Daytona-Versteigerung


Bolivianer

Recommended Posts

Wobei der zweite schon eher so aussieht und für die Not geht auch schwarzes Interieur (aber nur für die Not ;) ) aber zum schwarzen Auto ist innen Sandfaben einfach unschlagbar =)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 323
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom Peps

    68

  • Flagler

    49

  • KaeptnCaipi

    38

  • j.b.k

    24

Wobei der Innenraum doch relativ leicht umzugestalten ist. Wenn aber Auspuffanlage, Fahrwerk oder Räder ned stimmen, wirds schon schwieriger. Insofern ist der McBurnie natürlich eine sehr gute Ausgangsbasis.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ach, da ist er ja schon wieder.Und in der aktuellen Auto, Motor und Sport wird er nun auch angeboten. 29.900,-, wie bei Autoscout.

Link to comment
Share on other sites

Und ein netter Kilometerstand: 99.999.:p

Liest sich halt besser. Ist wie im Supermarkt, da steht auch immer X,99€ statt eines glatten Betrages. :D
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

McBurnie VersteigerungHallo zusammen,nach sehr langer Zeit mal wieder ein Daytona-Thema. Vor kurzem wurden bei eBay mal wieder zwei Replica angeboten. Ein schwarzer mit leider roter Innenaustattung (!) und ein roter, der aber im Innenraum die Vice-Austattung hat und ein echter McBurnie ist. Leider oder zum Glück (da gibt es verschiedene Meinungen) hat dieser Klappscheinwerfer anstatt der Plexiglas-Scheinwerfer. Kann man sich aber auch gut dran gewöhnen, da das ja eigentlich beim Original so war. Naja, jedenfalls sind beide nicht verkauft worden. Der Schwarze lag bei ca. € 11.400,- stehengeblieben und der rote Burnie bei € 12.600,- Der rote ist wirklich eine Schönheit. Hat jemand von euch die Wagen in der Auktion gesehen?GrussStan

Link to comment
Share on other sites

Auf der Techno Classica in Essen stand dieses Jahr übrigens eine rote Daytona-Replica mit roter Innenausstattung zum Verkauf. Der Innenraum war allerdings nicht wirklich schön gestaltet...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab was um 23000 Euronen im Kopf, aber ich hab an dem Tag zu viele Autos gesehen...Einen hab ich noch gefunden:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade einen roten McBurnie (allerdings mit der Vice-Innenaustattung) und Sealed Beams, d.h. mir Klappscheinwerfern "an der Hand". Soll € 16.500,- kosten. Mit Fracht und 6% Zoll über Rotterdam macht das ca. € 19.000,- Euronen. Kann man eigentlich nicht nein sagen, wenn man die Kohle locker hat....

Link to comment
Share on other sites

Na, ich fürchte, das wird ein wenig mehr werden: Vortransport zum Seehafen & Verschiffung (von D aus) ca. EUR 2.000,0019 % Einfuhr-Umsatzsteuer (auf Auto & Fracht) EUR 3.515,00Überführung nach Hause ~ EUR 100,00notwendige Umbauten (Scheinwerfer/Blinkergläser, Höhenverstellung, Warnblinker, Abgasgutachten, TÜV) mindestens EUR 1.000,00.Wer's hat...8O

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz. Hab mich schlau gemacht. Bei der Einfuhr über Rotterdam fallen nur 6% Zoll an. Weil der Burnie auf einer 69er Corvette aufgbaut ist, läuft der sogar als Oldtimer durch (älter als 30 Jahre). Bei der Überführung nach Deutschland fallen dank des EU-Rechts keine 19% Mehrwertsteuer mehr an. Wegen freien Warenhandels und so. Mit einer Zollunbedenklichkeitsbescheinigung kann man den dann normal in Deutschland anmelden.Mit dem Verkäufer habe ich folgenden Deal: Auto kostet $22.000 (€ 16.800), Trucking zum US-Hafen $250-400 (€170 - €300) plus Versicherung $225 (€ 170). Dann Shipping nach Rotterdam $900 (€700). Würde ohne Umbauten und TÜV ca. $23600 (ca. € 18.000) machen. Hierauf die 6% Zoll macht: ca. € 19.000.

Link to comment
Share on other sites

19.000 € für ein Überraschungsei find ich mutig. Ein Freund hat letztes Jahr ein Auto gesucht. Wir haben da eine Menge angeschaut, weil das Meiste davon nicht annähernd der Beschreibung oder den Bildern entsprach.

Link to comment
Share on other sites

Okay, lieber wäre es mir natürlich auch, den Wagen vorher im Original zu sehen. Aber was wollen die da groß dran verändern? Genauso unsicher ist ja, ob ihm nicht auf der Reise was passiert.Hat dein Freund auch einen Daytona gesucht?

Link to comment
Share on other sites

Nein nein, er hat einen 5er E34 gesucht. Aber einen Gebrauchten zu kaufen ohne ihn zu sehen oder zu fahren ?(. Wie gesagt ich halts für sehr mutig 8O. Noch dazu so einen Exoten.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ob der gute Stan da dran is ?(

Nee, an diesem bin ich ausnahmsweise mal nicht dran:-) Stehe immer noch mit dem Burnie-Verkäufer des roten mit der Vice-Innenausstattung in Verhandlung. $22.000,- stehen da im Raum (€ 16.500,-) Weiter runter geht der nicht.
Link to comment
Share on other sites

Das ist ein absoluter Hammer-Daytona. Selten einen so schönen McBurnie gesehen. Kompliment dem Besitzer bzw. Erbauer.Es zeigt vor allem auch auf, was der Markt bereit ist, dafür zu zahlen. Ich bin eigentlich erstaunt darüber, dass der Verkäufer den Wagen für soviel Geld verkaufen konnte. Aber eben, bei diesem Prachtsstück...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.