Miami Vice - wie lebt ihr den Kult aus?


centosedici

Recommended Posts

ist für euch miami vice auch mehr als nur eine tolle fernsehserie? ich versuche den kult auf meine weise auszuleben. in meinem schrank befinden sich ein weisser leinenanzug, pastellfarbene shirts, ein weisser veston, lederslipper usw. bei schönem sommerwetter setze ich mich "korrekt" angezogen ins cabrio, und cruise zur filmmusik in der gegend umher. leider hats nicht ganz für einen daytona spider gereicht, sondern nur für einen alfa romeo spider baujahr 1984. aber wenigstens ist der aus dieser zeit :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    13

  • Joe

    10

  • Carlo

    9

  • HHVice

    8

Top Posters In This Topic

Die Ray Ban Wayfarer 1 gehört zu meinem täglichen Utensil.Die braune RB für Arbeit und Auto,die schwarze RB für Urlaub,Ausflüge und guten Se.!T-Shirts mit Knopfleiste trage ich sehr gerne,Leinenhosen auch!Slipper in weiss,Stoff oder Leder im Sommer! Sakkos zu besseren Anlässen!Musik täglich im Auto!MV Folgen rechts am Bildschirm, wenn ich am linken meine Rechnungen etc. schreibe!Ansonsten gute Laune und diesen ab und zu leicht ironischen Sonny Burnett -Unterton in der Stimme! :rauchen:Was vergessen??.. achso "guten Se.!" ,ist bei mir die Abkürzung für guten Seegang,wenn ich mal die Zeit habe und auf dem Wasser bin!Da ist übrigens "Heartbeat" mein Favour! =)Und für die Romantik bei Sonnenuntergang mit einer schönen Flasche Wein und FRau im Arm "New Love"! =)

Link to comment
Share on other sites

Original von Vice DetectiveUnd für die Romantik bei Sonnenuntergang mit einer schönen Flasche Wein und FRau im Arm "New Love"! =)

Ist bei mir genau umgekehrt: Für die Romantik bei Sonnenuntergang mit einer Flasche Wein und einer schönen Frau im Arm... :D :D
Link to comment
Share on other sites

:D :D Bin Rechtshänder!Also links die Frau im Arm und die rechte Hand für den Wein zum nachschenken! :baby::D
Link to comment
Share on other sites

Bin Rechtshänder!

Was wäre wenn Du nun Linkshänder wärst ? Linke Hand Flasche Wein, rechte Hand Flasche Wein ? :D :D :D
Link to comment
Share on other sites

MV ist auf jeden Fall mehr als eine TV Serie - viel viel mehr !!!Ich kann meine Beziehung zu MV gar nicht in Wort fassen, die Wayfarer gehört auch zu meinen Tagesklamotten, genause weisse Slipper und Sakko !!!Ich habe mehr und mehr das Gefühl das VICE das ist, was ich zum richtigen Leben brauche !!!

Link to comment
Share on other sites

Trage auch Tees, mit Knopfleiste sowie Slippers, hier und da mal passende Jackets und Bundfaltenhosen, fahre Cabrios, höre die richtige Musik und trage Wayfarer und Persol. :radio: 8)

Link to comment
Share on other sites

Polo-Shirt in Pastell, mindestens 1 mal die Woche MV Folgen aus der ersten und zweiten Staffel. Mehr habe ich dank Universal nicht :evil:Zu besonderen Anlässen auch mal einen Anzug mit Krawatte. Ansonsten oft ein Sakko über dem Polo-Shirt.Die weiße Stoffhose trage ich am Strand passend zu Slippern. An der Strandpromenade rumzulaufen, ist schon echtes Vice-Feeling.Ohne MV /80's Musik überlebe ich den Tag nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hi,zwar nicht jeden Tag MV gucken----aber das mit der Musik schaffe ich.Denn jeden Tag ein anderes Lied von den MV CDs zum Zähneputzen!!!!!!Ich hasse diese Tätigkeit aber mit der Musik geht diese schneller.!!!Zudem wenn ich Bio oder Chemie machen muss also immmer Notizen aus dem Busch abschreiben muss höre ich mir CD2 vom Jan hammer an aus the complete collection.Manchmal auch CD1 aber öfters neuerdings Cd2.Ich versuche die Fanartikel von MV zu bekommen, die mein Geldbeutel zulassen,der zur zeit etwas leer ist,wegen dem neuen Rennrad.Leider hab ich die letzten beide Mal immer diese MV-Flamingo Lampe ned bekommen bei ebay.

Link to comment
Share on other sites

Während dem Zähneputzen tue ich auch immer Internetsurfen und horche dabei 80s Musik, einen Tag OHNE der Musik überstehe ich nur sehr schwer !!!Es wird zur Sucht !!! :D :radio:Jeden Freitag und Samstag MV gucken, dass macht Feeling !!! :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich glaube, in meinem Alter sähe es schön ziemlich schräg aus, wennn ich mit nem 80er-Jahre-Fummel und auftoupierten Haaren im Dienst erscheinen würde. Die würden mich vermutlich gleich auf die Strasse zurück schicken ... :DSpass beiseite: Kult ausleben? Nö, ich hab meinen eigenen Stil. :PAllerdings deckt der sich an einigen Ecken mit der Serie: Ich trage als Blondschopf schon seit den 80ern überwiegend Pastellenes, allerdings eher in Form von Shirts und Pullis und Blusen. Diese Schlauchkleider waren schon in den 80ern nicht mein Fall. Außerdem höre ich gerne die 80er Musik - zumindest öfter als andere Stilrichtungen. Mein Fortbewegungsmittel ebenfalls "oben ohne", und ab und zu liege ich auch unter den Palmen am Strand der Spree oder im Pool im Park ... :D Und die Sonnenbrille ist natürlich obligatorisch, wenn auch keine Ray Ban. 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.aUnd die Sonnenbrille ist natürlich obligatorisch, wenn auch keine Ray Ban.

Derweil gibts die gebraucht bei ebay und sonstwo um ein Schnäppchen !!!Ich besitze 3 WFs !!!
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Danke für den Tipp, Joe. Aber Sonnys Sonnenbrillen stehen mir nicht besonders, und - wie schon erwähnt - ich habe meinen eigenen Stil.

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.aIch glaube, in meinem Alter sähe es schön ziemlich schräg aus, wennn ich mit nem 80er-Jahre-Fummel und auftoupierten Haaren im Dienst erscheinen würde. Die würden mich vermutlich gleich auf die Strasse zurück schicken ...

Kannst ned einfach behaupten, Du wärst undercover unterwegs? ;)
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a...Nö, ich hab meinen eigenen Stil. ...8)

So am I....Klar eine Sonnenbrille, aber keine Wayfarer, da sie mir überhaupt nicht steht. Meine liegt leider nur im Schrank. Knopfleisen-T-shirts hab ich schon vor der Serie getragen, allerdings war das ja dann ein kleines Stück Bestätigung, als der hippe Sonny Crockett diese in der Strassenfeger-Serie trug.Auch kann es mal passieren, dass ich hier und da an passender Stelle mal einen abgewandelten MV-spruch adaptiere. 80er-Musik ist auch klar, wenn auch lange nicht ausschließlich.Ich denke eher, dass man nicht große Teile der Serie bzw. des Kults nachmacht oder nachmachen sollte. Vielmehr ist man doch Fan geworden (ich auf jeden Fall), weil die Serie eben viel des eigenen Stils oder zumindest gewünschten Stils verkörpert hat, und nicht umgekehrt.Mein Stil wäre es vielleicht auch, in Armanis mit nem Ferrari rumzufahren, wenn ich den nicht bezahlen müsste, aber das werde ich wohl nicht so schnell rausfinden.Vieles, was die Serie oder die Charaktere verkörpern habe ich sowieso schon gemocht oder gemacht (sofern bezahlbar und legal), deswegen ja auch der Kult. Es wurden einfach viele Elemente des gewünschten Lebensstils zusammengetragen. Das gilt natürlich hauptsächlich für die entsprechende Zeitepoche, wenn man große Teile der Mode oder Wohnungseinrichtungen betrachtet.Ich habe übrigens mit Freude wahrgenommen, dass beim Hausbau wieder die Glasbausteine (kleiner als bei uns in der 70ern und jetzt einfarbig blau oder grün) modern werden. In den Reklameheftchen sieht man sie oft von der Rückseite beleuchtet.Als ob Michael Mann bei den Aufnahmen Regie geführt hätte.:radar: :radar: :radar: :radar:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Musik, überwiegend aus den 80ern, habe ich schon vor Miami Vice gehört. Klar, dass die "üblichen" Requisiten (also die Wayfarer, Polizeimarke, die Smith&Wesson als Softair) im Schrank stehen.Richtig "gelebt" wird das dann an der Hochzeit, da sowohl mein Anzug fürs Standesamt als auch der Anzug für die Kirche weiss sind.... *riesigfreu*Bin mal gespannt, wie der Rest dann darauf reagiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auch. dass MV das "Lieblingsleben" eines jeden verkörpert !!!Auch das Urlaubsflair ist in grossen Mengen vorhanden, das einem warm ums Herz wird !!!Als ich zum ersten Mal letztes Jahr die WF bei Sonny gesehen habe, gefiel sie mir von Anfang an. Da mir sowieso grosse Brillen sehr gut stehen, habe ich mir riskanterweise eine WF bei ebay ersteigert und siehe da - sie passte wie angegossen !!!Zum Glück, denn sonst wäre ich sehr enttäuscht und die WF übermittelt das VICEige Gegühl noch viel mehr !!! :klatsch: 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von Joe.... Da mir sowieso grosse Brillen sehr gut stehen, habe ich mir riskanterweise eine WF bei ebay ersteigert und siehe da - sie passte wie angegossen !!!... :klatsch:8)

...na, da sind wir doch alle mal auf ein Foto gepannt!!!
Link to comment
Share on other sites

Eine Wayfarer I habe ich mir auch bei ebay ersteigert, vielleicht kommt noch eine Porsche-Brille dazu. Dann besitze ich sowohl einen weißen Anzug und einige pastellfarbene T-Shirts als auch eine Menge gemusterte Hemden und einen dunkelblauen Zweireiher, wie ihn Rico wohl tragen würde. Slipper kommen noch dazu, habe bis jetzt noch keine schönen gefunden, sie sollen ja auch nach was aussehen.Dann schaue ich mir natürlich jeden Tag Miami Vice an, habe eine Menge Musik aus den 80ern und sogar eine Mimi Vice Playlist auf meinem Ipod (der ist zugegebenermaßen ein Stilbruch, aber ein Walkman würde das Sakko nur ausbeulen, denke ich :) ).Die MV-Outfits sind aber mehr für meine Freizeit gedacht, weil das an meiner Schule wahrscheinlich ziemlich auffallen würde, aber wenn ich im Sommer mit meinen Freunden durch die Stadt ziehe, tue ich das meist in MV-Aufmachung. :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Original von ricotubbsDie MV-Outfits sind aber mehr für meine Freizeit gedacht, weil das an meiner Schule wahrscheinlich ziemlich auffallen würde, aber wenn ich im Sommer mit meinen Freunden durch die Stadt ziehe, tue ich das meist in MV-Aufmachung.

Genauso ist´s bei mir auch !!!Vielleicht aber am Zeugnistag ziehe ich mich VICEig in der Schule an !!!Mir gefällt sowieso diese "schlampige", viel zu lange Jungendkleidung nicht !!! :p :PIn meiner Freizeit gehe ich fast NUR in meinen VICE Outfit rum !!! :klatsch: 8)
Link to comment
Share on other sites

Hi,erstmal danke an Sunshine wegen dem Link.Ich kann mir leider wieder nicht die Lampe leisten,weil 77€ einfach zu teuer ist.Ich hab schon gesehen,dass die für 40€ weggegangen ist.aber dafür habe ich gerade eine Uhr ersteigert:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.