Große Aufregung!


Christine

Recommended Posts

Aber ich wüsste schon gern' date=' wohin sich der ganze Drachenreiter - Verein verflogen hat!!![/quote']Das wirst Du wohl nie erfahren. Aber Du kannst wenigstens davon ausgehen, dass dein Skript jetzt wirklich gelesen wird.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Christine

    51

  • Gecko

    16

  • Bernar

    13

  • Flagler

    9

Ich hoffe, sie entscheidet sich anschließend auch dafür es durch die nächsten Instanzen zu boxen. Wenn es am Ende gedruckt würde, hätte sich die ganze Warterei wenigstens gelohnt.

Link to comment
Share on other sites

Alles wird gut! Gut Ding will Weile haben! Noch mehr Weisheiten???? Nein, aber ich bin grundsätzlich optimistisch - und bin überzeugt, die Drachenreiter und "... und es war Sommer" werden wir im nächsten Jahr alle zu Hause haben!!!! :D

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche dir an dieser Stelle auch ganz viel Glück, Christine! Ich gebe zu, noch nicht so viel von deinen Werken gelesen zu haben. Aber ich denke erkannt zu haben, das du dich mit sehr viel Herzblut, Enthusiasmus und Leidenschaft dem Schreiben hingibst, und das ist, auch aus meiner eigenen Erfahrung zum Thema Schreiben, das Wichtigste überhaupt.Ich wünsche dir, dass du Erfolg hast in deinem Bestreben, dich und deinen Traum zu verwirklichen! :daumenrauf:;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich habe ja nun lange nichts mehr über die Agenten - Geschichte geschrieben, aber jetzt wird es nochmal Zeit, denn seit gestern bin ich wieder agentenlos.Warum?Ich hole da jetzt mal etwas weiter aus.Anfang Oktober, genau gesagt, am Donnerstag vor der Frankfurter Buchmesse, hatte ich die Dame angerufen, um mich mal nach dem Lauf der Dinge zu erkundigen. Sie gab sich unheimlich begeistert und erklärte, der Goldmann - Verlag habe ein sehr großes Interesse an dem Manuskript gezeigt, weil sie es sehr schnell komplett anforderten. Sie wollte mir aber sofort eine Liste per Email schicken, in die ich alle verlage, an die das Manuskript gegangen wäre, eintragen sollte, um später deren Antorten ebenfalls darin vermerken zu können.Nichts geschah!Irgendwann vor Weihnachten rief ich erneut in der Agntur an, um mich nach dem verlauf der Dinge und der Liste zu erkundigen. Die Agentin gab sich immer noch sehr begeistert, erklärte aber, so schnell könnte man von den Verlagen keine Antworten erwarten. Vor allem nach den Buchmessen wäre man dort mit Arbeit überlastet.Als ich nach der Liste fragte, nannte sie mir, wenn auch widerwillig, zumindest die Namen von vier Verlagen, an die sie das Manuskript geschickt hatte. Die Liste käme aber sofort!Nichts geschah!Am 10.1. wiederholte sich das Spiel und da ich genug und die Namen von vier Verlagen hatte, setzte ich mich selbst mit den dortigen Lektoraten in Verbindung.Das Ergebnis: Der Goldmann - Verlag, von dem sie im Dezember!!!! noch gesagt hatte, er wäre sehr an dem Buch interessiert, hatte ihr bereits am 29.9. eine Absage erteilt, ein anderer Verlag hatte das Buch am 15.11 abgelehnt.Die beiden anderen hatten lediglich eine Leseprobe angefordert, aber nicht mehr.Die Reaktionen der Verlage waren natürlich zu erwarten gewesen. Ich denke, es wäre vermessen zu glauben, dass sich gleich der erste Verlag mit Begeisterung auf das Manuskript stürzt, aber dass die Agentin mich belogen hat, das fand ich übel!:thumbsdown:Ich schickte ihr also eine Mail, in der ich um einen dringenden Rückruf bat. Der kam etwa drei Minuten später. Sie war natürlich fürchterlich erbost, weil ich mich "erdreistet" hatte die Verlage zu kontaktieren. Kein Wort darüber, dass sie mich belogen hatte!Gestern nun sandte sie mir die Liste, auf die ich nun monatelang gewartet hatte, und die Kündigung wegen "Vertrauensbruch"!:rolleyes:Offen gestanden bin ich nicht wirklich traurig darüber, dass diese Geschichte vorbei ist. Ich werde versuchen einen anderen Agenten zu finden.Etwas, was ich schon fast erheiternd fand war der Kommentar eines Verlages, der das Manuskript ablehnte: Es missfiel ihnen, dass ich die Geschichte in Amerika angesiedelt habe.Das Lustige ist, dass auch dieser Verlag für sehr viel Geld die Lizenzen an ausländschen Büchern kauft, von denen sehr viele in amerikanischen Städten angesiedelt sind.Da stellt sich mir die Frage: Soll ich mein Buch übersetzen, versuchen, einen amerikanischen Agenten zu finden und darauf warten, dass ein deutscher Verlag für viel Geld die Rechte an meinem Buch kauft!:D:p:birdie:

Link to comment
Share on other sites

Hey tut mir wirklich leid das Du an so eine Pfeife von Agentin geraten bist.Aber wie sagt man, aller Anfang ist schwer... am besten Du bist jetzt selber Deine eigene Agentin!Und ob mit Buch oder ohne - Du bist und bleibst eine super Autorin!:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Lass Dich davon nicht auf Deinem Weg aufhalten.;)

Link to comment
Share on other sites

Danke, Christian, solche Worte bauen wirklich auf. Leider ist es für einen "normalen" Menschen sehr schwer bis beinah unmöglich sein Buch selbst an den Verlag zu bringen. Dafür brauchst du dann schon Vitamin D in welcher Form auch immer, aber es gibt ja noch mehr Agenten und ich bin davon überzeugt, dass die Geschichte gut ist. :)Das muss ich ja auch, oder?;)

Link to comment
Share on other sites

Tut mir echt leid, Christine, hätte das Buch gern mal gelesen. Aber sei froh, dass Dich das Ganze außer Mühen bisher nix gekostet hat...

Link to comment
Share on other sites

Mir tut es auch von Herzen Leid Christine, dass das alles so dumm lief.:cry:Ich glaube dir, dass du froh bist, diese inakzeptable "Agentin" los bist, wenngleich es eine Frechheit, dass sie dich so belogen hat. Nichtsdestotrotz bist du eine einmalige Autorin mit einem wunderbaren Gespür für Geschichten.:clap:

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure tröstenden Worte. Sie tun wirklich gut.Heute flatterte mir die Kündigung per Email ins Haus. Ursprünglich stand im Vertrag, dass das angefangene Projekt zusammen beendet werden müsste. Das machte mich besorgt, weil ich mir nciht vorstellen konnte, dass eine Agentur wirklich Lust darauf hat sich nach der beendeten Zusammenarbeit mit dem Autor um dessen/deren Manuskript zu kümmern. Den Text in der Kündigung verstehe ich jedoch so, dass ich mein Manuskript jetzt selbst bei Verlagen oder anderen Agenturen anbieten darf.

FlaglerTut mir echt leid, Christine, hätte das Buch gern mal gelesen. Aber sei froh, dass Dich das Ganze außer Mühen bisher nix gekostet hat...

Wer sagt denn, dass es diese Chance nicht irgendwann gibt, Flagler? Nur, weil es nicht über diese Agentur laufen wird, bedeutet das ja nicht, dass ich nicht über eine andere Agentur mehr Glück haben kann.Ich bin ja von Natur aus eine Kämpfernatur und gebe so schnell nicht auf!Was die Kosten anbelangt,so würde ich nie eine Agentur wählen, die erst mal Geld haben will, denn die sind absolut unseriös.
Link to comment
Share on other sites

Hei Christine, tut mir auch wirklich leid, das diese Trulla so ein mieses Spielchen mit dir gespielt hat. Aber nun bist du sie los - und ich glaube ganz fest daran, dass du einen anderen, wirklich fähigen Agenten finden wirst. Und das das Buch es wert ist, endlich in den Buchläden zu erscheinen, ist ja klar! :glossy:Und wieso dem einem Verlag es nicht gefällt das die Story in Amerika spielt ist auch interessant. Hat er was gegen Amerika? Vielleicht solltest du die Geschichte nach Schweden verlagern - ist dann bestimmt ein Selbstläufer! :p Wo Schweden-Krimis doch zur Zeit so beliebt sind....

Link to comment
Share on other sites

Sonny68Und wieso dem einem Verlag es nicht gefällt das die Story in Amerika spielt ist auch interessant. Hat er was gegen Amerika? Vielleicht solltest du die Geschichte nach Schweden verlagern - ist dann bestimmt ein Selbstläufer! Wo Schweden-Krimis doch zur Zeit so beliebt sind....

Man kann es ja ruhig sagen: Du hast den Krimi doch schon gelesen. Könntest du dir vorstellen, dass er in Schweden spielt?:confused:Aber vielleicht wäre es sinnvoller ihn auf Englisch zu übersetzen, mir einen amerikanischen Agenten zu suchen, das Buch dort zuerst zu vermarkten und die Lizenzen dann für viel Geld an einen deutschen Verlag zu verkaufen!:D:D:p
Link to comment
Share on other sites

Nein natürlich kann ich mir das nicht vorstellen - war ja auch ironisch gemeint. Genausowenig wie das er in Deutschland spielt. Passt einfach nicht. So wie er ist (und wo er spielt) ist es perfekt! Ja vielleicht solltest du sie austricksen - nach dem Motto "was aus Amerika kommt ist gut - was nur dort spielt nicht"! :D

Link to comment
Share on other sites

Also Christine, zu der Agentin werde ich mich jetzt öffentlich nicht nochmals äußern, weil das hatten wir ja schon. Aber zu der Aussage, den Krimi nicht in den USA spielen zu lassen und selbst solche Dinger aus den Staaten zu importieren, ist ja wohl der blanko Hohn. Aber so scheint das zu funktionieren - für mich äußerst absurd! :evil: Bleib deiner Linie treu und passe dich ja nicht zu sehr an - schließlich haben die Skandinavier den Krimi ja auch nicht erfunden... Beste Grüsse, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, das wird schwierig, denn wenn Ms.100% (ICH) auf Mr. 100% (DU, GECKO)trifft, dann kommt am Ende bloß eine Art (Schnee)sturm über... nee, nicht Miami:p, sondern über Deutschland dabei heraus.:D

Link to comment
Share on other sites

Selber schuld' date=' Don Gecko Management Ltd ist weltweit bekannt :):):p[/quote'] Fragt sich nur in welchen Kreisen!:p
Link to comment
Share on other sites

:pAngeln will ich ja... nämlich einen neuen Agenten, aber ich bezweifle, dass das mit den Angelködern aus dem Fressnapf funktioniert!:D:p Im Bezug auf Gecko könntest du allerdings absolut recht haben, Flagler!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.