Tasse mit MV-Aufschrift


Flagler

Recommended Posts

Original von CarloWelch treffende Bezeichnung... aber im Gegensatz zu den vorigen vollmundigen Versprechungen anderer, aus denen ich im vergangenen Jahr schon leere Worthülsen gelesen hatte, stehen nun bald reale Tassen auf unserem Tisch...

Du sagst es. Und wir bedanken uns schon mal im Voraus bei der unermüdlichen Macherin, die sich trotz familiären Ungemachs noch Gedanken um unsere Tassen macht... =) > von sheena =) > von flagler
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 421
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    79

  • Ell.a

    74

  • Elac

    34

  • Lilly

    32

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Tja, wenn man mich lässt, ziehe ich das, was ich mir vornehme, auch durch. Die nächste Aktion wird - was meinen Part angeht - flotter vonstatten gehen. :POhne die Jagdgöttin hätte ich das auch nicht so Hopplahopp geschafft. Ohne ihre Hilfe beim Annehmen der Sendung, beim Packen und Organisieren des Versands wäre ich wohl jetzt noch damit beschäftigt, die Pakete mit dem Rad zur Post zu schaffen. :DProst! Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Joho .. die Tassen san do!!Hab meine gestern mit der Post bekommen. Nach einer (anscheinend) unendlichen Reise von 12 Tagen. Wow die Post ist echt fix .. 8oLeider war bei der Gelegenheit auch mal eines der wertvollen Exemplare Henkel/Griff-Los. Der Postfuchs wollte wohl ein Stück abbeissen. Die anderen beiden sind voll Kaffee-tauglich. Auch gegen Tee haben sie nichts einzuwenden (heute morgen getestet).Also mal ein DANKE an Ell.a für die Mühen, und Artemis für den Versand meiner Wertgegenstände. Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!

Hab meine gestern mit der Post bekommen. Nach einer (anscheinend) unendlichen Reise von 12 Tagen

Nur, damit sich keiner wundert, ob es hier eine Bevorzugung gab... ;)Das Porto für Päckchen und Pakete ins Ausland sollte sich zum 1. Juni erhöhen und darum hatte ich schnell mal das in die Schweiz und das nach Ösiland vorab verschickt, während Ell.a verhindert war. Dass das Päckchen nach Österreich am Ende fast zum gleichen Termin ankommt wie die innerhalb Deutschlands verschickten, ist allerdings haarsträubend. :evil:Von dem aus der Schweiz haben wir noch gar nichts gehört... ich hoffe, es ist inzwischen da. Gruss, Diana
Link to comment
Share on other sites

Die Tassen sind gestern unversehrt in der Schweiz eingetroffen. Habe mich darüber gefreut, wie ein kleines Kind... :-)Kaum zu glauben, dass seit "Projektbeginn" 1 1/2 Jahre ins Land gezogen sind. Doch das Warten hat sich gelohnt!Besten Dank für Euren zuverlässigen Einsatz!!Viele Grüsse aus der Schweiz :)

Link to comment
Share on other sites

Original von ElacLeider war bei der Gelegenheit auch mal eines der wertvollen Exemplare Henkel/Griff-Los. Der Postfuchs wollte wohl ein Stück abbeissen...]

Ooops...meine drei sind noch ned da... *hoff*
Link to comment
Share on other sites

Meine beiden Tassen sind auch heute eingetroffen.Leider ist die Post auch nicht mehr das, was sie mal war....2 Tassen bestellt, 2 Tassen kaputt angekommen ;( ;(Trotzdem geht ein großes DANKESCHÖN für die Mühe an das Tassenteam. :blumen:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Flagler

Original von ElacLeider war bei der Gelegenheit auch mal eines der wertvollen Exemplare Henkel/Griff-Los. Der Postfuchs wollte wohl ein Stück abbeissen...]

Ooops...meine drei sind noch ned da... *hoff*
Im Südwesten der Republik sind auch noch keine Tassen angekommen :radar:
Link to comment
Share on other sites

jaaaaaaaaaaa, meine beiden tassen sind heute angekommen und das noch heil.meinen dank gilt denen die sich darum gekümmert haben,nochmal vielen dank.ps: der kaffee schmeckt super daraus. :blumen: =)

Link to comment
Share on other sites

Meine sind auch da!!!! Danke noch mal :blumen: :blumen:,aber anscheinend ist die Post echt nicht mehr die beste, 1 Heil 2 ohne Henkel, an der Verpackung lags nicht die war super, sah aus als ob ein Fahrzeug drüber gerollt ist (hab bei der Post schon gemotzt :evil:)

Link to comment
Share on other sites

Original von AncaMeine sind auch da!!!! Danke noch mal :blumen: :blumen:,aber anscheinend ist die Post echt nicht mehr die beste, 1 Heil 2 ohne Henkel, an der Verpackung lags nicht die war super, sah aus als ob ein Fahrzeug drüber gerollt ist (hab bei der Post schon gemotzt :evil:)

Sind wirklich 2 ohne Henkel?? 8o
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Ancaan der Verpackung lags nicht die war super, sah aus als ob ein Fahrzeug drüber gerollt ist (hab bei der Post schon gemotzt :evil:)

Danke. Wir haben auch alles reingestopft, nur um die Teile bruchsicher zu machen ... offenbar war das aber nicht genug ... :evil: :evil: :evil:Das Problem ist, dass die Päckchen unversichert versendet werden. Trotzdem solltet ihr versuchen, Euch das Geld von DHL zurückzuholen. Ich hatte mit denen auch schon öfter Ärger, habe aber in der Regel wenigstens die Versandkosten erstattet bekommen. Man muss nur mit etwas Nachdruck auf die Konkurrenz hinweisen. ;)Geht mal hier auf diesen Link und reicht eure Reklamation umgehend (innerhalb von 7 Tagen!!!) bei der Post ein. Wichtig: Ihr benötigt dazu die Verpackung und den kompletten Inhalt (siehe Link!)
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a

Original von Ancaan der Verpackung lags nicht die war super, sah aus als ob ein Fahrzeug drüber gerollt ist (hab bei der Post schon gemotzt :evil:)

Danke. Wir haben auch alles reingestopft, nur um die Teile bruchsicher zu machen ... offenbar war das aber nicht genug ... :evil: :evil: :evil:Das Problem ist, dass die Päckchen unversichert versendet werden. Trotzdem solltet ihr versuchen, Euch das Geld von DHL zurückzuholen. Ich hatte mit denen auch schon öfter Ärger, habe aber in der Regel wenigstens die Versandkosten erstattet bekommen. Man muss nur mit etwas Nachdruck auf die Konkurrenz hinweisen. ;)Geht mal hier auf diesen Link und reicht eure Reklamation umgehend (innerhalb von 7 Tagen!!!) bei der Post ein. Wichtig: Ihr benötigt dazu die Verpackung und den kompletten Inhalt (siehe Link!)
Bei mir schickt mich die österreichische Post zum Paketaufgeber. In dem Fall müsste Artemis mal bei der deutschen Post nachfragen bitte. Die österreichische Post sagt sie sei nicht Zuständig da das Paket in Deutschland aufgegeben wurde.Wetten die deutsche Post sagt .. wir sind nicht zuständig .. usw usw *g*Event könn tihr ja herausfinden wieviel der Versand von einer Tasse nach Österreich kostet bitte. Oder fährt wer von euch im Sommer nach Kroatien oder Italien? Das Teil dann in Österreich aufgeben bei der Durchfahrt :p oder so irgendwie.*wave*
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Trotzdem solltet ihr das auf jeden Fall versuchen. Ich habe eben mit DHL gesprochen, der nette Herr meinte, dass der Versand zwar unversichert sei, dass die Betroffenen aber trotzdem den Schaden - wie ich oben beschrieben habe - einreichen sollen.Außerdem solltet ihr auf der Schadensmeldung festhalten, dass etliche der insgesamt 10 Päckchen sehr beschädigt waren (siehe Anca's Beschreibung). Das riecht mir nämlich sehr danach, dass der Schaden schon in der Berliner Filiale oder beim Abtransport aus Berlin entstanden ist. Die Schadensmeldung kann aber nur der Empfänger aufgeben, weil der mit der Schadensmeldung auch die Sendung einreichen muss. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:Was das Päckchen nach Österreich angeht, da bin ich leider überfragt, aber Artemis wird sicherlich auf der Post nachfragen. Das Porto nach Österreich auch für eine einzelne Tasse ist das gleiche Päckchenporto.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich das Geld wiederbekommen sollte, die schönen Tassen sind ja futsch.Habt ihr noch welche, die ihr verschicken könnt?Ich möchte wirklich eine Tasse haben!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ja, ich musste ja 20 mehr kaufen, als bestellt waren, um die Mindestmenge von 80 Tassen zu erreichen. Insofern sind noch genug Tassen da. Trotzdem könnte ich k***, dass nach soviel Mühe und Arbeit die Post es schafft, einem die Freude an der Sache zu versauen. Ich zähle jetzt schon 10 kaputte Tassen. Das ist doch nicht mehr normal! :evil: :evil: :evil: :evil:Wie gesagt: Versucht, euch das Geld zurückzuholen! Das nächste Mal versende ich nur noch als versichertes Paket, soviel steht fest. Manchmal habe ich den Eindruck, DHL macht das mit Absicht, um die Leute dazu zu bringen, ihre Sendungen als teures Paket zu verschicken. :evil: :evil: :evil: :evil:

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.aWas das Päckchen nach Österreich angeht, da bin ich leider überfragt, aber Artemis wird sicherlich auf der Post nachfragen. Das Porto nach Österreich auch für eine einzelne Tasse ist das gleiche Päckchenporto.

Alles klar. Also das nachsenden einer neuen Tasse (8,60 € oder so) rechnet sich absolut nicht. Vor allem da man nicht weiss was die Hanseln wieder mit dem Paket aufführen. Mal sehn was Artemis bei der Post in Erfahrung bringt.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Gerade eben Besuch von der Post bekommen.4 Tassen geordert und auch 4 Tassen unfallfrei angekommen *freu*.Vielen Dank an Ell.a fürs Organisieren und Artemis fürs Verpacken.

Link to comment
Share on other sites

Die hatten ja auch einen Tag länger Zeit. Bei den anderen musste es eben schneller gehen... :D :D

Link to comment
Share on other sites

...also unsere Erfolgsquote lag bei 87,5%.Im Klartext: 7 heile, 1 defekte Tasse... (vierteiliger Henkel).. oder war das ein Bausatz??ich hab gleich ne Schadensmeldung aufgegeben (war ja versichert).... zur Begutachtung soll man das Paket mit dem kompletten Inhalt einschicken. Ich hab der Dame am Schalter gesagt, dass ich nach zwei weiteren Postewegen dann ja nur noch 3 heile Tassen haben würde, und habe das Einsenden der einzelnen defekten Tasse eingefordert. Mal sehen, was die Onkels von der Posthauptstelle sagen, wenn ich ihren Anruf entgegen nehmen darf.Trotz alle dem möchte ich an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von mir (uns) geben. Was vorher nur per Wort gelang hat Ell.a nun in die Tat umgesetzt. Sie hat die Auslage gemacht, das Risiko getragen und die Organisation durchgeführt!Danke an Ell.a und die Helfer!!!=) =) =) =)PS: Wenn ich die Tasse vom DHL ersetzt bekomme werde ich nochmal nachordern, sofern dann noch welche von den Pötten zur Verfügung stehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Danke für die Info, Carlo. Ich habe echt einen Hals auf die Post. Denn meiner Meinung nach waren die Tassen wirklich gut eingepackt.Allerdings nur, wenn man sie auch wie ein Paket behandelt und nicht wie einen Fußball. :evil:Ich warte jetzt noch auf Rückmeldung von zwei Paketen.Wenn ich alle defekten Tassen zusammengezählt habe, melde ich mich bei den Geschädigten noch einmal per Mail. Ich bastele gerade an einer Lösung, die hoffentlich allen gerecht wird.

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.aDanke für die Info, Carlo. Ich habe echt einen Hals auf die Post. Denn meiner Meinung nach waren die Tassen wirklich gut eingepackt.Allerdings nur, wenn man sie auch wie ein Paket behandelt und nicht wie einen Fußball. :evil:Ich warte jetzt noch auf Rückmeldung von zwei Paketen.Wenn ich alle defekten Tassen zusammengezählt habe, melde ich mich bei den Geschädigten noch einmal per Mail. Ich bastele gerade an einer Lösung, die hoffentlich allen gerecht wird.

Och Ell.a nicht ärgern.Mein Frühstück heute morgen war um welten besser weil es wieder aus der limited Edition MV Tasse zu schlürfen war. Das ist doch ein belebendes Gefühl. :)Eure Verpackung war 1A. Also da kann keiner was sagen. Irgendwo werden die mit den Päckchen was weiss ich was gespielt haben. .. leider .. dafür könnt ihr doch nichts.Es war schon mega toll, dass ihr die ganze Arbeit mit der Produktion übernomen habt. Die Freude an den Tassen ist RIESIG, und wenn du oder Artemis mal nach Graz kommt dann .... gemma Eis essen oder so. Also nochmal DANKE für die Arbeit die da drinn steckt.Ich für meinen Teil bin über den ersten Schock (wegen dem einen Henkel) schon hinweg. Letztens hab ich sogar schon Limo aus der MV Tasse getrunken ..... nein sagt nichts .... meine 2 Frauen schauen mich schon schief genug an :p
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.