Daytona-Versteigerung


Bolivianer

Recommended Posts

Bei Autoscout.de gibts einen schönen Daytona. Leider kein McBurnie, leider nicht in schwarz, aber ansonsten eine gut gemachte Replica. Das Interieur kommt dem Original recht nahe, die Sitze hingegen nicht ganz. Die Speichenfelgen sind gefakt, aber geht noch grad so durch. Wie den Bildern zu entnehmen ist, wird das Teil, vor allem auf der Hinterachste extrem breit sein.Ich finde, zu diesem Preis ein guter Kompromiss.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 323
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom Peps

    68

  • Flagler

    49

  • KaeptnCaipi

    38

  • j.b.k

    24

Ja die Kotflügelverbreiterungen schaun übel aus. Die Felgen sind auch nicht der Hit. :daumenrunter:Aber tatsächlich Dreiecksfenster. :daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Wieso sind die Kotflügelverbreiterungen hinten ein no-go? Das hat der echte Burnie doch auch. Das muss so sein. Felgen hab ich auch schon schlechtere gesehen. Ich kann euch sagen, dass der Wagen im Original besser aussieht als auf den Bildern...

Link to comment
Share on other sites

@Flagler: jetzt weiß ich, was du meinst. Hab mir gerade die Bilder nochmal angesehen. Da sieht das wirklich krass drauf aus. Kann dir aber versichern, dass das nicht so ist, wenn du live davor stehst. Die Bilder stauchen den Wagen ziemlich. Er ist aber von der Karosserie wie ein Burnie. Ist ne ziemlich flache Flunder, so hatte ich einen Burnie gar nicht in Erinnerung. Heutzutage dürfte man so flache Autos wohl gar nicht mehr bauen...

Link to comment
Share on other sites

Stan, das denke ich auch, dass es auf den Photos etwas unglücklich aussieht. Die Perspektive der Aufnahme ist da wohl nicht sehr gut gelungen. Hast Du den Wagen mal live gesehen? Mich würde interessieren, welcher Hersteller diesen Wagen gebaut hat. Habe bis heute noch nie was von einer Jaguar/Corvette Kombination gehört.

Link to comment
Share on other sites

Wieso sind die Kotflügelverbreiterungen hinten ein no-go? Das hat der echte Burnie doch auch. Das muss so sein. Felgen hab ich auch schon schlechtere gesehen. Ich kann euch sagen' date=' dass der Wagen im Original besser aussieht als auf den Bildern...[/quote']Naja, auf dem Foto sind die Kotflügelverbreiterungen schon extrem. Und wenn ich schon viel Zeit, Geld in die Hand und Mühe auf mich nehme, muss doch das Ziel sein, dem Original (Daytona) so nah wie möglich zu kommen oder ?(. Is meine Meinung.
Link to comment
Share on other sites

Naja' date=' auf dem Foto sind die Kotflügelverbreiterungen schon extrem. Und wenn ich schon viel Zeit, Geld in die Hand und Mühe auf mich nehme, muss doch das Ziel sein, dem Original (Daytona) so nah wie möglich zu kommen oder ?(. Is meine Meinung.[/quote']Wie ich schon sagte, dass Foto gibt das nicht richtig wieder. Ich habe den Wagen am Mittwoch im Original besichtigt.
Link to comment
Share on other sites

Und wenn ich schon viel Zeit' date=' Geld in die Hand und Mühe auf mich nehme, muss doch das Ziel sein, dem Original (Daytona) so nah wie möglich zu kommen oder...[/quote']Ned unbedingt. Das ist nun mal kein Ferrari und daher müsste er für meinen Teil auch nur der MV-Optik möglichst nahe kommen. Und der in der Serie verwendete Wagen hatte zwar die leichten Ansätze, um die Räder zu abzudecken, aber weder die völlig überzogenen Hinterräder und die dafür notwendigen, deutlich breiteren Abdeckungen.
Link to comment
Share on other sites

Ned unbedingt. Das ist nun mal kein Ferrari und daher müsste er für meinen Teil auch nur der MV-Optik möglichst nahe kommen. Und der in der Serie verwendete Wagen hatte zwar die leichten Ansätze' date=' um die Räder zu abzudecken, aber weder die völlig überzogenen Hinterräder und die dafür notwendigen, deutlich breiteren Abdeckungen.[/quote']Es mag sein, dass die hinteren Reifen ne Spur zu breit sind (aber auch das täuscht vielleicht auf dem Bild). Aber die Verbreiterungen sind identisch mit denen bei einem Burnie.
Link to comment
Share on other sites

..Aber die Verbreiterungen sind identisch mit denen bei einem Burnie...

Unsinn. Die Verbreiterungen reichen exakt bis zur oberen Kotflügelkante. Und zum Vergleich mal dieses Bild aus unserer Fotogalerie:http://www.miamivice.info/photoplog/images/17/large/1_bild-1993.jpgAlso für meine Begriffe hören die bei diesem' date=' der identische Räder vorn und hinten hat, mindestens 15 cm weiter unten auf.Hier sieht man's noch was besser:[url']http://www.miamivice.info/photoplog/images/17/large/1_bild-77.jpgWenn Du das für das Gleiche hältst, solltest Du über eine Brille nachdenken...;)
Link to comment
Share on other sites

@Flagler: habe aber einen Burnie gefunden, der auch so eine Verbreiterung hat. Kann das mit dem verbauten Chassis des Ursprungwagens (verschiedene Corvette-Baujahre) zusammenhängen?

Link to comment
Share on other sites

@Flagler: habe aber einen Burnie gefunden' date=' der auch so eine Verbreiterung hat. Kann das mit dem verbauten Chassis des Ursprungwagens (verschiedene Corvette-Baujahre) zusammenhängen?[/quote']Bei dem aus Autoscout glaub' ich noch ned mal, dass das ein originales Corvette-Chassis ist, dafür ist der Radstand viel zu kurz. Im Übrigen sind die Räder ned nur zu breit, sondern auch um mindestens 3 Nummern zu groß im Durchmesser (was dann natürlich auch größere Radausschnitte nach oben hin erforderlich macht). Schau Dir mal dieses Pic an und achte mal auf Radstand und Raddurchmesser, dann wirst Du den Unterschied sehen:http://www.miamivice.info/photoplog/images/17/large/1_bild-834.jpg
Link to comment
Share on other sites

Bei dem aus Autoscout glaub' ich noch ned mal' date=' dass das ein originales Corvette-Chassis ist,[/quote']Is es auch net. Laut Anzeige is es ein Jaguar-Fahrgestell.
Link to comment
Share on other sites

Naja' date=' ich hab' schon immer lieber bunte Bildchen geguggt als gelesen...:D[/quote']Bleibe ja dabei, dass der Wagen im Original gar nicht so aussieht, als wäre der Radstand zu kurz... Zu den übertriebenen Verbreiterungen habe ich eine Erklärung gehört. Der Karosserie-Hersteller ist ja nicht McBurnie, sondern irgendwas englisches. Und die haben eigentlich einen Daytona Competition gebaut (also die Renn-Ausführung). Diesen Competition hat es allerdings im Original nie als Spider (Cabrio) gegeben. Hier liegt also der Kompromiss, einerseits Competition, andererseits wollte man auf den Sider nicht verzichten:-)) Naja....Es sollen übrigens bei diesem nur die Achsen von Jaguar verbaut worden sein. Angeblich aus Stabilitätsgründen. Sind die Corvette-Achsen etwa nicht so stabil???? Keine Ahnung...
Link to comment
Share on other sites

Die Jaguar-Achsen samt Chassis wurden von manchen Herstellern verbaut, die einen Zwölfzylinder als Antrieb wünschten (eben den von Jaguar). Warum dieser hier nun aber dennoch einen Ami-V8 hat, kann ich auch ned sagen...?(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.