Wer hat's gesehen???


Ell.a

Recommended Posts

Da muß ich Dir recht geben.Das ist ja nur noch "Stückwerk"! :evil:Dann lieber jetzt 49,00 € investiert und der Quatsch mit Laufbändern,Einblendungen und noch mehr Schnittwerk entfällt! :)Das kann man sich nun wirklich nicht anschauen.Schade für die Leute unter uns ,die das nicht auf 13-th Street sehen konntenund weiterhin können! ;(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 209
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    32

  • Ell.a

    27

  • Roddy

    22

  • Vice Detective

    18

Original von Vice DetectiveSchade für die Leute unter uns ,die das nicht auf 13-th Street sehen konntenund weiterhin können!(

Sogar gleich in mehrfacher Hinsicht schade, denn ich wage, zu behaupten, dass viel vom Verständnis für das typische Vice-Flair von Newbies ned aufgebracht werden kann, wenn sie sich diesen kastrierten Mist antun... :evil:
Link to comment
Share on other sites

Der PateWie armselig,gerade habe ich die Folge der Pate auf Kabel1 gesehen und musste feststellen, dass da schon wieder eine knappe Minute zusätzlich zur geschnittenen ARD-Version (drauf-)geschnitten wurde - wirklich schlecht. Kabel1 entäuscht mich wirklich sehr!!!Stelle des Schnitts: Nach dem Strecken von Lombard fuhr der LKW mit den Ganoven gleich zwischen die beiden Autos...

Link to comment
Share on other sites

RE: Der Pate

Original von LorenzoWie armselig,gerade habe ich die Folge der Pate auf Kabel1 gesehen und musste feststellen, dass da schon wieder eine knappe Minute zusätzlich zur geschnittenen ARD-Version (drauf-)geschnitten wurde - wirklich schlecht. Kabel1 entäuscht mich wirklich sehr!!!Stelle des Schnitts: Nach dem Strecken von Lombard fuhr der LKW mit den Ganoven gleich zwischen die beiden Autos...

Auch gleich danach muss ein Schnitt gewesen sein, denn man sieht nicht, wieso der LKW schließlich steckenbleibt und brennt. Weitere Cuts gab es beim ersten Anschlag auf Lombard und als Lombard den Verräter hinrichten lässt.Etwas verwirt war ich übrigens, dass einer der engsten Freunde Lombards von demselben Darsteller gespielt wurde, der den fiesen CIA-Mann in "Goldenes Dreieck" verkörperte. Zuerst dachte ich: Nanu, ist der denn schon wieder aus dem Knast raus?Nun ja. Jedenfalls kenne ich jetzt zum erstenmal sämtliche Folgen der ersten Staffel. Wieder mal ´ne Bildungslücke geschlossen. Bin stolz auf mich. :DMein Resume: Zu Anfang gab es ein paar starke Folgen, im Mittelfeld waren ein paar Ausreißer dabei, aber am Ende drehte die Staffel noch mal so richtig auf. Spätestens seit "Abenteuer in Kolumbien" hatten die MV-Macher ihren Weg gefunden.Ich freue mich, dass KabelEins gleich mit der zweiten Staffel weitermacht. Ich werd´s weitergucken. Trotz Schnitten.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

glückwunsch zur ersten staffel, roddy. 8)ich habe befürchtet, dass kabel 1 da ziemliche grob schneidet. immerhin sind wir ja in der nachmittagsschiene, und dann muss ja auch noch die werbung rein. :evil: ich bin froh, dass ich noch auf die dvds bzw. auf die premiere-version ausweichen kann. schlechter wirds dann in den letzten zwei staffeln ...tja, wer noch mehr zu den einzelnen episoden sagen möchte ... es bestünde ja auch die möglichkeit, eine regelmässige episodendikussion einzuführen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.atja, wer noch mehr zu den einzelnen episoden sagen möchte ... es bestünde ja auch die möglichkeit, eine regelmässige episodendikussion einzuführen.

Gute Idee!Aber vorerst bleibe ich mal bei diesem Thread hier.Zu "Auf dem Kriegspfad":Das ist die einzige Folge (genau gesagt Doppelfolge), die ich noch sehr gut in Erinnerung habe, weil ich sie damals bei der ARD aufgenommen habe, die VHS sehr lange behalten und auch sehr oft gesehen habe.Bei der Kabel1-Ausstrahlung habe ich mich leider gestern beim Programmieren vertan und mein Rekorder hat den Anfang des ersten Teils nicht aufgenommen :evil: und so fehlt mir alles bis zur ersten Werbepause, grrr!Aber alles was danach kam, war - erstaunlicherweise - so gut wie ungekürzt (ich meine im Vergleich zur ARD-Fassung). Aber heute kam dann die Ernüchterung: Teil 2 war bis zum gehtnichtmehr verstümmelt. Gekürzt war u.a.: - der Teaser, als auf Jimmy geschossen wird- die Szene, als Sonny von Margaret seine Waffe zurückholt- ganz schlimm: die Action-Sequenz, als Crockett und Tubbs zuerst in Jimmys Wohnung und dann auf der Straße von Zacos Männern verfolgt werden. Die Szene, als Tubbs plötzlich hinter dem Lastwagen auftaucht mit einem toten Gangster im Arm und den anderen erschießt, fehlt völlig! Die Schnitte sind außerdem sehr schlampig.- gekürzt natürlich auch der Schlusskampf gegen die Revillas.- gekürzt auch noch: Der Anfang des aufklärenden Gesprächs mit Margaret, und der Schluss der Szene mit dem Banker.Fazit: Entsetzlich!Und das bei einer meiner Lieblingsfolgen (schnüff). Ich wünschte, ich hätte meine ARD-Aufnahme damals nicht irgendwann überspielt...
Link to comment
Share on other sites

Und dabei hättens die Hirnis doch in der Hand gehabt: Einfach die Folge irgendwann am nächsten oder übernächsten Tag, Morgen oder Nacht wiederholt, diesmal ungekürzt bis auf die ursprünglichen Schnitte. Sonst wiederholen sie doch auch jeden Mist!Daher immer noch meine Vermutung: Die Lizenz zum Senden gibt ned mehr her... ;(

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerUnd dabei hättens die Hirnis doch in der Hand gehabt: Einfach die Folge irgendwann am nächsten oder übernächsten Tag, Morgen oder Nacht wiederholt, diesmal ungekürzt bis auf die ursprünglichen Schnitte. Sonst wiederholen sie doch auch jeden Mist!Daher immer noch meine Vermutung: Die Lizenz zum Senden gibt ned mehr her... ;(

Sehe ich auch so. Hinter den Kulissen gibt es garantiert einen Deal zwischen Universal und KabelEins. Die Kabeljaus haben die Sendelizenz von Universal bekommen, um den Verkauf der DVD-Box anzukurbeln und eventuell auch, um Appetit auf den Spielfilm zu machen. Wahrscheinlich erfolgte die Lizenzvergabe daher zum verbilligten Sonderpreis, allerdings mit der Auflage, die Folgen zusätzlich noch einmal zu kürzen. Bisher haben sich die Kabeljaus daran auch prima gehalten ... zum Ärger der alten Fans. :evil:
Link to comment
Share on other sites

Original von Roddy...allerdings mit der Auflage, die Folgen zusätzlich noch einmal zu kürzen...

Nö, das glaub ich eher weniger. Das machen die aus Jux und Dollerei. Aber sie dürfen sie wohl nur je 1-mal senden... ;(
Link to comment
Share on other sites

Na dann mal aufgepasst! 8)Hat sich da jemand beschwert? ;)Ab 06.03.2006 ab 2.45 Uhr läuft die "Miami Vice" Wiederholung vom Tag! :)Laufzeit 45 Minuten!

Link to comment
Share on other sites

Original von Vice DetectiveNa dann mal aufgepasst! 8)Hat sich da jemand beschwert? ;)Ab 06.03.2006 ab 2.45 Uhr läuft die "Miami Vice" Wiederholung vom Tag! :)Laufzeit 45 Minuten!

Ja, aber zwischendurch die ganzen Spots mit diesen Telefonnummern...Ich fürchte, dadurch werden die Folgen nachts auch nicht länger sein.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ja, rené. ich befürchte, da hat roddy leider recht ... bei tvtv.de sind die laufzeiten für die wiederholung zwar näher an den ursprünglichen ard-längen dran, aber das heisst nur, dass nachts weniger werbung läuft. du kannst sicher davon ausgehen, dass kabel1 lediglich eine einzige version versendet, nämlich die, die sie sich zurechtgestutzt haben. :evil:

Link to comment
Share on other sites

Aber 's wär doch mal ein schöner Investigativ-Auftrag. Mal tagsüber eine Folge aufnehmen, dieselbe nachts aufnehmen. Werbung rausschneiden & Laufzeitenvergleich. Kann's leider ned selbst tun... ;(

Link to comment
Share on other sites

Dankee,Miss Ell.a 8o

, aber das heisst nur, dass nachts weniger werbung läuft. du kannst sicher davon ausgehen, dass kabel1 lediglich eine einzige version versendet, nämlich die, die sie sich zurechtgestutzt haben.

aber das weiß ich doch auch! ;)Und keine "Vice"- Folge in der ARD ging 45 Minuten. ?(Nur eins ist Fakt,bei den RTL-2 Ausstrahlungen war es damals glaube ich auch so.Um 19.00 Uhr gabs die "entspannte Version" und im Nachtprogramm die etwasBessere.Und im Endefekt ging´s mir nur darum,aufzuzeigen,das ab dem 06.März die Folgen doch wiederholt werden,dann eben nur mit weniger Werbung nd mit mehr Telefonkontakten!"Ruf mich an! Hehe :p
Link to comment
Share on other sites

Eine Folge auf Kabel1 habe ich mir angetan um mitreden zu können, aber was die da zusammen geschnippelt haben muss ich mir kein zweites Mal antun :evil:*grumpf* :evil: da lobe ich mir doch meine paar alten ARD und die kompletten Premiere Aufnahmen, von der Season 1+2 will ich gar nicht reden.Mir tun nur die Fans leid, die auf den "Kabelsalat“ angewiesen sind ;(

Link to comment
Share on other sites

Original von Vice DetectiveNur eins ist Fakt,bei den RTL-2 Ausstrahlungen war es damals glaube ich auch so.Um 19.00 Uhr gabs die "entspannte Version" und im Nachtprogramm die etwasBessere.

Nun ja, hoffen wir, dass du recht hast und die nächtliche Wiederholung etwas länger ist. Wenn ja, ist es aber verdammt schade, dass die Kabeler damit erst anfangen, wenn schon fast die Hälfte der 2. Staffel rum sein wird.
Link to comment
Share on other sites

Nun ja,dann mal los Freund! :)Eine Aufnahme um 16.00 Uhr und dann die Vergleichsfassung ab 02:45 Uhr!Na wenn das kein Undercovereinsatz,Roddy! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Vice Detective... die Vergleichsfassung ab 02:45 Uhr!

aus der traum ---> click! :evil: :evil: :evil:
Link to comment
Share on other sites

Oh nein! Nicht noch so ne weitere Schrottsendung. Bald laufen Nachts gar kein Film mehr. Selbst am Tag wir man immer mehr von dem Mist belästigt. Und dafür zahlen wir auch noch eine Grundgebühr. :evil::evil:

Link to comment
Share on other sites

Aller Ärger über die Schnibbeleien ist sicherlich berechtigt - aber macht euch doch bei der ganzen Ärgerei nicht den Spaß kaputt. Ich find's auch behämmert, dass wohl einiges fehlt, aber trotzdem nehme ich jede Folge auf, schneide die Werbung raus und hab alles schön als mpg-Files auf Festplatte. Weil wer weiß denn, ob überhaupt alle Staffeln auf DVD erscheinen. Ein leicht geküztes MV ist doch immer noch besser als gar kein MV, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

hihi, ich hab spass mit meiner premierefassung ohne werbung. aber natürlich hast du recht. gekürztes vice ist immer noch besser als garkeines. das würde ich ja auch für die staffeln 3 bis 5 gelten lassen. aber bei 1 und 2 muss sich kabel1 den vergleich mit premiere und vor allem mit den season-boxen schon gefallen lassen ... 8)ps: und 'ne ungekürzte nacht-version hätte die einschaltquote um mindestens 1000% gesteigert, wetten? :D

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage: wie hieß in der heutigen Episode der Song, als Crockett und Tubbs im Scarab neben dem Boot des Drogendealers waren, als dieser durchdrehte, jeoch nicht auf die beiden Schoß, weil er seine Frau gar so liebt.Der Schurke gab ihr dann auch noch seine Knarre und sie hat ihn dann auch erschossen. Denk ich mal zumindest. Denn als Crockett vor Fassungslosigkeit seinen Blick senkte, kam der Abspann.In dem Song hörte man immer wieder was von "chance"...

Link to comment
Share on other sites

Original von ViceCopDer Schurke gab ihr dann auch noch seine Knarre und sie hat ihn dann auch erschossen. Denk ich mal zumindest. Denn als Crockett vor Fassungslosigkeit seinen Blick senkte, kam der Abspann.

Aber leider nicht der Original-Abspann (den gab´s bisher überhaupt nur ein einziges Mal zu sehen!), sondern der Kabel1-"Abspann" mit diesem dämlichen "Die coolen Cops..."-Spruch. Und vorher fehlte auch noch das übliche eingefrorene Bild mit der Einblendung "Executive Producer: Michael Mann". Das war jetzt schon zum dritten Mal so, und das macht mich ganz besonders ärgerlich, weil man dann das Gefühl hat, dass die Folge nicht bis zum eigentlichen Ende gezeigt wurde.Daher meine Frage: Kommt da in der Uncut-Fassung noch mehr?Grimmiger Gruß
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.