Große Aufregung!


Christine

Recommended Posts

Heute passierte etwas aufregendes, dass ich gern mit euch teilen möchte, auch wenn es am Ende möglicherweise doch eine Enttäuschung werden könnte. Das weiß ich jetzt allerdings natürlich noch nicht.Ich habe einen Krimi geschrieben mit dem Arbeitstitel "...und es war Sommer".Reisin wird jetzt grinsen, denn sie hat den Krimi für mich gelesen und mir die eine oder andere Anmerkung (und Anregung) für Veränderungen gegeben.Ich habe das Manuskript dann einer Agentur angeboten, weil ich denke, dass man vielleicht bessere Chancen für eine Vermarktung hat, wenn man einen Agenten einschaltet. Verlangt wurde von der Agentur eine Leseprobe von 30 Seiten und ein Exposé.Heute erhielt ich dann eine Mail, in der die Agentin mich um das gesamte Manuskript bat, einmal per doc - Datei, einmal per Ausdruck. Die doc - Datei habe ich ihr bereits geschickt und SOFORT eine Antwort erhalten.Jetzt warte ich voller Spannung auf das Urteil und - natürlich- hoffe ich, dass sie mir eine Zusammenarbeit anbietet!Was auch immer sich ereignet, ich werde euch davon berichten!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Christine

    51

  • Gecko

    16

  • Bernar

    13

  • Flagler

    9

Hi, Aufregung ,das kann ich mir gut vorstellen.Ich drück die Daumen fest.Kopf hoch....Du magst bestimmt die warterei oder? :):rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch, du hast die erste Hürde genommen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die anderen Hürden auch bald hinter dich bringst!!!

Link to comment
Share on other sites

Du magst bestimmt die warterei oder? :):rolleyes:

Oh, klar, die Aufregung bringt mich fast um:p, aber ich find´s toll!:dance2: Ich meine, Bücher zu schreiben ist und bleibt mein größter Traum. Das will ich tun, seit ich etwa acht Jahre alt bin. Ich danke euch natürlich für eure guten Wünsche und fürs Daumen drücken. Als Optimistin kann ich jetzt eigentlich nur sagen: Ich habe seit Juli letztes Jahr eine Glückssträhne (schnell den Job gefunden, supertolle Kollegen, die Verlängerung bis Juli 2011, und gestern habe ich als Superschnäppchen ein Auto gekauft). Warum also sollte meine Glückssträhne jetzt abreißen?
Link to comment
Share on other sites

Na da drück ich dir doch gleich noch den zweiten Daumen und die großen Zehen dazu, dass deine Glücksträhne noch eine zeitlang anhält.

Link to comment
Share on other sites

Da drück' ich doch die Daumen mal gleich mit. Dafür, dass da ned demnächst eine Nachricht kommt, Du möchtest bitte erstmal 100 Euronen irgendwohin überweisen..;)

Link to comment
Share on other sites

Nee, keine Sorge, Flagler, da habe ich mich im Vorfeld schon schlau gemacht. Das ist eine seriöse Agentur, die erst Geld bekommt, wenn das Manuskript auf dem markt ist. Dann beträgt der Anteil, den die Agentin bekommt, 15 % von den Einnahmen, was einem normalen Preis entspricht.

Link to comment
Share on other sites

Super, ich drücke dir auch ganz fest beide Daumen! Das wird schon was werden! Würd mich riesig für dich freuen wenn ein Traum in Erfüllung gehen würde!!!

Link to comment
Share on other sites

Wenn mir so viele Leute die Daumen drücken, kann ja eigentlich nichts schief gehen, oder?:p Jedenfalls hat die Agentin die doc - Datei seit amstag auf dem PC und heute habe ich das ausgedruckte Manuskript zu ihr geschickt: 1,7 kg. Jetzt heißt es wieder warten.

Link to comment
Share on other sites

Das klingt ja toll, da bin ich ja mal gespannt, wie das ausgeht. In meinen Anfangszeiten habe ich auch versucht an einen Verlag zu kommen. Aber dafür war der Stoff meines Buches zu kompliziert. Ich hatte mehrere Verlage angeschrieben. Sollte aber ein Kinderbuch werden. Versuch es immer schön weiter. Wenn es dann geklappt hat, möchte ich ein signiertes Exemplar von deinem Buch...ja?????( Also die ganze Zeit die Daumen drücken kann ich nicht, weill unser einer ja auch mal Arbeiten muss. Aber ich wünsche dir nur das Beste:D

Link to comment
Share on other sites

Klar bekommen die Vicer - wer will - ein signiertes Exemplar, falls was daraus wird. Allen voran Reisin, denn die hat es schon gelesen :Dund mir an der einen oder anderen Stelle Hinweise gegeben!:daumenrauf:Sollte diese Agentin sich dagegen entscheiden, heißt das aber nicht, dass ich aufgebe. Ich denke "...und es war Sommer" ist gut geworden und kann durchaus mit anderen Krimis mithalten!

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja toll !!!Da will ich dich doch gleich mal mit zwei weiteren gedrückten Daumen kräftig unterstützen. Und ich mag Krimis doch so gerne :glossy:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Heute gab es etwas Neues in punkto Krimi. Ich bekam nämlich eine Mail der Agentin, in der sie mir mitteilte, dass das Manuskript jetzt noch von zwei ihrer Mitarbeiter geprüft wird und sie für Mittwoch um einen Telefontermin bittet. Für mich klingt das nicht, als wollte sie mir das Manuskript zurückschicken.Ich bin jetzt, ehrlich gesagt, schon etwas aufgeregt. (Könnte bitte mal jemand für solche Fälle einen Herzklopfen - Elvis erfinden?) Sobald ich mehr weiß, werde ich es euch natürlich erzählen.

Link to comment
Share on other sites

Telefontermin? 8O Dann schau' bitte, dass man DICH anruft. Sorry für den Pessimismus, aber es gibt nix, was es ned gibt..

Link to comment
Share on other sites

Keine Sorge, Flagler, das ist keine von diesen Nummern, die man für 2,99 pro Minute zurückruft, sondern eine ganz normale Telefonnummer. Die Agentin lebt und arbeitet aber nun mal in Berlin und das ist, von Oberberg aus gesehen, nicht gerade um die Ecke:radar:. Deshalb ist es schon angezeigt, dass man sich mal am Telefon unterhält und das eine oder andere klärt. Aber da es sich um eine normale Nummer handelt, macht es auch nichts, wenn ich sie anrufe. Ich habe nämlich eine Flat:dance2:

Link to comment
Share on other sites

Denk beim Telefonieren immer dran: Geübte Redakteure und Interviewer können immer schneller fragen als Du antworten kannst, deswegen übe Dich in Sachlichkeit und gib Dir immer ein paar Sekunden bevor Du antwortest.Ansonsten auch von mir "viel Erfolg!":daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.