Wer hat's gesehen???


Ell.a

Recommended Posts

Original von Ell.a

Original von RoddyGespannt bin ich auf die heutige Folge "In den Sümpfen". Denn hier ist ja bekanntlich sogar die deutsche DVD an einer Stelle geschnitten.

autsch, die war aber übelst geschnitten. da hat ja die 13th street noch mehr gesendet ... X(
Oh je! ;(Das war ja wohl das übelste in Sachen Schnippelei, was sich die KabelEinser bisher geleistet haben, brrrrr! Der ganze Showdown am Haus dauerte höchstens 1 Minute. Und dazu wurde eine kurze Szene, wie sich Tubbs anschleicht sogar doppelt gezeigt! So macht MV schauen wirklich keinen Spaß. X(
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 209
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    32

  • Ell.a

    27

  • Roddy

    22

  • Vice Detective

    18

Original von Roddy[und dazu wurde eine kurze Szene, wie sich Tubbs anschleicht sogar doppelt gezeigt!

Es macht mir keinen Spass. Aber hier muss ich die Kabeleinser mal in Schutz nehmen: Dieser Gimmick zieht sich durch alle Fernsehfassungen, die ich kenne. Könnense also nix für. Weiss eigentlich jemand, ob dieser Quatsch etwa in der deutschen Box auch enthalten ist?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von RoddyUnd dazu wurde eine kurze Szene, wie sich Tubbs anschleicht sogar doppelt gezeigt!

dieser fauxpas ist nicht auf dem mist von kabel1 gewachsen. der wurde schon so auf der 13th street gezeigt, und ich glaube sogar, dass jemand mal bestätigt hat, dass diese doppelte szene sogar bei der erstausstrahlung der ard schon gelaufen ist. X(
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a...und ich glaube sogar, dass jemand mal bestätigt hat, dass diese doppelte szene sogar bei der erstausstrahlung der ard schon gelaufen ist. X(

Kann ich so direkt ned bestätigen, aber es spricht einiges dafür. Denn die frühen RTL-Fassungen auf meinen Ex-VHS-Bändern hattens auch schon mit drauf.
Link to comment
Share on other sites

Zur Folge "Zu hoher Einsatz".An einigen Stellen könnte es hier Handlungsschnitte gegeben haben, denn einige Szenen reißen für mein Gefühl zu abrupt ab. Zum Beispiel die Szene, als der Killer mit seinem Auto in den Eiswagen gerast ist, und Crockett und Tubbs aus ihrem Wagen springen, um ihn festzunehmen.Oder die Szene, in der der Informant seiner Frau von seiner Festnahme erzählt. Oder die Szene, wo Trudy, Switek und Zito im Nightclub gemeinsam am Tisch sitzen und Switek davon anfängt, er wäre auch gerne in der Unterhaltungsbranche. In punkto Gewalt fand ich nur die Szene am Schluss merkwürdig, als Gina Ramirez erschießt. Man hört den Schuss, dann kommt ein dunkler Bildschirm. In der nächsten Szene sieht man bereits die Sanitäter.Wie ist das auf der deutschen DVD?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ich bin mir nicht ganz sicher (und kann jetzt auch nicht danach schauen, weil ich die season-box nicht am arbeitsplatz habe ;) ), aber die sache mit dem eiswagen ist - soweit ich mich erinnere - auch auf der dvd so drauf, dürfte also so bei NBC ausgestrahlt worden sein. aber du hast recht: es wirkt ein wenig ab-geschnitten ... :(

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal einen Schnittbericht zu der Folge "In den Sümpfen" erstellt. Verglichen wurde die deutsche DVD Version mit der US Version. Zeiten beziehen sich auf die deutsche Version:Bei 00:08:21 fehlen folgende Szenen (13 Sekunden) : Die Besprechung mit Castillo dauert längerBei 00:09:01 fehlen folgende Szenen (35 Sekunden) : Crockett und Tubbs sind bei einem Frauen-Boxkampf. Im Original gehen die beiden zu Harry rüber an den Tisch und sprechen etwas länger mit ihm. Bei 00:29:59 fehlen folgende Szenen (33 Sekunden) : Crockett und Tubbs sitzen bei Joey und seinen Leuten zu Hause und essen zusammen. Bei 00:40:25 fehlen folgende Szenen (44 Sekunden): Der Kopfschuss fehlt.Bei 00:41:45 fehlen folgende Szenen (8 Sekunden):Crockett bedankt sich mit „Thank’s Pap“

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die letzten Tage eine Datei für die Datenbank zusammengefasst, in der verschiedene Schnitte aufgeführt sind. Diese sind aber ohne Sekundenangabe. Wenn jemand Angaben dazu und den fehlenden Screenshots machen kann, bitte R. Ich habe die Box nicht und kann somit die Lücken nicht selber schließen.Schaut einfach mal drüber ob noch was fehlt.@thesnakeKlasse, deine Zeiten habe ich schon übernommen. 8)@Ell.aDu bekommst gleich Post. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

angekommen und aufgenommen! die datenbank wird fetter von tag zu tag! danke eilahtan! =)

Link to comment
Share on other sites

Zur Folge: "Der kleine Prinz"Am Anfang bei der Schießerei mit den Dealern gab es ein paar deutlich zu bemerkende Cuts. Man sah in der gesamten Szene nie jemanden, der von einem Schuss getroffen wird. Außerdem wurde ganz offensichtlich geschnitten, als Crockett aus dem Fenster nach unten schaut und sich dann wieder abwendet. Denn in der nächsten Einstellung sieht man ihn nämlich schon wieder ins andere Zimmer zurückkommen und sagen: "Da ist keine Feuerleiter". Was Crockett gesehen hat, erfuhr man bei KabelEins also nicht. X(Ansonsten wohl (?) keine Cuts - zumindest nicht in punkto Gewalt.Nebenbei bemerkt: Ich bin abends, wenn ich mir die Aufzeichnungen ansehe, zwar meist ziemlich müde, aber bisher ist es MV immer gelungen, mich spannend zu unterhalten. Doch bei dieser Folge wäre ich fast eingeschlafen. Für mich die bisher schwächste Folge! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Original von RoddyNebenbei bemerkt: Ich bin abends, wenn ich mir die Aufzeichnungen ansehe, zwar meist ziemlich müde, aber bisher ist es MV immer gelungen, mich spannend zu unterhalten. Doch bei dieser Folge wäre ich fast eingeschlafen. Für mich die bisher schwächste Folge! :rolleyes:

dto. was die Müdigkeit betrifft. ;)Allerdings verhält es sich bei mir so, dass das Programm noch so spannend sein kann, die "magischen augenverschließenden Fernsehstrahlen" fordern ihren Tribut. ;( (der smilie gähnt!)Von Vorteil ist es dann, wenn man sowieso eine Aufzeichnung guckt, die man wiederholen kann.
Link to comment
Share on other sites

Schnittbericht RC1 - RC2 Deutsche Box Folge "Calderone’s Rückkehr Teil 1"OT : Calderone’s ReturnBei 00:01:55 fehlen folgende Szenen (32 Sekunden) : Switek verarscht Zito. Er ruft Zito weil er angeblich eine „nackte“ Frau durch Fernrohr beobachtet. Zito kommt mit offener Hose aus dem Badezimmer gerannt.Bei 00:02:53 fehlen folgende Szenen (47 Sekunden) : Crockett und Tubbs fahren mit dem Auto. Crockett steigt am Gericht aus. Crockett’s Frau und ihr Anwalt kommen gerade die Stufen hoch.Bei 00:28:44 fehlen folgende Szenen (116 Sekunden) : Crockett geht mit seiner Frau und seinem Sohn am Meer spazieren

Link to comment
Share on other sites

Schnittbericht RC1 - RC2 Deutsche Box Folge "Calderone’s Rückkehr Teil 2"OT : Calderone’s Return Part IIBei 00:16:59 fehlen folgende Szenen (43 Sekunden) : Der Typ im Hotel erzählt Crockett und Tubbs etwas mehr, während er isstBei 00:28:34 fehlen folgende Szenen (26 Sekunden) : Tubbs unterhält sich länger mit Angelina bevor sie sich küssen.Bei 00:40:44 fehlen folgende Szenen (10 Sekunden) : Nachdem Calderone erschossen wurde, geht Crockett kurz zu dem Toten hin.(Diese Szene ist in der 13th Street Fassung enthalten)

Link to comment
Share on other sites

Suppi, ist schon verarbeitet. 8) =)Für euch zur Info. Ich sammle erst einmal alle Rückmeldung und schicke dann Ella. die überarbeitet Version. Ich denke das ist in deinem Sinne Ell.a. ;)

Link to comment
Share on other sites

Schnittbericht RC2 Deutsche Box – 13th Street VersionFolge "Calderone’s Rückkehr Teil 1"OT : Calderone’s ReturnGesamtschnitte : ca. 34 Sekunden (+9 Sekunden bei der Szene aus Teil 2)Die 13th Street Version beinhaltet keine Szenen die nicht auf der deutschen DVD Version vorhanden sind. Allerdings bietet diese Version weitere Schnitte. Des Weiteren ist der Anfang von Teil 2, hier als Ende der ersten Folge zu sehen.Der Vorspann ist anders geschnitten. Keine Differenz bei der Laufzeit.Bei 00:08:42 fehlen 16 Sekunden : Bei der Verfolgungsjagd fehlen einige SzenenBei 00:13:53 fehlen 12 Sekunden : Das Gespräch vor Crockett’s wurde gekürzt. Bei 00:28:44 fehlen 2 Sekunden : Man sieht den Killer etwas länger auf der Bank sitzen.Bei 00:42:50 fehlen 4 Sekunden : Die Schlußszene wurde gekürzt. Es fehlt wie Crockett und Tubbs losfahren. Der Schriftzug „to be continued“ fehlt ebenfalls.Bei 00:42:54 (veränderte Version – Anfangssequenz aus Teil2) Es fehlen 9 Sekunden :Es folgt der Anfang aus Teil 2. Allerdings fehlen auch hier einige Sekunden. Die Szene setzt 6 Sekunden später ein, und endet 3 Sekunden früher.

Link to comment
Share on other sites

Schnittbericht RC2 Deutsche Box – 13th Street VersionFolge "Calderone’s Rückkehr Teil 2"OT : Calderone’s Return Part IIGesamtschnitte : ca. 466 Sekunden (245 Sekunden ohne das Verhör)Szenen die nicht auf der dt. DVD sind: 5 SekundenDie 13th Street Version beinhaltet eine kleine Szenen mehr, als die deutschen DVD Version (ca. 5 Sekunden). Allerdings gibt es auch weitere Schnitte. Sie Szenenwechsel sind in der 13th Street Version teilweise kürzer. Zwar keine Schnitte. Allerdings entstehen dadurch Unterschiede bei den Laufzeiten.Bei 00:00:00 fehlen 394 Sekunden (173 Sekunden ohne Verhör): Die komplette Anfangssequenz fehlt. Das Verhör wurde in Teil 1 eingebaut. Allerdings fehlt die komplette Bootsfahrt samt RückblendeBei 00:15:54 fehlen 7 Sekunden : Die Szene mit Crockett und Tubbs am Strand wurde gekürzt.Bei 00:28:34 fehlen 52 Sekunden zur Dt. DVD Version (insgesamt fehlen bei der Szene 78 Sekunden) : Die Szene zwischen Tubbs und Angelina wurde stark gekürzt. Die Kußszene fehlt komplett. Nachdem Angelina Tubbs ins Haus lässt, liegen die Beiden gleich im Bett. Das Ende der Szene wurde ebenfalls gekürzt (7 Sekunden)Bei 00:40:44 fehlen 10 Sekunden : Nachdem Calderone erschossen wurde, fehlt die Szene wie er Rückwärts in den Pool kippt. Die Szene wie Crockett zu dem Toten hingeht (fehlt auf der deutschen DVD), ist hier allerdings enthaltenIm Abspann fehlen 3 Sekunden : In der Rückblende fehlt ebenfalls die Szene wie Calderone in den Pool kippt und seine Tochter schreit.Insgesamt fehlen in dieser Folge 9 Min. 15 Sek. zur US Version (555 Sekunden).

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

danke, thesnake! superarbeit. da wird eilahtan ins schwitzen kommen, bei sovielen infos. aber ich finde es ziemlich erschreckend, wieviel da selbst im deutschen fernsehen rumgeschnippelt wurde. :evil:

Link to comment
Share on other sites

Ja finde ich auch.....Ich war zuerst total enttäuscht von der deutschen DVD Box . Jetzt, wo ich weiß wieviel mehr im TV fehlt,.....liebe ich die Box.Es ist zwar schade das sie nicht völlig uncut ist, aber besser so, als die neue Synchro der "Definitive Collection".Interessant wäre jetzt noch ein Vergleich DVD - ARD Version..... aber das wird wohl sehr schwierig werden

Link to comment
Share on other sites

Schnittbericht US Version – 13th Street VersionFolge "Pilotfilm - Heißes Pflaster Florida"OT : Brother's KeeperGesamtschnitte : 12 SekundenEinige Szenenwechsel sind bei der deutschen TV Version kürzer. Keine Schnitte, nur Verschiebungen der Laufzeit.Bei 00:35:11 fehlen 11 Sekunden : Die Besprechung auf der Brücke ist gekürzt. Es fehlt die Szene wie Crockett weggeht. (Diese Szene ist auf der deutschen DVD enthalten)Bei 00:73:09 fehlt 1 Sekunde : Die Szene hört eher auf. Es fehlt wieder wie Crockett weggeht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.