#001 Heißes Pflaster Florida (Miami Vice)


Guest 00dan

Recommended Posts

Spekulationen über Spekulationen :rolleyes:Lotto, die Erbtante, Schmiergeld usw......Wir brauchen Belege :radar: Knallhart recherchierte Fakten aus zuverlässigen Quellen! ;)Gilt auch für Joes "Lotto-Theorie"! Welche Seite in welchem MV-Roman? :radar:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 142
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    18

  • Christine

    13

  • Flagler

    12

  • Ell.a

    7

Top Posters In This Topic

Hallo und moin moin,ich bin hier neu und will mich nicht sofort unbeliebt machen. Dennoch finde ich besonders den Pilotfilm teilweise schlecht weil übertrieben albern. Mir fällt da spontan die Szene im Gerichtssaal ein als das Licht ausgeht. Als das Licht wieder angeht, steht unter anderem eine ziemlich alte Dame mit Kanone im Anschlag da. Das finde ich recht unpassend. Vor allem wenn man die restlichen Folgen kennt.

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt da spontan die Szene im Gerichtssaal ein als das Licht ausgeht. Als das Licht wieder angeht, steht unter anderem eine ziemlich alte Dame mit Kanone im Anschlag da

Eine Spassszenen auis vielen !!!Finde ich sehr lustig und amüsant !!! Lockert die Thriller Geschicht ein wenig auf, oder ???

Original von Sakko & T-ShirtGilt auch für Joes "Lotto-Theorie"! Welche Seite in welchem MV-Roman?

Das weiß ich leider nicht mehr !!!Ich glaube, ich habe diese unglaubwürdige Info von einer unsicheren Quelle: es hat glaub ich jemand mal hier on Board geschrieben, fragt mich jetzt nicht wer - schon sehr lange aus !!! :radar:
Link to comment
Share on other sites

Original von JoeIch glaube, ich habe diese unglaubwürdige Info von einer unsicheren Quelle...

Genau das sag' ich auch immer, wenn man mich auf meine Phantasien festnageln will... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Original von JoeIch glaube, ich habe diese unglaubwürdige Info von einer unsicheren Quelle: es hat glaub ich jemand mal hier on Board geschrieben, ....

Also hier war's nicht. Habe das Forum mal nach "Lotto" und "Lotterie" absuchen lassen. :radar:Ergebnis: Treffer in vorliegendem Thread und bei den ganzen Ferrari- bzw. Scarab-Threads hinsichtlich der Finanzierbarkeit eines solchen Wagens oder Bootes.Die Quelle wird immer unsicherer :p
Link to comment
Share on other sites

Mir fällt da spontan die Szene im Gerichtssaal ein als das Licht ausgeht. Als das Licht wieder angeht, steht unter anderem eine ziemlich alte Dame mit Kanone im Anschlag da

Jaja, die gute Martha. Also ich fand die Szene auch lustig! :D
Link to comment
Share on other sites

Original von svencla71Hallo und moin moin,ich bin hier neu und will mich nicht sofort unbeliebt machen. Dennoch finde ich besonders den Pilotfilm teilweise schlecht weil übertrieben albern. Mir fällt da spontan die Szene im Gerichtssaal ein als das Licht ausgeht. Als das Licht wieder angeht, steht unter anderem eine ziemlich alte Dame mit Kanone im Anschlag da. Das finde ich recht unpassend. Vor allem wenn man die restlichen Folgen kennt.

Beim Pilotfilm war die Richtung der Serie noch nicht so richtig festgelegt; deshalb wirkt diese Art von Humor im Vergleich zu den späteren Folgen wirklich unpassend...
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich find den Pilot auch gut! Erstmal werder hier alle wichtigen Charaktere vorgestellt.... Dann die ersten Funken zwischen Crockett und Gina... Die Strandszene in der Crockett sich für eine kurzfristige Zusammenarbeit bereit erklärt...Die Szene vor der Verfolgsungsjagd in der Scott Wheeler Sonny fragt ob er auch die Schlüssel von seinem Monster abgezogen hat und Sonny darauf abfällig erwiedert... natürlich... und dann die Gesichter als Tubbs einen Bruchteil später das Boot startet, EINFACH SPITZE!Die Details sind es, was den Pilot ausmacht...

Link to comment
Share on other sites

Die Szene vor der Verfolgsungsjagd in der Scott Wheeler Sonny fragt ob er auch die Schlüssel von seinem Monster abgezogen hat und Sonny darauf abfällig erwiedert... natürlich... und dann die Gesichter als Tubbs einen Bruchteil später das Boot startet, EINFACH SPITZE!

Auch eine meiner Lieblingsszenen. Vor allem auch, wie Crockett anschließend hektisch and Zito und Switek vorbeihüpft (und die anschließende Rekation der beiden) - ich könnte mich jedes mal totlachen... :D
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe mir den Pilot nochmal angesehen. Eine weitere meiner Lieblingsszenen:Vermieter: "Haben Sie einen Durchsuchungsbefehl?"Crockett (zückt Papier): "Blablabla..."Tubbs (sieht sich das Papier an): Hey Mann, das ist ja eine Garantie auf einen Satz Stahlgürtelreifen!"Crockett: "Was? Nein...!" :D

Link to comment
Share on other sites

Original von JoeIch glaub mich daran erinnern zu können, dass diese Geldgeschichte in Stephen Graves MV Roman erklärt wird !!!Es wird denk ich gesagt, dass Lou das Geld im Lotto gewonnen hat !!!Trotzdem finde ich auch, dass man dieser Spur hätte nachgehen sollen. Zumal Lou sowieso in der 4. Folge aussteigt, hätte man ihn ein bisschen verdächtig machen können, oder ???Hätte noch ein bisschen mehr Spannung verliehen, wenn Lou das Leck im Vice Department gewesen wäre, oder ???Trotz allem ATEMBERAUBENDE Folge !!!

Nagelt mich nicht fest aber am Ende des Buches Heißes Pflaster Florida nachdem Sonny seinen Freund als Maulwurf hat auffliegen lassen sagt ihm Lou das er das Geld beim Pferderennen gewonnen hat lese die Stelle nochmal nach und gebe sie dann wortwörtlich wieder wenn ihr wollt .
Link to comment
Share on other sites

Original von Anca...lese die Stelle nochmal nach und gebe sie dann wortwörtlich wieder wenn ihr wollt .

Haben will... :klatsch: Weiss jemand., ob das denn in der Ami-Folge aufgeklärt wird?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Flagler:Weiss jemand, ob das denn in der Ami-Folge aufgeklärt wird?

Nein, nicht dass ich mich erinnern kann.Im Roman geschieht das unmittelbar, bevor Trini de Soto versucht, Tubbs zu ermorden. Um Anca das Abtippen der betreffenden Textstelle zu ersparen, habe ich die Seite 126/127 (Dreifach-Roman) einfach eingescannt und hier angehängt. (Zum Vergrößern und Lesen einfach auf den Thumbnail klicken)
Link to comment
Share on other sites

Danke Ell.a fürs einscannen :blumen:, ich hätt's tippen müssen da sich letzte Woche mein Scanner verabschiedet hat, also war n´mein Gedächtnis doch nicht soooo schlecht ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Ancaalso war n´mein Gedächtnis doch nicht soooo schlecht ;)

Und das von Joe auch ned. Danke Leutz, für die prima Info... :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Aber vorallem hat diese Folge etwas, was einem Thriller gleicht !!! :klatsch: :klatsch:Aber welche VICE Folge besitzt dies nicht ???

Link to comment
Share on other sites

der Pilotfilm ist wie ein Spielfilm und hätte der Kino Film sein sollen

eigentlich keine schlechte ideeaber ein kinofilm mit offenem ende?? ?( ?(
Link to comment
Share on other sites

aber ein kinofilm mit offenem ende??

Na und, wäre doch mal was anderes, oder ???Die Quoten der Serie wären dann sicher NOCH besser gewesen, aber zu viel des Guten spielts nun auch nicht !
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

joa was soll man noch sagen...wurd fast schon alles gesagt ;)ich kann mich nur anschließen...starker beginn einer starken serie...vor allem die szene mit dem song in the air tonight behält man natürlich lange in erinnerung ...geile folge mit interessantem inhalt 8) 8)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Weiß denn jemand wann der Pilotfilm eigentlich gedreht wurde? Geschah dies schon länger vor der ersten normalen einstündigen Folge? Im lexikon steht überall ein Drehtermin dabei bei den Folgen der ersten Staffel, nur beim Pilotfilm nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Im lexikon steht überall ein Drehtermin dabei bei den Folgen der ersten Staffel' date=' nur beim Pilotfilm nicht.[/quote']OOPs. Da hast du recht ... ich trage die Daten aus Toms Episodenguide gleich nach ...:baby:
Link to comment
Share on other sites

Kein Problem :) Achja, die erste Folge heisst doch im Original "Brother's Keeper" und nicht "Miami Vice". Ab wann stand eigentlich fest dass aus MV ne Serie wird?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Kein Problem :) Achja' date=' die erste Folge heisst doch im Original "Brother's Keeper" und nicht "Miami Vice". Ab wann stand eigentlich fest dass aus MV ne Serie wird?[/quote'] Die Frage stell' ich mir auch.Erzähl' mal einen kleinen Schwank aus meiner Jugend(hoffe das mein Gedächtnis auch richtig funktioniert):Mein 7 Jahre älterer Bruder brachte eines Tages die VHS-Leihkassette von MV aus der Videothek mit.Wenn ich mich richtig erinnere,war das eine längere Zeit bevor die Serie in der ARD ausgestrahlt wurde!!! Kann sich da auch jemand daran erinnern,das der Pilot längere Zeit vor der Erstausstrahlung in der Videothek war??? Oder lieg' ich da daneben???
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.