Daytona-Versteigerung


Bolivianer

Recommended Posts

  • Administrators

Das kann natürlich sein. Dann müsste man ihn mit ner Brennstoffzelle oder Rapsöl betreiben. 8oAlleine schon die Vorstellung *schauder*

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 323
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom Peps

    68

  • Flagler

    49

  • KaeptnCaipi

    38

  • j.b.k

    24

Dann wäre der schöne Sound futsch :DOb es sich lohnt eine modernere Maschine einzubauen mit G-Kat?Schade um den wirklich schönen Wagen, was ich mir noch vorstellen könnte, den Wagen wirklich nur 2-3 Monate im Jahr anmelden dann ists nicht ganz so extrem mit der Steuer.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das ist sowieso klar. Als Saisonwagen von Apil bis Oktober oder so. In den anderen Monatn kannst eh net offen fahren.

Link to comment
Share on other sites

Original von olafsson70

nee der ist nicht so schön, da sitze ich ja auf der falschen seite. Da komm ich nicht klar mit :D
Aber er ist weitaus detailgetreuer, man beachte die kleinen Dreiecksfenster, die rundum originalen Leuchten und vorderen Blinker.Auch von innen sieht er dem Original viel ähnlicher.Ich hab mir Bilder von Innenraum des deutschen Daytona zukommen lassen und war enttäuscht, die Sitze sind ziemlich mitgenommen und die Armaturen und Schalter ähneln dem des Ferrari ganz und gar nicht.Bin mir sicher dass der englische Daytona für viel mehr Geld weggehen wird, zumal er einen Jaguar 5,4l V12 Motor hat und Erstzulassung 1977 ist, man kann ihn also durchaus mit H-Kennzeichen zulassen =)
Link to comment
Share on other sites

Original von Espadrilles 4 Life

Original von olafsson70

nee der ist nicht so schön, da sitze ich ja auf der falschen seite. Da komm ich nicht klar mit :D
Aber er ist weitaus detailgetreuer, man beachte die kleinen Dreiecksfenster, die rundum originalen Leuchten und vorderen Blinker.Auch von innen sieht er dem Original viel ähnlicher.Ich hab mir Bilder von Innenraum des deutschen Daytona zukommen lassen und war enttäuscht, die Sitze sind ziemlich mitgenommen und die Armaturen und Schalter ähneln dem des Ferrari ganz und gar nicht.Bin mir sicher dass der englische Daytona für viel mehr Geld weggehen wird, zumal er einen Jaguar 5,4l V12 Motor hat und Erstzulassung 1977 ist, man kann ihn also durchaus mit H-Kennzeichen zulassen =)
ich finde den engländer auch scöner und der hinweis mit dem h-kennzeichen ist doch top :D den kann man sich pauschal mal mit 195,- steuern und 200,- versicherung wenigstens leisten
Link to comment
Share on other sites

Hm, bin mir aber durchaus ned so sicher, dass eine Replica überhaupt H-kennzeichenfähig ist, denn es geht dabei ja ned nur ums Fahrzeugalter. Immerhin könnte man so ein Ansinnen doch kinderleicht mit dem Hinweis auf "nicht schützenswertes Kulturgut" aushebeln... ?(Letztlich wird's wohl darauf ankommen, was als Hersteller im Brief steht. Steht da "Southern Roadcraft", mag's vielleicht angehen. Ist da aber "Jaguar" oder gar "Ferrari" aufgeführt - no chance für H-Zulassung...

Link to comment
Share on other sites

Autoscout24:Preis EUR 38.000 Erstzulassung 07/1969 Kilometer 11300 Treibstoffart Benzin kW/PS 220/299 Außenfarbe Schwarz metallic Getriebeart Automat Gänge 4 Zylinder 8 Hubraum 5700 cm³ Türen 2 Sitzplätze 2 Fahrzeugart Gebrauchtwagen Gewicht 1480 kg Nächste TÜV-Prüfung 02/2007 FahrzeuganbieterKFZ-Handel Schmaus GbRHerr SchmausBachstr. 32D 88410 Bad WurzachTelefon: +49-0172-9053073Telefon: +49-0172-9053073Fax: +49-07568-12 01

Link to comment
Share on other sites

Doch, diese UK-Repliken haben was. Weil die Jungs sich grösstmögliche Originalität auf die Fahnen geschrieben haben. Und die Ergebnisse sprechen für sich: Keinem Auto sieht man den Nachbau auf Anhieb an... =)

Link to comment
Share on other sites

Glaube kaum dass es die auch als Linkslenker gibt, da das Basisauto "Southern Roadcraft Spider" wohl auch nur als Rechtslenker gebaut wurde.Aber rechts lenken ist gar nicht sooo schlimm, schon gar nicht bei nem Automatikfahrzeug wie es dieser Daytona ist. Die Umstellung dauert wirklich nur eine halbe Stunde. Der einzigste Nachteil ist dass wenn man in Deutschland überholen will geht das links herum (nicht rechts herum wie in UK), weshalb es ratsam ist einen Beifahrer zu haben der einem sagt obs frei ist (man kann schlecht nach links spicken wenn man rechts sitzt). Technikfreaks bauen sich extra hierfür eine kleine Kamera in den linken Aussenspiegel 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsNee, ich bleib bei Linkslenkern. Dann müssen die als Basisauto mal nen Linkslenker nehmen.

Und wozu sollten sie das tun? Hast einen bestellt? :tongue:
Link to comment
Share on other sites

So eine Chance wie mit dem Kabel-Daytona wird es nie wieder geben! ;( ;(Wer hat denn mal was von dem Replica gehört. ?(

Link to comment
Share on other sites

Ich wüßte auch zu gerne, was damit passiert ist. Schade, daß wir nicht das Geld zusammen gekratzt haben. So könnten wir ihn dann als "Clubauto" mitnehmen zu diversen Treffen! :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.