Daytona-Versteigerung


Bolivianer

Recommended Posts

Nuja, der hat ned die richtigen Räder. Und die falsche Farbe. Aber dennoch: Bei solch satten Preisunterschieden sollte auch 'ne neue Ganzlackierung drin sein. Und für den Rest kann man das Ding noch nach Florida verschiffen und 4 Wochen Urlaub damit drüben machen... :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 323
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom Peps

    68

  • Flagler

    49

  • KaeptnCaipi

    38

  • j.b.k

    24

Hab mir heute mal die Gewinnerbilder bei Kabel 1 angesehen.Freund Benjamin hat sich ja nicht mal reingesetzt bei seinem Photo-Shouting.Unfassbar! 8oHat er den Wagen schon verkauft ,oder steht er immer noch an seinem Auto? ?(

Link to comment
Share on other sites

Yep, normalerweise hätten sie sowieso bei jedem Mit-Steigerer vorher einen Nachweis über die geschriebenen Postings auf einer MV-Site (am besten hier) und den Besitz von mindestens 50 MV-Folgen fordern müssen. Jawoll... :D

Link to comment
Share on other sites

Na wenigstens ist er in dem Alter, in dem er bestimmt einen Führerschein besitzt. Meine schlimmste Befürchtung war, das irgendein Kiddi das Auto gewinnt oder ein Führerscheinneuling, der gleich nach der ersten Rund im Graben landet. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ein Replica des Daytona in allen Ehren.Wenn schon, dann hätte ich Interesse daran gehabt, wenn man ein Replica des Testarossas versteigert hätte. :D

Link to comment
Share on other sites

Original von KnopsterWenn schon, dann hätte ich Interesse daran gehabt, wenn man ein Replica des Testarossas versteigert hätte...

Dazu von mir ein klares nein. Denn der Testarossa-Replica (auf DeTomaso-Basis, wurde auch in der Serie eingesetzt) sieht man auf 100 m das Nachgemachte an (zu kurzer Radstand, zu schmale Spur und dafür Tiefbettfelgen, usw.). Beim Corvette-Daytona muss man dazu aber schon sehr viel genauer hinsehen.
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von KnopsterWenn schon, dann hätte ich Interesse daran gehabt, wenn man ein Replica des Testarossas versteigert hätte...

Dazu von mir ein klares nein. Denn der Testarossa-Replica (auf DeTomaso-Basis, wurde auch in der Serie eingesetzt) sieht man auf 100 m das Nachgemachte an (zu kurzer Radstand, zu schmale Spur und dafür Tiefbettfelgen, usw.). Beim Corvette-Daytona muss man dazu aber schon sehr viel genauer hinsehen.
Mir ging es ja primär um die äußere Form des Tessarossas, die gefällt mir um einiges mehr als die des Daytonas. ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Schaun mer mal. Der letzte Preis lag bei ca. 16500€, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Link to comment
Share on other sites

Dat is ja ma was!!! Verkäufer irenecara, Höchstbietender prinzessin_36?! Wo bleibt denn da die Männerwelt?! Hallooo, daß ist eine Daytona Replica!!!!

Link to comment
Share on other sites

Zuhälterfelgen und das Heck völlig versaut durch die gigantomanische Auspuffanlage. Pfui Deibel. Naja, wohl bekomm's... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Okay, die Felgen sind von nem Musclecar, aber ab dem ESD sieht sogar der original Daytona so aus. Vier dicke Endrohre hat er tatsächlich.

Link to comment
Share on other sites

Krass, die denkt sich bestimmt: "Fahr ich nen Daytona, hol ich mir direkt nen Sarg dabei. Dann kann nichts schief gehen!"

Link to comment
Share on other sites

Aus der Artikelbeschreibung:"Der Sarg ist aus Metall und wurde soviel ich weiss noch nie benutzt."Man weiß nie :rolleyes:"Leider hat er mal Draußen gestanden und ist nass geworden.Dadurch dass er so dicht ist haben sich im Innenraum Stockflecke gebildet."Na, wenn's denn mal nur Stockflecken sind. Bei vorheriger, ausgiebiger Benutzung könnten die Flecken auch von etwas anderem herrühren. :DWir bestehen nunmal zu einem hohen Prozentsatz aus Wasser.Bestimmt hat sie aufgrund dieser Beschreibung des Daytonas vorgesorgt:"Bitte bedenken Sie, dass es sich um ein Auto handelt, dass dieser Daytona Nachbau auf einer Corvette der 70er Jahre basiert, erwarten Sie bitte kein Fahrverhalten eines neuen Carreras." :p

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsOkay, die Felgen sind von nem Musclecar, aber ab dem ESD sieht sogar der original Daytona so aus. Vier dicke Endrohre hat er tatsächlich.

Klar hat der vier Endrohre. Aber die kommen normalerweise unter der Heckschürze hervor, ohne am gesamten Heck (Seitenteile und Schürze) rumzuschnibbeln.
Link to comment
Share on other sites

Die Endrohre sind aber nur ein wenig höher gelegt, als beim Original. :)Wenn sie wenigstens, wie bei meinem, aus verchromten Edelstahl wären, dann würde es wirklich gut aussehen. Halt wie ein "italien Musclecar". grinsHabe nämlich zwei schöne 76er unterm Stoßfänger hängen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsDie Endrohre sind aber nur ein wenig höher gelegt, als beim Original.

Dann hast Du's auf den Augen. Denn um die echt klobigen Endtöpfe unterzubringen, musste er sowohl unten an den Seitenteilen als auch im Abschlussblech heftigst die Blechschere ansetzen. Und trotzdem hängen die Dinger da drunter wie das Euter unter einer Kuh. Neenee, das sind nie und nimmer die "originalen" McBurnie-Töpfe. Der hat sich da einen Camaro-Auspuff oder sonstwas druntergefritzt.
Link to comment
Share on other sites

Das sollte dann doch schon so aussehen,oder? ;)Eingefügtes BildAlles andere ist inakzeptabel und sieht aus als hätte man zwei Mülltonnen runtergeschnallt!@ FlaglerFür wieviel Eurosen ist denn der Replica nun weggegangen? ?(

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung. Ich weiss auch ned, ob der überhaupt schon bei ebucht drin war. Allerdings gugg ich da auch ned jeden Tag rein... ?(

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich auf diese "Replikas" verzichten. Das Autohaus Singen hat neben 2 Daytonas auch die original Scarab stehen.Den blauen Daytona umlackieren, andere Patscherl drauf bzw. Röhrgestänge und ab geht die Post. Und das alles Bj. '71 mit 17.000 km zum Dumpingpreis von ca. € 200.000!Ein Klax für den trendbewußten Vicer!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das Gebot lag dieses mal sogar noch unter dem letzten.Mit dem Verkauf eines Cabrios wartet man auch, bis die Außentemperatur mindestens 10°+ hat. Bei den eisigen Temperaturen jetzt kommt ja kein Cabrio-Feeling auf :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.