Wer hat's gesehen???


Ell.a

Recommended Posts

Schnittbericht RC2 Deutsche Box - 13th Street VersionFolge "Pilotfilm - Heißes Pflaster Florida"OT : Brother's KeeperGesamtschnitte : 88 SekundenSzenen die in der 13th Street nicht vorh. sind : 11 SekundenBei 00:06:01 fehlen 31 Sekunden : Die Anfangsmusik ist anders geschnitten Bei 00:09:38 fehlen 23 Sekunden : Die Autofahrt ist gekürzt Bei 00:34:40 ist die Szene 11 Sekunden länger : Die Unterhaltung auf der Brücke ist länger. Man sieht noch wie Crockett weggeht. Bei 00:38:03 fehlen 26 Sekunden : Crockett und Tubbs Unterhaltung auf dem Boot ist gekürzt Bei 00:38:27 fehlen 8 Sekunden : Tubbs hält den Fisch in der TV Version länger in der Hand und schmeißt ihn dann zu Elvis. Crockett verlässt das Boot. TEIL 2 :Gesamtschnitte : 71 SekundenSzenen die in der 13th Street nicht vorh. sind : 4 SekundenBei 00:03:36 fehlen 5 Sekunden : Die Szene in der Bar dauert etwas länger, bevor man Tubbs am Tisch sitzen sieht. Bei 00:06:35 fehlen 14 Sekunden : Die Zwischensequenz ist anders. (ca. 4 Sekunden alternative Szenen) Bei 00:15:36 fehlen 13 Sekunden : Die Szene auf dem Boot geht etwas länger. Crockett bleibt noch kurz an Deck nachdem Gina ins Boot geht. Crockett schaut noch zu Elvis rüber. Bei 00:22:08 fehlen 25 Sekunden : Die Szene mit Crockett und Gina auf der Damentoilette ist kürzer. Gina kommt noch mal rein und erzählt Crockett das „sie es geschehen ließ, weil sie es so wollte“. Bei 00:23:57 fehlen 13 Sekunden : Bei der Einsatzbesprechung fehlt einiges. Bei 00:24:55 fehlt 1 Sekunde : Die Szene hört eher auf Laufzeiten beziehen sich auf die DVD Version.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 209
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    32

  • Ell.a

    27

  • Roddy

    22

  • Vice Detective

    18

Hi, snake!Erstmal ein großes Lob für deine Mühe!Aber ich muss gestehen, dass ich deine Schnittberichte nicht ganz verstehe.

Original von thesnakeTEIL 2 :Gesamtschnitte : 71 SekundenSzenen die in der 13th Street nicht vorh. sind : 4 Sekunden

Meinst du damit, dass die RC2-Version 71 Sekunden kürzer ist als die 13th Street-Version?Und dass die 13th-Street-Version 4 Sekunden kürzer ist als die ARD-Fassung?
Link to comment
Share on other sites

Zur Folge "Abenteuer in Kolumbien" bei KabelEins:Diesmal gab es wieder auffällige Schnitte bei Gewalt. An 3 Stellen sind sie mir aufgefallen:1. Die Schießerei mit den kolumbianischen Drogendealern kurz vorm Abflug kommt mir leicht cut vor. Man versteht nicht ganz, worauf sich Crocketts Satz "Ich bedanke mich später!" bezieht.2. Die Schießerei kurz nach der Landung ist gleichfalls cut. Außerdem erfährt man nicht, was aus dem verwundeten Piloten (Glenn Frey) wird.3. Schließlich gibt es am Schluss noch einen klaren Schnitt, als Tubbs auf den Kerl im Taucheranzug feuert: Man sieht nicht, wie dieser getroffen wird.In der Schlusseinstellung könnte übrigens wieder ein Double von DJ am Werk gewesen sein, weil man Crockett nur von hinten sieht.Trotzdem: Eine Spitzenfolge! Allein schon wegen des treibenden "Smuggler´s Blues". Ich dachte immer, Glenn Frey hätte diesen Song für MV geschrieben. Erst jetzt weiß ich, dass es umgekehrt war. Michael Mann hat der Song so gefallen, dass ein Drehbuch geschrieben wurde, das zu dem Song passte. 8)

Link to comment
Share on other sites

Meinst du damit, dass die RC2-Version 71 Sekunden kürzer ist als die 13th Street-Version?Und dass die 13th-Street-Version 4 Sekunden kürzer ist als die ARD-Fassung?

Da hab ich mich etwas umständlich ausgedrückt, sorry...Also....Die DVD Fassung ist 71 Sek. kürzer als die 13th Street-Fassung.Die deutsche DVD Fassung enthält aber 4 Sekunden an Szenen die nicht in der 13th Street Fassung vorkommen.
Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerWüsste ja doch mal gern, wie die Deppen es geschafft haben, eine noch kürzere Version als die vielfach gesendete auf die DVD zu zaubern... :evil:

Soviel wurde bei der TV Version ja nicht geschnitten. Insgesamt waren es nur 12 Sekunden. Die DVD Version ist da mit 159 Sekunden wirklich sehr stark geschnitten. Ich wüßte auch gerne warum das so ist....
Link to comment
Share on other sites

Also das sorgt ja bei mir nun doch für reichlich Kopfzerbrechen! ?(Warum sollten die denn die DVD-Folgen noch mehr kürzen als die 13-th-Street Folgen.Oder sind die Kabel 1 Folgen länger als die 13-th Street Folgen,oder.... ?(

Link to comment
Share on other sites

Original von Vice DetectiveWarum sollten die denn die DVD-Folgen noch mehr kürzen als die 13-th-Street Folgen...

Nu sprich man ned von Folgen, mein Freund. Immerhin ist das nur beim Pilotfilm so und "One Eyed Jack". Alle anderen Folgen der deutschen Box sind durch die Bank ein bissl länger als die 13th Street Versionen. Aber warum dieser Ausreisser beim Piloten - keine Ahnung... ?(
Link to comment
Share on other sites

vom Flagler

Aber warum dieser Ausreisser beim Piloten - keine Ahnung...

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen.Ich hatte die Zeiten ja auch mal gecheckt hatte! 8o

Meinst du damit, dass die RC2-Version 71 Sekunden kürzer ist als die 13th Street-Version?Und dass die 13th-Street-Version 4 Sekunden kürzer ist als die ARD-Fassung?

Aber sowas,macht mich momentan vollkommen fertig! 8o :ODa lob ich mir die Season 1+2.@ FlaglerHaste schon mal die Bilder vom Schießplatz gesehen (Gallerie)Folge 30 : Reise ohne RückkehrGeile 3 min! Gestern das erste Mal überhaupt gesehen in meinem bescheidenen Dasein! :D
Link to comment
Share on other sites

Also das sorgt ja bei mir nun doch für reichlich Kopfzerbrechen!

Mir kommt es fast so vor, als ob jeder Cutter hier seiner "künstlerische Kreativität" nachkommen darf. Warum das ausgerechnet bei Vice ist, das wissen die Alligatoren. :evil::evil:@Vice DetectiveDeine Neuentdeckungen in den 3 Folgen der Season 2 sind schon in einer neuen Schnittberichtübersicht archiviert. Also wenn dir/euch noch mehr auffällt, es ist noch reichlich Platz in der Datei. ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von eilahtan Also wenn dir/euch noch mehr auffällt, es ist noch reichlich Platz in der Datei. ;)

?( ?( ?(Also, ich hoffe doch mal, dass die Datei net all zu groß wird 8)
Link to comment
Share on other sites

?(

@Vice DetectiveDeine Neuentdeckungen in den 3 Folgen der Season 2 sind schon in einer neuen Schnittberichtübersicht archiviert.

Sorry,aber ich kann die Schnittberichte nicht sehen!Öffnen sich nicht. :o
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Sorry.Die Bilder für den Schnittbericht Season 2 gibt es noch nicht in der Datenbank. Da sind bis jetzt nur die Fotos aus den 3 Folgen von dir Vice Detective drinne. Das habe ich mir "reichlich Platz" gemeint. :D:D

Link to comment
Share on other sites

Das waren ja nur kleine Auszüge,weil ich mich über die neuen Szenen so gefreut habe! 8)Mit Schnittbericht hatte das noch gar nichts zu tun!Bin momentan auch etwas "zeitlos",aber ändert sich auch wieder! :(

Link to comment
Share on other sites

Für mich sind das schon erste Schnittinfos. Da ich die Box nicht habe, freue ich mich über jedes noch so kleines Bildchen über eine neue Szenen die ich noch nicht kenne. :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Na da bleibt mir ja nichts anderes übrig,als Dich weiter glücklich zu machen! :OIst denn die erste Season schon fertig? Schick mir doch mal ne PN,das müssen wir ja nichtz in aller Öffentlichkeit besprechen! :D

Link to comment
Share on other sites

Auweia! 8oHeute kam ja "Am Rande der Hölle" auf Kabel 1 und es war wirklich die Hölle! ;(Die toben sich ja gewaltig aus.Die Schlußsequenz mit der Schießerei und der anschließende Dialog zwischen Sonny und dem sterbenden Evan ist ja total wech!Da verschluckt sich glatt Peter Gabriel bei "Biko" und ich habe darauf keinen Bock!

Link to comment
Share on other sites

Original von Vice DetectiveAuweia! 8oHeute kam ja "Am Rande der Hölle" auf Kabel 1 und es war wirklich die Hölle! ;(Die toben sich ja gewaltig aus.Die Schlußsequenz mit der Schießerei und der anschließende Dialog zwischen Sonny und dem sterbenden Evan ist ja total wech!Da verschluckt sich glatt Peter Gabriel bei "Biko" und ich habe darauf keinen Bock!

Habe eben meine Aufzeichnung angesehen und bin gerade noch wach genug, um meinem Ärger Luft zu machen. KabelEins hat den Schluss der Folge total versaut. Wie schon gesagt - die Schießerei wurde (wie üblich) geschnitten. Aber das letzte Gespräch zwischen Sonny und Evan (das ich viel länger in Erinnerung habe - und Vice Detective hat mir bestätigt, dass ich richtig damit lag) hätte man nun wirklich unangetastet lassen sollen (und können!!!). Pfui, KabelEins! :evil:Aber wahrscheinlich soll man auf diese Weise gedrängelt werden, die DVDs zu kaufen, denn schließlich macht KabelEins ja auch schon Werbung dafür ("zu kaufen im Shop" oder so ähnlich). Ganz schön dreist. Aber an sowas hat man sich ja inzwischen gewöhnt ...Gute Nacht!
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich glaub' auch, dass das Methode hat. Ist doch schon ein eigenartiger "Zufall", dass gerade jetzt mit Erscheinen des allerersten, deutschen DVD-Releases das auch im Free-TV anläuft. Würde es sogar ned für ausgeschlossen halten, dass das verschnippeln ohne Ende und die Einblendung möglichst vielen Bannerwerbungs-Quatschs eine Bedingung für die TV-Ausstrahlung gewesen ist... :evil:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.