Wer hat's gesehen???


Ell.a

Recommended Posts

Original von Sakko & T-Shirt

Original von Ell.awer sich um die kabel1-quoten sorgt, der sollte sich an kabel1 direkt werden, denn die schnittbeauftragen des senders werden sicherlich nicht hier im forum nach anregungen und kritik suchen.

Warum eigentlich nicht? ?( :PDass kabel1 auf Werbeeinnahmen angewiesen ist, versteht sich von selbst. Was neben der eigentlichen Werbung aber gewaltig nervt, sind die "Eigen-Werbespots" für Filme und Serien, die ebenfalls bei kabel1 laufen. Das sind pro Werbepause mindestens ca. 2 min. Dann noch vor der Folge und danach. Es reicht, wenn man einmal darauf hingewiesen wird. Nein, am Ende der Folge weiß man auswendig wann, wo, mit welchen Schauspielern "Die Jagd nach dem grünen Diamanten (?)" läuft. :evil: Ich denke nicht, dass man durch ständige Wh. bereiter wird, den angepriesenen Film zu sehen.Also weg damit (Werbeeinahmen gleich null und Quote steigt auch höchstens minimal), statt dessen die zusätzlichen Minuten zur ungeschnittenen Ausstrahlung von MV nutzen, um wenigstens deren Zuschauer zu befriedigen.
So siehts aus.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 209
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    32

  • Ell.a

    27

  • Roddy

    22

  • Vice Detective

    18

  • Administrators

Original von Sakko & T-ShirtWas neben der eigentlichen Werbung aber gewaltig nervt, sind die "Eigen-Werbespots" für Filme und Serien ... also weg damit (Werbeeinahmen gleich null und Quote steigt auch höchstens minimal), statt dessen die zusätzlichen Minuten zur ungeschnittenen Ausstrahlung von MV nutzen, um wenigstens deren Zuschauer zu befriedigen.

*hüstel* nur zur erinnerung: es gibt keine ungeschnittene deutsche fassung von miami vice. und dass die folgen auf kabel1 zusätzlich geschnitten sind, wissen geneigte leser spätestens seit ende der ersten seite (von neun (!) seiten) des threads. die intension dieses themas war eigentlich eine ganz andere: nämlich "wer hats gesehen?" und nicht "wer hat nix gesehen?". es ging um erinnerungen, flashbacks oder andere angenehme gedanken rund um vice. ich finde es äußerst schade, wenn sich die begeisterung für miami vice lediglich in einem "so'n mist, da wurde schon wieder geschnitten!" äußert. wie gesagt: schnittkritik bitte bei kabel1 direkt abliefern, hier läuft sie mit sicherheit ins leere. und die angestauten aggressionen über sinnig oder unsinnig geschnittene folgen könnten dagegen sinnvoll abreagiert und sauber in eine tabelle übertragen werden: eilahtan sammelt nämlich laufzeiten und schnittberichte. alles klar? dann können wir ja wieder zum thema zurück: wer hats gesehen? 8)
Link to comment
Share on other sites

Mensch Ell.a,lass uns doch hier unserem Ärger ein wenig Luft machen, bevor sich unsere Aggressionen weiter anstauen und unser Kopf vor Zornesröte platzt. :OAuch sind wir ja noch beim Thema. Wir haben's ja gesehen, nur furchtbar zerstückelt, was Grund der allgemeinen Unmutsäußerung war. Mit "ungeschnitten" meinte ich auch die ursprüngliche ARD-Version.quote]Original von Ell.a.... die intension dieses themas war eigentlich eine ganz andere: nämlich "wer hats gesehen?" und nicht "wer hat nix gesehen?". es ging um erinnerungen, flashbacks oder andere angenehme gedanken rund um vice. Hatte ich bisher nicht so aufgefasst, die anderen aufgrund der 10 Seiten "Schnittflucherei" wohl auch nicht. :)Aber wir können ja zum "Thema" zurückkehren. ;)Offtopic kurz an:

Original von ernst-stavroIch denke, die Katze hat überlebt :D Wie in jedem Film mit Blofeld..
Wen's noch interessiert. Die Katze springt von Ernstl's Schoß, kurz bevor der Rollstuhl von der Hubschrauberkufe aufgespießt wird. Sonst hätten sich auch wieder Tierschützer aufgeregt. :D
Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-Shirtquote]Original von Ell.a.... die intension dieses themas war eigentlich eine ganz andere: nämlich "wer hats gesehen?" und nicht "wer hat nix gesehen?". es ging um erinnerungen, flashbacks oder andere angenehme gedanken rund um vice. Hatte ich bisher nicht so aufgefasst, die anderen aufgrund der 10 Seiten "Schnittflucherei" wohl auch nicht. :)

Auch ich habe mich mehrmals vergeblich bemüht, das Thema dieses Threads zu kapieren. Aber gut, dass du uns jetzt aufgeklärt hast, Ell.a! ;)Ich schlage also vor, diejenigen, die MV leider nur bei den Kabeljaus sehen können (dazu gehöre auch ich), packen ihre Wut über die Schnippelei von jetzt an in den Thread "Miami Vice 2006 auf Kabel 1", okay?
Link to comment
Share on other sites

Also, die heutige Folge "Kampf der Veteranen" war wieder mal der Burner schlechthin.Vor allem "Watergate" G. Gordon Liddy in der Schurkenbesetzung war erste Klasse. Was mir an Vice so wahnsinnig taugt, sind immer diese Bezüge zur Vergangenheit der Darsteller. Ganz großes Kino!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von RoddyAuch ich habe mich mehrmals vergeblich bemüht, das Thema dieses Threads zu kapieren.

wer fragen kann, ist klar im vorteil. :Pwas das abreagieren angeht, das ist offensichtlich eine frage der einstellung. :rolleyes:wie gesagt, wer konstruktive kritik äußern möchte, der kann das bei kabel 1 direkt tun. da kommts dann auch bei den leuten an, die für das programm und die schnitte verantwortlich sind.

Original von VicecopVor allem "Watergate" G. Gordon Liddy in der Schurkenbesetzung war erste Klasse. Was mir an Vice so wahnsinnig taugt, sind immer diese Bezüge zur Vergangenheit der Darsteller. Ganz großes Kino!

in der tat: obwohl ich gordon liddy bei miami vice nicht unbedingt als großartigen schauspieler erlebe, finde ich seinen auftritt genial. sein stocksteifes und völlig starres gebaren weckt bei mir die assoziation eines durch und durch gedrillten soldaten. auch bob balaban als durchgeknallter reporter sehe ich immer wieder gerne. höhepunkt für mich in der episode ist das katz-und-maus-spiel im gebüsch. spannend!
Link to comment
Share on other sites

@E.lla:Nun, der gute Gordon Liddy ist auch im "wirklichen" Leben ein absoluter tough-guy. Off-topic: er und ein gewisser E. Howard Hunt waren ja beim Einbruch im Watergate-Hotel unter den ausführenden Organen. Hunt war ausführender Operateur im Schweinebucht-Fiasko, was John F. Kennedy fast den Job kostete.Wenn Du näheres über Gordon Liddy erfahren möchtest, dann empfehle ich dir seine Biographie "Will"!Meine "Privatbüchersammlung" umfaßt momentan fast 500 Bücher...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von ViceCopMeine "Privatbüchersammlung" umfaßt momentan fast 500 Bücher...

nur über gordon liddy???? 8o
Link to comment
Share on other sites

Die Folge heute besticht alleine schon deswegen, weil der ganze Soundtrack neben den Hammerstücken von den Doors ist....

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

stimmt, an die musik habe ich garnicht mehr gedacht. als ich die folge das erste mal sah und die "doors" gehört habe, kam mir natürlich sofort "apocalypse now" in den sinn. was die ganze folge nur noch schauriger macht. 8o

Link to comment
Share on other sites

Ihr macht mir ja richtig Lust auf's WE, wenn ich auh in den Genuss der Folge komme. :) Sind noch ein paar Stunden. ;(

Link to comment
Share on other sites

Ich fand sie auch inhaltlich gut gemacht. Nur die Synchrostimme von Castillo war aufgrund der 99er Synchronisation ein wenig gewöhnungsbedürftig. :DAch ja, ist euch mal aufgefallen, dass bei der Synchro, die ja erst 14 Jahre später war, ein viel rauherer Ton war. "Scheisse", "angepisst", "verpissen" etc. :D

Link to comment
Share on other sites

Live vom Knopser

ist euch mal aufgefallen, dass bei der Synchro, die ja erst 14 Jahre später war, ein viel rauherer Ton war. "Scheisse", "angepisst", "verpissen" etc.

....ja das ist etwas ,das mich auch sehr stört! :evil:Zumal Castillo auch noch gedutzt wird!Aber daran erkennt man auch ,was sich in der Medienwelt in kürzester Zeit verändert hat.Ist aber alles noch nicht´s gegen die "Definitive Collection" :evil: :evil:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

dazu ein kleines zitat:

Ganz leidig schließlich wird man finden müssen, daß die seit kurzem erhältliche, sechs Folgen auf zwei DVDs umfassende "Miami Vice"-Auswahl von Universal, die unbescheiden als "definitive Kollektion" beworben wird, schon nach wenigen Minuten das Gefühl vermittelt, man habe das doch alles ganz anders in Erinnerung. Hat man Anfang der Achtziger leichtlebige Frauen im Partykontext wirklich schon als "Luder" bezeichnet, redeten sich die beiden Helden tatsächlich mit "Alter" an statt mit dem rührend-unbeholfenen "Mann" aller älteren Großstadtkrimiverdeutschungen, und hieß jener Gangster, dessen Verfolgung das Detective-Duo zusammengebracht hat, wirklich "Calderone" mit deutlich ausgesprochenem "e" am Ende, statt lässig hispano-amerikanisch "Calderon", Betonung auf: "-ron", und das "r" bitte fies gerollt? quelle: "Arme Achtziger" FAZ.net

:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Original von Vice DetectiveLive vom Knopser

ist euch mal aufgefallen, dass bei der Synchro, die ja erst 14 Jahre später war, ein viel rauherer Ton war. "Scheisse", "angepisst", "verpissen" etc.

....ja das ist etwas ,das mich auch sehr stört! :evil:Zumal Castillo auch noch gedutzt wird!Aber daran erkennt man auch ,was sich in der Medienwelt in kürzester Zeit verändert hat.Ist aber alles noch nicht´s gegen die "Definitive Collection" :evil: :evil:
So, habe mir jetzt diese Folge auch angesehen. Es war das erste Mal, dass ich eine MV-Folge mit einer späteren Synchro gesehen habe. Die Stimme von Lutz Mackensy (Tubbs) fand ich kaum verändert, kein Wunder, denn Mackensy hat ja wirklich ein ewig jung klingendes Organ. Erstaunter war ich, dass man auch bei Henry König (Switek) so gut wie keinen Unterschied merkte. Nur Reent Reins hörte man die inzwischen vergangenen Jahre an, seine Stimme klang auffällig tiefer. Gina und Trudy haben ja leider keinen Ton gesagt. Die neue Synchro entstand übrigens wohl in Berlin (denn als Castillos Stimme habe ich Friedrich-Georg Beckhaus erkannt, als die von Maynard Christian Rode, beides Berliner Synchron-Legenden). Nur die Hauptrollensprecher kamen aus Hamburg. Was die Dialoge angeht: Aus Sonnys Mund das Wort verpissen zu hören, fand ich noch okay; aber dass Castillo das Wort verarschen sagt, hätte ich mir nicht träumen lassen. Da merkt man, wie ruppig die Original-Sprache war und wie zurückhaltend damals die ARD.Dass Castillo geduzt wird, ist mir allerdings nicht aufgefallen. ?(
Link to comment
Share on other sites

Original von Roddy...Dass Castillo geduzt wird, ist mir allerdings nicht aufgefallen...

Kein Wunder, denn das stimmt auch ned. Allerdings duzt Castillo statt dessen plötzlich alle seine Untergebenen... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von Roddy...Dass Castillo geduzt wird, ist mir allerdings nicht aufgefallen...

Kein Wunder, denn das stimmt auch ned. Allerdings duzt Castillo statt dessen plötzlich alle seine Untergebenen... :rolleyes:
Das würde aber implizieren, dass sie ihn auch duzen dürften... :D
Link to comment
Share on other sites

@ella.Ich habe mich schon zweimal beim Kabel 1 Fernseh Service beschwert, beide mal hielt man es trotz konstruktive Kritik nicht für nötig meiner e-mail eine Antwort zu gewähren. Ich fülle mich schlichtweg verarscht.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

das verstehe ich durchaus. das würde mir nicht anders gehen. sie haben post, knopster. 8)

Link to comment
Share on other sites

KLEINE MISS JACKIE war nur 37 min lang, die Folgen werden ja immer kürzer ;(Warum haben die immer unterschiedliche Längen? Mal 39, mal 40 oder 42. Dann sollen die lieber weniger schnibbeln und einheitlich 45 min zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.