#001 Heißes Pflaster Florida (Miami Vice)


Guest 00dan

Recommended Posts

Guest 00dan

Ich finde diese Folge super . Aber die Szene mit Tubbs wo er Calderone überwacht hat lief ein Song der meiner Meinung nicht dazupasst. Die Strandszene und die Ferrarifahrt am Schluß find ich am besten. Die Szene wie Tubbs zu dem Song getanzt hat finde ich mittelmäßig. Aber alles im allem eine super Folge

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 142
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    18

  • Christine

    13

  • Flagler

    12

  • Ell.a

    7

Top Posters In This Topic

Meinste das Lied von den Stones? Finde das passend perfekt und wo er zu dem Titel von Rockwell tanzt meiner Meinung nach auch.

Link to comment
Share on other sites

Kann mich nur anschließen Musik wurde echt passend gemacht , überhaupt die szene wo sie im Daytona zum einsatz fahren, und es spielt Phil Collins - In the air tonight .Da bekomm ich jedesmal Gänsehaut .Ich weiss es geht jetzt nicht um diese Szene .mfg.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsIch finde auch, daß die Musik dazu passend ist! :)

Wobei die drei Pacos ein wenig zu strange aussahen. Manchmal hab ich das Gefühl, die haben bei Vice diverse Komparsen extra auffällig mit Schuhcreme angemalt, damit sie auch dementsprechend aussehen. :D
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Administrators

schön, deine meinung zu lesen, castello. noch schöner wäre es, wenn du deine meinung auch ein wenig begründen würdest. warum ist das deiner meinung nach die beste folge, die je gemacht wurde? :radar:

Link to comment
Share on other sites

Die Begrünung ist etwas schwer erstens möchte ich sagen das Bewertungen (egal ob bei Miami Vice oder anderen Filmen) bei mir mehr aus dem Bauchheraus entschieden werden.Aber egal: 1.Die Kamera ist in der Folge Weltklasse.Die Aufnahme der Wagen/Fahrten ist ober hammer geil gerade die Szenen am Schluss in der beide zu diesem Pier fahrn (siehe Avatar) ist mega.Auch wird Miami ins richtige "Licht" gerückt und einfach Atem beraubend dargestellt.Kurz gesagt hat die Folge einer der besten Kameras die ich in einem film je gesehen habe. :klatsch:2.Ist die Story bis zum Schluss hin spannend und gut durchdacht auch das Ende ist klug gestalltet.3.Irgendwie mag ich dei Folge mehr als alle anderen (wie gesagt sowas entscheidet sich irgendwie aus dem Bauch ;) .

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ein Top Pilotfilm der direkt mehr Lust auf MV macht.Starke Kamaraführung.Meine Top Szene: Die Verfolgungsfahrt zwischen Tubbs und Sonny.Und die angesetzte verhaftung von Tubbs:"Gratuliere Kumpel, New York." :rauchen: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Die schönsten Szenen dieser Folge sind für mich (ohne eine bestimmte Rangfolge):Die Fahrt mit dem Ferrari zu "In the air tonight" (fast irgendwie ja klar!?);Die Verfolgungsfahrt zwischen Rico und Sonny;Die Telefonszene zwischen Sonny und Caroline.Und noch eine kleine witzige Szene: Tubbs' erstes Zusammentreffen mit Elvis. :D

Link to comment
Share on other sites

Auch die gute musikalische Begleitung ist zu erwähnen !!! :klatsch: :klatsch:Zuerst "Somebody´s Watching Me" von Rockwell, dann "All Night Long" von Lionel Richie und zum Schluss "In The Air Tonight" - wunderbar !!! :rauchen: :rauchen: :klatsch: :klatsch:Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Meine Lieblingsszene ist die Verfolgungsjagd ganz am Schluss. Wenn ich´s im Auto eilig habe und es zu langsam weitergeht, brülle ich manchmal auch vor mich hin: "Das darf nicht wahr sein, das Ganze!" :DWas alle an dieser legendären Telefonzellen-Szene mit "In the air tonight" finden, kann ich nicht recht nachvollziehen. Die spricht mich irgendwie nicht an. Das mag daran liegen, dass ich Phil Collins nicht mag.Insgesamt finde ich, dass die Folge einige Längen hat, aber das ist zu verzeihen.Ich habe aber nie ganz verstanden, wieso Martin Ferrero hier den Killer/die Killerin spielen musste und umgelegt wird. Hatte man die Figur des "Izzy" zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht eingeplant? Oder sollte Izzy ursprünglich von jemand anders gespielt werden? Wer kann mich aufklären?

Link to comment
Share on other sites

Eine ganze Reihe Schauspieler wurden im Verlauf der Serie mehrfach besetzt. Die Figur 'Izzy' bekam wohl im Verlauf zuviel Gewicht, um sie noch anders zu besetzten. Gut so, finde ich... :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

da martin ferrero erst in folge 9 als izzy auftritt, folgere ich mal daraus, dass man zu drehbeginn des pilotfilms noch garnicht wusste, dass es einen izzy geben würde. zumindest nicht als wiederkehrende figur. aber martin ferrero ist wirklich genial in seiner rolle als kleinganove! 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.ada martin ferrero erst in folge 9 als izzy auftritt, folgere ich mal daraus, dass man zu drehbeginn des pilotfilms noch garnicht wusste, dass es einen izzy geben würde. zumindest nicht als wiederkehrende figur.

Das vermute ich auch. Ich dachte nur, irgendwer aus der MV-Mannschaft (vielleicht sogar Mr. Ferrero selbst) hätte sich dazu schon mal geäußert.Denn eigentlich (stelle ich mir vor) müssen doch Drehbücher einer Serie zumindest in groben Zügen feststehen, bevor die Geldgeber ihr Okay für den Pilotfilm geben (?).
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von RoddyDenn eigentlich (stelle ich mir vor) müssen doch Drehbücher einer Serie zumindest in groben Zügen feststehen, bevor die Geldgeber ihr Okay für den Pilotfilm geben (?).

halte mal rücksprache mit tom. der wird dir zur fertigstellung der drehbücher einiges erzählen können. da wurde teilweise noch während des drehens dran rumgeschrieben. izzy hat ja - zumindest in den ersten folgen - nie eine tragende rolle gespielt. die informationen, die martin ferreros figur transportierte, hätten durchaus von jedem x-beliebigen informanten kommen können. ich würd mal sagen, dass izzy die erste wirklich tragende rolle in "ein ideales paar" bekam, immerhin schon die zweite episode, in der izzy auftauchte. 8)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich schließe mich denn anderen an, echt eine gute Folge.Aber eine Frage:kann sein,dass ich das net mit gekreiegt habe,aber Tubbs hat doch Nachforschungen angestellt über Lou.Er hat herausgefunden,dass er 100.000 oder 10.000$, ich weiss nicht genau, zu viel auf dem Konto hatte.Aber es hat sich nie aufgeklärt woher?Woher kommt es oder liege ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

Liegst ned falsch. Wurde nie aufgeklärt, woher das Geld kam. Lou hatte auf Crockett's Frage danach ja nur lapidar erklärt: "Geht Dich überhaupt nichts an..."

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub mich daran erinnern zu können, dass diese Geldgeschichte in Stephen Graves MV Roman erklärt wird !!!Es wird denk ich gesagt, dass Lou das Geld im Lotto gewonnen hat !!!Trotzdem finde ich auch, dass man dieser Spur hätte nachgehen sollen. Zumal Lou sowieso in der 4. Folge aussteigt, hätte man ihn ein bisschen verdächtig machen können, oder ???Hätte noch ein bisschen mehr Spannung verliehen, wenn Lou das Leck im Vice Department gewesen wäre, oder ???Trotz allem ATEMBERAUBENDE Folge !!!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub mich daran erinnern zu können, dass diese Geldgeschichte in Stephen Graves MV Roman erklärt wird !!!Es wird denk ich gesagt, dass Lou das Geld im Lotto gewonnen hat !!!

Lotto?!Hab ich nicht gelesen,aber belehre einen alten Sack eines besseren!Das Thema ist nach wie vor nicht geklärt!Es ist wie mit einem guten Wein,der erste Eindruck ist immer der Beste!Nur "Trini" alias "Izzy",das war mir im ersten Augenblick zu einfach,ansonsten ein Meilenstein des" TV-Krimi´s"!
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von JoeTrotzdem finde ich auch, dass man dieser Spur hätte nachgehen sollen. Zumal Lou sowieso in der 4. Folge aussteigt, hätte man ihn ein bisschen verdächtig machen können, oder ???Hätte noch ein bisschen mehr Spannung verliehen, wenn Lou das Leck im Vice Department gewesen wäre, oder ???

Wobei ja beim Dreh des Piloten noch net feststand, dass Gregory Sierra nach der 4. Folge schon wieder aussteigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipi

Original von JoeTrotzdem finde ich auch, dass man dieser Spur hätte nachgehen sollen. Zumal Lou sowieso in der 4. Folge aussteigt, hätte man ihn ein bisschen verdächtig machen können, oder ???Hätte noch ein bisschen mehr Spannung verliehen, wenn Lou das Leck im Vice Department gewesen wäre, oder ???

Wobei ja beim Dreh des Piloten noch net feststand, dass Gregory Sierra nach der 4. Folge schon wieder aussteigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich für meinen Teil glaube nicht dass Lou das Geld im Lotto gewonnen hatte
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.