Ich


admin1389294680

Recommended Posts

  • Administrators

ich bin mir nicht sicher, ob das nicht nur bluff ist. denn so einfach scheint das mit den namen nicht zu sein ... zumindest wenns um domains geht: click 1 und click 2.es kommt darauf an, wieviel geld und zeit und nerven du in eine solche sache investieren willst. du könntest dir eine online-rechtsberatung für 20 oder 30 euro holen und erst mal nachfragen (vielleicht kennst du auch einen anwalt, der dir die frage beantworten kann). oder du arbeitest mit bindestrichen/unterstrichen zwischen den buchstaben, oder du folgst flaglers vorschlag... es gibt da viele möglichkeiten. aber deinen ärger kann ich schon verstehen. geht es in deinem falls um diese firma aus österreich?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 238
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ell.a

    27

  • Tom Peps

    26

  • Flagler

    23

  • admin1389294680

    15

@roraco aka stiletoKannst Du uns mal den Inhalt der Untersagungs-E-Mail zur Verfügung stellen.Ich sehe die Sache auch nicht so eindeutig:1. Hast Du keine Domain mit dem Namensbestandteil "roraco".2. Benutzt Du den Namen "roraco" rein privat und bist kein Mitbewerber.

Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-Shirt@roraco aka stiletoKannst Du uns mal den Inhalt der Untersagungs-E-Mail zur Verfügung stellen.Ich sehe die Sache auch nicht so eindeutig:1. Hast Du keine Domain mit dem Namensbestandteil "roraco".2. Benutzt Du den Namen "roraco" rein privat und bist kein Mitbewerber.

Richtig! Ich könnte meinen Hund auch Marlboro nennen, und niemand könnte etwas dagegen unternehmen. Oder ich Dich z.B. eben roraco, wenn ich will. Es sei denn, Dir persönlich würde es misfallen, aber das ist ein anderes Thema. Wenn Deine Freunde Dich auch Roraco nennen (nur mal angenommen), wer sollte es ihnen also verbieten? Und da das nun mal Dein Spitzname ist (auch nur mal angenommen) wirst Du ihn auch schriftlich niederlegen dürfen. Bei den Domains ist das etwas anderes, denn da geht es um Suchbegriffe, welche möglicherweise missbraucht werden könnten. Ich würde mir z.B. Ärger einhandeln können, wenn ich eine Domain www_marlboro_irgendwas registrieren lassen würde für eine Hundeseite.Poste doch mal siese ominöse mail.
Link to comment
Share on other sites

Leider nicht weil ich meine alte e-mail adresse gelöscht habe und die Nachricht war bei meiner alten e-mail adresse.Die wiederherstellung von meiner alten adresse bei yahoo ist nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Original von stiletoLeider nicht weil ich meine alte e-mail adresse gelöscht habe und die Nachricht war bei meiner alten e-mail adresse.Die wiederherstellung von meiner alten adresse bei yahoo ist nicht möglich.

Schade :(Mich hätte sonst die Begründung des angemaßten Unterlassungsanspruchs interessiert.Wurdest Du aufgefordert, angefallene Kosten zu zahlen?Hast Du eine strafbewährte Unterlassungserklärung unterschrieben?Aus Deinen Beiträgen entnehme ich, dass Du wohl schon komplett den Namen "roraco" überall geändert hast. KÄMPFEN lohnt sich da wohl nicht mehr. :(
Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerDa bleibt ja nur zu hoffen, dass ned irgendein Autohersteller seine neueste Reisschüssel mal "Stileto" nennen will... ;)

Hatte auch gleich an den Fiat "Stilo" gedacht. :DStiletto könnte der kleine Bruder sein.Sollte tatsächlich ein Unterlassungsanspruch bestehen, was ich bezweifele, kann man sich nur noch als Namen eine sinnentleerte Kombination aus Buchstaben und Zahlen geben.Euer 7hj6786hgh79gh :D
Link to comment
Share on other sites

noch ein NeuerHallo zusammen.Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem guten Episodenführer zu MV und bin dann hier im Forum hängen geblieben :-)Ja und mit 35 ist MV mehr oder weniger ein Teil meiner Jugend. Jedenfalls die Staffeln die bei ARD liefen. Den Rest sah ich erst viel später, da wir keine Sat-Schüssel hatten ;-)Bis dahin,Paco.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: noch ein Neuer

Original von PacoEigentlich war ich nur auf der Suche nach einem guten Episodenführer zu MV und bin dann hier im Forum hängen geblieben :-)

auch von mir ein willkommen im forum?dass wir hier den luxus eines, nein: DES deutschsprachigen episoden-guides haben, hast du sicherlich schon gesehen ... oder? 8)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin, Moin,heisse Olaf und bin 35 Jahre alt. Verheiratet und zwei Kinder. Komme aus der Nähe von Kiel Beruflich bin ich bei der Trachtengruppe.War auchs chon auf der alten Seite registriert.Gruß Olaf

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Izzy MorenoAlso kaufte ich mir einen DVD-Recorder und inzwischen nenne ich nun wieder alles Folgen mein Eigen.

hihi willkommen im club. :D*tuschel* man darf das ja eigentlich nicht laut sagen, weil einen dann alle für komplett abgedreht halten ... aber ich habe mir meinen dvd-rekorder auch nur wegen mv gekauft ... 8o ... so verrückt muss man mal sein. aber das teil hat sich echt reniert, durch das premiere-bo habe ich auch andere schöne alte (und neue) filme auf die glitzerscheiben brennen können.@olafssonauch dir ein herzliches willkommen.trachtenverein? der grün-weisse? na, dann ein doppeltes willkommen - einmal als fan, einmal als eingeweihter. war dein alter nick sonny T. crockett??*ruft in die runde*jungs, packt mal eure radarscanner wieder ein. ab heute wird der daytona wieder im sonntagstempo gefahren. Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Hey, Klasse, herzlich willkommen, Izzy & Olaf. Haut in die Tasten, Jungs. Und immer die lieben Kleinen lesen lassen oder auch vorlesen, was Papa wieder geschrieben hat. Schliesslich sind von Kindesbeinen an Infizierte die Member von morgen, hehe... ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a@olafssonauch dir ein herzliches willkommen.trachtenverein? der grün-weisse? na, dann ein doppeltes willkommen - einmal als fan, einmal als eingeweihter. war dein alter nick sonny T. crockett??Hi Ell.a,grün-weiss ja, nick nein. Gruß Olaf
Link to comment
Share on other sites

oooooooooooooooooookeeeeeeeeee ;) Dann ich auch:Bin 37 Jahre alt ... MV-Fan seit der Erstausstrahlung ... was meinen Bekanntenkreis immer zu "wie kommst ausgerechnet DU zu Miami Vice" - Rufen verleitet (mit gleichzeitigem Kopfschütteln) .Dazu muss man allerdings wissen, daß ich ein "Metalkopp" bin und sich mein musikalisches Augenmerk auf laute, mit Gitarren untermalte Klangkompositionen richtet, die von überwiegend Langhaarigen Männern vorgetragen wird. *g*Desweiteren komme ich von mitten aussm Pott ... Schimanski-Stadt Duisburg.Wer mehr über mich wissen will: Fragen ;) oder auf folgenden Seiten nachlesen:www.hardharderheavy.de (Co Autorin) und www.die-80er-jahre.de (Forumsmoderatorin).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.