#001 Heißes Pflaster Florida (Miami Vice)


Guest 00dan

Recommended Posts

Ich glaube Switeks Anspielung bezog sich auch nicht auf die Farbe des T-Shirts, sondern auf den engen Schnitt. Ich glaube mich nich zu erinnern, dass es auch "das kleine Schwarze" genannt wurde.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 142
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    18

  • Christine

    13

  • Flagler

    12

  • Ell.a

    7

Top Posters In This Topic

Zitat von ThorstenIch glaube, es war ziemlich durchsichtig. Zumindest hab' ich das so verstanden.

Es ist aber berstimmt KEIN Netzhemd und im Übrigen finde ich eigentlich Switek´s Anspielung ganz witzig.Auch in "Pakt mit dem Teufel" wird Sonny im Knast von einem angesprochen, ob er leicht schwul sei !Man sieht also, dass man damals auch schon Probleme mir solch schönen Farben hatte.@ MTViceDa musst du nur lachen, das sind belanglose Vorurteile. Außerdem verstehe ich immer nicht, warum manche immer auf Farben so reagieren - dieses ewige schwarz sieht doch auch nicht immer soooo toll aus:pIm Gegenteil, ein weisses Sakko mit rosanem Shirt - echt geil.
Link to comment
Share on other sites

sorry , wenn ich da kurz abschweife.....aber ,ich muss wenn ich über diese szene lese , an einen kumpel von mir denken.der hat auch wirklich kein problem mit frauen, sie sprechen ihn an. aber er wird genauso öfters angesprochen , betreffend seiner kleidung das er sich öfters schwul anzieht....aber er ist es überhaupt nicht, dafür kriegt er ne menge frauen rum.....besser gesagt , sie laufen ihn sogar nach....irgentwie ist da schon eine parallele.... es dürfte wirklich so eine parade typen geben , denen sowas öfters passiert

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Sorry, wenn ich da was kurz dazu schreibe...aber das hat nun überhaupt nix mehr mit dem Thema zu tun!Hier geht's um den Pilotfilm "Heisses Pflaster Florida" und net darum, welcher Kumpel mit welchem Hemd wie viele Frauen rumkriegt.Es kann hier weiter über den Pilotfilm diskutiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal versucht mich über Switeks Spruch bezüglich des Shirts schlau zu machen. Dachte, mein echt amerikanischer Cousin müsste sich ja mit solchen Redewendungen auskennen, aber leider hat er diesen Spruch noch nie gehört. Ich bleibe dennoch mal am Ball, denn irgendwie will ich jetzt schon wissen, was er denn damit nun wirklich sagen wollte.Christine

Link to comment
Share on other sites

8OStell dir vor, es gibt echt Leute, die keine Vice - Fans sind. Mein Cousin zumindest nicht. Ist übrigens Jahrgang 51. Hab ihm die Szene dann mal genauer beschrieben und die Übersetzung, wie wir sie kennen,ins Englische übersetzt Er meinte, da Switek ganz offensichtlich versucht Crockett zu foppen, passt die deutsche Übersetzung schon. "Roll some fruits" könnte durchaus auf "Schwul" anspielen. Sozusagen blumig ausgedrückt.Christine8)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Administrators
Naja' date=' wiedermal liegt der Wurm im O-Ton begraben:pCrockett sagt: your old lady gave me this shirt...Womit man "old lady" auch als Mutter Switek's deuten kann.[/quote']Mir haben drei "English Native speaker" unabhängig voneinander gesagt, dass "old lady" im allgemeinen mit "Ehefrau" oder "Freundin" gleich gesetzt wird, also nicht mit "Mutter", "Alte Dame", sondern vergleichbar mit dem (scherzhaft-liebevoll gemeinten) deutschen "(meine) Alte"."You roll some fruit" ist im Englischen offenbar nicht zwingend eine sexuelle Anspielung, bekommt aber in diesem Zusammenhang eindeutig eine homosexuelle Färbung: "You rolled some fruit"? = "Hast du Sex gehabt, um das Hemd zu bekommen"?Crockett kontert mit dem Hinweis, dass er das Shirt von Switek's Freundin/Ehefrau bekommen hat, obwohl NICHT sein Geburtstag war und impliziert damit. "Ich hatte mit deiner Freundin Sex, und zum Dank gab sie mir dieses Shirt......". Typisch Crockett! :glossy:Danke an John-Paul Trutnau für die Schützenhilfe!
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So heute hab ich wieder mit dem Piloten anfangen !War wieder total geil, auch kommt der Unterschied zwischen Season One und Five so richtig rüber: Alles ist plötzlich wieder gaaaaannnzz pastellig, raucht und wirkt auch viel jünger.Ebenso Rico, der noch fast Jungendlich zu sein scheint und eine gewisse Lockerheit in die Story reinbringt.Schön ist jedenfalls, dass alles mit Pastell ausgestattet ist - Bikinischönheiten durchs Bild laufen usw.=)=)VICE steckt wieder in den Kinder - Slippern, bringt aber gleich zum Anfang eine Hammer Folge, wie wir alle wissen !!Mir ist auch wieder sofort die gestochen scharfe Kamera und Bildeinstellung aufgefallen, die vom 1. Tag an bei VICE herrscht.Es ist völlig untypische für eine Serie in den 80ern, die soo gute Qualität hat - schaut man z.B. "Die Profis" oder "Remington Steele" sind diese Lichtjahre von VICE entfernt !!!Man müsste eigentlich schon im Piloten wissen, dass das eine Serie, der anderen Art wird - die Musik, der Style, die Autos etc. - einfach genial.:klatsch::klatsch: Des Weiteren wird auch noch etwas mehr auf Comedy gesetzt, z.B. die Szene in Gerichtssaal mit der guten alten Martha - KULT:daumenrauf:Mir sind wieder neue Sachen aufgefallen, die ich beim 1. und 2. mal gucken noch nicht so sah. Z.B. als Zito im OCB seine Füße in eine Schüssel kaltes Wasser taucht - sieht wirklich lustig ausGregory Sierra alias Lou Rodriguez ist wieder (noch) dabei, aber er kann leider mit Castillo nicht so recht mithalten.Trotzdem finde ich es sehr realistisch, dass für nur so wenige Folgen ein anderer Lieutenant bei VICE ist - man hat das Gefühl, die erste Folge zeigt einfach irgendeinen Arbeitstag von VICE - genial, finde ich.:prost:Die Porsche Brille bei Sonny ist zwar nicht so geil wie die WF, passt ihm aber auch wie angegossen !Auf jeden Fall, wars schön wieder mal den Piloten zu sehen !Meine (nachträgliche) Bewertung: 100 von 100 Sternen für den Beginn der besten Serie aller Zeiten.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, wenn Rodriguez dabei geblieben wäre hätte man seinen Charakter sicherlich etwas weiter ausgeformt, genau wie das bei den anderen Figuren ja auch der Fall war.Christine

Link to comment
Share on other sites

Ich denke' date=' wenn Rodriguez dabei geblieben wäre hätte man seinen Charakter sicherlich etwas weiter ausgeformt, genau wie das bei den anderen Figuren ja auch der Fall war.Christine[/quote']Stimmt sicherlich, aber trotzdem strahlt er für mich nicht diese Aura aus, die Castillo ab seiner 1. Folge ("Unter Haien") hatte !
Link to comment
Share on other sites

Die Porsche Brille bei Sonny ist zwar nicht so geil wie die WF' date=' passt ihm aber auch wie angegossen...[/quote']Nee, also die Porsche-Brille hat imho sowas 'insektenhaftes' und zu großes. Hat mir persönlich gar ned gefallen. Und auch sein Drei-Tage-Bart war im Piloten schon hart an der Grenze zum Vollbart. Aber glücklicherweise haben sie ja beides in den folgenden Episoden zum positiven hin verändert. :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Da Sonny ja jemanden spilete, der ein dubioses, aber nicht unerhebliches Einkommen hat musste er irgendwie auch entsprechend auftreten. So ein Drei - Tage - Bart hat, zumindest meiner Meinung nach, irgendwie etwas ungepflegtes, das nicht zu diesem Image passte.Christine

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Mir gefällt die Porsche-Brille überhaupt nicht. Im Gegensatz zu heute waren in den 80ern solch große Brillenrahmen ja "in". Im Allgemeinen finde ich aber, dass so große Gläser zu keinem Gesicht passen. Die sind einfach zu dominant.

....' date=' auch kommt der Unterschied zwischen Season One und Five so richtig rüber. Alles pastellig - bunt - Bikinischönheiten etc. !=)=)[/quote']Ja, das Heitere, Lockere womit man Florida (urlaubsprospektmäßig) verbindet, kam in der ersten Folge so richtig gut rüber und hat sich bis auf ein "Aufflackern" in der dritten Season leider so nach und nach verloren.
Link to comment
Share on other sites

Zitat von The TalkJa, das Heitere, Lockere womit man Florida (urlaubsprospektmäßig) verbindet, kam in der ersten Folge so richtig gut rüber und hat sich bis auf ein "Aufflackern" in der dritten Season leider so nach und nach verloren.

Ja, das ist wirklich traurig. Vorallem spielen in den 1. Folgen die 3 Komponenten Style, Musik und heisse Strandmetropole wunderbar zusammen. - Dafür gabs später auch sehr starke Storys und sehr starke Musik von JH und TT !!!:radio::klatsch:
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Als Pilotfilm sehr gut, man wird gut in die Serie eingeführt. Auch sind einige witzige Szenen (zB im Gerichtssaal, wo plötzlich der Strom ausfällt und alle, einschließlich des Richters, anschließend mit Waffen auf den Angeklagten zielen) sehr gut gelungen. Gut, wenn auch etwas frustierend ist die Schlussszene, wo Calderone sich in letzter Sekunde absetzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Eine richtig gelungene Pilotfolge, die sicher auch als Kinoerfolg durchgegangen wäre und so richtig Lust auf mehr macht, bzw. gemacht hat. Wie es eben eine richtige Pilotfolge tun soll.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Meinste das Lied von den Stones? Finde das passend perfekt und wo er zu dem Titel von Rockwell tanzt meiner Meinung nach auch.[Wie heißt das Lied denn von den Stones??:D
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Meinste das Lied von den Stones? Finde das passend perfekt und wo er zu dem Titel von Rockwell tanzt meiner Meinung nach auch.

Wie heißt das Lied denn von den Stones??:D
Knopster wird Dir wahrscheinlich nicht antworten. Er war seit März 2008 nicht mehr online (kannst Du in seinem Profil sehen). ;)Und falls es nicht nur eine ironische (":D") Frage war' date=' geht's zur Beantwortung Deiner Frage hier entlang: --> LINK
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich habe mir den Pilot-Film auch nochmal angeguckt und ich finde wirklich alles perfekt! Musik, Style, einfach alles! Einfach VICE!Ich finde dass die Wayfarer besser zu Sonny passt als die Carrera, obwohl die eigentlich besser zu Rico passt, die er dann auch trug wie z.B. in "Niemand lebt ewig" oder "Absolut Miami" :klatsch::klatsch::klatsch:einfach genial:klatsch::klatsch::klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hi kann mir jemand sagen ob es sich bei der 2. folge von Heißes pflaster florida am anfang wo die beiden die treppe runter gehn um jerry stiller(Arthur spooner-king of quenns) handelt. wäre echt dankbar für antworten.

Link to comment
Share on other sites

Hi kann mir jemand sagen ob es sich bei der 2. folge von Heißes pflaster florida am anfang wo die beiden die treppe runter gehn um jerry stiller(Arthur spooner-king of quenns) handelt. wäre echt dankbar für antworten.

Nein, dürfte nicht sein.Laut imdb.com scheint er nicht auf.
Link to comment
Share on other sites

Guest JamesSonnyCrockett

Diese Folge war die erste die gekucht hab.Die Daytona Nachtfahrt einfach Kult.Einfach einer der besten und coolsten folgen.

Genau,mehr Kult geht einfach nicht.Dannn noch der coole Sound von Genesis.Während dieser Nachtfahrt.Der Alligator.:) Das Schiff... das Auto..Die vielen coolen Sprüche...Einfach nur eines Kult. Kult Kult!!!
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.