Wer hat's gesehen???


Ell.a

Recommended Posts

Original von Roddy

Original von ViceCopDer Schurke gab ihr dann auch noch seine Knarre und sie hat ihn dann auch erschossen. Denk ich mal zumindest. Denn als Crockett vor Fassungslosigkeit seinen Blick senkte, kam der Abspann.

Aber leider nicht der Original-Abspann (den gab´s bisher überhaupt nur ein einziges Mal zu sehen!), sondern der Kabel1-"Abspann" mit diesem dämlichen "Die coolen Cops..."-Spruch. Und vorher fehlte auch noch das übliche eingefrorene Bild mit der Einblendung "Executive Producer: Michael Mann". Das war jetzt schon zum dritten Mal so, und das macht mich ganz besonders ärgerlich, weil man dann das Gefühl hat, dass die Folge nicht bis zum eigentlichen Ende gezeigt wurde.Daher meine Frage: Kommt da in der Uncut-Fassung noch mehr?Grimmiger Gruß
Hört man nicht auch noch den Schuss im Standbild in der eigentlichen Fassung?
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 209
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    32

  • Ell.a

    27

  • Roddy

    22

  • Vice Detective

    18

Nein, einen Schuss hört man ned. Statt dessen legt Rosella die Waffe auf ihren Vater an mit den Worten: "Leb' wohl, Daddy.." Worauf Sonny im Boot resigniert den Kopf sinken lässt - Standbild mit Abspann. (Premiere-Fassung)

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerNein, einen Schuss hört man ned. Statt dessen legt Rosella die Waffe auf ihren Vater an mit den Worten: "Leb' wohl, Daddy.." Worauf Sonny im Boot resigniert den Kopf sinken lässt - Standbild mit Abspann. (Premiere-Fassung)

Danke, Flagler.Na gut, dann fehlte anscheinend wirklich nur ca. eine Sekunde bis zum Standbild, weiß der Geier, weshalb Kabel1 so kurz vor dem Schluss Schluss gemacht hat. Aber die erlauben sich ja sowieso, was sie wollen...
Link to comment
Share on other sites

btw. Die Schnitte bei Kabel 1 sind wirklich manchmal extrem stümperhaft. Da wird mitten in einer Szene so offensichtlich geschnitten, selbst wenn man damit bewusst ein Lied noch zerstückelt, was im Hintergrund läuft.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, daß ich was verpaßt habe, zwischen den Folgen Das Kainsmal und Voodoo fehlten bei Kabel1 ein paar Folgen. Häh! ?( 8o

Link to comment
Share on other sites

Die werfen sowieso alles durcheinander. Vor ein paar Tagen erzählte meine Holde mir, dass sie eine Folge innerhalb einer Woche wiederholt hätten... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Echt?! Ich nehme die ja alle auf. Zwei Folgen hat mein VR leider nicht aufgenommen, da war bestimmt die Folge bei.Die erste Staffel war aber so in der richtigen Reihenfolge. Hm, komisch, Kabel1?!

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsKann es sein, daß ich was verpaßt habe, zwischen den Folgen Das Kainsmal und Voodoo fehlten bei Kabel1 ein paar Folgen. Häh! ?( 8o

Hallo Marc,Deine Feststellung muss ich mit Erschrecken zur Kenntnis nehmen. 8oHabe bisher auch die 2. Staffel aufgenommen, komme meist aber erst am WE dazu, die Aufnahmen zu bearbeiten.Wenn die die ausgelassenen Folgeb später noch bringen, ist mir die Reihenfolge Wurscht, nur vollständig möchte ich es gern haben. Ansonsten: ;( bzw. :evil: ggü. Kabel1!Mal abwarten. Habe mir erst mal die Reihenfolge aus dem Epi-Guide kopiert. Nochmals Danke an die Verfasser. =)
Link to comment
Share on other sites

Auf Kabel1.de ist auch eine Folgenübersicht der 2. Staffel aufgeführt:Auf dem Kriegspfad I + IISchmutzige HändeGespensterjagdSchockDas KainsmalRosellaVoodooSamuraiGekauft und bezahltKampf der Veteranen #Phil's TricksAbsolut MiamiWer wagt, verliertReise ohne RückkehrKleine Miss Jackie17 Jahre alt, totFranzösische SpieleVerspieltes LebenSchuld um SchuldIm FadenkreuzPiratenCalderones FluchMeine Frage: Wurde denn "Rosella" ausgestrahlt? Laut dieser Liste liegt die Folge zwischen "Das Kainsmal" und "Voodoo". ?(PS: Dortige Episodeninfos stammen von: deb@jloda.UUCP ?(Die sollen lieber unsere nehmen. Tausendmal informativer. 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-ShirtMeine Frage: Wurde denn "Rosella" ausgestrahlt? Laut dieser Liste liegt die Folge zwischen "Das Kainsmal" und "Voodoo". ?(

Rosella wurden letzen Freitag, 03.03.06, gesendet.Zum Ende kommt doch die Szene, in der sie "angeblich" auf ihren Vater schießt.
Link to comment
Share on other sites

Original von ernst-stavroRosella wurden letzen Freitag, 03.03.06, gesendet.Zum Ende kommt doch die Szene, in der sie "angeblich" auf ihren Vater schießt.

Danke, Mr. Blofeld (oder deute ich den nickname falsch?).Dann war das eine Folge an dem Marcs VR wohl streikte.Und ich kann mich beruhigt zurücklehnen. :tongue:Zumindest, wenn mein Recorder keinen Mist gebaut hat. 8o
Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-ShirtDanke, Mr. Blofeld (oder deute ich den nickname falsch?).

Hiess der ned Ernest Stavro?
Link to comment
Share on other sites

Oh Mann stimmt. Da habe ich wohl den Namen der Episode übersehen. Klar, an die letzte Szene erinnere ich mich jetzt. Wo sie auf ihren Vater zielt. Ich bin alt.....

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerHiess der ned Ernest Stavro?

Ne, dass war schon der Ernstl :)Schaust Du hierAm besten hat er mir als "Schornsteinfeger" in "For Your Eyes Only" gefallen. :D ;)Hat denn die Katze überlebt?@ Marc: Ich möchte Dir nicht Alzheimer andichten, immerhin ist es schon 4 Tage her. ;)
Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-ShirtAm besten hat er mir als "Schornsteinfeger" in "For Your Eyes Only" gefallen. :D ;)Hat denn die Katze überlebt?

Ich denke, die Katze hat überlebt :D Wie in jedem Film mit Blofeld..Viel wichtiger ist doch die Frage, ob Blofeld überlebt hat 8)Die Bondfilme bräuchten mal wieder einen "Superschurken"Und keine Sorge, ich vergesse auch schnell, was in der und der Serie letzte Woche passierte 8o
Link to comment
Share on other sites

Original von KnopsterGott, war die Folge von gestern gekürzt. Da wurde am Ende ja quasi im Sekundentakt geschnitten. Zum kotzen.

Oh ja, "Samurai" war in den letzten entscheidenden 10 Minuten wirklich schrecklich geschnitten. Wenn man die Folge noch nicht kannte, war es unter diesen Umständen kaum möglich, der Handlung zu folgen. So ist MV wirklich zum Abgewöhnen...Bisher gab es in der 2. Staffel für mich sowieso noch keine Folge, die mir so richtig gefallen hat (abgesehen von der ersten). Und ich frage mich: Sind die Folgen wirklich schwächer geworden? Oder liegt es an der Schnippelei von Kabel1?"Rosella" und "Voodoo" waren für mich jedenfalls absolute Tiefpunkte.Hoffentlich wird´s wieder besser.
Link to comment
Share on other sites

Original von Roddy

Original von KnopsterGott, war die Folge von gestern gekürzt. Da wurde am Ende ja quasi im Sekundentakt geschnitten. Zum kotzen.

Oh ja, "Samurai" war in den letzten entscheidenden 10 Minuten wirklich schrecklich geschnitten. Wenn man die Folge noch nicht kannte, war es unter diesen Umständen kaum möglich, der Handlung zu folgen. So ist MV wirklich zum Abgewöhnen...Bisher gab es in der 2. Staffel für mich sowieso noch keine Folge, die mir so richtig gefallen hat (abgesehen von der ersten). Und ich frage mich: Sind die Folgen wirklich schwächer geworden? Oder liegt es an der Schnippelei von Kabel1?"Rosella" und "Voodoo" waren für mich jedenfalls absolute Tiefpunkte.Hoffentlich wird´s wieder besser.
Das liegt in erster Linie an der willkürlichen Zensur von Kabel 1.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

leute, was erwartet ihr eigentlich??? kabel1 ist ein privatsender. privatsender finanzieren sich PRIVAT, heißt: sie müssen zusehen, wo sie bleiben, weil sie im gegensatz zu den öffentlich-rechtlichen keine gez-gebühren einstreichen. überleben=kohle. woher kommt die kohle? von der werbung. überleben=kohle=werbung. ergo: je mehr werbung, desto mehr geld, desto mehr chancen hat der sender, im haifischbecken von über 100 tv-kanälen zu überleben. dass die folgen runtergeschnitten werden, um noch mehr werbung unterzukriegen, ist einfach eine ganz natürliche erscheinung bei einem privatsender. manche posts hinterlassen bei mir den eindruck, als ob die autoren noch nie einen zerschnittenen spielfilm im free-tv gesehen hätten....sorry, aber seit 2001 spielt 13th street in einem fast durchgehenden rerun die serie. wem die 7 (sieben!) euro im monat zuviel sind, um sich die folgen in einigermassen erträglichem zustand aufzunehmen, und lieber auf das free-tv setzt ... tja, der muss eben mit werbebannern und zusätzlichen schnippeleien rechnen. wie war das? geiz ist geil ... manchmal zumindest. 8o

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.aleute, was erwartet ihr eigentlich??? kabel1 ist ein privatsender. privatsender finanzieren sich PRIVAT, heißt: sie müssen zusehen, wo sie bleiben, weil sie im gegensatz zu den öffentlich-rechtlichen keine gez-gebühren einstreichen. überleben=kohle. woher kommt die kohle? von der werbung. überleben=kohle=werbung. ergo: je mehr werbung, desto mehr geld, desto mehr chancen hat der sender, im haifischbecken von über 100 tv-kanälen zu überleben. dass die folgen runtergeschnitten werden, um noch mehr werbung unterzukriegen, ist einfach eine ganz natürliche erscheinung bei einem privatsender. manche posts hinterlassen bei mir den eindruck, als ob die autoren noch nie einen zerschnittenen spielfilm im free-tv gesehen hätten....sorry, aber seit 2001 spielt 13th street in einem fast durchgehenden rerun die serie. wem die 7 (sieben!) euro im monat zuviel sind, um sich die folgen in einigermassen erträglichem zustand aufzunehmen, und lieber auf das free-tv setzt ... tja, der muss eben mit werbebannern und zusätzlichen schnippeleien rechnen. wie war das? geiz ist geil ... manchmal zumindest. 8o

Das Problem ist mein Kabil Digital Dekoder hat nur eine Scartbuchse, die ist schon für den Fernseher resveriert. Ergo nix mit Videorekorder ranhängen und aufnehmen. O_oUnd Kritik an der Kabel 1 Fassung darf, nein muss sogar erlaubt sein. Die Quoten bei MV auf Kabel 1 sinken, die Schnittwillkür wird da nicht unwesentlich einen Anteil haben.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

es ist hier nicht die rede davon, dass die kritik an der schnittpolitik von kabel1 nicht erlaubt sei ... das ist eine ziemlich freie interpretation meines posts... meine frage ist deutlich formuliert:

was erwartet ihr eigentlich???

wer sich um die kabel1-quoten sorgt, der sollte sich an kabel1 direkt werden, denn die schnittbeauftragen des senders werden sicherlich nicht hier im forum nach anregungen und kritik suchen ... 8o

Originalscript von KnopsterDas Problem ist mein Kabil Digital Dekoder hat nur eine Scartbuchse, die ist schon für den Fernseher resveriert. Ergo nix mit Videorekorder ranhängen und aufnehmen.

komisch, mein billiger videorekorder für 50 euro hat einen scarteingang und einen scart-ausgang. ergo: reciever an vhs --> vhs an tv. kann ich sogar gucken, wenn der video im standby ist. jaja, die wunder der technik ...
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.awer sich um die kabel1-quoten sorgt, der sollte sich an kabel1 direkt werden, denn die schnittbeauftragen des senders werden sicherlich nicht hier im forum nach anregungen und kritik suchen.

Warum eigentlich nicht? ?( :PDass kabel1 auf Werbeeinnahmen angewiesen ist, versteht sich von selbst. Was neben der eigentlichen Werbung aber gewaltig nervt, sind die "Eigen-Werbespots" für Filme und Serien, die ebenfalls bei kabel1 laufen. Das sind pro Werbepause mindestens ca. 2 min. Dann noch vor der Folge und danach. Es reicht, wenn man einmal darauf hingewiesen wird. Nein, am Ende der Folge weiß man auswendig wann, wo, mit welchen Schauspielern "Die Jagd nach dem grünen Diamanten (?)" läuft. :evil: Ich denke nicht, dass man durch ständige Wh. bereiter wird, den angepriesenen Film zu sehen.Also weg damit (Werbeeinahmen gleich null und Quote steigt auch höchstens minimal), statt dessen die zusätzlichen Minuten zur ungeschnittenen Ausstrahlung von MV nutzen, um wenigstens deren Zuschauer zu befriedigen.
Link to comment
Share on other sites

Ist euch schon aufgefallen, daß es gestern zwei Countachs gab. Einmal mal ne Special Edition, mit verkleideten Rückleuchten, dann wieder die normalen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.