Welche Songs könnte man in VICE einbauen ???


Joe

Recommended Posts

Wollte meine Vorschläge von gestern noch um ein paar 80er Titel, die in MV reinpassen würden, erweitern:Q Lazzarus: Goodbye HorsesPrince: Signs 'O' the Times; When Doves CryDuran Duran: The Reflex; Save a Prayer; All She Wants isBilly Idol: Cradle Of Love (ist zwar von 1990, klingt aber noch sehr 80er like)Aerosmith: Love In An Elevator; Janie's Got A GunForeigner: Waiting For A Girl Like YouGeorge Michael: Father Figure; MonkeyEurythmics: Sec Crime; Sweet Dreams; Here Comes The Rain AgainINXS: By My SideNew Order: True FaithVisage: Fade To GreyStyx: Mr. Roboto (etwas "exotisch" aber dennoch echt geil)Pet Shop Boys: Rent (ist meiner Meinung nach einer der besten Songs von denen und passt von der Atmosphäre her, meiner Meinung nach ganz gut zu MV). :daumenrauf:Wie immer gilt: Sorry falls etwas davon bereits genannt wurde ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 440
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    145

  • Gecko

    39

  • Tom Peps

    36

  • IDOL

    28

Top Posters In This Topic

Hab heute mal wieder "Careless Whisper" von George Michael im Radio gehört und obwohl ich den Song früher als langweilig eingestuft habe, finde ich das er trotzdem auch ganz gut zu MV passen würde. Könnte mir den Song z.B. gut in "Trip ins Jenseits" vorstellen, bei der Szene, in der Rico seine heißgeliebte Valerie zum Flugzeug bringt und sie so schön schmachtend (deshalb der Song) verabschiedet.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir jetzt hier nicht alle Seiten durchgelesen und weiß nicht, ob diese schon genannt wurden, aber ich könnte mir auch gut folgende Titel in der Serie vorstellen: Simple Minds - Belfast Child (z.B. in "When irish eyes are crying")Iggy Pop - Real wild child (irgendeine Verfolgungsjagd)My Mine - Hypnotic tango (vielleicht eine Discoszene?)Status quo - In the army now (eine Kolumbienfolge o.ä.) EDIT: Boah, jetzt muss ich das nochmal ändern hier, weil ich doch WUSSTE, daß ich Iggy Pop in irgend einer Folge schonmal gehört habe.. tz tz tz... aber ich sag's ja, das Lied passt gut zur Serie. Aber auch in den aktuellen Charts gibt's immer wieder mal Songs, wo ich denke: Die könnten gut in die Serie passen, wie z.B. dieser hier ganz aktuell: http://www.youtube.com/watch?v=Kuwdw7KmGwA

Link to comment
Share on other sites

Rap bei Vice ?(:frost::wuerg::frost::wuerg: brrr

Innovativ sein' date=' mein Freund, innovativ sein. :D:D:daumenrauf:Außerdem denk an [i']Pump Up the Volume !!!:daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

Das ist aber kein Rap-Song... ;)

Richtig, das ist einfach elektronische "Tanz"-Musik. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass der Song in die Kategorie der frühen "House Music" eingeordnet wurde. Keine Ahnung, ob das so richtig ist, dafür habe zu wenig Ahnung von dieser Musikrichtung. :p
Link to comment
Share on other sites

Irgendwo habe ich auch mal gelesen' date=' dass der Song in die Kategorie der frühen "House Music" eingeordnet wurde.[/quote']Kann man so sagen. Ich glaube, man nannte das Ende der Achtziger "Acid" (wohl von der Droge abgeleitet) und war ein Vorreiter vom Techno. Das war in meinem Umfeld unglaublich verhasst.
Link to comment
Share on other sites

Kann man so sagen. Ich glaube' date=' man nannte das Ende der Achtziger "Acid" (wohl von der Droge abgeleitet) und war ein Vorreiter vom Techno. Das war in meinem Umfeld unglaublich verhasst.[/quote']Korrekt. In meinem Umfeld war Acid (unter anderem) aber total beliebt. "Acid House Fever" war dabei einer der meist gehörten Sampler. War auch echt geil, seinerzeit sogar noch als Schallplatte! =):radio: Ach ja, memories memories... :glossy:
Link to comment
Share on other sites

Ach so, ich dachte, bei Pump Up the Volume waren auch Rap Elemente.Aber ihr habt recht, dass das mehr zur Elektronischen Musik gehört und zählte zu den Vorreitern der heutigen !!:klatsch:Und Acid stimmt auch. Ein Hit, der in diese Kategorie fällt, ist glaub ich Killer von Adamski und Seal. (Wurde hier schon mal gepostet):radio:

Link to comment
Share on other sites

Pump Up the Volume waren auch Rap Elemente.

Die Chemical Brothers, Fatboy Slim etc. haben auch Rap-Elemente, sind aber eine andere Musikrichtung. "Pump Up The Volume" besteht nur aus Samples (wie beispielsweise "Beat Dis" von Bomb The Bass). Es waren auch ein paar Rap-Samples darunter...
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Einer der besten Synth Stücke.Zu 100 % hätte man ihn in VICE verwenden sollen !!!:klatsch::radio:Würde super zu einer Club Szene oder Verfolgungsszene passen, oder auch sonst wo.Da es so viele Versionen gibt, stelle ich mal die extended Version rein:

Link to comment
Share on other sites

Super Song von Bruce Cockburn, der zu VICE passen würde wie die Faust aufs Auge.Vom selben Album wie Maybe the Poet:radio::radio:

Passend zu Anfangsszenen oder nachdenklichen Szenen.Sehr sehr kritische Lyrics übrigens !:klatsch:=)
Link to comment
Share on other sites

Schön langsam beneide ich euch Österreicher wirklich.Das Spielchen bei YouTube in D ist ja mittlerweile nix neues mehr.[ATTACH=CONFIG]2439[/ATTACH]Ein Wunder nur, dass diesmal nix von Sony oder Warner dabei steht :)

Link to comment
Share on other sites

Schön langsam beneide ich euch Österreicher wirklich.Das Spielchen bei YouTube in D ist ja mittlerweile nix neues mehr.

Und ich bedauere euch Deutsche !;(Wart' date=' probier den anderen Link:http://www.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoId=14172137&searchid=7c7463dc-ae7f-4c2f-ac63-840bec5616a0
Link to comment
Share on other sites

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kam im Radio "Being boiled" von Human League. Ich weiß nicht, aber ich hatte sofort MV im Kopf. Naja... das mag möglicherweise daran liegen, daß ich ständig MV im Kopf habe :o, aber was meint ihr... das wäre doch auch ein echt cooler Song für die Serie gewesen, oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

Mir ging es heute so ähnlich, als ich Howard Jones mit 'what is love' im Radio hörte.Mußte da iwie an 'kleine Miss Jackie' denken, dass is doch auch Howard Jones in der Szene, wo ihr Freund durch die Straßen zieht und nach ihr sucht, oder?what is love hätte auch gut in die Folge gepasst, I think. :glossy::radio:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.