Sonny´s Feuerzeug


Joe

Recommended Posts

Original von TannyHab mal eben die Spiegelreflex bemüht.

Super Sache, wünsche Dir viel Spaß damit !Frage am Rande, hast Du die vielleicht die Bodenprägung B - V (römisch fünf) ?
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    25

  • Tanny

    13

  • Carlo

    11

  • puzip

    9

Top Posters In This Topic

Original von puzip

Original von TannyHab mal eben die Spiegelreflex bemüht.

Super Sache, wünsche Dir viel Spaß damit !Frage am Rande, hast Du die vielleicht die Bodenprägung B - V (römisch fünf) ?
Die Bodenprägung lautet B - VI (also sechs)....was hat es auf sich mit der Bodenprägung ???(?(/edit:Habs schon ergoogelt..... "Februar 1990" ... zu finden aufhttp://www.gabys-geniessertreff.de/zinfo.php...ganz unten auf der Seite....
Link to comment
Share on other sites

Original von Carlowas hat es auf sich mit der Bodenprägung ???(?(...Habs schon ergoogelt..... "Februar 1990"....

Genau so ist es – wollte nur wissen wann es produziert wurde. Meines ist aus 1988, also IV. Ist so eine Marotte von uns Zippo-Sammlern wir „müssen“ einfach wissen wann ein Zippo-Feuerzeug produziert wurde.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ja.....Bin ja neu hier...darum erstmal hallo an alle...Ich besitze auch eines, dass von der Farbe her dem aus Miami Vice ziemlich nahe kommt... hab ich mal in Berlin im KaDeWe gekauft..glaube so ca. 39 €...Eines noch...^^^ weil vorher kurz St. Dupont Angesprochen wurde...St.Dupont und Zippo sind nicht zu vergleichen, Zippo hat simple,jedoch verlässliche Technik,wohingegen St.Dupont Feuerzeuge (nebst anderen Luxusgütern) herstellt, welche wirklich in einer gehobenen Preisklasse spielen (X Tend, also das Modell welches ich besitze 130 €, Klassische Linien ab ca. 250 €). Deshalb kann wohl St. Dupont als meiner Meinung nach führender Hersteller von Luxusfeuerzeugen bezeichnet werden.Ich ^^^ geh jetzt mal wieder und zünde mit mit meiner Sonny-Zippo ne Lucky an ...

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by ChrisMiamiIch ^^^ geh jetzt mal wieder und zünde mit mit meiner Sonny-Zippo ne Lucky an ...

So hats bei mir auch angefangen..Und heute rauche ich nicht mehr ;)
Link to comment
Share on other sites

Sachzwänge nennt man sowas. Wer schon so ein turbogeiles Feuerzeug :rolleyes: ergattern konnte, muss zwangsläufig auch anfangen zu piefen. Weil sonst sieht ja keiner was davon...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, wenn man erstmal mit dem rauchen anfängt kann man nicht mehr so schnell damit aushören !!!Außerdem mit dem ausgezeichneten Zippo ist es Zwang, das stimmt !!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Original von JoeIch glaube, wenn man erstmal mit dem rauchen anfängt kann man nicht mehr so schnell damit aushören !!!Außerdem mit dem ausgezeichneten Zippo ist es Zwang, das stimmt !!!Greetings Joe

Jeder kann zum rauchen aufhören.Sind doch nur Ausreden :evil:Ich habe über 15 J. geraucht undvon heute auf morgen aufgehört.Seit über 3 Jahren keine Zigarette mehr.Also es geht wenn wer wirklich will.
Link to comment
Share on other sites

Original von ElacAlso es geht wenn wer wirklich will.

...und er gewillt ist, das teure Zippo ein letztes Mal satt klicken zu lassen und dann in die Vitrine zu den anderen MV-Collectibles zu legen... :p
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Elac

Original von JoeIch glaube, wenn man erstmal mit dem rauchen anfängt kann man nicht mehr so schnell damit aushören !!!Außerdem mit dem ausgezeichneten Zippo ist es Zwang, das stimmt !!!Greetings Joe

Jeder kann zum rauchen aufhören.Sind doch nur Ausreden :evil:Ich habe über 15 J. geraucht undvon heute auf morgen aufgehört.Seit über 3 Jahren keine Zigarette mehr.Also es geht wenn wer wirklich will.
Es ist wirklich sehr schwer! Genau wie z.B. Diät halten ;)Ich habe auch von heut auf morgen aufgehört mit dem Rauchen und jetzt sind es schon über 5 Jahre ;)
Link to comment
Share on other sites

Original von ElacIch habe über 15 J. geraucht undvon heute auf morgen aufgehört...

Respekt...:prost: :prost:Hatte es einen Grund, dass Du aufgehört hast mit dem Rauchen?? Oder einfach so, weil Du es nicht mehr wolltest???( ?(
Link to comment
Share on other sites

...so, MiamiVice Zippo Nr. 2 ist ergattert.Nach unserem Urlaub werde ich mal ein Foto reinstellen.@Puzip: Kann man dieses schöne 4er-Schächtelchen auch separat erwerben, oder ist das ein spezielles nur für dieses Set gemachtes?:radar:

Link to comment
Share on other sites

Original von Tanny

Original von ElacIch habe über 15 J. geraucht undvon heute auf morgen aufgehört...

Respekt...:prost: :prost:Hatte es einen Grund, dass Du aufgehört hast mit dem Rauchen?? Oder einfach so, weil Du es nicht mehr wolltest???( ?(
Ich wollte immer mal aufhören, nur hab es halt nie richtig gewollt.Meine Frau und meine Tochter haben mir da schon die dementsprechenden 'Motivationsschübe in die Richtung gegeben.Und vor allem haben sie mich die ersten paar Wochen ausgehalten :o.Es war halt so, dass ich im Dienst (14 Std) 2 Schachteln vernebelt habe, und das schon zu wenig war. Dann hab ich begonnen mitzuschreiben wann ich wieviel rauche. Bin von den 2 Schachteln auf eine runter und hab dann am Abend vor Dienstschluss gesagt, dass ist meine Letzte. .. wars auch für 3 Wochen oder so.Da wurd ich auf eine halbe Zigarette rückfällig weil ich mir einbildete ich brach was zur beruhgung (hatte mich fürchterlich aufgeregt). Bin zum Rauchen auf den Balkon (im Winter) und hatte dann Schweissausbruch und Schwindelanfall, und mir war kotz übel von dem Zeug.Das wars dann... keine Zigaretten mehr. Nich mal mehr meine Sommerzigarren taute ich mir zu aus Angst ich würde wider zur Zigarette greifen.ber nach einem Jahr traute ich mich dann doch und paffe dann und wann mal meine kubanische Zigarre oder kubanishe Zigarillo zu meinem kubanischen Rum.Und die zündelt man bekanntlich nicht mit einem Zippo oder so an :p
Link to comment
Share on other sites

Original von Elac....Und die zündelt man bekanntlich nicht mit einem Zippo oder so an :p

Na, ... DU vielleicht nicht.:) :) :) :)
Link to comment
Share on other sites

Original von Carlo@Puzip: Kann man dieses schöne 4er-Schächtelchen auch separat erwerben, oder ist das ein spezielles nur für dieses Set gemachtes?

Nein es ist keine spezielle Box, es ist die Standart Metall - Box von Zippo die seit Ende der 1980er - Jahren für solche bzw. ähnliche Sets verwendet wird. Bei eBay.com sind immer wieder welche drinnen, ein angemessener Preis dafür ist so zwischen 15.-$ und 25.-$, darunter wirst Du sie kaum mehr bekommen.Das „4er - Set“ wurde nur übrigens nur in den USA in der Metallbox verkauft. Bei uns in Europa wurden die Feuerzeuge nur einzelnen angeboten.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Eingefügtes Bilddas ganz links habe ich auch! vor zirka 8 jahren rein zufällig im schaufenster eines tabakladens in sizilien gesehen. ich hab mir damals noch eine ganze woche lang überlegt, ob ich es kaufen soll oder nicht. zum glück hab'ichs gemacht! :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Original von centosedici...das ganz links habe ich auch! vor zirka 8 jahren rein zufällig im schaufenster eines tabakladens in sizilien gesehen...

Dreimal darfst Du raten, wie das dahin gekommen ist. Richtig: Hat ein Drogenfuzzi in Miami mitgehen lassen. Und der musste daraufhin über den großen Teich in seinen Heimat-Ort flüchten... :D :D
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von centosedici...das ganz links habe ich auch! vor zirka 8 jahren rein zufällig im schaufenster eines tabakladens in sizilien gesehen...

Dreimal darfst Du raten, wie das dahin gekommen ist. Richtig: Hat ein Drogenfuzzi in Miami mitgehen lassen. Und der musste daraufhin über den großen Teich in seinen Heimat-Ort flüchten... :D:D
...und hat es auf der Flucht dann im Schaufenster eines Ladenlokals fallen lassen........ja, nee..... is klar!Wir haben übrigens mittlerweile die linken zwei. Das ganz linke kam auch aus Italien, womit dann wohl Flagler Theorie wieder im Spiel ist.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hab mir nun auch ein Messingfarbenes Zippo gekauft. es ist doch immer wieder ein denkwürdiger AUgenblick wenn man in einem Club ist und eine Frau einen nach feuer fragt. Dann lässt man so cool sein Zippo klicken wie Sonny es der Folge "Auf dem Kriegspfad" bei Margreth gemacht hat :p

Link to comment
Share on other sites

es ist doch immer wieder ein denkwürdiger AUgenblick wenn man in einem Club ist und eine Frau einen nach feuer fragt. Dann lässt man so cool sein Zippo klicken wie Sonny es der Folge "Auf dem Kriegspfad" bei Margreth gemacht hat

Stimmt, solange man nicht selber schmaucht ! 8)Wobei die eine oder andere Kaugummizigarette ist schon erlaubt - zwecks des Gefühls ! :D :D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.