Der beste Song der Serie?


admin1389294680

Recommended Posts

Am coolsten finde ich die Testarossafahrt / Verfolgungsjagd aus "Stones war" mit dem Song "When the rain comes down" (Andy Taylor, glaub ich?) sowie die Scarabfahrt aus Calderones Demise (allerdings die Video-Fassung mit "Can´t turn back" von Red Ryder, welches eigentlich in die Episode "Voodoo" gehört und NICHT die Fassung mit "Voices" von Russ Ballard)@Ell.a : Schön, dass es noch mehr Nachtschwärmer gibt :-) Sorry, den alten Thread hab ich irgendwie übersehen, sonst hätte ich nicht extra ´nen Neuen gestartet.Gruss, Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 335
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    18

  • Thorsten

    18

  • Carlo

    15

  • sunshine1705

    13

  • Administrators

Naja, dein Thread hatte schon eine eigene Daseinsberechtigung ( ;)), denn es ging ja zuerst um die beste musikalisch gestaltete Episode, und nicht nur um den besten Song. Allerdings glaube ich nicht, dass dieses Thema durchgehalten werden kann - denn wie man hier in diesem Thread sehen kann - verbinden die meisten Fans mit einem bestimmten Lied ein bestimmtes Gefühl. Und das bezieht sich dann doch eher auf eine bestimmte Szene in einer Episode als auf die gesamte Folge.

Link to comment
Share on other sites

Russ Ballard - Your time is gonna comeWas für ein energiegeladenes Lied. Ich konnte mich gar nicht mehr die Musik zu der Szene in "Wer wagt, verliert" zuordnen.Ein sehr gutes Lied.....get up get up....

Link to comment
Share on other sites

Für die Episode mit bester musikalischer Gestaltung kann ich mich nicht entscheiden. Sehr gut finde ich aber Folgen, bei der die Songs "live" von einer Band in einem Club oder bei einer Party gespielt werden. So z.B. im Piloten die beiden Songs "All night long" und "Only in Miami" oder "Self Control" und "Some guys have all the luck" aus der Folge "Der King".Als einzelnen Song finde ich "Girls with guns" von Tommy Shaw am Besten.

Link to comment
Share on other sites

Tja, also mit all euch Kennern kann ich nicht mithalten, da ich die einzelnen Songs den Folgen noch nicht so perfekt zuordnen kann.Aber ich finde den Song von Phil Collins: "Take me home" super! Es ist der Schluss einer Folge und Sonny sitzt am Telefon in seinem schwarzen Daytona und telefoniert gerade. Es ist nämlich wieder eine tragende Schlüsselfigur in einer Folge bei einem bust erschossen worden.Vielleicht kann mir ja jemand sagen welche Folge das genau war. Allein der Gedanke an die beklemmende und düstere Atmosphäre, die so perfekt die Ausweglosigkeit des Drogen-Cop-Daseins wiedergibt find ich super geil..!

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, also "Take me home" kommt glaube ich in "Auf dem Kriegspfad 2" vor.Aber mit der von Dir geschilderten Szene kann ich es grad nicht so in Verbindung bringen. Habe die Episode aber auch schon länger nicht mehr gesehen (Asche auf mein Haupt!)... Werde diesen Faux pas heute abend mal korrigieren... :-)

Link to comment
Share on other sites

Sunshine1705 hat Recht, "Take me home" ist aus "Auf dem Kriegspfad 2". Der Song läuft bei den Liebesszenen mit Tubbs und Valerie und der Szene, wo Sonny alleine zum Flughafen fährt.

Link to comment
Share on other sites

Sunshine1705 hat Recht' date=' "Take me home" ist aus "Auf dem Kriegspfad 2". Der Song läuft bei den Liebesszenen mit Tubbs und Valerie und der Szene, wo Sonny alleine zum Flughafen fährt.[/quote']Du sagst es, Buddy ! Hab mir die Folge eben auch gerade mal wieder reingetan. Dazu noch die Episoden "Schmutzige Hände" (oberklasse) und "Voodoo". Die lange Szene mit dem Song "Can´t turn back" ist der absolute Kracher. In dem Song stecken (genau wie im vieldiskutierten "Mercy" von S. Jones) irgendwie alle Gefühle drin, die man mit der Serie verbindet. Mir lief wieder ein eiskalter Schauer über den Rücken bei dem Song...
Link to comment
Share on other sites

Besten Dank!Ihr seht, da hab ich wohl doch mal wieder was verwechselt :)Aber jetzt kann ich mir die Folge ja nochmal in Ruhe und mit vollem Genuß reinziehen !

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank!Ihr seht' date=' da hab ich wohl doch mal wieder was verwechselt :)Aber jetzt kann ich mir die Folge ja nochmal in Ruhe und mit vollem Genuß reinziehen ![/quote']Wie Sonny in "Stones Krieg" so schön sagt: "Warum sehen Sie sich das Band nicht zuhause an, knacken ´n bisschen Popcorn und reissen ´n Bier auf ?":-)
Link to comment
Share on other sites

Wie Sonny in "Stones Krieg" so schön sagt: "Warum sehen Sie sich das Band nicht zuhause an, knacken ´n bisschen Popcorn und reissen ´n Bier auf ?"

Das ist Sonny Humor pur - spitze !:prost:Solche Sprüche muss man sich in ähnlichen Situationen merken !!:D:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Ähnliche Situation? Na' date=' wenn man meinen Vetter entführt und ihn killen will, sag' ich sowas ned...:p[/quote']Ich will ja nicht klugscheissern, aber Ira Stone ist nicht Sonnys Vetter. Sonnys Vetter ist Jack Crockett ("Jack of all trades"/Season 5):baby:
Link to comment
Share on other sites

Die Vice-Seuche und kein Gegenmittel in Sicht....Hidiho,na ich sag ma nix mehr dazu. Ich sehe schon ich bin hier bestens aufgehoben und hab da doch noch mächtige Bildungslücken. Und das mir jetzt ja keiner auf die Idee kommt zu behaupten MV sei keine Allgemeinbildung! Den verhafte ich höchstpersönlich :) Aber mal Spaß beiseite: Ich werde mir die 111 Folgen jetzt doch nochmal während der nächsten Monate reinziehen um mal die Informationsdefizite auszugleichen. Ich habe halt alle Staffeln aus den US und schaue sie mir immer in Originallänge, unzensiert und mit Originalstimmen an. Da geht einfach nichts drüber und muss sein :) !! Außerdem kommt die ganze Stimmung und die Witze viel besser rüber. Das einzig Dumme ist das man nicht immer alles sofort versteht, da die Sprachwendungen und der Slang doch manchmal stark dominieren.Da hilft nur anschauen, anschauen und nochmal anschauen, bis der Notarzt kommt :D Obwohl ich als Halbami eigentlich doch ziemlich fit in Englisch bin aber manchmal stößt man schon an seine Grenzen, gerade wenn man die Sprache nicht jeden Tag spricht.

Link to comment
Share on other sites

... Neldensauger...:rolleyes:

An dieser Stelle bitte ich doch mal freundlichst um eine kurze Definition.:baby:Etwas Vice-Feeling gefällig? Dann schauts Euch mal das Video von Yello an (ist nicht exact die Version aus der Serie' date=' aber die Optik erinnert doch stark an die 80ies:http://www.youtube.com/watch?v=mGopZjakUeA
Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerÄhnliche Situation? Na, wenn man meinen Vetter entführt und ihn killen will, sag' ich sowas ned...:p

Ich hab vorher schon gewusst, dass irgendwer nach ähnlichen Situationen nachfragt !:DIch meine damit, falls einer mal dumm rumschwafelt !:rauchen:
Link to comment
Share on other sites

An dieser Stelle bitte ich doch mal freundlichst um eine kurze Definition.:baby:

Dazu darf ich mal freundlichst einen Teildialog zwischen Sonny und Jack aus 'Blinder Spiegel' zitieren: "Wassergekühlte 'Nelden', Jack? Also, erlaube mal! Hast Du mal von der Verbraucherschutz-Gesellschaft gehört?"Das ganze bezieht sich im Übrigen auf einen 'Nelden-Sauger' für Schwimmbäder, den der gute Jack an den Mann bringen will. Und da es diesen Begriff nur in Jack's Phantasie gibt, ist ned nur der Käufer, sondern auch Sonny irritiert...
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Danke...sorry' date=' dass ich mir erlaubt habe diese Frage zu stellen ohne vorher zu suchen....[/quote']Ja ok, grad nochmal an einer Verwarnung vorbeigekommen, denn der falsche Thread wars auch noch ... :DUnnu wieder zurück zum Thema: "Der beste Song" :radio:
Link to comment
Share on other sites

Klar "Brothers In Arms" war auch spitze und vorallem voll zur Szene passend - wirklich toll !Das ist nämlich kein Song, der so einfach zu jeder Szene passt, da muss man schon ein Händchen haben !:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Nicht der Beste, aber auch ein geiler Song ist "Wonderful tonight" von Eric Clapton in der Episode "Unter Haien". Crockett kommt nachts zur St Vitus Dance und dort wartet Gina auf ihn mit zwei Weingläsern. Kurz darauf kommt es zu einem wunderbar romantischen Kuss zwischen den Beiden. (Das Zusammenspiel aus Song und Szene überwältigt einen mit so viel Gefühl, dass man den guten Donny am liebsten über Bord schubsen und an seine Stelle treten möchte...-Hätt´ich bei Gina aber auch ohne den Song gewollt! )=)

Link to comment
Share on other sites

Nicht der Beste, aber auch ein geiler Song ist "Wonderful tonight" von Eric Clapton in der Episode "Unter Haien". Crockett kommt nachts zur St Vitus Dance und dort wartet Gina auf ihn mit zwei Weingläsern. Kurz darauf kommt es zu einem wunderbar romantischen Kuss zwischen den Beiden. (Das Zusammenspiel aus Song und Szene überwältigt einen mit so viel Gefühl, dass man den guten Donny am liebsten über Bord schubsen und an seine Stelle treten möchte...-Hätt´ich bei Gina aber auch ohne den Song gewollt! )

das kann ich nur bestätigen :D:D
Link to comment
Share on other sites

Och, auch ohne Gina würd' ich Sonny über Bord schubsen. Segel setzen und bei 25 Grad des nachts auf dem Wasser, leise Musik aus dem Unterdeck, das hätt' doch auch schon was...=)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.