Sonny´s Feuerzeug


Joe

Recommended Posts

Guest Thomas Magnum

Das es auch dünne Zippos gibt wusste ich gar nicht! Ich werde auch mal schauen ob ich so ein goldenes slim Zippo bekomme!Aber komisch finde ich das eine Zippo Angestellte nichts über die Miami Vice Zippos wusste.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    25

  • Tanny

    13

  • Carlo

    11

  • puzip

    9

Top Posters In This Topic

ich besitze 2 zippos,ich hatte mal an beiden mit der zeit ein problem.das problem wurde allerdings schnell von zippo gelöst.es gibt eine deutsche adresse ,da habe ich ich sie per einschreiben mit einem kleinen beibrief hingeschickt. innerhalb von 14 tagen bekam ich sie zurück mit einem neuen innenleben und die alten haben sie mir gleich mitgeliefert.

Link to comment
Share on other sites

Original von JoeWenn das wirklich stimmt, bin ich von dir überwältigt, Freundchen !!!

Also davon kannst Du ausgehen, ich bin sicherlich keiner der überall seinen Senf dazugeben muss, aber wenn ich mal was schreibe so hat dass dann auch „Hand und Fuß“ !

Original von Thomas MagnumAber komisch finde ich das eine Zippo Angestellte nichts über die Miami Vice Zippos wusste.

Ja das finde ich auch, also was da Linda passiert ist kann ich Dir nicht sagen, sie hätte nur auf die offizielle Zippo Homepage schauen müssen > KLICK < diese Liste ist erstmals 2001 erschienen und wurde von Sammlern aus aller Welt gemeinsam mit der Zippo Mfg. Co. erstellt.

Original von FlaglerDas goldene ist ja schon ein edles Teil.

Das Zippo-Feuerzeug das Don verwendet ist KEIN goldenes, vergoldetes, oder sonst irgendwie aus massivem Gold. Es ist ein einfacher „Solid Brass - Lighter“ also aus Messing. Genauer gesagt aus Hochglanz- poliertem Messing. Die genaue Modellbezeichnung Lautet: #1654B - High Polish Solid Brass without letteringSo und nun wie gestern schon versprochen das Foto von dem Miami Vice - Edition 4er Set:Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Danke puzip, du bist eine wirkliche Bereicherung für unser Forum !!! :klatsch: :klatsch: :rauchen: :rauchen:Eigentlich bin ich Froh, dass Don KEIN Goldenes verwendet, denn somit habe ich bei meinem Kauf einen Volltreffer gemacht !!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Original von puzipSo und nun wie gestern schon versprochen das Foto von dem Miami Vice - Edition 4er Set:Eingefügtes Bild

Wow,gefällt mir richtig gut. =) =)Mal ne frage gibt es das Set noch, wenn ja zu welchem Preis ist es zu haben??
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von puzipAlso davon kannst Du ausgehen, ich bin sicherlich keiner der überall seinen Senf dazugeben muss, aber wenn ich mal was schreibe so hat dass dann auch „Hand und Fuß“ !

definitiv! sieh es ihm nach, puzip. joe ist einer unserer youngsters und manchmal ein wenig ... "stürmisch" mit seinen äußerungen. danke für das foto dieses 4er sets. ich habs eigentlich nicht so mit feuerzeugen oder marken ... aber diese schmuckstücke sind einfach unwiderstehlich... =)
Link to comment
Share on other sites

Wirklich schön, diese Sammlung !!!Noch dazu mit dem wunderbaren MV - Logo drauf !!! Einwandfrei !!! =) =) =)Diese Sammlung hätte ich auch gerne !!! =)Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

Original von TannyMal ne frage gibt es das Set noch, wenn ja zu welchem Preis ist es zu haben??

Nein, leider !Das Set als solches wurde in den USA von 1987 bis ungefähr 1990 verkauft. Bei uns in Mitteleuropa gab das Set nie, sondern die Feuerzeuge wurden jeweils einzelnen und zeitlich gestaffelt von 1990 bis 1993 verkauft.Angaben zum Preis sind hier sehr schwierig zu machen, denn das Set ist als reines „Sammelobjekt“ anzusehen und jeder Sammler legt den Betrag für sich fest was er dafür bereit ist auszugeben. Immer vorausgesetzt die Feuerzeuge sind „Mint In Box“, also neu ungezündet und in der Originalverpackung.Das letzte Set das ich bei eBay.com im Winter 2003 auslaufen sah, ging um rund 240.-$ an einen Japanischen Zippo-Sammler. Leider sind diese Vice - Zippo-Feuerzeuge sehr selten. Bei eBay ist die Möglichkeit einfach am größte noch eines zu ergattern. Ich brauchte aber über fünf Jahre um alle vier Motive zusammen zu haben. Also viel spaß beim suchen und stöbern, denn mein Set verkaufe ich keinesfalls !
Link to comment
Share on other sites

... denn mein Set verkaufe ich keinesfalls !

Find ich auch die richtige Entscheidung !!! :rauchen: :rauchen:Wenn man über 5 Jahre braucht, um ALLE zu bekommen ... :rolleyes: :rolleyes:Da kann man mir den noch so großen Preis nennen, KEINESFALLS verkaufbar !!!Grüße Joe
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Ich würde so ein Set auch niemals verkaufen!@ puzip: Das kann dir auch keiner übel nehmen!Vicest du ob die Feuerzeuge als sie hier in Deutschland erhältlich waren, limitiert gewesen sind?

Link to comment
Share on other sites

Sehen die klasse aus!!!!! =)Da hast Du wirklich etwas außergewöhnliches. :klatsch: Die 2 Linken habe ich schon ab und an bei ebay gesehen. Ich wusste aber nicht, das es sich hier um ein Set handelt. :baby: Die anderen 2 und die passende Box dazu habe ich noch nie gesehen. Oder ist das eine neue Box?

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage:Wie pflegt man am besten so ein Zippo, bzw. Benzinfeuerzeug ??? ?(Bei meinem muss ich manchmal fünf oder sechs mal drehen bis die Flamme kommt !!!Ist das normal, oder ist da was kaputt ???Und wie oft soll man Benzin nachfüllen ??? ?( ?( ?( ?(Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas MagnumVicest du ob die Feuerzeuge als sie hier in Deutschland erhältlich waren, limitiert gewesen sind?

Nein – Die Feuerzeuge waren nicht limitiert, weder das US - Set noch die in Europa verkauften. Leider sind auch keine Zahlen bekannt wie viel Stück produziert wurden. Hier würde ich mich nicht mal über eine Schätzung trauen.

Original von eilahtanDie 2 Linken habe ich schon ab und an bei ebay gesehen. Ich wusste aber nicht, das es sich hier um ein Set handelt. Die anderen 2 und die passende Box dazu habe ich noch nie gesehen. Oder ist das eine neue Box?

Die Box ist die Standart Metall - Box von Zippo die seit Ende der 1980er - Jahren für solche bzw. ähnliche Sets verwendet wird. Die Box an sich ist nichts besonderes, die findest Du recht häufig bei eBay, einfach schon deswegen weil sie so lange verwendet wird. Ich muss aber dazusagen dass ich fasst ausschließlich im amerikanischen eBay unterwegs bin.

Original von JoeWie pflegt man am besten so ein Zippo, bzw. Benzinfeuerzeug ???Bei meinem muss ich manchmal fünf oder sechs mal drehen bis die Flamme kommt !!! Ist das normal, oder ist da was kaputt ???

An sich braucht ein „Original“ Zippo-Feuerzeug kaum Pflege, eventuell einmal den Docht ein wenig nachziehen und dann bis auf Kaminoberkante kürzen.

Original von JoeUnd wie oft soll man Benzin nachfüllen ???

Spätestens dann, wenn keiner mehr im Tank ist !Falls Du weitere Zippo - spezifische Fragen hast dann wird dir hier geholfen: > http://www.zipposammler.net/modules.php?name=Forums <[ich weis nicht genau ob Links in andere Foren erwünscht oder gestattet sind, auf jeden Fall ist es aber keine Werbung.Falls nicht soll’s halt ein Moderator rauslöschen]So zurück zum eigentlichen Thema:Ich habe noch dunkel in Erinnerung gehabt, dass in „Kampf der Veteranen“ irgendwo ein Zippo-Feuerzug im Bild zu sehen war. Heute hab ich meinen freien Nachmittag dazu genutzt um diese Passage zu suchen und siehe da…Eingefügtes Bild…mein Gedächtnis hat mich nicht im Stich gelassen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Ich hab ein Zippo, das vom Grundaussehen aus sieht wie dieses auf dem Bild, aber drauf sind goldene Navy Schwingen!Wieso sind keine Zahlen bekannt? Hat Zippo für so was wie Produktionszahlen kein Archiv?

Link to comment
Share on other sites

Spätestens dann, wenn keiner mehr im Tank ist !

Blöde Frage, aber wann merke ich das ???Wenn sich nichts mehr tut, sprich kein Funken, oder wenn keine Flamme mehr kommt aber Funken noch da sind ??? ?( ?(Greetings Joe
Link to comment
Share on other sites

Original von JoeBlöde Frage, aber wann merke ich das ???

Tja Joe, finde Deine Frage sehr komisch.Bei dem Zippo ist das so wie bei einem Auto, wenn das Auto kein Benzin mehr hat kann es auch nicht mehr fahren...Und wenn bei dem Zippo keine Flamme mehr kommt,wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit leer sein....oder sehe ich das falsch... ?( ?(
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.