Don Johnson wieder als Sonny Crockett?


gorgohr

Recommended Posts

Naja, ich habe diese Zeit (leider) nicht miterlebt, also habe ich auch keine Erinnerungen daran.Und egal ob man Erinnerungen daran hat oder nicht, eines haben wir ja wohl alle gemeinsam, und zwar das MV die beste Serie ist, die es je gegeben hat.Und das ist das Entscheidende.:D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Carlo

    13

  • Joe

    12

  • Thorsten

    9

  • Flagler

    6

Top Posters In This Topic

Möchte Euch ja net die Illusionen rauben, aber das mit der Wiederaufnahme ist schon ein Dutzendmal seit der Einstellung behauptet worden. Schon 1992 haben die Universalleute Don angeblich drauf angesprochen. Ich fürchte das ist ein Marketinggag. Michael Mann hat auch nach dem 2005er Movie kein Interesse signalisiert die TV Serie wiederzubeleben. Irgendwie fürchte ich würde das dem Andenken von VICE nicht gut tun, Don und Philip sind auch 20 Jahre älter geworden und wären als Undercovercops wahrscheinlich nicht mehr glaubwürdig.

Link to comment
Share on other sites

... Ich fürchte das ist ein Marketinggag. Michael Mann hat auch nach dem 2005er Movie kein Interesse signalisiert die TV Serie wiederzubeleben. Irgendwie fürchte ich würde das dem Andenken von VICE nicht gut tun' date=' Don und Philip sind auch 20 Jahre älter geworden und wären als Undercovercops wahrscheinlich nicht mehr glaubwürdig.[/quote']Gut auf den Punkt gebracht. Ich sehe das ähnlich.
Link to comment
Share on other sites

Wie schon gesagt, in dem Interview war das inmeinen Augen viel mehr Ironie als Wirklichkeit und wenn Tom sagt das das schon öfter im Gespräch war und niemals realisiert wurde, dann wird es diesmal auch nichts werden. Aber ichglaube das es besser ist, wenn uns nur die Erinnerung von damals bleibt, denn eine Neuauflage könnte auch einiges kaputt machen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Carlo hat das glaube ich hier schon geschrieben. So wie die Serie in den 80ern endete, könnte man heute sicherlich nicht weitermachen. Aber es gäbe mit sicherheit genug möglichkeiten die Serie in der heutigen Zeit fortzusetzen. Und zwar so, dass man sie alt und jung verkaufen könnte ohne das Image der 80er zu zerstören.Wie ernst diese Aussage von DJ wirklich war, weiß vermutlich nur er selbst. Vielleicht wollte oder will man anhand der Reaktionen sehen, ob genug Interesse an einer Fortsetzung (wie auch immer sie aussehen mag) besteht.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht leihen DJ und PMT ihre Stimmen für eine MV-Parodie bei "Futurama", "Family Guy", "American Dad" oder den "Simpsons"? Gegen so ein Comeback hätte ich nichts einzuwenden...:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Möchte Euch ja net die Illusionen rauben' date=' aber das mit der Wiederaufnahme ist schon ein Dutzendmal seit der Einstellung behauptet worden. Schon 1992 haben die Universalleute Don angeblich drauf angesprochen. Ich fürchte das ist ein Marketinggag. Michael Mann hat auch nach dem 2005er Movie kein Interesse signalisiert die TV Serie wiederzubeleben. Irgendwie fürchte ich würde das dem Andenken von VICE nicht gut tun, Don und Philip sind auch 20 Jahre älter geworden und wären als Undercovercops wahrscheinlich nicht mehr glaubwürdig.[/quote']Das soll wohl ein witz sein!!!!!! Sie wären auf jeden Fall glaubwürdig! Wenn nicht als direkte Ermittler, dann als Vorgesetzte die alles koordinieren und ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen!Wieviele der heutigen Cop-Serien haben ältere Schauspieler!?! Ich denke da an "Without a trace" u.s.w. !!!!Mit denen kann es DJ allemal aufnehmen!Das die Serie der heutigen Zeit angepasst werden muss ist klar. Aber Jan Hammer hat eindrucksvoll bewiesen das er in der Lage ist die alte Musik in unsere Zeit zu übertragen.Alleine die Namen DJ und PMT garantieren einen Erfolg und je mehr aus der alten Crew dabei sind, desto besser!Obwohl ich denke, das auch ein neues Team unter der Leitung von Sonny und Rico echte Erfolgschancen hätte!Denn das Grundprinzip der Serie zieht auch noch heute: Heiße Autos, schöne Frauen, coole Cops und vor allem gute Stories!!!!!
Link to comment
Share on other sites

...Denn das Grundprinzip der Serie zieht auch noch heute: Heiße Autos' date=' schöne Frauen, coole Cops und vor allem gute Stories!!!!![/quote']Vergiss die Musik nicht.Und: Herzlich willkommen on board.:xmas:
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Glaubwürdigkeit bezweifle ich null, da haben die beiden echt große Chancen !!!Mit der Musik ist es m.E. auch kein Problem - man könnte wie gesagt Musik aus allen 3 Jahrzehten (80er, 90er und 00er) nehmen, JH kann bleiben !!!Probleme macht wahrscheinlich nur MM, der aber unentbehrlich ist !:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Alter von DJ und PMT sehe ich da auch keinerlei Probleme. Sonny Crockett und Ricardo Tubbs sind Rollen, die man durchaus auch altern lassen kann. Diese Rollen haben sich auch innerhalb der fünf Vice-Jahre weiterentwickelt, sowohl charakterlich als auch vom Äußeren her. Denn auch DJ und PMT sind innerhalb dieser fünf Jahre älter geworden. Warum sollte man also nicht - eine glaubwürdige Story vorausgesetzt - Sonny und Rico 20 Jahre älter wieder auftauchen lassen. Es wäre schon sehr schade, wenn eine Fortsetzung von MV am heutigen Jugendwahn scheitern würde. Ich hätte selber sicher auch Probleme, wenn da jetzt zwei 80-jährige auftauchen würden. Aber beide sind noch keine 60, sehen nicht älter aus, als sie sind und drahtig genug, einen Polizisten darzustellen.

Link to comment
Share on other sites

Probleme macht wahrscheinlich nur MM, der aber unentbehrlich ist !:klatsch:meinst du, das es da rechtlich probleme gibt oder das mm künstlerisch und konzeptionellunentbehrlich ist?ich glaube das mm (siehe mv-movie) einen ganz anderen ansatz hat (hatte) die seriewiederzubeleben, was leider aus meiner sicht nicht geklappt hat.vielleicht täte ein neuer, frischer kreativer kopf einer möglichen neuauflage gut(wenn er die wurzeln der serie nicht vergisst)grußsenanda

Link to comment
Share on other sites

meinst du, das es da rechtlich probleme gibt oder das mm künstlerisch und konzeptionellunentbehrlich ist?

Ich meine, dass MM, der ja bis vor kurzem unwillig war, eine Neuauflage mit den der Original - Crew zu machen, wahrscheinlich Probleme machen würde.

vielleicht täte ein neuer, frischer kreativer kopf einer möglichen neuauflage gut(wenn er die wurzeln der serie nicht vergisst)

Wenn das so wäre, wäre alles perfekt - aber wie du schon gschrieben hast, darf er die Wurzeln nicht vergessen, sonst gibts ne Katastrophe !:pBin mir aber sicher, dass unser Donnie oder Philip auch die Regie führen könnten.:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Ich binn Jung grade 24 und was mich an miami vice reizt sind die Geschichten in den 80 Jahren wenn ich mir eine serie von Heute ankuken wolte würde ich rtl um 20.15 s sehn nein ich bleibe wach bis 3 um mir kabel 1 anzuschuen natürlich verstehe ich das etwas gutets immer weiterlaufen soll ist wie ein Buch wo mann hofft nie ans ende zu kommen da man es weglegen muss! Aber der reitz der serie hat auch viel mit dem Jahrzent zu tuhn in dem sie spielt und ob der fielm in orginalbesetzung bessergelaufen were ich glaube nicht stellt euch doch mall die Bundis oder Rosen heute vor were auch nicht das Selbe Lieber ein ende mit Schrecken und trauer als ein Schreken ohne ende und ein flop mit orginalbesetzung würde der serie auch nicht gut tuhen

Link to comment
Share on other sites

Ich binn Jung grade 24 und was mich an miami vice reizt sind die Geschichten in den 80 Jahren wenn ich mir eine serie von Heute ankuken wolte würde ich rtl um 20.15 s sehn nein ich bleibe wach bis 3 um mir kabel 1 anzuschuen natürlich verstehe ich das etwas gutets immer weiterlaufen soll ist wie ein Buch wo mann hofft nie ans ende zu kommen da man es weglegen muss! Aber der reitz der serie hat auch viel mit dem Jahrzent zu tuhn in dem sie spielt und ob der fielm in orginalbesetzung bessergelaufen were ich glaube nicht stellt euch doch mall die Bundis oder Rosen heute vor were auch nicht das Selbe Lieber ein ende mit Schrecken und trauer als ein Schreken ohne ende und ein flop mit orginalbesetzung würde der serie auch nicht gut tuhen

:klatsch:Wow! "Das Wort zum Sonntag" kann heute Abend nicht besser werden!
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich binn Jung grade 24 und was mich an miami vice reizt sind die Geschichten in den 80 Jahren wenn ich mir eine serie von Heute ankuken wolte würde ich rtl um 20.15 s sehn nein ich bleibe wach bis 3 um mir kabel 1 anzuschuen natürlich verstehe ich das etwas gutets immer weiterlaufen soll ist wie ein Buch wo mann hofft nie ans ende zu kommen da man es weglegen muss! Aber der reitz der serie hat auch viel mit dem Jahrzent zu tuhn in dem sie spielt und ob der fielm in orginalbesetzung bessergelaufen were ich glaube nicht stellt euch doch mall die Bundis oder Rosen heute vor were auch nicht das Selbe Lieber ein ende mit Schrecken und trauer als ein Schreken ohne ende und ein flop mit orginalbesetzung würde der serie auch nicht gut tuhen

Hier nochmal ein freundlicher Hinweis zum Thema Netiquette ---> Klick!

*Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher ( ). Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein.

Nix für ungut, mein Freund, aber ein paar Kommatas und Punkte würden deinen Post lesbarer und verständlicher machen. Vermutlich lags ja an der späten Stunde ... oder war der Kaffee zu stark? :p
Link to comment
Share on other sites

Ich binn Jung grade 24 und was mich an miami vice reizt sind die Geschichten in den 80 Jahren wenn ich mir eine serie von Heute ankuken wolte würde ich rtl um 20.15 s sehn nein ich bleibe wach bis 3 um mir kabel 1 anzuschuen natürlich verstehe ich das etwas gutets immer weiterlaufen soll ist wie ein Buch wo mann hofft nie ans ende zu kommen da man es weglegen muss! Aber der reitz der serie hat auch viel mit dem Jahrzent zu tuhn in dem sie spielt und ob der fielm in orginalbesetzung bessergelaufen were ich glaube nicht stellt euch doch mall die Bundis oder Rosen heute vor were auch nicht das Selbe Lieber ein ende mit Schrecken und trauer als ein Schreken ohne ende und ein flop mit orginalbesetzung würde der serie auch nicht gut tuhen

Hmmh, sag' mal, stammst Du vielleicht aus Russland? Moskau? Petrograd? Irkutsk?
Link to comment
Share on other sites

Seid doch nicht so streng! Er hatte doch gestern Geburtstag und hat wahrscheinlich ein bißchen zu dolle gefeiert. Deswegen hat er wohl seinen Beitrag so vermurkst. Ich meine, nüchtern kann man sowas ja nicht schreiben, oder? :p

Link to comment
Share on other sites

es wär ja coolHallo zusammen,das wär ja cool, wenn hier echt wieder etwas entstehen würde. Man würds ja auch DJ. gönnen, dass er hier mal wieder ins normale Schauspielerleben reinkommen könnte. Nun hoffen wir mal, aber glauben kann ichs nicht so recht-auch erst wenn ich es sehe. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, heisst es doch immer*g*. Hat niemand Kontakt zu amerikanischen Fanclubs, hier könnte man ja schon mehr darüber erfahren, was Gerücht ist und was stimmt? Viele Grüsse de Frechdachs.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Hat niemand Kontakt zu amerikanischen Fanclubs' date=' hier könnte man ja schon mehr darüber erfahren, was Gerücht ist und was stimmt? [/quote']Doch, ich habe Kontakt ... aber wie ich und auch viele andere schon in diesem geschrieben Thread haben: Die Aussage hat DJ mit einem mächtigen Augenzwinkern gemacht, er hat m.E. nur das gesagt, was die Reporter hören wollten. Auch die amerikanischen Fanclubs wissen nichts von einem solchen Plan. Im Gegenteil, dort war man noch erstaunter als hier über die Nachricht. Also nochmal: Das Ganze ist wohl eher als PR-Geck von DJ zu betrachten ... allerdings ein erfolgreicher ... wenn man sich die Länge dieses Threads anschaut. :p
Link to comment
Share on other sites

Hab mir gerade bei den Downloads den Link PR-Online: DJ denkt an Comebackangeguckt und festgestellt, dass er ja noch sagte:

Zitat DJMiami Vice war ein sensationeller Erfolg und eine aufregende Zeit. Aber ich denke, die Rolle meines Lebens habe ich noch vor mir.

Eigentlich ein schöner Satz, der durchaus war werden könnte !Es wäre auf jeden Fall super wenn unsere Donnie wieder in "Movies" mitspielen könnte und dann noch mal ne Serie sowie VICE oder Nash Bridges !:klatsch::klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe einem "MV Reloaded" mit DJ, PMT und Co. eine 25 zu 75 Chance - es hängt von vielen Dingen ab. Allerdings glaube ich nicht, dass man es im positiven Fall gleich mit einer kompletten Staffel probieren wird, sondern vielleicht mit einem Dreiteiler. Dass DJ gerne MV reaktivieren möchte, ist nur allzu verständlich. Der Mann geht auf die 60 zu, spielt nur noch als Legende eine Rolle, aber nicht mehr als Schauspieler. Keine erfolgreichen Filme, keine aktuelle erfolgreiche Serie, keine erfolgreiche Platte - er taugt nur noch für Talkshows, Galas, Openings etc. Ein MV Reloaded, dass sich gut syndizieren lässt, würde ihm wieder Ruhm (und Geld) als Schauspieler bringen. Ähnlich dürfte es für die anderen Hauptbesetzungen von MV sein.Ob MV überhaupt als Serie und dann noch mit MV, PMT und Co. wieder auferstehen wird, hängt in erster Linie von den Rechten an Namen und damit verbundenen Gebrauchsmustern ab sowie an eventuellen Langzeitverträgen der potentiellen Mitwirkenden und sonstigen Lizenzen. In dritter Linie wird dann die Marktforschung eine Rolle spielen. Ein paar Zehntausend Fans weltweit sind da nicht wirklich entscheidend. Leider. Und fällt die Marktforschung nicht eindeutig positiv aus, werden die potentiellen Finanziers der Serie ihr Geld nicht in ein "MV Reloaded" investieren, weil sie schon am Kapitalmarkt mehr verdienen könnten.Und schließlich wird es eine Rolle spielen, ob überzeugende Drehbuchkonzepte zur Verfügung stehen. Letzteres ist noch das geringste Problem sein. Crockett, Tubbs und mit ihnen die ganze Crew sowie die Atmosphäre in Miami reifen zu lassen, ist sicher kein großes Problem. Sorry, wenn das etwas desillusionierend klingt, aber aus den vorgenannten Gründen sind schon die Fortsetzungen anderer US-Filme und Serien gescheitert. Bestes Beispiel sind die letzten Teile von Star Wars - es ist ursprünglich eine dreiteilige Triologie, also neun Teile. Die letzten drei Teile werden wohl aber nicht mehr gedreht werden, weil George Lucas bereits zu viele Lizenzen vergeben hat, es würde sich nicht mehr rechnen. Mick

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.