Sonny´s Feuerzeug


Joe

Recommended Posts

In jeder Folge sieht man Sonny mit dem berühmten Zippo - Sturmfeuerzeug, dass ihm sein Vater geschenkt hat.Echt tolles Teil - passt wie angegossen zum MV - Style !!!Mir gefallen sowieso diese Feuerzeuge, die man aufklappen kann !!!Überlege ob ich mir so ein ähnliches zulegen soll !!!Aber leider kosten die Zippos meistens um die 10 € - so viel ist mir ein Feuerzeug nicht wert !!!Was haltet ihr von diesem schicken Ding ??? :rauchen: :rauchen: :rauchen: :rauchen:Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    25

  • Tanny

    13

  • Carlo

    11

  • puzip

    9

Top Posters In This Topic

RE: Sonny´s Feuerzeug

Originally posted by JoeAber leider kosten die Zippos meistens um die 10 € - so viel ist mir ein Feuerzeug nicht wert !!!Was haltet ihr von diesem schicken Ding ??? :rauchen: :rauchen: :rauchen: :rauchen:Greetings Joe

Ich lach mich weg. Sorry - aber erstens bekommst du kein Zippo aus Gold oder vergoldet fuer 10 Euro, und selbst die meisten Stahl-Zippos kosten mehr als 10 Euro. Und wenn dir schon 10 Euro zuviel sind, frag ich mich, was du eigentlich nun erwartest.. ?(Ansonsten: rauchen einstellen ;)EDIT: Achja, wegen dem Zippo hatte ich mal bei Zippo angefragt, wann das hergestellt wurde etc. Nach ueber einem Monat bekam ich die Antwort: nach deren Meinung waere es kein Zippo...Und nochmal EDIT: hab jetzt erst dein Alter gesehen - das erklaert die Sache mit den 10 Euro. Aber ich hoffe mal fuer dich, dass du nicht schon mit 15 rauchst. Die Zeiten, wo das "cool" war, sind ("leider") vorbei ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

mann, du sitzt doch hier an der quelle, joe.eins unserer mitglieder (puzip) ist webmaster vom zippoclub.at. frag doch mal bei ihm an und schau mal auf seiner website vorbei. er kann dir sicher den einen oder anderen tipp geben. aber - wie don schon sagte - unter 10 euro wirst du's kaum kriegen. wäre aber doch eine schöne sache für den wunschzettel zu weihnachten, oder? :xmas:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab sogar die eine Mail von Zippo USA noch gefunden:-----Original Message-----From: Linda Meabon [mailto:lmeabon@zippo.com] Sent: Monday, October 21, 2002 9:33 PMTo: 'xxxxxxxxxxxxx'Subject: Dear xxxxx:Your email regarding the lighter used by the actor Don Johnson in the Miami Vice show has been directed to my attention.Although I have checked all records here at Zippo, we do not have any record showing which particular Zippo lighter Don Johnson used in the show.I am sorry we cannot be of assistance to you in this instance.Regards,Linda MeabonZippo Historian

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Macht nicht Du Pont auch so goldene Sturmfeuerzeuge?Ein Arbeitskollege hat so eins. Da kannst an die 10$ aber getrost noch zwei Nullen dranhängen.Und ein "normales" Zippo wirst du unter 30€ fast net kriegen.

Link to comment
Share on other sites

@ DonNein ich rauche nicht, mein Freund !!! Will mich doch nicht selbst vergiften !!!Ich will nur das Feuerzeug !!!

aber erstens bekommst du kein Zippo aus Gold oder vergoldet fuer 10 Euro

Ich meinte natürlich bei ebay !!! Ich weiß, dass ein neues Zippo nie unter 30 € kostet, wäre ja zu schön !!!Aber noch mal zum rauchen: Die Leute, die so was machen sind reine Selbstmörder finde ich !!!Wenn sie schon was im Mund haben wollen, sollen sie doch eine Kaugummizigarette "rauchen", oder ??? :rauchen: :rauchen:Greetings Joe
Link to comment
Share on other sites

Einfache Zippos müßten ungefähr für 25€ (neu) zu haben sein.Zippo gibt sogar eine lebenslange Garantie, aber der Versand in die USA zu Zippo ist meist teurer als ein neues Feuerzeug. :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Leider riecht ein Zippo ehr stark nach Benzin !!!Wahrscheinlich werde ich mir ein Ähnliches aber ohne Benzin kaufen.Aber dann ist es halt kein Zippo !!!Na ja, schauen wir mal weiter !!!Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

RE: Sonny´s Feuerzeug

Original von Don...wenn dir schon 10 Euro zuviel sind, frag ich mich, was du eigentlich nun erwartest... ?(

Sehr schön gesagt Don... :klatsch: :klatsch:@ JoeIch denke das man in Deinem Alter noch kein Zippo braucht. (Sorry, aber da spricht die Mutter in mir)Warte noch ein paar Jahre.Dann kannst Du Dir ein schönes Zippo kaufen. Von Deinem ersten, selbst, hart erarbeiteten Geld. ;) ;)
Link to comment
Share on other sites

@ Tanny

Nein ich rauche nicht, mein Freund !!! Will mich doch nicht selbst vergiften !!!

Ich glaube, das sagt alles, oder ???Ich will nur das Feuerzeug, verstehst du ???Aber ich finde es echt nett, wenn du dir Sorgen machst :klatsch: :klatsch: :klatsch:Greeitngs Joe
Link to comment
Share on other sites

...vielleicht kann mal jemand ein Screenshot von dem Teil hier reinsetzen? ...oder mir die Folge und Szene nennen, dann mach ich einen...... (um hier mal etwas konstruktiver zu werden) :D :D

Link to comment
Share on other sites

Ich vice nicht genau !!!In der Folge " Auf dem Kriegspfad" dieht man es kurz beim berühmten Crockett´s Walk.Ist aber sehr dunkel und undeutlich !!!Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Kriegspfad war auch mein erster Gedanke Joe, und zwar die Szene wo Crockett mit Frank Sacco am Tisch sitzt während Tubbs und Valerie beim Tanzen sind. Ich wußte noch, daß sich Crockett sehr auffällig eine Zigarette anzündet. Leider falsch, man sieht vom Feuerzeug nicht wirklich was. :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist eben die einzige Szene in "Auf dem Kriegspfad", wo man Sonny´s Feuerzeug sieht, leider !!! ;( ;(Aber wenn man das Feuerzeug, was uns Tanny gezeigt hat, näher betrachtet, sieht man die eindeutige Bauweise von Zippo. hey danke ell.a: echt gutes Bild, gute Arbeit !!! :klatsch: :klatsch:Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vice - Freunde,das Feuerzeug dass Don in der Serie verwendet ist hundertprozentig ein Zippo-Feuerzeug !

Original von Thomas MagnumDas Feuerzeug auf dem Bild von Ell.a ist nach unten hin zu lang!Es sieht gar nicht aus wie ein Zippo, auch wenn es mit der Bauweise stimmen mag!

Das stimmt nicht, denn es handelt sich auf dem Bild von Ell.a um ein Slim Zippo. Diese Feuerzeuge sind schmäler als die normalen (Regular) - Modelle. Soweit ich es auf dem Bild erkennen kann ist es der Solid Brass - Lighter Modell #1654B.Meines Erachtens nach äußerst ungewöhnlich für einen Mann, diese Art der Zippo-Feuerzeuge werden aufgrund ihrer eher zierlichen Größe hauptsächlich von Frauen verwendet.Hier mal ein Bild zum Vergleich:Eingefügtes BildAb bzw. in der zweiten Staffel wird übrigens das Regular verwendet. Ende der 1980er - Jahre gab es von Zippo (in den USA) sogar ein 4er Set „Miami Vice Special Edition“. Habe heute meine Digicam nicht zuhause aber morgen stelle ich Euch mal ein Foto davon ein, ich bin überzeugt dass Euch das Set gefallen wird.
Link to comment
Share on other sites

Danke puzip !!!Wirklich ausgezeichnete Arbeit !!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:Wenn das wirklich stimmt, bin ich von dir überwältigt, Freundchen !!!In so kurzer Zeit, so viele Infos !!! Klasse !!!Heute habe ich mir gerade ein Benzinfeuerzeug, aber leider nicht von Zippo, gekauft !!!Aber werde mal schauen, ob ich noch ein Goldenes bekomme !!! :rauchen: :rauchen: :rauchen:Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.