Wer hat's gesehen???


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

willkommen im board, roddy. die sache mit atze schröder habe ich schon einmal gelesen ... die ähnlichkeit ist wirklich verblüffend :D wenn du dir in der datenbank einmal eilahtans laufzeitenvergleich anschaust, wirst du merken, wieviel da geschnitten wurde ... *aaarrrggghhh* ich darf garnicht dran denken. X(naja, ich schaue mir, wenn ich eine folge wirklich sehen will, sowieso die dvd an. miami vice im free-tv ist für mich nur so was wie ein nostalgie-bonbon. 8)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 209
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    32

  • Ell.a

    27

  • Roddy

    22

  • Vice Detective

    18

Original von Ell.amiami vice im free-tv ist für mich nur so was wie ein nostalgie-bonbon. 8)

Also ich bin froh, dass MV überhaupt mal wieder im Free-TV läuft - hat ja lange genug gedauert. Klar würde ich mich freuen, wenn die Folgen wenigstens in ARD-Länge laufen würden. Aber bei 16.10 Uhr ist das wohl leider nicht drin. Wenn es mir mit den Schnitten zu bunt wird, werde ich mir doch noch die deutsche DVD-Box zulegen.(Bei der US- oder Frankreich-Box würde ich zu sehr die deutschen Synchronstimmen vermissen, denn sie gehören für mich einfach dazu, seit ich MV anno 1986 zum erstenmal gesehen habe! ;) )
Link to comment
Share on other sites

Original von Roddy..Bei der US- oder Frankreich-Box würde ich zu sehr die deutschen Synchronstimmen vermissen, denn sie gehören für mich einfach dazu, seit ich MV anno 1986 zum erstenmal gesehen habe! ;) )

DER Grund auch für mich persönlich, die englischen Versionen links liegen zu lassen. Und das mit den Schnitten hat ja vielleicht sogar Methode. Denn je mehr dran rumgeschnippelt wird, desto grösser wird der Appetit auf die Seasonboxen... ;)
Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerUnd das mit den Schnitten hat ja vielleicht sogar Methode. Denn je mehr dran rumgeschnippelt wird, desto grösser wird der Appetit auf die Seasonboxen... ;)

Sehe ich auch so. Bin gespannt, ob diese Methode bei mir irgendwann Erfolg haben wird. ;)(Eigentlich müsste man ja gegen eine so vordergründige Marktstrategie Widerstand leisten :D )
Link to comment
Share on other sites

Original von Roddy..Eigentlich müsste man ja gegen eine so vordergründige Marktstrategie Widerstand leisten...)

Kein Problem (aber ned weitersagen): Den Appetit erst dann stillen, wenn ein rapider Preisverfall stattgefunden hat und sich bis dahin mit dem aufgezeichneten Gedöne begnügen... ;)
Link to comment
Share on other sites

Leider konnte ich dieses historische Ereignis nicht live miterleben, da ich die ganze Woche „verhindert“ war. :(

Und das mit den Schnitten hat ja vielleicht sogar Methode. Denn je mehr dran rumgeschnippelt wird, desto grösser wird der Appetit auf die Seasonboxen...

Das glaube ich weniger. Denn wer hat schon Lust auf ne Box an der auch geschnippelt wurde. ;(Höchstens, es kommt hoffentlich wirklich noch die ultimative uncut Box für uns Hardcorfans raus. Wäre zwar dann ne ganz schöne Abzocke, aber das wäre mir in dem Fall dann (fast) egal. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtanDas glaube ich weniger. Denn wer hat schon Lust auf ne Box an der auch geschnippelt wurde.

Äheem, mit dem "dran rumschipppeln" waren natürlich die folgen im TV gemeint... ;)Und dass man sich die Boxen kauft, wenn man von den verschnippelten TV-Folgen die Nase voll hat. Alle Klarheiten beseitigt? =)
Link to comment
Share on other sites

Habe ich schon verstanden.Ich glaube nur nicht, das sich jemand die Boxen wegen ein paar Sekunden mehr kauft, wenn er vice, das diese auch nicht uncut ist. :rolleyes:Dann eher schon deshalb, weil keine Werbung dazwischen ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtan wenn er vice, das diese auch nicht uncut ist. :rolleyes:

Und wer weiss das? Doch nur die "Organisierten" :) Ned unbedingt die "relevante Zielgruppe" für die Mareketing-Experten...
Link to comment
Share on other sites

Habe mir gerade "Calderones Rückkehr, 2. Teil" angesehen (Aufzeichnung der heutigen KabelEins-Ausstrahlung). Der Schusswechsel am Schluss war leider heftigst cut. :( Man sah noch, wie der eine Leibwächter auf Tubbs das Feuer eröffnet und wie Sonny versucht, ihm die Waffe zu entreißen. In der nächsten Einstellung sah man bereits Calderone tot im Pool liegen. Kein Hinweis darauf, wer ihn erschossen hat und was aus dem anderen Leibwächter geworden ist. Das ist so ein Fall, wo ich mich nach der guten alten ARD sehne...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

deswegen meinte ich ja auch, dass mv im free tv für mich persönlich nur nostalgischen wert hat, seitdem ich die seasonboxen und die komplette 13th street reihe habe. als ich bei 13th street aufgenommen habe, habe ich jeden tag meine ration vice bekommen. da habe ich mich förmlich auf jeden wochentag gefreut, weil ich wusste, dass es wieder eine neue folge gibt 8) :D

Link to comment
Share on other sites

Was mir noch beim zweiten Teil aufgefallen ist,......bei der DVD Version....Nach dem Sonny Calderone erschossen hat, sieht man kurz wie dieser in den Pool kippt. Kurz darauf sieht man in einer Rückblende von Tubbs, wie sich Calderone erst "hinsetzt", und dann in den Pool kippt.Außerdem endet die Szene direkt mit dem Bild des toten Calderone.Hier auf der Seite gibt es ein Foto, von der 13th Street Version, wie Sonny noch neben dem toten Calderone steht...Laut Datenbank geht die DVD Version aber länger als die 13th Street Version..... Wo fehlt jetzt was? Weiß da einer was genaues?

Hat jemand den zweiten Teil auf Kabel 1 geshen? Wie war das Ende dort?
Link to comment
Share on other sites

Das hat Roddy am 28.01. geschrieben: ;)

Habe mir gerade "Calderones Rückkehr, 2. Teil" angesehen (Aufzeichnung der heutigen KabelEins-Ausstrahlung). Der Schusswechsel am Schluss war leider heftigst cut. Man sah noch, wie der eine Leibwächter auf Tubbs das Feuer eröffnet und wie Sonny versucht, ihm die Waffe zu entreißen. In der nächsten Einstellung sah man bereits Calderone tot im Pool liegen. Kein Hinweis darauf, wer ihn erschossen hat und was aus dem anderen Leibwächter geworden ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtanDas hat Roddy am 28.01. geschrieben: ;)

Ich bin´s gewohnt, dass man meine Beiträge überliest. ;)Bei der gestrigen Folge "Unter Haien" habe ich übrigens ausnahmsweise mal keinen offensichtlichen Schnitt in einer Gewaltszene bemerkt - wahrscheinlich weil es eine eher gewaltfreie Folge war. Es mag aber natürlich sein, dass es Handlungsschnitte gab.Ist übrigens schon jemandem aufgefallen, dass am Anfang bei der Prügelei statt DJ und PMT ganz offensichtlich Stuntmen am Werk sind? Man erkennt das ganz deutlich daran, dass Crockett (von hinten) plötzlich genauso groß ist wie der Ganove. :DAllerdings sind wohl bei KabelEins in manchen Folgen Szenen enthalten, die auf der deutschen DVD-Box fehlen. Lest mal Beitrag 434 in diesen Thread:http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=125772&page=9&pp=50Dort ist ein Schnittbericht der Folge "Pakt mit dem Teufel" enthalten (Vergleich US-Box / deutsche Box). Auf der deutschen Box fehlt angeblich die Szene, in der Switek und Zito Fernsehen schauen und sich Crockett und Tubbs danach über Artie unterhalten. Auf KabelEins war diese Sequenz dabei! Ich finde das schon alles recht merkwürdig... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Und vollends kirre wird man, wenn man unserem Laufzeitenvergleich in der Datenbank entnimmt, dass die RC2-Folge auf DVD ja um immerhin 52 sec. länger sein soll als die Premiere (und damit auch Kabel1)-Fassung.Aber wie sagte man schon immer: Viele Köche verderben den Schnitt-Brei. Und daher werden wir die ultimative, deutsche Fassung auch niemals in Händen halten... ;(

Link to comment
Share on other sites

Na, wenn man noch ein paar Jahre die Änderungsschneider da dran lässt, gibt's nachher Folgen, die sind nur noch 30 Minuten lang. Andere haben dafür plötzlich 1 Stunde... :D

Link to comment
Share on other sites

Original von RoddyIch bin´s gewohnt, dass man meine Beiträge überliest. ;)

Hat jemand den zweiten Teil auf Kabel 1 geshen? Wie war das Ende dort? :D
Link to comment
Share on other sites

Bei "Unter Haien" hat Kabel 1 sogar den Abspann gezeigt!?!

So was ich bis jetzt, ist es kein gutes Zeichen, wenn wir viel vom Abspann zu sehen bekommen.Denn je mehr Abspann gezeigt wir, um so mehr wurde geschnitten. X(Irgendwie müssen sie ja die fehlende Zeit überbrücken. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Original von Maverick

Original von RoddyIch bin´s gewohnt, dass man meine Beiträge überliest. ;)

Hat jemand den zweiten Teil auf Kabel 1 geshen? Wie war das Ende dort? :D
:PNochmals Sorry...Roddy 8)
Link to comment
Share on other sites

Nachtrag: In den Folgen "Blinde Wut" und "Der King" habe ich keine Schnitte bemerkt - jedenfalls nicht bei Gewaltszenen, was daran liegen mag, dass beide Folgen relativ friedlich waren. Gespannt bin ich auf die heutige Folge "In den Sümpfen". Denn hier ist ja bekanntlich sogar die deutsche DVD an einer Stelle geschnitten.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von RoddyGespannt bin ich auf die heutige Folge "In den Sümpfen". Denn hier ist ja bekanntlich sogar die deutsche DVD an einer Stelle geschnitten.

autsch, die war aber übelst geschnitten. da hat ja die 13th street noch mehr gesendet ... X(
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.