Pritt Posted June 11, 2009 Report Share Posted June 11, 2009 Bei Autoscout.de gibts einen schönen Daytona. Leider kein McBurnie, leider nicht in schwarz, aber ansonsten eine gut gemachte Replica. Das Interieur kommt dem Original recht nahe, die Sitze hingegen nicht ganz. Die Speichenfelgen sind gefakt, aber geht noch grad so durch. Wie den Bildern zu entnehmen ist, wird das Teil, vor allem auf der Hinterachste extrem breit sein.Ich finde, zu diesem Preis ein guter Kompromiss. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gecko Posted June 11, 2009 Report Share Posted June 11, 2009 Gibts da auch nen Link dazu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pritt Posted June 12, 2009 Report Share Posted June 12, 2009 Ja klar. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1ufkt2phhmb Hat sogar die Dreiecksfenster! Sehr selten für ne Replica! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flagler Posted June 12, 2009 Report Share Posted June 12, 2009 Dafür sind aber die Kotflügelverbreiterungen hinten ja wohl ein no go.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gecko Posted June 13, 2009 Report Share Posted June 13, 2009 Ja die Kotflügelverbreiterungen schaun übel aus. Die Felgen sind auch nicht der Hit. :daumenrunter:Aber tatsächlich Dreiecksfenster. :daumenrauf: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carlo Posted June 13, 2009 Report Share Posted June 13, 2009 Automatik, aber opt. Schaltung. Wie soll das wohl gehen!? Rumrühren bis die Fahrstufe gefunden wurde? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gecko Posted June 13, 2009 Report Share Posted June 13, 2009 Genau wie bei jeder anderen Automatik auch, Hebelchen vor oder zurückziehen. Der Rest der Kulisse ist blind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stan Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 Wieso sind die Kotflügelverbreiterungen hinten ein no-go? Das hat der echte Burnie doch auch. Das muss so sein. Felgen hab ich auch schon schlechtere gesehen. Ich kann euch sagen, dass der Wagen im Original besser aussieht als auf den Bildern... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stan Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 @Flagler: jetzt weiß ich, was du meinst. Hab mir gerade die Bilder nochmal angesehen. Da sieht das wirklich krass drauf aus. Kann dir aber versichern, dass das nicht so ist, wenn du live davor stehst. Die Bilder stauchen den Wagen ziemlich. Er ist aber von der Karosserie wie ein Burnie. Ist ne ziemlich flache Flunder, so hatte ich einen Burnie gar nicht in Erinnerung. Heutzutage dürfte man so flache Autos wohl gar nicht mehr bauen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pritt Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 Stan, das denke ich auch, dass es auf den Photos etwas unglücklich aussieht. Die Perspektive der Aufnahme ist da wohl nicht sehr gut gelungen. Hast Du den Wagen mal live gesehen? Mich würde interessieren, welcher Hersteller diesen Wagen gebaut hat. Habe bis heute noch nie was von einer Jaguar/Corvette Kombination gehört. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gecko Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 Wieso sind die Kotflügelverbreiterungen hinten ein no-go? Das hat der echte Burnie doch auch. Das muss so sein. Felgen hab ich auch schon schlechtere gesehen. Ich kann euch sagen' date=' dass der Wagen im Original besser aussieht als auf den Bildern...[/quote']Naja, auf dem Foto sind die Kotflügelverbreiterungen schon extrem. Und wenn ich schon viel Zeit, Geld in die Hand und Mühe auf mich nehme, muss doch das Ziel sein, dem Original (Daytona) so nah wie möglich zu kommen oder . Is meine Meinung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stan Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 Naja' date=' auf dem Foto sind die Kotflügelverbreiterungen schon extrem. Und wenn ich schon viel Zeit, Geld in die Hand und Mühe auf mich nehme, muss doch das Ziel sein, dem Original (Daytona) so nah wie möglich zu kommen oder . Is meine Meinung.[/quote']Wie ich schon sagte, dass Foto gibt das nicht richtig wieder. Ich habe den Wagen am Mittwoch im Original besichtigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flagler Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 Und wenn ich schon viel Zeit' date=' Geld in die Hand und Mühe auf mich nehme, muss doch das Ziel sein, dem Original (Daytona) so nah wie möglich zu kommen oder...[/quote']Ned unbedingt. Das ist nun mal kein Ferrari und daher müsste er für meinen Teil auch nur der MV-Optik möglichst nahe kommen. Und der in der Serie verwendete Wagen hatte zwar die leichten Ansätze, um die Räder zu abzudecken, aber weder die völlig überzogenen Hinterräder und die dafür notwendigen, deutlich breiteren Abdeckungen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stan Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 Ned unbedingt. Das ist nun mal kein Ferrari und daher müsste er für meinen Teil auch nur der MV-Optik möglichst nahe kommen. Und der in der Serie verwendete Wagen hatte zwar die leichten Ansätze' date=' um die Räder zu abzudecken, aber weder die völlig überzogenen Hinterräder und die dafür notwendigen, deutlich breiteren Abdeckungen.[/quote']Es mag sein, dass die hinteren Reifen ne Spur zu breit sind (aber auch das täuscht vielleicht auf dem Bild). Aber die Verbreiterungen sind identisch mit denen bei einem Burnie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flagler Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 ..Aber die Verbreiterungen sind identisch mit denen bei einem Burnie...Unsinn. Die Verbreiterungen reichen exakt bis zur oberen Kotflügelkante. Und zum Vergleich mal dieses Bild aus unserer Fotogalerie:http://www.miamivice.info/photoplog/images/17/large/1_bild-1993.jpgAlso für meine Begriffe hören die bei diesem' date=' der identische Räder vorn und hinten hat, mindestens 15 cm weiter unten auf.Hier sieht man's noch was besser:[url']http://www.miamivice.info/photoplog/images/17/large/1_bild-77.jpgWenn Du das für das Gleiche hältst, solltest Du über eine Brille nachdenken... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stan Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 http://www.miamivice.info/photoplog/images/17/large/1_bild-77.jpgWenn Du das für das Gleiche hältst, solltest Du über eine Brille nachdenken...DU HAST RECHT!!!! Verdammt, das ist mir wirklich nicht sofort aufgefallen! Das ist tatsächlich ein wichtiges Detail für die Optik. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stan Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 @Flagler: habe aber einen Burnie gefunden, der auch so eine Verbreiterung hat. Kann das mit dem verbauten Chassis des Ursprungwagens (verschiedene Corvette-Baujahre) zusammenhängen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gecko Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 Vielleicht hat man nachträglich verbreitert um größere Räder montieren zu können, oder die Spur zu verbreitern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elac Posted June 17, 2009 Report Share Posted June 17, 2009 Wer hat das arme Auto den da hinten so verstümmelt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flagler Posted June 18, 2009 Report Share Posted June 18, 2009 @Flagler: habe aber einen Burnie gefunden' date=' der auch so eine Verbreiterung hat. Kann das mit dem verbauten Chassis des Ursprungwagens (verschiedene Corvette-Baujahre) zusammenhängen?[/quote']Bei dem aus Autoscout glaub' ich noch ned mal, dass das ein originales Corvette-Chassis ist, dafür ist der Radstand viel zu kurz. Im Übrigen sind die Räder ned nur zu breit, sondern auch um mindestens 3 Nummern zu groß im Durchmesser (was dann natürlich auch größere Radausschnitte nach oben hin erforderlich macht). Schau Dir mal dieses Pic an und achte mal auf Radstand und Raddurchmesser, dann wirst Du den Unterschied sehen:http://www.miamivice.info/photoplog/images/17/large/1_bild-834.jpg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gecko Posted June 18, 2009 Report Share Posted June 18, 2009 Bei dem aus Autoscout glaub' ich noch ned mal' date=' dass das ein originales Corvette-Chassis ist,[/quote']Is es auch net. Laut Anzeige is es ein Jaguar-Fahrgestell. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flagler Posted June 19, 2009 Report Share Posted June 19, 2009 Naja, ich hab' schon immer lieber bunte Bildchen geguggt als gelesen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stan Posted June 19, 2009 Report Share Posted June 19, 2009 Naja' date=' ich hab' schon immer lieber bunte Bildchen geguggt als gelesen...[/quote']Bleibe ja dabei, dass der Wagen im Original gar nicht so aussieht, als wäre der Radstand zu kurz... Zu den übertriebenen Verbreiterungen habe ich eine Erklärung gehört. Der Karosserie-Hersteller ist ja nicht McBurnie, sondern irgendwas englisches. Und die haben eigentlich einen Daytona Competition gebaut (also die Renn-Ausführung). Diesen Competition hat es allerdings im Original nie als Spider (Cabrio) gegeben. Hier liegt also der Kompromiss, einerseits Competition, andererseits wollte man auf den Sider nicht verzichten:-)) Naja....Es sollen übrigens bei diesem nur die Achsen von Jaguar verbaut worden sein. Angeblich aus Stabilitätsgründen. Sind die Corvette-Achsen etwa nicht so stabil???? Keine Ahnung... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flagler Posted June 19, 2009 Report Share Posted June 19, 2009 Die Jaguar-Achsen samt Chassis wurden von manchen Herstellern verbaut, die einen Zwölfzylinder als Antrieb wünschten (eben den von Jaguar). Warum dieser hier nun aber dennoch einen Ami-V8 hat, kann ich auch ned sagen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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