Wer hat's gesehen???


Ell.a

Recommended Posts

Ach Leute, ich habe mir heute auf Arbeit auch tierisch in den Daumen geschnitten! :D :OAußer die paar Folgen von RTL ist das alles nur Schnittware.Da lob ich mit meine "Season Two"! 8) Ach die ist so richtig schnuckelig und uncut! :baby::D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 209
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    32

  • Ell.a

    27

  • Roddy

    22

  • Vice Detective

    18

Original von Vice DetectiveEs soll ja Cutter geben,die nur hinter vorgehaltener Hand erzählen welchen Berufsstand sie angehören,alles Quatsch! 8)

Na, wenn der ned gesessen hat, hehe.. :D :D
Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute bei "Mr. Cool" ein paar Mal reingezappt und habe festgestellt, dass JEDE Schiesserei (und die Elektroschocker-Szene) gekürzt war! :(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

die elektroschock-szene war auch auf premiere stark verstümmelt. also eine rtl-sünde ... 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von MaverickIch habe heute bei "Mr. Cool" ein paar Mal reingezappt und habe festgestellt, dass JEDE Schiesserei (und die Elektroschocker-Szene) gekürzt war! :(

Diese ewigen Cuts sind mir nach wie vor ein Rätsel. Ok, man will in einer möglichst kurzen Sendezeit (den Hauptteil macht da schon die Werbung) möglichst viel verpacken...Nur geht dann ein Gutteil der Handlung verloren! Im Fernsehen mag ich das ja noch mit Zähneknirschen hinnehmen, aber dann bei den DVD-Veröffentlichungen den Konsumenten so richtig abzocken - sowas gehört per Gesetz verboten.
Link to comment
Share on other sites

Erstens war die Kabel 1-Fassung deutlich kürzer als die RTL-Version und zweitens ist MV zu brutal für das Nachmittagsprogramm. Remember: FSK 12 ist im deutschen TV erst ab 20 Uhr erlaubt, für eine frühere Sendezeit muss die FSF ihr O.K. geben und das geht teilweise nur mit Schnitten!

Link to comment
Share on other sites

Also hat Kabel 1 die falsche Sendezeit gewählt.Heidi wird ja auch nicht um 22 Uhr gebracht und noch ein paar zusätzliche Gewaltszenen im Sinne von Frl. Rottenmeier verkloppt den Ziegenpeter :D "hinzugeschnitten".Wahrscheinlich hat man nicht gewagt, die Serie zur Primetime bzw. nach 22 Uhr zu bringen. X(Ob die Quoten der Sendungen dort wirklich höher sind??? ?(

Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-ShirtOb die Quoten der Sendungen dort wirklich höher sind??? ?(

Davon geh' ich aber mal bestimmt aus. Denn mit der jetzigen Ausstrahlung werden alle Berufstätigen (und das dürfte die grössere "Zielgruppe" sein) ausgesperrt. Und die Aufzeichnerei ist man eh schnell leid...
Link to comment
Share on other sites

Original von MaverickBis auf ein paar Ausnahmen sind alle deutsch synchronisierten Folgen geschnitten.

welche Ausnahmen sind denn das?Gibt es denn ne gute deutsche Season Box wo weniger geschnitten ist?
Link to comment
Share on other sites

Nein. Aber es gibt ein paar Folgen, die die ARD seinerzeit ned haben wollte. Und die hat RTL später "nachgekauft" und auch nachträglich selbst synchronisieren lassen. Daher sind auch in diesen Folgen die Stimmen merklich gealtert bzw. auch geändert. Und diese Folgen sind die einzigen deutschen, die uncut sind.

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerNein. Aber es gibt ein paar Folgen, die die ARD seinerzeit ned haben wollte. Und die hat RTL später "nachgekauft" und auch nachträglich selbst synchronisieren lassen. Daher sind auch in diesen Folgen die Stimmen merklich gealtert bzw. auch geändert. Und diese Folgen sind die einzigen deutschen, die uncut sind.

Schade eigentlich, aber egal, hauptsache man bekommt bzw sieht überhaupt was von der Serie *gg
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von Sakko & T-ShirtOb die Quoten der Sendungen dort wirklich höher sind??? ?(

Davon geh' ich aber mal bestimmt aus. Denn mit der jetzigen Ausstrahlung werden alle Berufstätigen (und das dürfte die grössere "Zielgruppe" sein) ausgesperrt. Und die Aufzeichnerei ist man eh schnell leid...
Eine Nachtwiederholung ohne zusätzliche Schnitte (wie damals bei RTL 2) wäre sicher nicht das blödeste...
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von Sakko & T-ShirtOb die Quoten der Sendungen dort wirklich höher sind??? ?(

Davon geh' ich aber mal bestimmt aus. Denn mit der jetzigen Ausstrahlung werden alle Berufstätigen (und das dürfte die grössere "Zielgruppe" sein) ausgesperrt. Und die Aufzeichnerei ist man eh schnell leid...
Meine Frage zielte darauf ab, ob kabel 1 mit MV zu einer Sendezeit wie 20:15, 21:15, 22:15 evtl. höhere Eischaltquoten erzielen würde als das Programm, was sie derzeit dort bringen.Bei enem solchen Programmplatz hätte es aber wahrscheinlich nur eine Flge pro Woche gegeben, ergo über 2 Jahre MV. =)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von MaverickEine Nachtwiederholung ohne zusätzliche Schnitte (wie damals bei RTL 2) wäre sicher nicht das blödeste...

absolut nicht, für uns zuschauer wäre das bestens: weniger werbung weniger schnitte. aber für kabel1 ist das sicherlich nicht akzeptabel. dann bringt miami vice zur nachmittagszeit doch mehr werbeeinnahmen, denn wer (ausser den 0190ern ) schaltet schon nachts werbung ...
Link to comment
Share on other sites

Heute habe ich beim "Limousinen-Mord" bei "Calderones Rückkehr" reingezappt... Ihr könnt euch denken, was mir da aufgefallen ist! ;)P.S.: Gehörte schon bei der ARD-Urversion dieser Folge der Beginn des zweiten Teils zum Schluss des ersten?

Link to comment
Share on other sites

Original von MaverickP.S.: Gehörte schon bei der ARD-Urversion dieser Folge der Beginn des zweiten Teils zum Schluss des ersten?

Glaub' ich ned. Der zweite Teil begann schon immer damit, dass sie auf "St. Andrews" an Land gehen. Jedenfalls ist mir kein anderer Beginn bekannt.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

hallo thesnake, willkommen im board. =)ich meine mich auch daran erinnern, dass meine alten ard/rtl-tapes mit dem verhör begannen. ich fand die szene, wo sonny (oder war es rico?) dem typen das wasserglas aus der hand schlägt schon immer aufregend. der gangster spielt seine - schwitzende - rolle auch ziemlich perfekt!@maverickwas ist dir aufgefallen bei dem limousinen-mord? etwa, dass er geschnitten war? 8o

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.ahallo thesnake, willkommen im board. =)

Hallo..... 8)Was mir noch beim zweiten Teil aufgefallen ist,......bei der DVD Version....Nach dem Sonny Calderone erschossen hat, sieht man kurz wie dieser in den Pool kippt. Kurz darauf sieht man in einer Rückblende von Tubbs, wie sich Calderone erst "hinsetzt", und dann in den Pool kippt.Außerdem endet die Szene direkt mit dem Bild des toten Calderone.Hier auf der Seite gibt es ein Foto, von der 13th Street Version, wie Sonny noch neben dem toten Calderone steht...Laut Datenbank geht die DVD Version aber länger als die 13th Street Version..... Wo fehlt jetzt was? Weiß da einer was genaues?
Link to comment
Share on other sites

Original von thesnakeBei der DVD Version beginnt der zweite Teil mit dem Verhöhr.

So sollte es auch sein... Bei Kabel 1 wurde das Verhör aber noch ans Ende des 1. Teils draufgepackt; erst vor "Voices" endet die Kabel 1-Version!?! 8o
Link to comment
Share on other sites

Original von MaverickBei Kabel 1 wurde das Verhör aber noch ans Ende des 1. Teils draufgepackt...

Und so ist's auch bei den 13th Street Versionen.
Link to comment
Share on other sites

also ich hatte glück, dass der verkehr mitgespielt hat als ich von der arbeit kam und konnte gerade noch den fernseher einschalten als es auch schon losging. :Dleider hatte ich dann nicht mehr die zeit eine leere videokassette in den rekorder zu schieben, um die folge aufzunehmen.ich denke aber, dass ich für alle berufstätigen spreche, wenn die ausstrahlung auf einen besseren sendeplatz wie zb. 20.15uhr gelegt worden wäre.

Link to comment
Share on other sites

Original von no_mercyich denke aber, dass ich für alle berufstätigen spreche, wenn die ausstrahlung auf einen besseren sendeplatz wie zb. 20.15uhr gelegt worden wäre.

Also ich komme mit meiner Timer-Funktion auch so zurecht. Habe das Ding einfach so programmiert, dass er Montags - Freitags jeden Tag ab 16.10 bis 17.30 aufnimmt. Die VHS-Kassetten sind dann zwar recht schnell voll, aber ich kopiere es dann einfach auf eine andere und schneide dabei die Werbung raus. Natürlich erreiche ich damit nicht die DVD-Qualität, aber mir genügt´s so vorläufig.Was mich nur stört an der frühen Sendezeit, sind die damit notwendig werdenden Schnitte bei Gewaltszenen - insbesondere Schießereien. Zwar habe ich die DVD-Box nicht und kann mich nur noch an ganz wenige Folgen erinnern - aber ich merke die Schnitte trotzdem. Bei "Calderones Rückkehr Teil 1" wurde glaube ich nicht nur beim Limousinen-Mord geschnitten, sondern auch am Ende, als der Killer von den Polizisten erschossen wird. X(Apropos: Ich fand, dass der Killer irgendwie aussah wie Atze Schröder, was Frisur und Brille betrifft :D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.