Sonny´s Feuerzeug


Joe

Recommended Posts

Original von Thomas MagnumIch hab ein Zippo, das vom Grundaussehen aus sieht wie dieses auf dem Bild, aber drauf sind goldene Navy Schwingen! Wieso sind keine Zahlen bekannt? Hat Zippo für so was wie Produktionszahlen kein Archiv?

Habe Dir mal aus dem amerikanischen 1985/86er - Katalog einen Scann eingefügt der die damals verfügbaren Embleme zeigt, es ist übrigens das 280 ARMY. Aktuell sind natürlich einige mehr dazugekommen. Zu den Produktionszahlen, Zippo erzeugt täglich weit über 60.000 Feuerzeuge mit rund 500 unterschiedlichen Motiven. Für die Firma Zippo ist es völlig uninteressant wie viele Feuerzeuge von einem einzelnen Motiv hergestellt werden, die Gesamtproduktion zählt. Erst seit Mitte der 1990er Jahre ist es auf Grund einer voll EDV gestützten Bestellabwicklung möglich, absolut genaue Zahlen zu ermitteln. Es ist aber fast unmöglich an diese Zahlen heran zu kommen, ausgenommen sind logischerweise „Limited Editions“.Eingefügtes Bild

Original von JoeNa gut Freunde, hoffentlich habt ihr Recht !!!Ich werde Benzin nachfüllen und dann sehen wir weiter !!!

Joe mach Dir selbst und uns einen Gefallen und schmeiß dass „ZORRO“ Benzinfeuerzeug einfach weg und hake die Ausgabe als Lehrgeld ab !!!Originale Zippo-Feuerzeuge bekommst Du bei eBay ab 10,- Euro aufwärts.Du wirst sehen diese funktionieren zuverlässig, außerdem hast Du auf ein Zippo-Feuerzeug eine lebenslange Garantie.Geiz ist nicht immer geil !
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    25

  • Tanny

    13

  • Carlo

    11

  • puzip

    9

Top Posters In This Topic

Guest Thomas Magnum

Ich hab welche gefunden!http://cgi.ebay.de/SCHONES-ZIPPO-MESSING-SOLID-BRASS-SLIM-NEU-OVP_W0QQitemZ180047166172QQihZ008QQcategoryZ8870QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemhttp://cgi.ebay.de/Zippo-Classic-Slim-Messing-Poliert_W0QQitemZ130037030927QQihZ003QQcategoryZ8870QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemSind zwar lang die Links, scheinen aber Zippos zu sein wie Sonny eins hatte.Zu dem 280 Army gibt es leider keine Gebote!Das mit den Stückzahlen ist Schade, aber hätte ja sein können.

Link to comment
Share on other sites

... und schmeiß dass „ZORRO“ Benzinfeuerzeug einfach weg...

Würd ich sofort machen, mein Freund, ich wollte halt nur mal sehen, wie so ein Benzinfeuerzeug funktioniert !!!Was mach ich z.B. wenn mir das mit dem nicht "anspringen" bei einem original Zippo passiert ???Ich hab mir halt gedacht, erst mal schauen und dann ein richtiges Zippo kaufen !!!!!! :rauchen: :rauchen:Greetings Joe
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

@ Don,das von dir verlinkte Zippo ist zwar ganz nett, aber da muss ich ja Lichtjahre mein Taschengeld zusammensparen um mir so Eins zu kaufen.@ Ell.a,Danke für die Links! Ich nutze mein Zippo zwar nur als Schmuckstück, doch jetzt weis ich das ich auch selbst Hand anlegen kann wenn das Zippo nicht mehr funktioniert.So muss ich es nicht in die USA schicken um das Innenleben zu tauschen.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe meinem Feuerzeug noch eine Chance:Meine letzt Frage:Wie oft muss man Benzin nachfüllen, wenn man das Feuerzeug 2- mal am Tag benutzt ???Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Original von JoeIch gebe meinem Feuerzeug noch eine Chance:Meine letzt Frage:Wie oft muss man Benzin nachfüllen, wenn man das Feuerzeug 2- mal am Tag benutzt ???

hhmmmmm.....Ell.a hat zwei Links reingesetzt.Vielleicht solltest Du die mal lesen.p.s Benzin natürlich immer Bleifrei nachfüllen.:):)
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Da ich mein Feuerzeug nimmer so oft nutze kann ich dir das nicht genau sagen aber im Sommer musste ich meins schon alle 3-4 Tage nachfüllen!Das kommt auch auf die "Lebensbedingungen" an, meine ich!

Link to comment
Share on other sites

Original von JoeWie oft muss man Benzin nachfüllen, wenn man das Feuerzeug 2- mal am Tag benutzt ???

Setz' das doch einfach beim Quiz rein. Dann kann jeder mal raten... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von JoeWie oft muss man Benzin nachfüllen, wenn man das Feuerzeug 2- mal am Tag benutzt ???

Setz' das doch einfach beim Quiz rein. Dann kann jeder mal raten... :rolleyes:
Kommt auch drauf an, ob Flämmchen oder Stichflamme :schwitz: :p
Link to comment
Share on other sites

In der Folge „Auf dem Kriegspfad“ gibt es eine Szene wo man genau sieht dass es ein Zippo-Feuerzeug ist.Auch das typische „Click“ ist super zu hören. Hier der Screenshot:Eingefügtes BildLeider ist diese Szene – ja genau, wie vermutet – auf der deutschen DVD NICHT zu sehen, wurde einfach geschnitten.Es ist übrigens die Szene wo Glenn Frey’s - You Belong To The City läuft.Also ich würde sagen, bezüglich des Feuerzeuges sind nun alle Zweifel ausgeräumt !

Link to comment
Share on other sites

...auf der deutschen DVD NICHT zu sehen, wurde einfach geschnitten.

Das ist eine wirklicher Frechheit !!! :evil:Ist aber dennoch nicht so schlimm, denn auf youtube gibt es einen super Clip, wo man die Szene genau sieht !!!Auf dem Kriegspfad - You Belong To The CityLeider, eine bessere Szene, wo man das Feuerzeug sieht, gibt es nicht !!! ;(Greetings Joe
Link to comment
Share on other sites

Original von puzip....So und nun wie gestern schon versprochen das Foto von demMiami Vice - Edition 4er Set:Eingefügtes Bild

...na dann wollen wir mal anfangen zu sammeln...Nr.1 haben wir schon erwischt.... da warens nur noch 3.....
Link to comment
Share on other sites

...nein, gebraucht, aber sehr gut erhalten.Unbenutzt... das ist nix für mich. Ich will es zwar gut pflegen, aber ich will es bei feierlichen Gelegenheiten auch benutzen können und nicht nur als Staubfänger ins Regal stellen, und drauf achten, dass es auch niemand nur einmal zündet.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.