Wer hat's gesehen???


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

heute ist sozusagen "the day after" :) also der 7. dezember 1986. hand aufs herz: wer hat gestern den pilotfilm auf kabel1 gesehen? zugegeben 16.10 h ist keine zeit, in der berufstätige ruhe zum fernsehen haben. also angesichts des technischen fortschritts der letzten 20 jahre gilt auch, wenn man den film auf vhs oder dvd aufgenommen hat! :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 209
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    32

  • Ell.a

    27

  • Roddy

    22

  • Vice Detective

    18

RE: Wer hat's gesehen???Für mich traf Alternative 2 der Abstimmung zu, daher habe ich auf eine Aufzeichnung verzichtet. Ich hoffe, dass outet mich nicht als Fan 2. Klasse. :rolleyes:Piloten aber erst im November gesehen. :PDesweiteren notorisch überquillende Festplatte.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsLeider mußte ich um vier zum Arzt und bin danach direkt zu nem Freund gefahren. :(;(

Wie? Keinen Watchman mitgehabt? Perfekte Überbrückung der Zeit im Wartezimmer. :DAußerdem kann man MV auch mit Freunden sehen. ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte um halb vier einen Termin. Da sagte man mir, daß es noch ne halbe Stunde dauert. So! X( Blöde Ärzte!!!Dann bin ich zu einem Freund gefahren, der noch nicht mal Ahnung von guter Musik hat. Also hat er auch nichts übrig für Miami Vice. Er guckt, oh Mann, ich darf das garnicht erwähnen, GZSZ!!!!!!!!!! *Björk*= *übergeb* wie der Name schon sagt. ;)Tja, wenn ich mit meinem besten Freund gestern was unternommen hätte, dann hätten wir wohl vor der Glotze gehockt und wären erst danach losgezogen, um mir ne DVBT Karte fürn PC zu kaufen. 8)

Link to comment
Share on other sites

Guggen ging ned. Aufzeichnen wollte ich's zuerst. Hab' mich dann aber einen Narren geschmipft. Aufzeichnen auf ein ausgenudeltes VHS-Tape, mitsamt dem Werbequatsch, und den Kram gleichzeitig in Top-Quali im Regal stehen haben...wozu? Naja, wenn's die ARD werbefrei um 22:15 zeigen tät... *schwank*

Link to comment
Share on other sites

Kann man mit einer TV Karte nur aufzeichnen, wenn man dabei sitzt, oder geht es auch, wenn man, wie beim Videogerät, weggeht?(Frage an die Experten!!!

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsKann man mit einer TV Karte nur aufzeichnen, wenn man dabei sitzt, oder geht es auch, wenn man, wie beim Videogerät, weggeht?(Frage an die Experten!!!

Wenn Dein Computer an ist kannst Du auch mit einer TV-Karte aufnehmen und weggehen.Es gibt gute kostenlose TV-Progs wie z.B. DVB Dream.DVB Dream hat soweit ich weiß einen Timer.
Link to comment
Share on other sites

Einen Timer hat eigentlich jede Software, die den Aufnahmekarten beiliegt. Meine terratec hatte sogar eine Fernbedienung wie ein Receiver. Haken bei der Sache: Diese "Standardprogramme" taugen meist nix, weil die entsprechenden Codecs fehlen oder Einstellungs-Optionen. Aber Sonny hat recht: Es gibt Programme am Markt, die die Aufnahme (mit einem anderen Programm) zeitgerecht steuern.

Link to comment
Share on other sites

........ja, da geht einiges (fast alles). Ist manchmal mit etwas fummelei verbunden (evtl. wegen der fehlenden codecs, wie flag schon sagte) aber wenn man seeeeeehr gründlich googelt, findet man fast für jeden eine möglichkeit.Zur Frage: Na Logo hab ichs gesehen, allerdings mehr oder weniger nebenbei (beim Renovieren). Ich hab doch schließlich auch die "13th"-collection. :D :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

RE: Wer hat's gesehen???

Original von Ell.aheute ist sozusagen "the day after" :) also der 7. dezember 1986. hand aufs herz: wer hat gestern den pilotfilm auf kabel1 gesehen? zugegeben 16.10 h ist keine zeit, in der berufstätige ruhe zum fernsehen haben. also angesichts des technischen fortschritts der letzten 20 jahre gilt auch, wenn man den film auf vhs oder dvd aufgenommen hat! :D

Als momentan nichtberuflicher Elternzeitmensch hab ich`s gestern natürlich gesehn.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

dzu glücklicher! wie zum teufel hast du deinen nachwuchs überredet, dich in der zeit in ruhe fernsehen zu lassen? :D mit gewalt oder sonnys überredungskünsten ... wobei das fast aufs gleiche raus käme ... :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

naja, ihr habt doch wohl nicht wirklich geglaubt, dass man hier die "lange" ard-version zeigt. egal. ich habe wenigstens die erste und zweite staffel ungeschnitten, da nehme ich das bei kabel1 gerne hin. das ganze nochmal im fernsehen zu sehen ist ja sowieso mehr nostalgie, oder?

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.anaja, ihr habt doch wohl nicht wirklich geglaubt, dass man hier die "lange" ard-version zeigt. egal. ich habe wenigstens die erste und zweite staffel ungeschnitten, da nehme ich das bei kabel1 gerne hin. das ganze nochmal im fernsehen zu sehen ist ja sowieso mehr nostalgie, oder?

ich haben will *gg, habe zwar auch die ersten beiden staffeln aber geschnitten, gibt es die auch in deutscher sync oder nur in englischer ungeschnitten?
Link to comment
Share on other sites

Original von Welcome to Miamiich haben will *gg, habe zwar auch die ersten beiden staffeln aber geschnitten, gibt es die auch in deutscher sync oder nur in englischer ungeschnitten?

Bis auf ein paar Ausnahmen sind alle deutsch synchronisierten Folgen geschnitten.
Link to comment
Share on other sites

Original von MaverickBis auf ein paar Ausnahmen sind alle deutsch synchronisierten Folgen geschnitten.

Das aber schade, hm kann man nix machen.Ist mir gestern mal wieder aufgefallen wie einem der die Serie nich kennt an der Stelle wo der als Mann verkleidete anner Bar den umgenippelt hat das da ganz dem Anschein nach was fehlt *gg
Link to comment
Share on other sites

Und wie schauts mit der heutigen aus?Ich meine, keine Schnitte gesehen zu haben. Okay, gut, ich habe die Folge nach Weihnachten zum ersten mal wieder gesehen, auf der DVD.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

da gibts ne ganz einfach methode. einmal eine folge aufzeichnen, die werbezeiten abziehen und mit eilahtans laufzeitenliste in der datenbank vergleichen ---> klick ... und schon wisst ihr, wieviel kabel1 im vergleich zur ard geschnitten hat.@ tom pepses soll cutter geben, die schneiden so, dass man es eben NICHT sieht. ich glaube, das ist für cutter so etwas wie berufsehre :D

Link to comment
Share on other sites

Das ist wie mit den Klempnern :D,da gibts die zu denen ich mich zähle*Pumpenzangezurechtrückend* und es gibt den überwiegenden Rest! 8)Es soll ja Cutter geben,die nur hinter vorgehaltener Hand erzählen welchen Berufsstand sie angehören,alles Quatsch! 8)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.