Tasse mit MV-Aufschrift


Flagler

Recommended Posts

  • Administrators

Original von Ell.aDanke für die Info, Carlo. Ich habe echt einen Hals auf die Post. Denn meiner Meinung nach waren die Tassen wirklich gut eingepackt.Allerdings nur, wenn man sie auch wie ein Paket behandelt und nicht wie einen Fußball. :evil:

Das kann ich bestätigen. Die waren echt gut eingepackt, da kann man net mehr machen. Was die Post mit den Dingern wohl gemacht hat... :radar:
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 421
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    79

  • Ell.a

    74

  • Elac

    34

  • Lilly

    32

Top Posters In This Topic

Ich habe es ja Ell.a schon per Mail geschrieben, von meinen 3 Tassen hatte auch eine einen 4teiligen Henkel genau wie bei Carlo. Ich hab ihn so gut es geht geklebt und stelle die Tasse so ins Regal, dass man den Henkel nicht sieht und gut is. Hab ja noch zwei weitere zum benutzen.Auch ich kann nur bestätigen, dass die verpackung wirklich perfekt war und der Schuldige mit Sicherheit bei der Post zu suchen ist. Ich werde mich aber nicht mit der Post rumärgern, da es warscheinlich eh nichts bringt.Danke nochmal an Ell.a und Artemis :blumen:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ihr seid wirklich süss, danke für eure Trösterchen. =)Ich bin zwar auch der Meinung, dass Artemis und ich alles an Verpackung gegeben habe, was möglich war, aber trotzdem ... Wie gesagt: In den nächsten Tagen folgt eine Mail, sobald ich alle Schäden (Scherben) zusammengezählt habe.EDIT: Ein Tipp für die Bastler: Es gibt von den bekannten Klebstoffmarken spezielle Keramikkleber für Steingut (nicht Steinzeug!). Damit werden die Tassen zwar nicht spülmaschinenfest, aber diese Klebstoffe kommen mit der porösen und rauen Oberfläche der Keramik besser zurecht, sodass die Henkel dann eine gute Chance haben, lange/länger :evil: zu halten. Herkömmliche Kleber haben meist Probleme mit der rauen Oberfläche, Henkel kann man oft nur noch mit Vorsicht anfassen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!Vielen Dank für die lieben Worte. :ODenn obwohl wir uns beim einpacken wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben haben, hatte ich doch nach den vielen kaputten Tassen ein doofes Gefühl, ob es nicht gut genug gewesen war... ;(Das mit dem Kleber kann ich noch ergänzen: für eine grosse Gartenfigur aus Kunststein, bei der ein Teil abgebrochen war, hatte ich damals 2-Komponenten-Kleber besorgt. Das hält so gut, dass es sogar wetterfest ist, denn die Figur steht seit 2 Jahren geklebt bei Wind und Wetter draussen und ist immer noch ganz. Spülmaschinenfest ist sowas sicherlich nicht, aber benutzen und vorsichtig mit der Hand abspülen müsste man so eine Tasse dann können, denke ich. Gruss, Diana

Link to comment
Share on other sites

Ob die Verpackung nun ned ausreichend war oder DHL damit WM 2006 spielte, ist doch wohl egal. Fakt ist, Versand ist immer auf Gefahr des Empfängers, es sei denn, er zahlt für eine Versicherung (wobei man trefflich darüber streiten kann, ob das Sinn macht für Kaffeebecher..). Und dass Versand von Porzellan grundsätzlich heikel ist, weiss man spätestens nach der 3 Klasse.Es gibt nun mal keine Möglichkeit, die Tässchen persönlich in Berlin abzuholen. Und ich denke auch, dass wir ell.a und ihren fleissigen Helfern schon genug zugemutet haben, da braucht sie uns die Dinger ned auch noch zu bringen... :p Und sollte es hier wirklich welche geben, die der Ansicht sind, irgendjemand ausser DHL habe jetzt seinen Schaden zu ersetzen oder sich eine 'Lösung einfallen zu lassen, die allen gerecht wird', der sollte mal ganz schnell die Freßöffnung schliessen. Denn schliesslich konnte jeder die Aktion selber durchziehen und sich nebenbei auch noch um Passform-Verpackungen auf seine Kosten kümmern...Sorry, wollte das nur mal sagen.... :evil:

Link to comment
Share on other sites

Also Flagler ich muss da noch was anhängen. Du hast absolut Recht sie müssen die Tassen nicht persönlich bringen, aber wenn sie es machen hätten wir auch nichts dagegen :PSpass bei Seite.Meine Klebetasse hält .. und hält .. und hält .. uhps Falsche Werbung :DWie gesagt falls Ell.a oder Artemis in den Süden auf Urlaub fahren und nahe Graz vorbei kommt. Wird Eis gegessen.VorschlagHimbeer + Pistazie oderEiskaffe im MV Becher und dazu Jan Hammer Music in der Sonne :radio:Und wer weiß .. vieleicht ist mir und meiner Frau nach der Woche in der Türkei noch fad und wir terrorisieren Deutschland und kommen nach Norden :p

Link to comment
Share on other sites

Original von ElacHimbeer + Pistazie

Erlesener Geschmack! 8)Aber es macht doch hier nicht wirklich jemand Schadensersatzansprüche gegenüber dem Organisationskomitee geltend, oder etwa doch? :evil:Wer nicht bereits aus Anstand hiervon absieht, sei durch § 447 Abs. 1 BGB überzeugt.
Link to comment
Share on other sites

Original von ElacUnd wer weiß .. vieleicht ist mir und meiner Frau nach der Woche in der Türkei noch fad und wir terrorisieren Deutschland und kommen nach Norden :p

Du weisst, dass Ösis jetzt hier in D Autobahnmaut zahlen müssen? Wenn sie's ned tun, kommt aus den neuen, schwarzen Kästen über der Fahrbahn so ein Elektroblitz raus, der die Motorsteuerung grillt... :D :DSpass beiseite. Ich hab' aus den mails mit ell.a und auch hier im Forum den Eindruck gewonnen, dass wirklich welche meinen, unsere Berliner Freunde hätten die Suppe jetzt gefälligst auszulöffeln, nur weil sie ihre Freizeit geopfert und uns die Arbeit abgenommen haben. Find ich unmöglich, sowas...*aargh*Also nochmal: Hat jemand kaputte Tassen (wie ich auch): PECH GEHABT. Kriegt er nix von DHL wieder: NOCHMAL PECH GEHABT. Ned mehr und ned weniger...
Link to comment
Share on other sites

Hallo!@Elac: Das mit der Einladung zum Eis nehme ich gerne an, aber da ich in nächster Zeit nicht nach Ösiland fahre, wirst du schon herkommen müssen... :PAllerdings Himbeer und Pistazie... oha... darf ich auch Stracciatella und Schokolade? :DAh ja, und die Post sagt, dass der Empfänger reklamieren müsse, sorry. @Sakko: Nett, dass du sogar das BGB rauskramst, aber hier gibt es weder "Verkäufer" noch "Käufer"... wie Flagler schon richtig schrieb, war das eine reine Freizeitaktion, die wir allerdings auch gerne gemacht haben. @Flagler: Vielen Dank für deinen Einsatz... fühle mich geradezu wie ein Löwenjunges von seiner Mama, respektive Papa, verteidigt und schätze, das geht Ell.a ähnlich. ;)Es tut mir unendlich leid, dass ein paar Tassen kaputtgegangen sind und ich würde wirklich zu gerne wissen, was die bei der Post mit den Päckchen veranstaltet haben... oder eigentlich will ich es lieber nicht wissen. :evil:Gruss, Diana

Link to comment
Share on other sites

Original von Artemis5Hallo!@Elac: Das mit der Einladung zum Eis nehme ich gerne an, aber da ich in nächster Zeit nicht nach Ösiland fahre, wirst du schon herkommen müssen... :PAllerdings Himbeer und Pistazie... oha... darf ich auch Stracciatella und Schokolade? :DAh ja, und die Post sagt, dass der Empfänger reklamieren müsse, sorry.

Also das mit dem Eis. Nein es muss die wahl sein. warum ...?? naa keiner is drauf gekommen.Himbeer .. rosaPistazie ... na .. na .. naJa ja wenn dann ein Eis in Vicefarben :PDas mit der Post dachte ich mir. A schiebt auf B und so weiter, ist doch normal oder?Und wegen Berlin. hmm gibts da was nettes wo man 1-2 Nächte mit Frühstück günstig pennen kann? Ich war ja noch nie in Berlin, und falls ich meine Frau überreden könnte .. Töchterchen zu Hause zu lassen .. Städteflug und so ... wird doch nur ein Traum sein. ..*wacht wieder auf*
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler...der sollte mal ganz schnell die Freßöffnung schliessen. Denn schliesslich konnte jeder die Aktion selber durchziehen und sich nebenbei auch noch um Passform-Verpackungen auf seine Kosten kümmern...Sorry, wollte das nur mal sagen.... :evil:

Auch wenn Du inhaltlich 100%ig Recht hast mit dieser Aussage: Die ganze Aufregung lohnt sich nicht. Wer sich aufregen möchte, geht am besten in die nächste Postdienststelle und beugt sich mal gepflegt über den Schalter um seiner Unmut Kund zu tun und berichtet an dieser Stelle dann davon.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Nene, ihr seid wirklich süss. Alle zusammen. =) =) =) :blumen:Artemis hat es auf den Punkt gebracht: Natürlich haben wir sorgfältig verpackt. Trotzdem fühlt man sich nach so einem Bruchdesaster irgendwie verantwortlich ... Vor allem nachdem alle Besteller so lange am Ball geblieben sind bei dieser Daueraktion.Fazit: Mein Angebot für die zerbrochenen Tassen steht, Ehrensache.Leider habe ich zur Zeit ein Problem mit meinem DSL zu hause, da hat nämlich ein fleissiger Techniker seinen Auftrag falsch verstanden und mein DSL abgeklemmt. Das kann ein paar Tage dauern, bis ich wieder privat online sein kann. Hier in der Firma habe ich nämlich kaum eine Möglichkeit, mich um solche Sachen zu kümmern.Also bitte Geduld. Ich werde mich bei allen (auch den Nachbestellern) per Mail melden, sobald ich wieder mit dem Netz verbunden bin.PS: Ein Trost - ein weiteres Paket ist heute heil angekommen. 8)

Link to comment
Share on other sites

Die letzte (?) Rückmeldung. Auch mein Päckchen ist am Dienstag heile angekommen!!!! :D:D:D :DJuppe. War wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag und alle anderen Feiertage zusammen.Viiiiiiielen Dank für den super Einsatz Mädels! :klatsch: =)=)=) :blumen:Da bewahrheitet es sich mal wieder, auf die Dauer hilft nur FRAUENpower!!! Wenn Ihr das nicht in die Hand genommen hättet..... wir würden noch weiter von den Goldstücken träumen und aus unseren alten Tassen den Tee schlürfen. Was ist bei DER Vorstellung, schon ein abgebrochener Henkel oder wie bei mir Produktionsfehler. Bei meinen ist teilweise bei der Herstellung irgend etwas in die Tassen gefallen und mit gebrannt worden. Aber wenn Getränke drinnen sind, sieht man das eh nicht mehr. Ich bin auf alle Fälle happy, die Teilchen endlich zu haben. Merci!!!!! :prost:Ich schließe mich der Meinung an, das es zwar unheimlich ärgerlich ist, das mache Tassen den Versand nicht heile überstanden haben, aber Ell.a und Artemis können mit Sicherheit nichts dazu! Die Dinger waren total gut verpackt. Mit dem ganzen Verpackungszeug kam ich mir vor, als ob der Osterhase persönlich vorbeigehoppelt ist. Ich verstehe die Post echt nicht. Selbst ein Elefant im Porzellanladen würde es unter normalen Umständen nicht schaffen, darin etwas kaputt zu bringen. Sind die dort mit dem Panzer drüber gefahren?!?!?!?! :evil:Wenn Ihr die abgebrochenen Henkel bei Euren Tassen anklebt, seit vorsichtig mit heißen Getränken. Durch die übertragene Hitze kann sich der Kleber lösen. Verbrennungen sind vorprogrammiert und der Putzlappen sollte dann auch schon bereit liegen... also lieber kalten Eiscafe daraus schlürfen und nicht den Henkel benutzen. Oder als Eisbecher mit Elac's Eisauswahl macht sie bestimmt auch eine gute Figur. ;)PS. Der Tassenelvis ist ja süß. Könnte man den bitte mit in die Auswahl =)aufnehmen?

Link to comment
Share on other sites

Also Mädels Ihr könnt echt nix dafür :blumen: und der Post hab ich jetzt die Hölle :evil:heiß gemacht (mein Nachbar arbeitet dort)und für mich sieht es ganz gut aus das ich was Krieg von der Post ;), da sowas ähnliches wie Reifenspuren an meinem Päckchen waren und das darf nicht sein sagt die Post,einschicken hab ichs nicht müssen da hatt ich Glück, bei uns gibts auf der Hauptpost eine Schadensstelle. Halt euch auf dem laufenden!!! Und Kopf hoch sie waren wirklich toll verpackt :blumen: :klatsch: :klatsch: und danke nochmal für den Streß den ihr euch angetan habt :blumen: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Original von AncaAlso Mädels Ihr könnt echt nix dafür :blumen: und der Post hab ich jetzt die Hölle :evil:heiß gemacht (mein Nachbar arbeitet dort)und für mich sieht es ganz gut aus das ich was Krieg von der Post ;), da sowas ähnliches wie Reifenspuren an meinem Päckchen waren und das darf nicht sein sagt die Post,einschicken hab ichs nicht müssen da hatt ich Glück, bei uns gibts auf der Hauptpost eine Schadensstelle. Halt euch auf dem laufenden!!! Und Kopf hoch sie waren wirklich toll verpackt :blumen: :klatsch: :klatsch: und danke nochmal für den Streß den ihr euch angetan habt :blumen: :klatsch:

Naja, bei solchen Indizien (Nachbar bei der Post.. =) ) würd' ichs vielleicht auch versuchen. Für alle anderen gilt das, was Carlo bereits sagte: Päckchen wieder so machen, wie's ankam/Sprit verfahren/am Schalter verhungern/Reklamation/Ärger/Ablehnung/warten auf den Vorgesetzten/noch mehr Ärger/Drohen/Anwalt/usw. lohnt sich ned. Schliesslich gibt man 5 Euronen bereits als Trinkgeld zu 'nem guten Essen. Obwohl ich ja gern von sowas lesen würde... ;)
Link to comment
Share on other sites

Danke!Schwärm! :klatsch:Miss Ell.a...danke! =)Für mich wieder der Beweis,das Frauen wenig reden müssen um große Taten folgen zu lassen!Spülmaschinentest erfolgreich bestanden!Aromaprobe durchgeführt und für außerordentlich schmackhaft befunden.Liegen gut in der Hand die Teile und die Henkel sind äußerst griffig! :schwitz:Danke nochmal an die Frau die durch Taten und weniger durch Worte glänzt,unsereMiss Ell.a :klatsch: :blumen: :klatsch: :blumen:

Link to comment
Share on other sites

RE: Danke!

Original von Vice DetectiveFür mich wieder der Beweis,das Frauen wenig reden müssen um große Taten folgen zu lassen!

..Du meinst wohl, der Beweis, dass es auch Ausnahmen gibt, die das tun!Spaß beiseite. Ich denke nicht, dass sowas geschlechtsspezifisch ist, sondern eine Frage der mehr oder weniger anerzogenen Pragmatik.Da ich gerne schwarzen Tee statt Kaffe (nur im Büro) trinke kann ich sagen: Der Tee schmeckt spitze aus den Bechern.
Link to comment
Share on other sites

Also Leuts, der Nachbar (@ Flag,nicht wirklich der ist bald in Rente ;)und ich will nicht an seinem ersten Infarkt schuld sein) hat nicht so viel genutzt aber selber Meckern :evil:, habe von DHL 1 Paketkarte bekommen für den kostenlosen Versand eines Päckchens da eindeutig zu sehen war das da einer draufgetrampelt ist wahlweise mim Stapler dran gebremst hat. Damit bin ich einigermaßen zufrieden und die Henkel hab ich inzwischen sogar Süplmaschinenfest geklebt bekommen und zwar mit Pattex Stabilit Express das hat zumindest den ersten Spülmaschinen kontakt überlebt :) und nochmal Viiiiiielen Dank an Ell.a die alles so schnell durch geführt hat und gaaaaanz tolle Tassen verschickt hat und natürlich einenn großen Dank auch an alle ihre Helferlein :blumen:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die letzten beiden Pakete sind in den letzten Tagen auch heil angekommen, Gottseidank!

Original von Ancahabe von DHL 1 Paketkarte bekommen für den kostenlosen Versand eines Päckchens da eindeutig zu sehen war das da einer draufgetrampelt ist wahlweise mim Stapler dran gebremst hat.

Ich habe mich bei DHL heute auch beschwert - Ich habe sowieso seit April noch eine unbearbeitete Beschwerde bei denen liegen, da war das gleich ein Abwasch. Das Porto wäre das Mindeste, was sie erstatten könnten. :evil:Aber das war wohl meine letzte schlechte Erfahrung mit diesem "Dienstleister". Die nächsten Sendungen versuche ich mit Hermes. Die haben in einem Preis von 4,10 auch eine Versicherung mit drin:

Hermes haftet bei schuldhaftem Verlust oder Beschädigung bis zu einem Höchstwert von EUR 500 pro Paket

Bei denen kommt es auch nicht auf das Gewicht an, sondern auf das Längenmass des Kartons (längste plus kürzeste Seite (cm) > 50 cm.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

So, das erste Hermes-Paket ist heil, ganz und der Inhalt unbeschadet angekommen.Siehste DHL, geht doch! :p

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!Tja, wenn ich nur geahnt hätte, dass DHL so einen Sch*** Job macht, dann hätten wir gleich zum Hermes Shop gehen können... ist nämlich einer schräg gegenüber von dem Postamt, wo wir waren. ;)Gruss, Diana

Link to comment
Share on other sites

Was soll's, schlürfen doch mittlerweile alle selig aus den Bechern... :klatsch: Und ich hätte von 30 Jahren auch vieles anders gemacht als heute, wenn ich's nur geahnt hätte... :p

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.