Don Johnson wieder als Sonny Crockett?


gorgohr

Recommended Posts

Einfach ein toller Marketing-Schmäh, oder der krampfhafte Versuch eine Kultserie wieder mal auf zu wärmen würd ich mal sagen. Das Aufärmen in Mode ist sieht man ja z.B. an Battlestar Galactica. Mal sehn was und ob es was wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Carlo

    13

  • Joe

    12

  • Thorsten

    9

  • Flagler

    6

Top Posters In This Topic

Einfach ein toller Marketing-Schmäh' date=' oder der krampfhafte Versuch eine Kultserie wieder mal auf zu wärmen würd ich mal sagen.[/quote']So kann man es auch ausdrücken.
Link to comment
Share on other sites

Nun, ich denke, jedem hier ist klar, dass die 80er mit ihrer ccolen Optik, der Kleidung und der Musik ned in die heutige Zeit kolportiert werden können. Eine Umsetzung der Serie nach 2007 oder eine 'Fortsetzung' muss daher zwangsläufig Schiffbruch erleiden und wäre genauso enttäuschend wie der Kinofilm.Das soll keineswegs heissen, dass ich mir ein erneutes Zusammenwirken möglich vieler der alten Hasen ned wünschen würde, meinetwegen auch unter dem Titel 'Miami Vice - The Next Generation' oder so. Aber machen wir uns nix vor - Erinnerungswert würde das für uns nur durch die Darsteller haben. Und vielleicht durch die eine oder andere, humorige Einlage. Spontan fällt mir dazu der Film 'Space Cowboys' ein, in welchem die altgedienten Haudegen noch einmal gross auftrumpfen.Gelegentlich mit dem fortgeschrittenen Alter der Protagonisten kokettierend, könnte die Sache zumindest ansehenswert ausfallen.

Link to comment
Share on other sites

Ell.a wrote:Mein Fazit: Miami Vice gibts nur einmal. Die Serie atmete den Zeitgeist der 80er. Zum Guten oder zum Schlechten. Eine Neuauflage kann es deswegen meiner Meinung nach nicht geben. Was jetzt gedreht werden wird, wird den Geist unseres aktuellen Jahrzehnts haben - logischerweise. Und da dürfen Sonny Crockett und Ricardo Tubbs auch ruhig schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Ja, so siehts aus. Und das ganze ist auch nicht schlimm wenn man es mal so als gegeben betrachtet.Ein Fan von Fan-Fiction bin ich absolut nicht, und ich hätte meine eigene Theorie wie sich alle mitwirkenden wieder vereinen könnten. Evtl. sogar mit halsbrecherischen Suchaktionen nach dem Einen oder Anderen.Ich denke nämlich dass das Ganze überhaupt kein Schiffbruch werden muss.Leute, ihr hört Euch ja schon fast an wie die 68er in den 80ern "So wie früher wird es nie wieder..." und "... alles nur konsumorientiert" und so.Es gibt auch heute noch richtig geile Musik (ich rede nicht von Hip Hop), die genau wie früher eine Serie untermalen könnte.Die 80er Optik? Leute.... die war einmal, und die muss auch nicht kopiert werden. Ich (wir) leben doch nicht im ewigen Gestern.Miami Vice hat doch nicht die 80er Optik adaptiert.... Miami Vice hat die 80er Optik GEMACHT!! Von der Denke müsst ihr mal ausgehen. Damals als es noch ganz frisch war hat jeder gesagt: "So ein neumodischer Quatsch."...vielleicht weil es ungewohnt und neu war. Vielleicht war es auch der typisch deutsche Neidfaktor.Ich bin mir absolut sicher, dass es einen neumodischen und trotzdem guten neuen Style geben kann, der wieder von Miami Vice GEMACHT werden kann. Wer redet denn da von Baggy Pants... die gibts doch schon und gehören in die Tonne! Innovation, farblich und musikalisch, das hat doch damals die Serie ausgemacht. Soll heute etwa keine Innovation mehr möglich sein?Miami Vice hat Trends gesetzt, und Miami Vice kann das wieder. Nur werden sie vollkommen anders aussehen als in den 80ern....logisch.... aber sie könnten richtig gut sein.Abgekoppelt von den 80ern.... hier und da kann man ja vertretbare Anleihen nehmen, aber die Entwicklung ist doch nicht zu Ende.Außerdem kann man heute auch mit 60 mit leger getragenen Anzügen durch die Stadt laufen ohne lächerlich zu wirken. Natürlich sind sie heute nicht mehr silber, aber etwas extravagant darf es schon sein.Die beiden müssten außerdem nicht alle Actionszenen selber drehen, sie könnten als "Brain" eines neuen Dezernats fungieren. Crockett hat einen Sohn und auch Tubbs Sohn könnte man als das damalige Attentat überlebend darstellen. Die beiden könnten sehr wohl als Nachwuchs an der Front arbeiten.Und coole Sprüche könnten Crockett und Tubbs sicherlich noch genau so abliefern.Ich hätte nur folgende Einwände:

[*]Das Projekt muss ernst genommen werden und mit großem Budget mindetsens über zwei Seasons gehen, sonst ist kein Trendsetting möglich.

[*]Keine anderen Schauspieler mit altbekannten Seriennamen.

[*]Nicht versuchen die alte Zeit zu kopieren.

[*]Es muss ein eigener Stil gesetzt werden (Trendsetting)

[*]Es sollten alte Verbindungen und Situationen angesprochen werden / thematisiert werden. Wie wäre es z.B. mit einem weitern Sohn von Calderone?

[*]Es müssten wie früher wieder jede Menge Gast-Stars mit ins Boot, nur eben welche, die bei der anvisierten Zielgruppe heute angesagt sind. Ich bin sicher dass man sie gekonnt unterbringen kann.

[*]Es müsste wieder ein Synthesizer-Künstler wie Hammer oder Truman ins Boot.

Link to comment
Share on other sites

-Keine anderen Schauspieler mit altbekannten Seriennamen.

Sehr richtig. Neue müssen offiziell erst im Team eingeführt werden. Noch besser: Crockett wird als Neuer in ein bestehendes Team eingeführt, so à la Castillo. Und Tubbs stößt erst später wieder dazu. Wenn sie noch den einen oder anderen von der alten Squad zur Mitwirkung bewegen könnten - umso besser. Aber DJ und PMT sind PFLICHT...
Link to comment
Share on other sites

RTL Exclusiv Bericht über DOn Johnson von gestern hier!!!http://bilder.rtl.de/podcast/vpec/Exclusiv_podcast.xml

@Jesse: Dein Link funzt net. Aber ich habe ihn bereits oben weiter gepostet. Vielleicht solltest Du den Fred erst mal richtig durchlesen.Wer den Clip aus München als flv-datei haben will möge sich übrigens melden.@Ell.a: Vielleicht was für die Datenbank?Einen flv-to-mpeg Konverter hab ich als zip leider nicht gefunden. Wer eine installiert hat könnte die Datei vielleicht umkonvertieren. Mit den richtigen Codecs läuft aber auch ein flv im Media Player.
Link to comment
Share on other sites

Carlo, ich bin ganz deiner Meinung. :klatsch: Bitte bitte eine "Fortsetzung" von MV! Aber nur, wenn dies nicht ein verzweifelter Versuch ist, die alten Zeiten zurück zu holen bzw. die 80-er wieder aufleben zu lassen. Die waren genial, sind aber vorbei. Ich denke mit etwas Fingerspitzengefühl könnte man die Serie auch in der heutigen Zeit spielen lassen. Aber bitte kein NB-Verschnitt!! Das war mir meist zu veralbert und die Dialoge zogen sich wie ein alter Kaugummi.Wenn DJ wieder Mitspracherecht hat, wie bei einzelnen MV-Folgen, dann kann es nur gut werden. Denn die Folgen die er damals gemacht hatte, waren einfach klasse. Wenn auch etwas teuer. :) Für mich ist MV nicht nur 80-er. Es sind vor allem die Geschichten und wie diese dem Zuschauer präsentiert wurden. Die langen Passagen ohne Worte, nur mit Musik, die Schauspieler, die Kameraeinstellungen, kein Ulk sondern Ernsthaftigkeit mit einer kleinen Portion Humor gespickt, ihr wisst schon was ich meine, dieses gewisse etwas was sie von den andern Serien hervorgehoben hat.. Von mir aus müssen auch nicht alle alten Schauspieler (vor allem die 2 Clowns :evil: , sorry) dabei sein. Es wäre doch denkbar das DJ die Position von Castillo übernimmt und seine Abteilung dann mit Partnerabteilungen zusammenarbeiten in denen z.B. PMT o.a. Kariere gemacht haben... ;)

Link to comment
Share on other sites

tschuldige' date=' habs grad gesehen. Man kann es mit dem legendären VLC Media Player abspielen, der spielt alle Foramte, dies gibt!![/quote']Ist ja halb so wild. Aber dass ein Media Player xml-Dateien abspielt ist mir neu.Na ja, der Link war trotzdem für etwas gut. Nämlich konnte ich aus der xml-datei den Link zur mp4-Datei extrahieren in der u.a. der Bericht mit Don Johnson enthalten ist. Zum Runterladen:http://bilder.rtl.de/podcast/vpec/RTL_exclusiv_071108.mp4
Link to comment
Share on other sites

Wie wär´s, wenn wir DJ unterstützen? Viele meinten, das die Stories gut sein müssten, aber da könnten wir ja selbst für sorgen, indem wir welche schreiben und ihm dann schicken. Wenn man bedenkt, was wir hier alles zu Wege bringen (okay, okay, vielmehr die Administratoren), würde es mich nicht wundern, wenn die Neuauflage von MV dann wieder ein Hit werden würde. Ein bischel was haben wir ja schon:http://www.miamivice.info/downloads.php?do=file&id=151Nur noch als Drehbuch umfunktionieren, übersetzen und fertig.Wer hat Lust?Naja, war ja nur so ´ne Idee! :p

Link to comment
Share on other sites

Du sprichst mir aus der Seele, Carlo !Alle deine Punkte sind völlig correct !:klatsch:Ich glaube auch, dass eine Serie wie VICE heute noch genauso gut laufen kann wie damals !Schon die ganzen Fans von damals gucken sicherlich zu und die jüngere Generation vielleicht auch.Man könnte das mit der "Next Generation" ruhig umsetzten und Sonny und Rico gucken den "Jungen" über den Rücken und sind die erfahrenen Cops !In der 1. Folge könnte man ruhig eine lange, actionreiche Vorgeschichte machen, sodass man erst Sonny und Rico suchen müsste.Z.B. um die gesagte Idee von einem weiteren Calderone Sohn, Bruder etc. aufzugreifen bringt dieser in Miami VICE Polizisten um ...Ich hätte viele, viele Ideen und ich glaube fest daran, dass man mit einer guten Story eine Neuanfang schaffen könnte, es MUSS sich aber von Serien á la CSI unterscheiden.Zum Look: man darf den einzigartigen Look der 80er NICHT kopieren, sondern auf heute abstimmen !Natürlich können die Hauptdarsteller immer noch innovative und auch extravagante Kleidung tragen.Sonny kann seine WF oder Persol tragen und Rico seine klassischen Anzüge.Alles andere muss dem heutigen Look entsprechen, Musik nicht unbedingt.Man kann Songs von 2000 - jetzt aber auch aus den 90ern nehmen.Und natürlich kann ab und zu eine 80er Hit drin sein.Blöd wäre nur wenn Zito alias JD wieder auftauchen würde!:DAber das sind nur Vorschläge und alles Theorie, ich habe wie gesagt viel Skepsis !

Link to comment
Share on other sites

Besser als Carlo hätte man´s nicht schreiben können (ich werde hier nicht nochmal die ganze Seite zitieren die Carlo geschrieben hat). Da spricht mir Carlo voll aus der Seele. :klatsch::klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Carlos - auch ich schließe mich deinem Beitrag voll und ganz an. :klatsch: Auch meiner Meinung nach hat ein weiteres "Miami Vice" durchaus eine realistische Chance. Es darf nur kein Abklatsch des 80er-Jahre-Miami-Vice sein und soll dieses auch nicht ersetzen, sondern es soll eine logische Fortsetzung in die heutige Zeit sein. Hätte damals die Serie 1989 nicht aufgehört, wären Sonny und Rico ganz automatisch in die 90er geschlittert und hätten irgendwann die Jahrtausendwende überschritten. Sie wären ganz automatisch älter geworden und hätten sich irgendwann nach einer anderen Mode gekleidet, die Musik hätte sich gewandelt. Das alles muss jetzt einfach in einer Fortsetzung behutsam in die heutige Zeit gebracht werden. Natürlich müssen DJ und PMT dabei sein. Und über jeden anderen aus der alten Truppe, der mitmacht, freue ich mich natürlich. Nur Tote auferstehen zu lassen, das sollte Dallas vorbehalten bleiben. Somit ist leider meiner Meinung nach für John Diehl, so gerne ich ihn auch gesehen habe, in einer Fortsetzung kein Platz. Nichts desto trotz bin ich mit meiner Vorfreude aber etwas verhalten. Wer weiß, ob dieses Projekt wirklich jemals realisiert wird. Aber ein bißchen Hoffnung darf man ja haben. =)

Link to comment
Share on other sites

Als ich dieses Jahr im Urlaub das Buch "Vollidiot" von Tommy Jaud gelesen habe (genial witzig), war der Film dazu mit Olli Pocher bereits in der Mache oder sogar schon im Kino (weiss nicht mehr genau). Auf jeden Fall dachte ich:Der Film wird den Witz des Buches nicht ansatzweise rüberbringen können und von daher Schrott sein. Als ich den Film jetzt vor ein paar Tagen auf DVD gesehen habe, war ich äußerst positiv überrascht. Was will ich damit sagen ?Dass ich mich gerne auch immer mal angenehm überraschen lasse und mich dann auch über das gelungene Produkt freue ! Aber bis es soweit ist, bin ich erstmal grundskeptisch ! So auch in diesem Fall. Im Moment denke ich halt noch, ein MV 20?? kann nicht so gut aussehen und wirken wie ein MV 1984-89. Aber wer weiss, vielleicht werde auch ich ja angenehm überrascht sein. Aber wie es schon gesagt wurde: Da muss dann alles stimmen, sonst siehts halt eben nur aus wie CSI oder Konsorten. Und meine Angst besteht einfach darin, dass wenn das Projekt entsteht und aus irgeneinem Grund nicht ankommt und baden geht, dass es dann damit im Nachhinein noch negative Schatten wirft auf "unser" MV, welches einfach outstanding war in jeder Beziehung. Und ich denke, das wäre echt schade...

Link to comment
Share on other sites

SONNY

ich bin am boden zerstört....*heul*...so is dat wenn man gedankenlos schreibt weil die news so genial war.ich hätt's aber definitiv auch sonst falsch geschrieben...;(
Link to comment
Share on other sites

ich bin am boden zerstört....*heul*...so is dat wenn man gedankenlos schreibt weil die news so genial war.ich hätt's aber definitiv auch sonst falsch geschrieben...;(

"Rechtschreib Vice !!!" *Marke zeig* . "Sie haben das Recht zu............."
Link to comment
Share on other sites

In der Zeitung fand ich folgenden Artikel:" Johnson vor Comeback?Zürück in die 80er ging es für den Ex Maimi Vice Star Don Jonson(57),als er Ehrengast zur Premiere des Tanzmusicals Maimi Nights nach München kam.Von Erinnrerungen übermannt,ließ ersich ein Geheimnis entlocken:Er deenkt über ein erneutes Comeback vomn Sonny und Crockett nach.Ob Johnson dafür wieder in einen pastellfarbenen Designeranzug schlüpft?" Der Autor wollte Sonny und Tubbs schreiben hoffe ich ;)

Link to comment
Share on other sites

....Somit ist leider meiner Meinung nach für John Diehl' date=' so gerne ich ihn auch gesehen habe, in einer Fortsetzung kein Platz...[/quote']Na auch hier ließe sich etwas konstruieren. Zito könnte eine jüngeren (oder älteren - je nachdem wie er heute so aussieht) Bruder gehabt haben, der evtl. Polizist in Boston oder sonst wo gewesen sein könnte.Der könnte logischerweise dann wieder von John Diehl gespielt werden. Natürlich wäre der Charakter ein anderer.Es könnte ja so sein, dass die Truppe wiedervereinigt werden muss um ein Rätsel zu lösen, dessen Ursprünge in einem vergangenen Fall lagen und von dem jeder einen kleinen Teil durch sein Wissen beitragen muss.Des Rätsels Lösung könnte sie zu dem Ort führen, an dem der bereits pensionierte Castillo gefangen gehalten wird.Es gäbe wie gesagt sehr schöne Möglichkeiten für zig Storys zu zig Folgen...=)Ich glaube ich könnte eine ganze Season alleine schreiben.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin da genau der Meinung von Thorsten.Man sollte die Serie ruhen lassen, einfach aus dem Grund,dass das Image der Serie nur sinken kann. Diese Kultserie ist schon so hoch vielleicht am höchsten, dass sie nur verlieren kann.8Oich würde die Finger davon lassen, aber außerdem ist das eh alles nur Promi-Gequatsche. Bis etwas wirklich Prodkutives entsteht, hab ich schon mein ABI.hhihihihih

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist das schlicht nicht möglich. Das Image dieser Serie ist unsinkbar.

Korrekt !VICE wird IMMER den Status der besten Serie aller Zeiten haben !
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.