Tasse mit MV-Aufschrift


Flagler

Recommended Posts

Öhm, war's denn ned mehr so, dass Du allein 50 Stück nehmen wolltest? ?(Wenn das noch gilt, dann müsste ja ein anderer für diese 50 Stück in Vorlage treten. Was ich ned für sinnvoll hielte, oder? Aber vielleicht hab' ichs auch mal wieder falsch verstanden... ;(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 421
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    79

  • Ell.a

    74

  • Elac

    34

  • Lilly

    32

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Original von FlaglerÖhm, war's denn ned mehr so, dass Du allein 50 Stück nehmen wolltest? ?(

erstens war das eigentlich als scherz gedacht (beachte den lachenden elvis), zweitens ist das schon 5 tage her. in dieser zeit kann sich eine menge verändern im leben. leider.fakt ist, dass ich die nächsten 8 wochen viel unterwegs sein werde und mich weder um eine ankommende sendung, noch um den einzelversand von 20 bis 30 tassen kümmern kann. wenn das ganze bis in den juni zeit hat, werde ich mich gerne darum kümmern, aber im moment geht nix zusätzlich.sollte sich also jemand finden, der diese aufgabe übernehmen kann, geht es sicherlich schneller. bitte auch daran denken, dass zu den angenommenen 3,50 euro pro tasse einmal rund 1 bis 1,50 euro pro tasse an sammelversand (hermes) dazukommen plus 4,30 porto für ein päckchen (ab 2 tassen bis 2 kilo gewicht). nicht eingerechnet die verpackungsmaterialien, denn tassen sind zerbechlich. ein stabiler karton und gute polsterung sind also voraussetzung. dann sind wir bei einem endpreis von rund 5 bis 7 euro pro tasse. wer dennoch tassen bestellen möchte, schickt mir bitte eine pn mit seiner postadresse. ich sammele dann die bestellungen und werde Don Escobar die anzahl mitteilen. wenn jemand anderes die sammelbestellung übernimmt, werde ich die adresse natürlich dahin weitergeben. :radar:
Link to comment
Share on other sites

Hallo Vice´ler!Don Escobar mal wieder 8)Bitte wendet Euch wegen den Tassen Vertrauensvoll an meine Frau aka Lilli, sie wird alle Wünsche, Anregungen und Mengen etc. pp. an mich "übermitteln" ?(Ich schaue, daß die Tassen so günstig wie möglich werden. Wir werden auch eine größere Menge davon für uns ordern- denke ich- und diese dann Notfalls in ebay vertickern (damit wir den Preis für Euch günstig halten können!)Alles Liebe und noch ein LOB an Euer tolles Forum/Eure klasse Fansite!C UDon Escobar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lilly/Don Escobar!Heisst das, wir sollen alle nochmal direkt (per PN oder so) bestellen? Oder würdet ihr die Bestellungen hier aus diesem Thread im Forum schonmal zusammenzählen?Gruss, Diana

Link to comment
Share on other sites

Schau doch einfach mal drei Posts weiter oben, Diana. Da hat ell.a genau beschrieben, wie's (sinnvollerweise) gemacht werden sollte... :p

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flagler!Das von ell.a hab ich schon gelesen... aber Lilly hat sich doch DANACH gemeldet - drum wollte ich jetzt nur genauer wissen, wer nun die Bestellungen sammelt und wie... :p ;)Gruss, Diana

Link to comment
Share on other sites

Hallo,Vorschlag: Macht einfach einen Thread auf der da (sinnvoller Weise)Tassen-Bestellungen heisst (oder heissen könnte).Da trägt sich jeder ein, der tassen möchte - also NUR die Anzahl...Beispiel:flagler: 2ell.a : 2Lilly : 25System verstanden? Also NUR Zahlenwerte, bitte... ?(dann würden wir uns wesentlich leichter tun, das ganze zu zählen!Aber bitte dann jeweils nur EINEN post, sonst haben wir den ganzen Schlamassel gleich wieder!!!Ihr könnt das ja mal "sozialkritisch" Ausdiskutieren :D und meinem Schnurzel-Weibchen dann Bescheid geben =)Danke, Don Escobar

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

also ich persönlich halte nix davon, etwas "sozialkritisch" auszudiskutieren, wenn ich dafür das geld vorstrecken soll. 8o

Original geschrieben von Don EscobarIhr müsstet die Tassen nach dem Probebrand (das sind etwa 2 Tassen, die nur zum Test gefertigt werden, wegen der Farben) bei Bestellung im Voraus bezahlen. Ich schicke dann derjenigen/demjenigen, der die Aktion von Euch leitet eine Original-Rechnung/ Auftragsbestätigung.

ich bin nach diesem post davon ausgegangen - und andere offenbar auch - dass ich die sammelbestellung übernehmen soll.sorry leute, aber habt bitte verständnis dafür, dass ich, wenn ich 100 oder 150 euro vorlegen soll, wenigstens eure adresse als "sicherheit" und bestätigung haben möchte. threads sind geduldig, aber mit einer pn und eurer adresse habe ich wenigstens das gute gefühl, dass die bestellung nicht aus einer bierlaune heraus gepostet wurde. vier leute haben bisher ihre bestellungen bei mir bestätigt.also noch einmal:wer mit voraussichtlichen 5 bis 7 euro pro tasse einverstanden ist und tassen bestellen möchte, schickt mir bitte eine pn mit der postadresse, an die ich später die tassen dann schicken soll. ich werde also bei der bestellung nur die bei mir eingetroffenen pns berücksichtigen und keinen post in diesem thread.allerdings sollten wir uns jetzt darüber einig werden, wer die bestellungen entgegen nimmt. lilly/don escobar, wollt ihr das jetzt übernehmen?
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ell.aAlso, bitte mach das mit den Bestellungen,wenn es nicht zuviel Aufwand für Dich ist...Was wir eigentlich wollten - deswegen auch mein Post:Wir wollten somit NUR die Stückzahlen ermitteln,da ich ja das Ganze erstmal in Auftrag geben muss!Wegen den Einzelpreisen der Tassen, also der Sammelversand zu einer Sammelstelle wird wahrscheinlich nicht so sehr teuer werden, jedoch müssen ein Teil der Tassen auch mit der Post (oder sonstwas) weitergeschickt werden...Aber da sollten wir dann noch ganz Explizit festlegen, wie wir das Ganze managen!Ell.a du bekommst später noch eine pn von Lilly...Schönen Tag an Euch alle :DEuer Don Escobar

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.aalso ich persönlich halte nix davon, etwas "sozialkritisch" auszudiskutieren, wenn ich dafür das geld vorstrecken soll.

Ich kann Dich sowas von verstehen. Halte das auch eher für kritisch als sozial... :D :D :D
Link to comment
Share on other sites

8o Ähm, ich bin eigentlich davon ausgegangen, bzw. halte es für selbstverständlich, das wenn schon jemand die ganze Arbeit übernimmt, der nicht auch noch das Geld vorstrecken muss! Ich dachte eigentlich, das wenn der genaue Betrag bekannt ist, das Geld an denjenigen bis zu einem bestimmten Stichtag überwiesen werden muss und erst dann die Bestellung wirklich in Auftrag gegeben wird. ;):o Wie sieht es mit euch starken Jungs aus. Wollt ihr nicht Ell.a dieses mal diese Arbeit abnehmen? Sie ist genug hier mit der Datenbank usw. beschäftigt und hat das damals schon mit dem E-Book gemanagt... also Kavaliere vor. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hi@all,Don Escobar hier...Also, Lilly und ich übernehmen den Part der Druckvorstufe und den Versand an einen/mehrere (von Euch gewählten) Verteiler.Da wir beide Berufstätig sind (ich bin selbsständig & habe eh schon zuwenig Zeit ;(),möchte ich Euch bitten, daß diese Aktionen von einem von Euch gemanagt werden.Ell.a ist sicher auch voll Ausgelastet, aber das Forum hat doch mehr als nur die paar Mitglieder,die sich hier immer wieder um Alles alleine kümmern müssen??? ?(Schön wäre übrigens eine etwaige Mengenangabe, da die Tassen ja auch noch geordert werden müssen(ACHTUNG: DIE TASSEN WERDEN EXTRA HIER FÜR MiamiVice.info BESTELLT!!!),die Litho muss erstellt, Farben müssen evtl. bestellt (Sonderfarben Porzellan) und es muss ein Probebrand gefertigt werden...Haben wir da schon eine Richtung???Vielen Dank für Euer Entgegenkommen/Verständnis! ;)Don Escobar

Link to comment
Share on other sites

Original von LillyDa wir beide Berufstätig sind (....habe eh schon zuwenig Zeit)...

Genau das trifft auch auf mich zu. Deshalb kann ich mir das auch zur Zeit ned ans Bein binden. Es sei denn, die Geschicht' hätt' bis im Juni Zeit... ;(
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von LillyEll.a ist sicher auch voll Ausgelastet, aber das Forum hat doch mehr als nur die paar Mitglieder, die sich hier immer wieder um Alles alleine kümmern müssen???

kennst du nicht das wesen von team-arbeit??Toll,EinAndererMachts! :Dalle anderen sind doch berufstätig ... wie gut, dass ich nur einen job habe. 8odanke schön, dass ihr an meinen terminkalender denkt, aber lasst man. seit meinem letzten aufruf vor einer woche in diesem thread hat sich keiner gefunden, der den part übernehmen möchte. also lassen wir es so, wie es ist. ich möchte die tassen gerne haben und fände es schade, wenn das projekt in die tonne gekippt weird, nur weil sich keiner findet, der zeit investieren möchte.ich habe 20 bestellungen vorliegen und warte bei weiteren 8 tassen auf die bestätigung per pn. macht zusammen 30. wenn das zu wenige sind, würde ich auch auf 50 aufstocken. logo und farbe stehen ja fest, schwarze grundfarbe mit logo-farben aus den ersten staffeln (rosa und hellgrün):Eingefügtes Bilddas logo findest du hier, don escobar ---> click! mit 300 dpi. du kannst es aber auch als psd haben. ich persönlich finde das logo mit dem "glow" um die schrift schöner (erstes beispiel auf schwarz), weiss aber nicht, ob das bei einem keramische brand so gut rauskommt. Eingefügtes Bilddann wäre dann wohl eher die zweite variante ohne "glow" um die schrift zu gebrauchen (natürlich auch auf schwarzem hintergrund). allerdings müsste man da den schatten weglassen, denn schwarzer schatten auf schwarzem grund wirkt nicht so gut... :rolleyes:Eingefügtes Bildeine frage: sind die tassen spülmaschinenfest? ich hab zwar keine maschine, aber das bedeutet immer größere haltbarkeit...
Link to comment
Share on other sites

Team ich stehe auf Teamwork! 8)Bestellen kannst Du die Tassen ja alleine,oder?Zum verpacken und zur Post bringen,stelle ich mich gerne zur Verfügung,gar kein Problem. :rauchen:So ein gemütlicher Verpackungstag im schönen Berlin und dann noch mit der Chefin,was soll da schief gehen.Also, los geht´s! :o

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

das ist ein angebot, rene! vielen dank!!! darauf komme ich gerne zurück. =)vor allem, wenn die ganzen kleinen päckchen dann zur post müssen. dafür eignet sich mein korb auf dem gepäckträger nämlich nicht ... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Original von Lilly...Schwarze Keramiktasse mit Spülmaschinen-festem Aufdruck in Sonderfarbe (muss als Porzellan-Druck erstellt werden!) á 2,10 Euro...

Das hier zum Thema Spülmaschine. Ist von irgendwo weiter oben.
Link to comment
Share on other sites

Hi IhrBin schon wieder am Arbeiten.... :(Also, ich hätte ein Original-Logo mit Glow...Wie das mit den schwarzen Tassen kommt, lässt erst der Probebrand erahnen :)Wir werden auch etwa 30 Tassen nehmen, so daß wir die "magische" 100er Grenzeauf jeden Fall erreichen, aber das habe ich ja schon geschrieben...Ich werde nun mal Rücksprache mit meiner ehemaligen halten und wenn dann ein Probebrand fertig ist, ein Pic einstellen - Ist das ein Wort?Also, bis denndannDon Escobar

Link to comment
Share on other sites

Achja, nochwas:warum holen sich die Berliner Fans sich die Tassen eigentlich nicht persönlich bei Ell.a ab?Das spart Kosten (naja, vielleicht nicht wirklich...) aber es erleichtert doch die Sache ungemein??? - nunja, geht mich ja auch nix an...War nur so´ne Idee... Soooooo jroß is Berlin ja nu ooch nich, wa?Gehabt Euch wohl, stressfreies Ackern :DDon Escobar

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!

warum holen sich die Berliner Fans sich die Tassen eigentlich nicht persönlich bei Ell.a ab?

Öhm... auf die Idee bin ich auch schon gekommen. ;)Und bei der Gelegenheit stelle ich mich auch als "Verpackungshilfe" zur Verfügung. :D Ich wäre auch bereit, einen Teil der Päckchen dann zur Post zu bringen - wenn wir das unter uns aufteilen, dann muss hoffentlich keiner von uns ewig im Postamt stehen oder Berge von Päckchen durch die Gegend schleppen. :)Gruss, Diana
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

@flaglerwer lesen kann, ist klar im vorteil... :o

Original von LillyAlso, ich hätte ein Original-Logo mit Glow

hast du mal ein pic davon?

Wir werden auch etwa 30 Tassen nehmen, so daß wir die "magische" 100er Grenze auf jeden Fall erreichen, aber das habe ich ja schon geschrieben...

eure 30 und die berliner 50 ergeben bei mir erst 80 ... ?(

warum holen sich die Berliner Fans sich die Tassen eigentlich nicht persönlich bei Ell.a ab?

machense denn schon. die jagdgöttin kommt zum packen, rene kommt aus potsdam dazu und wird zum jagdgott *grins*... wir machens uns dann schon gemütlich. mach dir um dee balina ma keene sorjen, wa? :rauchen:
Link to comment
Share on other sites

rene kommt aus potsdam dazu und wird zum jagdgott

Und was jagt er dann? Kleine schwarze Tassen die durchs Zimmer hüpfen und nicht in Päckchen verstaut werden wollen. :D:D :DDas ist wir ja ein richtiges kleines MV-Treffen. =)Ich hoffe ihr trinkt einen auf uns und es wäre schön, wenn die bestimmt lustige Verpackungsaktion auch in Bild festgehalten wird... ;):)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von eilahtan

rene kommt aus potsdam dazu und wird zum jagdgott

Und was jagt er dann? Kleine schwarze Tassen die durchs Zimmer hüpfen und nicht in Päckchen verstaut werden wollen. :D:D:D
Na, ich glaube eher, dass dann die Jagdgöttin zur Gejagten wird :D :D :D
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.