Miami Vice - wie lebt ihr den Kult aus?


centosedici

Recommended Posts

...nur fanden meine Eltern ich sowas nicht tragen sollte' date=' weil die anderen dann doof gucken könnten. Ja und ? ist doch meine Sache was ich Anziehe...[/quote']Mal abgesehen, dass das hier in den 'Welcome-Thread' eigentlich ned hingehört..:schwitz:, finde ich das schon eher eigenartig. Schlag' Ihnen doch mal vor, dass Du das ganze Zeugs verhökerst und Dich dafür mit Sackhosen, Schirmmützen und jeder Menge schmuddliger Turnschuhe eindeckst. Mal sehen, wie ihnen das gefällt...Also ich würde meinen (fiktiven) Sohn für soviel Selbstvertrauen beglückwünschen und ihn bei seiner 'Andersartigkeit' in jeder Hinsicht unterstützen.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    13

  • Joe

    10

  • Carlo

    9

  • HHVice

    8

Top Posters In This Topic

Guest The Talk

Ferrari

Hi' date='ich sage euch irgendwann werde ich mal einen Ferrari überhaupt mal komplett live vor mir sehen werden. ...[/quote']Kann'ste am Hockenheimring erleben. Da finden wohl auch Ferrari-Treffen statt. Sind dort mal spazieren gegangen und haben 8-10 Ferraris gesehen. Einer neben dem anderen auf dem Parkplatz aufgereiht.Wenn Vice = Ferrari, dann kannst Du's dort ausleben.Vielleicht kann man über die Betreiber der Rennbahn herausfinden, wann wieder so ein Treffen stattfindet.
Link to comment
Share on other sites

eher nur mit der musikalso gewand mäßig lebe ich es nicht aus.... aber in meinen auto ist immer ne miami vice cd dabei... und so oft es geht wird ne folge reingezogen... und in diese seite hier geschaut...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

MV immer 1 Folge am Wochenende, aber nur imSommer und nur nachts versteht sich; dazu nen Mojitooder Cuba Libre, nebenher den Grill anschmeißen(meist gegen 0 Uhr) ...perfekt !!! den weißen Anzug hab´ich nach jahrelangem Suchenendlich auch gefunden (natürlich von Hogo Boss als2-Knopf wie Sonny in der 1.Folge), rosa T-Shirt allerdingsnur auf Sommer-Partys und an der F-Riviera, da passtdas halt besser hin als in eine Klein(st)Stadt,ansonsten CD´s im Sommer und bei Partys (eigentl.jedes WE in kleinerem Rahmen), und CD´s selbstredendauch im alten SL Ich halte es aber generell mehr mit meinem Vorredner (auf S.2 oder 3);ich versuche das nicht zu kopieren oder nachzuleben,das klappt eh nicht, sondern es vielmehr mit modernemZeitgeist zu verbinden.Das hat mich früher auch so an Vice fasziniert, die hälfte derAccesoires hatte man (Pastell, we´ßes Sakko, WayfarerFlorida Urlaub, Phil Collins) und den rest hätte man gerne gehabt(Ferrari, Chicas, Nachtclubs, Action, Gefahr..undv.a. die Hütten !), ja genaudas wars was an MV meiner nach so eingeschlagen hat bisher habe ich jeden Sommer 1 Staffel angeschaut, da letztes Jahr aber 2 rauskamen (3+4) werde ich diesen Sommerwohl mehr sehen auch wenn mir jetzt schon das Auge tränt, das die Serie dann bald vorbei ist !(o.k. ich gebe zu ich habe schon die ersten Folgender 3.Staffel im Winter angeschaut, hab´s halt nicht mehr ausgehaltenund wollte den neuen Look+Auto sehen

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
bisher habe ich jeden Sommer 1 Staffel angeschaut' date=' [/quote']Nur im Sommer! Mann o mann, hast Du eine Selbsbeherrschung ...8O:D
(o.k. ich gebe zu ich habe schon die ersten Folgender 3.Staffel im Winter angeschaut' date=' [/quote']Wird schon besser ..;)Wart mal ab, was passiert wenn Du von MV.info so richtig infiziert bist ... :D
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß was Du meinst, war gestern abend dann total heißauf die nä. Folge (El Viejo, der Alte), bin dann aber während desFußballspiels eingepennt (langweil-Bayern) fällt mir aber oft sehr schwer nicht zur Box zu greifen,lenke mich dann mit Die2 o.ä. ab !

Link to comment
Share on other sites

...lenke mich dann mit Die2 o.ä. ab !

Auweiah, das klingt aber schon nach einem fortgeschrittenen Infekt. Und helfen wird das ned. Ist, als ob Du Diarrhoe (=Dünnsch*ss) mit Rizinusoel bekämpfen wolltest. Am Ende wird alles nur noch schlimmer..:D
Link to comment
Share on other sites

...bin dann aber während desFußballspiels eingepennt (langweil-Bayern)...

...na aber.... das war doch eins der besseren Spiele die in der letzten Zeit im TV liefen. Ich fand keine der beiden Mannschaften langweilig (schon gar net die Bayern)....mal überlegen.... MV ausleben... hmmm.... also Miami fehlt mir, ein Speedboot fehlt mir, die Endeavour fehlt mir, ein Alligator fehlt mir, ein Ferrari fehlt mir, aber sonst passt eigentlich alles.:)
Link to comment
Share on other sites

Früher(vor vielen Jahren-i.d.80ern) da war das so: Noch relativ unbefangen natürlich-Ich hatte die entsprechenden Accessoirs(erinnere mich noch gut an ein Jugendfoto von mir in weißer Hose, quietschgelben Hemd, Sakko, Wayfarer und Slipper) und dann gings los, immer mit der Gun(natürlich mit Revell-Farbe in Silber gefärbt) in Sonnys Holster (dazu hebe ich damals Vaters Lederaktentasche zerlegt und mir daraus und aus einiger seiner Gürtel einen zusammengschustert)- Ausweis natürlich, selbst gemacht.Daddys Büro wurde oft zum PD umfunktioniert.Es gab unzählige Fälle zu lösen damals-Schießereien im haus, natürlich mit JH-Mucke.Viele in der Schule und im Umfeld fanden meinen Look damals merkwürdig-hatten wohl selbst i.d. 80ern noch keinen Fernseher, die Armen.....hat mich aber als hardcore-Vicer damals nicht im Geringsten gestört.So war das damals, einfach saugeil.:rauchen: Heute: Natürlich regelmäßig MV per DVD, Input durch MV-Info...... und dann die Musik fast überall-besonders empfehlenswert in der Badewanne nach stressigen Tagen.Wenn ich beim Bootfahren bin (Segelboot- leider keine St.Vitus Dance- aber ähnlich, Motorboot -klein aber schnell) und die entsprechende Musik höre fühle ich mich schon ab und zu wieder verdammt jung, träumen muss doch auch erlaubt sein..........Und meinen kleinen Schrein habe ich natürlich auch(Galco-Holster, Wayfarer,Marke usw...-nur eine entsprechende Gun-Softair o.ä. fehlt-vielleicht hat jemand eine Idee wo ich die herkriege) So siehts also bei mir aus- ich lebe den Kult zwar etwas aus, besser jedoch gesagt ich lebe mit Ihm.......un zwar gerne.=)=)=)

Link to comment
Share on other sites

...nur eine entsprechende Gun-Softair o.ä. fehlt-vielleicht hat jemand eine Idee wo ich die herkriege)...

Schwierig. Sonny's S&W gab's mal als Softair, sogar legal. Ist inzwischen vergriffen. Aber bei der Marushin Bren Ten kneifen alle bisher kontaktierten Importeure. Weil damit hierzulande aufgrund zu großer Pillen und zu hohen Druckes dummerweise ned geschossen werden darf...
Link to comment
Share on other sites

Nach langem Überlegen: ich trage in letzter Zeit häufig Drei-Tage-Bart (besonders am Wochenende), zu Hause laufe ich hin und wieder ohne Socken rum und manchmal trage ich Hosen ohne Gürtel. Ich fahre einen Opel Astra, der bei nicht so genauem Hingucken und mit viel Fantasie minimale Ähnlichkeiten mit Sonnys Testarossa aufweist (weil er nämlich weiß ist). Noch was? Ach ja, ich trage einfarbige, gelegentlich auch pastellfarbene T-Shirts. Im Großen und Ganzen aber kann man mir meine "MV-Bessenheit" äußerlich eher weniger ansehen. Das war früher schon so und ist bis heute so geblieben.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Schwierig. Sonny's S&W gab's mal als Softair' date=' sogar legal. Ist inzwischen vergriffen. Aber bei der Marushin Bren Ten kneifen alle bisher kontaktierten Importeure. Weil damit hierzulande aufgrund zu großer Pillen und zu hohen Druckes dummerweise ned geschossen werden darf...[/quote']Ich habe mir mal die S&W 4506 zugelegt. Die gab's damals sogar mit MV Postkarte. Ich weiss aber net mehr, über welchen Anbieter ich die bezogen hatte.
Link to comment
Share on other sites

Nach langem Überlegen: ich trage in letzter Zeit häufig Drei-Tage-Bart (besonders am Wochenende)' date=' zu Hause laufe ich hin und wieder ohne Socken rum und manchmal trage ich Hosen ohne Gürtel....[/quote']Ok, soweit könnte ich Dir folgen, hab das aber nie von MV abgeleitet. Vielleicht ist aber auch genau das der Wiedererkennungewert in der Serie, den man schon immer gemocht hat!?
Ich habe mir mal die S&W 4506 zugelegt. Die gab's damals sogar mit MV Postkarte. Ich weiss aber net mehr' date=' über welchen Anbieter ich die bezogen hatte.[/quote']Na das wäre aber schon interessant zu wissen.*FlascheTaiGinsengrüberreich*
Link to comment
Share on other sites

Ok' date=' soweit könnte ich Dir folgen, hab das aber nie von MV abgeleitet. Vielleicht ist aber auch genau das der Wiedererkennungewert in der Serie, den man schon immer gemocht hat!?[/quote']Nee, eigentlich wollte ich damit sagen, das ich den Kult überhaupt nicht auslebe, auch nicht unbewusst. Ich denke, das jeder mal zu Hause ohne Socken rumläuft oder mal 'ne Hose ohne Gürtel trägt. Diese Eigenschaften haben eigentlich recht wenig mit MV zu tun.
Link to comment
Share on other sites

So Leute der Sommer bricht an.Es ist wieder an der zeit Kurze T-shirts unters Sakko zu siehen und die Slippers auszupacken.Ich habe mal den Staffel 5 Stil probiert und muss sagen es doch garnicht so schlecht aussieht.Erst dachte ich Jeans und Sakkos , ohje .. aber es hat was .. etwas besonders .. es gefällt mir einfach.Habe mir vor kurzen auch ein neues blaues Polo zugelegt.ärmellose shirts sind so verdammt schwer zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Nur gut das mein Vater bereits in den 80ern die Alben "Escape from TV" und "Snapshots" erworben hat sowie das Album Miami Vice 2. Ich habe mir noch das erste Soundtrack Album beim Media Markt geholt, und zusammen mit meiner großen CD-Sammlung mit 80er Musik und dem From Dusk till dawn Soundtrack (The Blasters - Dark Night) gibt das bei mir eine schöne 130 Titel lange Playlist auf dem Ipod :)Ausserdem habe ich mir eine Ray Ban zugelegt (ok, keine Wayfarer) und sehe mir die Serie immer wieder gerne an. Ist auch heute noch unschlagbar cool und teilweise wirklich extrem gut inszeniert...

Link to comment
Share on other sites

Hab´s leider ein bisschen schwer mit dem Kult ausleben, denn meine Familie - außer mein Sohn - hält mich eh für ein wenig verrückt, weil ich mir jeden Tag eine Folge Vice reinziehe. Und wenn ich auf Deutsch mit der Staffel durch bin, gucke ich sie auf Englisch an. Aber mit den Schlauchkleidern hatte ich es auch nie. Da muss man schon so ene perfekte Figur wie trudy haben, damit man nicht aussieht wie eine Wurst in der falschen Pelle.Christine

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.