Große Aufregung!


Christine

Recommended Posts

Danke für die guten Wünsche und auch für deinen Tipp, Carlo. Ich werde es beherzigen. Ohnehin habe ich mir vorgenommen, dass eine Zusammenarbeit nur zustande kommt, wenn sie mir nicht die Geschcihte oder die Charaktere so umschmeißt, dass es am Ende nicht mehr MEINE Geschichte ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Christine

    51

  • Gecko

    16

  • Bernar

    13

  • Flagler

    9

Gestern hat es nun stattgefunden, dieses für mich sehr wichtige Gespräch. Danach bin ich erst mal ein bisschen durch die Gegend geschwebt. Übrigens, Flagler, die Agentin hatte von vornherein geplant mich anzurufen. Ich hatte sie nur missverstanden. Das Wichtigste zuerst: Das Buch hat ihr und ihren sechs Mitarbeitern so gut gefallen, dass sie es dringend an einen Verlag vermitteln möchte. Und sie möchte es auch keinem kleinen, sondern gleich den großen Verlagen anbieten, weil sie sagt für eine "kleine Klitsche" ist es zu schade. Sie arbeitet mit etlichen großen, bekannten Verlagen zusammen, denen sie es anbieten möchte. Den Vertrag (der beim Agenturen - Verband Uschtrin anerkannt ist) haben wir bereits abgeschlossen. Eine komplette Beurteilung des Romans habe ich schon bekommen und sobald es von der Lektorin, mit der ich in Zukunft zusammenarbeiten werde, überarbeitet wurde, fängt meine Arbeit an. Ende September stellen die Verlage ihre neuen Programme vor und da soll es schon dabei sein. Das Witzigste kam dann während unseres fast einstündigen Gespärchs. Sie meinte, es könnte nicht angehen, dass manche Verlage drei Monate brauchen, um ein dreiseitiges Eposé zu lesen. Ich sagte ihr, drei Monate wären gar nichts. Dann erzählte ich ihr von dem Rowohlt - Wettbewerb, der Beurteilung, die ich für meine "Drachenreiter" bekommen hatte und der Option, das Manuskript noch mal hinzuschicken, wenn ich es überarbeitet hätte. Das hatte ich getan und nach etwa zwanzig Anrufen und 2 1/2 Jahre später schrieben sie mir, dass sie es ablehnen, weil sie mit Debütromanen deutscher Autoren bisher wenig Glück hatten und es günstiger wäre auf die Lizenzen ausländischer Autoren zurückzugreifen.Danach sagte ich ihr, dass ich das Manuskript im Januar zu Thienemann nach Stuttgart geschickt habe. Sie stutzte einen Moment, ehe sie gestand, dass sie sehr eng mit dem Thienemann Verlag zusammenarbeitet und dort alle Lektoren kennt. Sie wollte mehr über den Inhalt des Manuskripts wissen, notierte sich den Titel und versprach, sich mal dahinter zu klemmen. Fazit: In einigen Monaten wird sehr wahrscheinlich mein erstes Buch erscheinen!!!:dance2:

Link to comment
Share on other sites

Das sind super Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch!!!:blumen:Ich glaube du hast hier im Forum einige treue Fans deiner Fangeschichten, die es sich bestimmt nicht nehmen lassen, deinen ersten Roman zu kaufen.Vielleicht solltest du schon mal anfangen Autogrammkarten drucken zu lassen.:D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Deine Fanfiction, genauso wie die anderen, bisher aus zeitlichen Gründen nicht mitverfolgen können. Aber das Buch interessiert mich, sollte es denn de facto veröffentlicht werden. Also gib' Bescheid, wenn man es bekommen kann.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wird es ernst! Gerade habe ich die Überarbeitung des Exposés abgeschlossen (das waren nur zwei Seiten). Über einige Dinge, wie den Dienstrang meines Hauptdarstellers, sind wir uns noch nicht ganz einig. Ich wollte gern einen Polizei - Captain aus ihm machen, aber der ist in der deutschen Verlagslandschaft wohl weitestgehend unbekannt.Tja, und die Sache mit meinem Fantasy - Kinderbuch läuft ebenfalls!Absolut unglaublich!

Link to comment
Share on other sites

...Fazit: In einigen Monaten wird sehr wahrscheinlich mein erstes Buch erscheinen!!!:dance2:

Meinen Respekt, Christine. Bleib am Ball, nicht unterkriegen lassen. Der Erfolg findet das Talent auch wenn es manchmal lange dauert!
Link to comment
Share on other sites

Meine Hochachtung! Fakt ist: Ich kaufe dann das Buch' date=' aber nur mit originaler Handsignierung :)[/quote']Darüber lässt sich dann reden!
Link to comment
Share on other sites

Die erste Korrektur ist jetzt abgeschlossen und das Manuskript wieder in Berlin. Bin mal gespannt, was die Agentin dazu sagt. Auch einen Vorschlag für einen Titel habe ich ihr gemacht:RACHEDURSTDie Idee hatte meine Tochter und ich habe sie so übernommen, weil mir der Titel auch sehr passend erscheint.Jetzt heißt es wieder abzuwarten. Möglicherweise bekomme ich das Manuskript ja noch drei Mal zum überarbeiten zurück, wer weiß?

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich ja richtig gut an! Mensch Christine, das wird was! Ich freu mich schon jetzt auf das Buch - den deine Fan-Fiction lese ich immer mit größter Begeisterung!Drücke dir auch für den Rest der Strecke noch ganz fest die Daumen!

Link to comment
Share on other sites

Servus Christine,da kann man ja nur respektvoll den Hut ziehen und dir gratulieren! Sowas ist natürlich für jemanden, der gerne schreibt wohl einer der schönsten Momente und dürfte dich sicherlich extrem mit Stolz erfüllen. Habe leider bislang nur mal kurz in eines deiner FanFics hineingeschnuppert, aber werde das dann doch mal über kurz oder lang sehr interessiert nachholen...Weiterhin viel Glück dabei...und mit hochachtungsvollem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Manchmal passieren wirklich witzige Sachen. Mein Manuskript ist jetzt zu Ende lektoriert. Ich muss es halt noch prüfen und festlegen, ob ich die Änderungen annehmen oder ablehnen will.Da bekam ich heute eine Mail von meiner Agentin. Darin stand: "Noch erschüttert vom Ausgang der Geschichte sende ich Ihnen heute die nochmals und zu Ende lektorierte Fassung Ihres Manuskripts..." Der Haken an der Sache: Da war kein Manuskript! Jetzt habe ch mal vorsichtig angefragt, ob sie vor lauter Erschütterung vergessen hat es anzuhängen!

Link to comment
Share on other sites

...Jetzt habe ch mal vorsichtig angefragt' date=' ob sie vor lauter Erschütterung vergessen hat es anzuhängen![/quote']Entweder hat sie vergessen den Büroklammer-Button im Thunderbird zu drücken oder das Manuskript hat 0 Korrekturen...:D
Link to comment
Share on other sites

Nee, also O Korrekturen wird es wohl nicht haben. Da ich auf die Schnelle noch eine Person einbauen sollte, die ich ja zuerst mal noch erfinden musste, sind da mit Sicherheit hier und da Dinge, die geändert werden müssen.Ich denke einfach, ihr ist das passiert, was auch mir schon mal passiert ist: Sie wollte es anhängen, hat aber zuerst den Brief geschrieben und den Anhang dann vergessen.Deswegen habe ich mir irgendwann angewöhnt Anhänge immer zuerst dran zu pinnen und dann den Brief zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

wollte es anhängen, hat aber zuerst den Brief geschrieben und den Anhang dann vergessen...

Das kannten die Programmierer von Thunderbird sicher auch. Seit der Version 3 bekommt man einen Hinweis wenn man im Text das Wort "Anhang" erwähnt aber nichts angehängt hat.:radar:
Link to comment
Share on other sites

Coole Idee! Ein bisschen HIV - infiziert sind wir ja alle, stimmt´s? ...Ähm, worüber haben wir gerade geredet?

Link to comment
Share on other sites

Die Erschütterung war wohl von Seiten ihres Servers am größten,:p denn der war so geschockt, dass er die Mail auch heute Morgen, als wir telefonierten, nicht an mich weiterleiten wollte.Inzwischen hat es aber geklappt. Jetzt muss ich das Manuskript ein letztes Mal durchsehen, ehe es den Verlagen angeboten wird.Meine Agentin meinte aber, es wäre wohl kein Problem einen Verlag zu finden, aber es würde danach noch eine Weile dauern, bis ich das fertige Produkt in der Hand halten könnte.Dennoch hier schon mal vorabn der Titel, der so bestehen bleiben soll, wie ich ihn mir ausgedacht hatte.Es heißt:"...und es war Sommer"

Link to comment
Share on other sites

Nee, falsch! Ich bin KEIN Peter Maffay - Fan. Der Titel klingt nur so schön harmlos nach Sommer, Sonne, Strand, Meer und Urlaubsstimmung, aber dahinter verbirgt sich eine Menge Blut!!!

Link to comment
Share on other sites

Das ist bei Peter aber auch so, vor allem viel HERZblut... bevor er in die harte Ecke abgedriftet ist :). Mit feixendem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.