesehen. Später fanden meine Eltern aufgrund der Inhaltsangaben in der Fernsehzeitung "Hörzu" die Folgen als nicht grundschulkindgeeignet ("Bordell-Razzia", "Kokain-Schmuggler", "Festnahme von Prostituierten" - huh...., wie böse...).

Link to comment
Share on other sites

Mein erstes mal MV war mit 8 mein großer Bruder hate die ersten Staffeln schon.Einmal durfte ausnahmsweise den Pilot kuchen.Ab dar war ich fan.Und dann hab ich meine Eltern überredet MV zu kucken.
Link to comment
Share on other sites

Bei meinem ersten mal MV war mir einfach nur schlecht und ich durfte bei meiner Mom im Wohnzimmer schlafen, wo sie gerade MV schaute. Naja, an schlafen war nicht zu denken und besser gings mir dann auch bald. Naja und dann war mir fast immer schlecht, als MV lief und das kam meiner Mom schon komisch vor, also hieß es dann:" dir brauch nicht schlecht sein, du darfst auch so mitschauen, nur nicht am nächsten Tag in der Schule einschlafen".:D Daran erinnere ich mich immer gern:)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe MV auch gesehen als es das erste Mal in Deutschland lief. Und gut war, dass meine Mom auch ein Don Johnson Fan war, deshalb haben wir immer zusammen mit meinem Dad MV geschaut. Ihm hat die Serie aber auch gefallen nicht nur uns ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich bin auch Fan der ersten Stunde. Damals im Dezember 86 war ich erst/schon 18, die 80er waren eine tolle Zeit, und dann kam Miami Vice dazu. MV hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Obwohl ich gerade mal 8 Jahre alt war, kann ich mich noch gut erinnern, dass die ARD im Vorfeld viele Trailer für den Pilot gemacht hat. Somit wurde ich total neugierig.Der Pilot lief dann Samstag abends und die Serie selbst dann immer Dienstag abends, somit auch Fan der 1. Stunde.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

"Eine treulose Tomate!"Hello!-Hier meldet sich "Nervensäge" Annette aus Mainz!-Welche sich seit Wochen hier in diesem Forum eher als "arg treulose Tomate" erweist...Aber habe jetzt endlich ein "Miami Vice" Monster Projekt in Angriff genommen,was ewig geplant war und "Sehe und höre" daher nix mehr..Immerhin bin ich schon bei Sonny´s linkem Arm angelant!-Nun zum Thema: Also,Miami Vice kenne ich ja seit der ersten Stunde im deutschen TV-Eine Freundin,die wesentlich jünger war als ich,war ein totaler Fan davon-Ich(als "halsstarriger" festgefressener Fan der 70er Serien wie Starsky and Hutch,Charlies´s Angels etc) fand die Serie,sorry,einfach "greulich"-Nur die Hauptdarsteller waren mir sofort symphatisch..Aber so richtig anfreunden-nee..das haute nicht hin!-Obwohl ich damals einige Folgen auf Video aufnahm und auch Don Johnson Poster hatte..Ähnliches schrieb ich wohl im Forum schon mal-wollte es Dir eben mal persönlich mitteilen..Na,vor Jahren,als die Serien dann auf DVD heraus kamen,dachte ich-ach,sammelst Du halt auch Miami Vice..Und vor ca.3 Jahren(ja,reichlich spät!-Au weia!)"krachte" es dann richtig!--Wie gesagt,machte mich bisher hier etwas sehr rar-weil ich dieses irre Grossprojekt mit Rico und Sonny startete..-Dabei habe ich noch viel vor-wie einen Kurz-Krimi schreiben usw..Wäre toll,du meldest Dich mal-falls genehm!!-Greetings from Annette(45):D:)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin Fan der ersten Stunde:thumbsup:, hab den Pilotfilm in der ARD gesehen, ich war 17 und hab noch bei meinen Eltern gewohnt. Ich hatte zwar einen eigenen (kleinen Schwarzweiss-) Fernseher, wollte aber MV in groß und bunt sehen. Ich habe dann Dienstags nicht alle Folgen sehen können, weil meine Mutter irgendeine andere Serie unbedingt sehen wollte (Denver- Clan??) Ich kann mich gut an die Folge erinnern, wo Rodriguez erschossen wurde, auch Castillos erstes Auftreten weiß ich noch. Der hat mich dann dermaßen nachhaltig beeindruckt, dass ich mir das "Goldene Dreieck" schon von einer Freundin auf VHS habe aufnehmen lassen. Das haben wir echt geschaut, bis das Band dünn war. Jeden Zeitungsschnipsel über die Serie habe ich jahrelang akribisch eingeklebt, alle Bücher gekauft (....inzwischen alles längst im Altpapier, manchmal bedauere ich das!) Ein Jahr später war ich Azubi und habe in einem Wohnheim gewohnt. Dort gab es im Keller einen Fernsehraum. Ich habe den Fehler gemacht, die Folge "Gespensterjagd" dort allein und im Dunkeln zu schauen. Ich hab mich fast zu Tode erschrocken:eek:, als Weldon die Wand aufgeschlagen hat und der mumifizierte Arcaro zum Vorschein kam. Uff! Komischerweise habe ich vieles aus der vierten und fünften Staffel nicht gekannt (oder nicht mehr so präsent gehabt), so dass ich jetzt bei der Wiederholung im ZDF- Nachtprogramm eifrig den DVD- Recorder programmiert habe.Ich sehe die Folgen heute mit ganz anderen Augen als früher, aber ich liebe die Serie immer noch. Und am Castillo- Anhimmeln hat sich auch relativ wenig geändert. Ich tu´s halt jetzt sozusagen heimlich. :happy: Aber ich tu´s! Ein bißchen durchgeknallt sollte man bleiben, sonst wird das Leben zu langweilig!Grüße vonSusanne

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Das erst mal Miami Vice ......meine güte war ich crazy . Ich war 21 / 22 Jahre Es war so um 85/86 das lief damals bei ARD .Das war damals auch nicht direkt die erste Folge . Als ich da Don Johnson sah, es traf mich wie der Blitz .Na aber auch die Storys die Musik das war alles so genial . Nun damals hatte ich dann auch noch keinen Videorecorder also nervte ich meine Schwester damit das sie es für mich aufnahm . Bis ich mir einen eigenen Recorder kaufen konnte . Oh ja Miami Vice in den 80ger das war eine verrückte Zeit von mir . Na und jetzt hat es mich wieder . :cool:

Link to comment
Share on other sites

DAS WEISS ICH ABER NOCH SO WAS VON..... !Das erste Mal Miami Vice - das ist so, als wenn man mich über den gestrigen Tag befragt !Ich habe das hier im Forum auch schon mal irgendwo geschrieben, finde es jetzt aber selbst nicht mehr wieder :p.War der Nikolaustag 1986.Hatten 'ne Menge Freunde eingeladen, um unsere Hochzeitsvorbereitungen mit denen zu besprechen.Irgendwer sagte dann am späten Abend: "Können wir nachher mal das TV anschmeissen? Heute gibt's die Pilotfolge MV und die haben uns diese Serie nun so angepriesen, ich will die gucken. Wenn nicht - geh' ich jetzt schon nach Hause."Na bitte - wer schmeißt denn schon Gäste aus dem Haus ?Eigentlich war ich ganz schön angep...t :evil:, denn ich wollte endlich diese Hochzeit durchorgansiert haben. Was sollte das schon für eine Serie sein?Neu, bunt - na und !! Das war mir völlig schnuppe !Also, später dann die Kiste angestellt - und (Oh Wunder - Oh Wunder) nach einer halben Stunde waren aber auch alle von uns total gefesselt von dieser irren spektakulären Serie. Ach ja - ich :happy: natürlich auch.Hatte sofort Hochzeit und Organisieren und, und, und völlig verdrängt. War später auch noch genug Zeit übrig ;).Und das Beste: KEINER aus der ganzen Gruppe interressiert sich heute noch für MV. Habe das gerade im letzten halben Jahr mal so erfragt."Nu" ist es den anderen schnuppe. Ja ja, wie das Leben so spielt.... :p

Link to comment
Share on other sites

enen (kleinen Schwarzweiss-) Fernseher' date=' wollte aber MV in groß und bunt sehen. Ich habe dann Dienstags nicht alle Folgen sehen können, weil meine Mutter irgendeine andere Serie unbedingt sehen wollte (Denver- Clan??) [/quote']Dienstags kam Dallas. Das weiß ich deshalb so genau, weil die Oma meines Mannes das immer guckte und Opa aus dem Bett warf, weil alleine gucken langweilig war. Opa fand aber Dallas so langweilig, dass er immer schnarchend neben ihr auf dem Sofa gesessen hat. Aber das war Oma egal. Sie musste unbedingt sehen, was der J.R. (Aussprache natürlich so was von deutsch) wieder fieses anstellte.:)
Link to comment
Share on other sites

so was von deutsch) wieder fieses anstellte.:)

Sorry - ja, Dallas lief tatsächlich dienstags, aber lief es nicht auf dem gleichen Sendeplatz der ARD, wo auch MV lief?Dienstags, 21:45 Uhr. Zumindest liefen Dallas und MV sicher in der ARD. Also können sich die beiden eigentlich nicht ins Gehege gekommen sein.Es muss also eine ZDF-Serie gewesen sein. Mehr Senderangebot hatten wir da ja noch nicht, außer den üblen "Dritten" und wir im Grenzgebiet zus. noch Honni's Prachtsender :p.Aber Denver ? Hm, weiß ich einfach nicht mehr. Hat mich auch eigentlich nie interressiert, was auf einem anderen Sender lief, wenn ich MV geschaut habe :happy::happy::happy: ....Aber komischerweise..., jetzt juckt es mich. Weiß jemand mehr ??
Link to comment
Share on other sites

Jaaaaaaaa , genau MV lief bei ARD immer Dienstags 21.45 Uhr . Ich weiss noch, ich jedes mal so zappelig bis es los ging . Ja das waren noch Zeiten .:rolleyes: Aber Dallas das weiss ich auch noch , das habe ich auch gesehen . Viel auswahl hatte man damals ja nicht .

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.