Große Aufregung!


Christine

Recommended Posts

Ja, abr dann kennt ja schon jeder hier den Ausgang der Geschichte! :pWer will sie denn dann noch lesen??(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Christine

    51

  • Gecko

    16

  • Bernar

    13

  • Flagler

    9

...Gleich bekommen wir die Off-Topic-Keule von einem der Admins oder einem der Motz... äh sorry' date=' Mods.[/quote']Keine Sorge, das IST hier schon der Offtopic-Bereich. Darf also ruhig (noch) schlimmer werden..:p
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, Leckerli - Rezepte wie Fingerhut - Tee oder Rinderfilet an Knollenblätterpilz - Rahmsoße in einem thread austauschen, in dem es letztendlich um einen Krimi geht ist nicht off topic.:p:dance2:

Link to comment
Share on other sites

Fingerhut - Tee oder Rinderfilet an Knollenblätterpilz - Rahmsoße

... dürften zumindest mal eine einmalige Erfahrung für jeden darstellen. Also wem es dann nicht geschmeckt haben sollte, braucht es ja nicht wieder kochen, hm? Schwarzer Humor ist immer wieder was feines, oder? Mit fingerleckendem Gruß BErnd PS.: Hatte gerade eine leckere Schale Ramensuppe... *zwinker zwinker*
Link to comment
Share on other sites

Das gefährliche am Knollenblätterpilz ist, dass er sehr wohlschmeckend ist und auch nicht sofort zum Tod führt. Sein Gift greift die Leber an und bis man herausgefunden hat, wer der Verursachr ist, gibt es meistens keine Rettung mehr.

Link to comment
Share on other sites

Das gefährliche am Knollenblätterpilz ist' date=' dass er sehr wohlschmeckend ist und auch nicht sofort zum Tod führt. Sein Gift greift die Leber an und bis man herausgefunden hat, wer der Verursachr ist, gibt es meistens keine Rettung mehr.[/quote']Schon ausprobiert ?(:):p
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Eben. Eventuell Dein 'Noch-Mann'...:D:D

Auch wenn ich spät dran bin, Flagler: Mein "Noch - Mann" hat noch nie Pilze aus dem Wald gemocht, immer nur solche aus dem Glas!
Link to comment
Share on other sites

Mein "Noch - Mann" hat noch nie Pilze aus dem Wald gemocht, immer nur solche aus dem Glas!

Der wußte wahrscheinlich schon warum! Man kann schließlich nie vorsichtig genug sein!:D
Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an, nachdem ihr Mann nicht mitaß, hat Christine die Knollenblätterpilze immer aussortiert, sonst würde sie uns ja jetzt nicht mehr mit ihren Fangeschichten unterhalten können.

Link to comment
Share on other sites

Aber vielleicht hat Christine ja ein paar von diesen Pilzen gefunden, die halluzinogene Stoffe enthielten und das erklärt zumindest ein wenig, woher ihre übersprudelnde Fantasie bei den FanFictions herkommt.:DNur mit zwerchfellreizendem Gruß BErnd :hippie::funky::rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Du sollst doch nicht immer alles verraten, reisin!:)Kleine Pilzkunde für dich, King: Man weiß, dass die alten Germanen den Fliegenpilz benutzten, um Halluzinationen hervorzurufen. :hippie:Wie die Sorte heißt, die meine Fantasie beflügelt, wird nicht verraten!:p Sonst sterben sie am Ende noch aus!Für Gecko: Du weißt doch, nur die Harten kommen in den Garten!:dance2:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es gibt Dinge, die gibt es gar nicht!Im Januar schickte ich ein Fantasy - Manuskript für Kinder auf Wunsch!!!! zum Thienemann Verlag nach Stuttgart.Ich hatte zuvor in einer Mail mit Inhaltsangabe der Geschichte angefragt, ob Interesse besteht und es kam die Antwort, ich möchte bitte das GESAMTE Manuskript einschicken.Das tat ich... und wartete.:tongue:Dann folgte die Geschichte mit der Agentur und meinem Krimi. Während des ersten Telefonats mit der Agentin regte sie sich über die Lahmheit mancher Verlage auf, woraufhin ich den Thienemann Verlag ins Gespräch brachte, der zu dem Zeitpunkt immerhin schon fast 7 Monate lang mein Manuskript auf irgendeinem Stapel liegen hatte.Die Agentin versprach, sich darum zu kümmern und erklärte mir irgendwann später, man hätte ihr bei Thienemann versprochen, sich um das Manuskript zu kümmern.Das war Ende August, aber nichts passierte... und ich wartete.:tongue:Vor etwa drei Wochen schickte ich der Lektorin bei Thienemann eine Mail mit der Anfrage, ob sie mir vielleicht mal etwas zu dem Manuskript sagen könnte.Es kam keine Antwort.:daumenrunter:Ich ließ dann weitere Zeit verstreichen, weil die Buchmessen in Leipzig und Frankfurt vor der Tür standen, aber heute nun hielt ich den Zeitpunkt für gekommen, mal telefonisch anzufragen, ob meine Drachenreiter sich vielleicht verflogen haben.?(Hätte ja sein können. Immerhin besitzen die Biester kein eingebautes Navi.Die Lektorin erschien mir ein wenig ratlos am Telefon. ?(Sie hackte auf der Tastatur ihres PC herum, schwieg so lange, dass ich schon fast dachte, sie hätte aufgelegt und meinte dann, das Manuskrpt wäre ordnungsgemäß eingegangen... sie hätte allerdings keine Ahnung, wo es abgeblieben wäre!Da fällt einem nichts mehr ein, oder??(

Link to comment
Share on other sites

Unfassbar! Chaos und Unvermögen regieren die Welt! ?( :)Wahrscheinlich findest du diese Geschichte eines Tages im Buchhandel - natürlich unter anderem Autorennamen!!!! Jemand aus dem Verlag fand die Geschichte so klasse, dass er/sie es nach einer gewissen "Ruhezeit" selbst veröffentlicht! :rolleyes:Was hast du der guten Frau denn daraufhin gesagt? Und was sagt sie dazu? ?(

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich findest du diese Geschichte eines Tages im Buchhandel - natürlich unter anderem Autorennamen!!!! Jemand aus dem Verlag fand die Geschichte so klasse' date=' dass er/sie es nach einer gewissen "Ruhezeit" selbst veröffentlicht! :rolleyes:[/quote']Sowas solls auch geben :rolleyes:Ich würd einfach immer wieder nachhaken. Bei der Flut von Scripten die die Verlage täglich bekommen, würd ich jetzt mal keine Absicht unterstellen.
Link to comment
Share on other sites

Dass jemand anders auf die Idee kommt meine Geschichte unter seinem Namen zu veröffentlichen will ich nicht hoffen.Ich habe die gute Frau aber darauf hingewiesen, dass ich neun Monate Wartezeit schon ziemlich lang finde. Sie stimmte mir natürlich zu.Normalerweise wären mir noch ganz andere Dinge eingefallen, die ich gern gesagt hätte, aber man muss ja auch noch vorsichtig sein. Immerhin fände ich es sehr nett, wenn sie es veröffentlichten. Ärgert man die Lektorin, stehen die Chancen natürlich sehr schlecht.Sie meinte dann, sie hätte ja meine Adresse... aber die hat sich ja inzwischen geändert. Deshalb ließ sie sich meine Email - Adresse geben... obwohl ich ihr vor etwa drei Wochen eine Mail geschrieben habe und sie die Adresse eigentlich haben müsste.Sie wollte das Manuskript suchen und sich dann bei mir melden.Absicht ist es sicherlich nicht, Gecko, aber normal ist es auch nicht. Normal sind etwa drei bis vier Monate Wartezeit, aber sie wurde ja bereits im August von meiner Agentin auf das Manuskript angesprochen, versprach, es herauszusuchen und hat es ganz offensichtlich nicht getan.Ich denke, dass da an ihrem Arbeitssystem etwas nicht stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Hier gilt es jetzt für Dich, den Spagat zu finden, zwischen immer wieder höflich nachhaken (gepflegt auf die Nerven gehen) und es sich dabei nicht mit der Lektorin zu verscherzen. Viel Glück dabei.

Link to comment
Share on other sites

Laß' dich bloß nicht entmutigen, liebe Christine.Mache dir deinen Traum wahr. Dafür hast du schon so hart gearbeitet. Du weißt ja was ich so schreibe und mir nötigt das immer wieder den allergrößten Respekt ab, wenn sich jemand eine Geschichte dieser Länge (und bei dir ja noch mehrere) komplett aus dem Kopf windet.Also :daumenrauf: halte bloß durch, BErndPS.: Entschudlige bitte für die saloppe Schreibe bezüglich des Windens...;)

Link to comment
Share on other sites

Ach, weißt du, Bernd, ich winde mir die Geschichten ja nicht aus dem Kopf, sondern mache - bildlich gesehen - eine Schublade auf und da ist eine Geschichte drin!:DAber entmutigen lasse ich mich ganz sicher nicht. Mich ärgert es eben nur, dass so viele Monate mit nichts verstrichen sind, nur weil die Dame sich in ihren Regalen nicht zurecht findet... oder was auch immer.

Link to comment
Share on other sites

So da werde ich mal schön Off-Topic bleiben, ist ja mal der passende Bereich dafür:

Ach, weißt du, Bernd, ich winde mir die Geschichten ja nicht aus dem Kopf, sondern mache - bildlich gesehen - eine Schublade auf und da ist eine Geschichte drin!:D

Ich wählte das Wort winden aus zweierlei Gründen aus, weil es zum einen damit zu tun hat, das bei uns ja fast alles durch unsere Gehirnwindungen muß, bevor es spruch- oder in diesem Falle druckreif ist. Zum anderen weil es entgegen der landläufigen Meinung der Mehrheit schon eher Arbeit ist, einen solchen Text (oder auch kürzere Formen davon: Kurz- oder Kürzestgeschichten) überhaupt zu verfassen.Heraussprudeln wäre eine andere, aber eben auch leichtere Variante dafür, die dann doch zuviel Leichtigkeit enthält und es eben zu spielerisch wirken lassen würde. Habe da im eigenen Umfeld schon Erfahrungen mit gemacht, die letzteres als den Normalfall ansahen und nur die Arbeit körperlicher Natur für beachtenswert hielten...

Aber entmutigen lasse ich mich ganz sicher nicht. Mich ärgert es eben nur, dass so viele Monate mit nichts verstrichen sind, nur weil die Dame sich in ihren Regalen nicht zurecht findet... oder was auch immer.

Deinen Ärger kann ich da durchaus nachvollziehen, obwohl ich ja selbst noch nie einen derart langen Text verfaßt habe. Da kann einem ja nur das Wort eines großen Gelehrten Trost verschaffen: Der weise Konfusius (ehemaliger römsicher Feldherr mit Hang zur Vergeßlichkeit): "Ordnung ist das halbe Leben! Der Rest geht beim Suchen von verlegten Legionen drauf." Daher weht also der Wind der Geschichte, ergo der Untergang Roms als Weltmacht. Mit munterndem (natürlich nur auf-) Grüßen BErnd
Link to comment
Share on other sites

Heute erhielt ich eine Mail von der Lektorin des Thienemann - Verlages, die mir erklärte, das Manuskript sei trotz itensivster Suche unauffindbar und sie könne sich nicht erklären, was passiert wäre.Netterweise bot sie an, das Manuskript übers Wochenende zu lesen, wenn ich es ihr bis Freitag schicke. Das mache ich natürlich.Aber ich wüsste schon gern, wohin sich der ganze Drachenreiter - Verein verflogen hat!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.