Tasse mit MV-Aufschrift


Flagler

Recommended Posts

  • Administrators

Original von KaeptnCaipiNur noch mal zuerständnis:Was hat es mit der IMDB auf sich. Was hat die hier "verloren"??

das würde mich auch interessieren. sponsoren die den druck?und was mich noch interessieren würde: die tassen sollen doch schwarzgrundig sein. wird die weissgrundige bodenmarke als aufkleber aufgebracht? oder wird die bodenmarke dann schwarzgrundig?achja, auf eine palme würde ich gerne verzichten. schwarz mit dem pink-hellgrünen logo wie weiter vorne abgebildet - von diesen tassen haben wir doch die ganze zeit gesprochen, oder? ?(
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 421
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    79

  • Ell.a

    74

  • Elac

    34

  • Lilly

    32

Top Posters In This Topic

der Boden Druck is mir wurscht, aber die Palme is doch ein don´t. Ich denke so in schwarz und nur Logo ist das was die meisten wollten ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Ihr...Erst mal Vorweg, ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen - wenn Ihr die Bodenmarke gelesen hättet, hättet Ihr auch sofort gesehen,daß IMDb der offizielle Rechteinhaber des Logo´s ist! (Weiß ich von Kabel1,genauer gesagt von Daniel Sommer, Zuschauerredaktion: E-Mails und etliche Telefonate!).Ich habe vorher schon irgendwo gepostet, daß ich mich um die Lizenzen kümmern werde - das habe ich getan. :radar: Also, das offizielle Miami Vice-Logo gehört jetzt denen von IMDb! Punkt.Und die sponsoren keinen Cent, ich bin schon froh, daß ich keine Lizenz-Gebühren bezahlen muss!!! :evil:Ja, die Bodenmarke ist weiß - für´s Forum. Da ich hier weder 4FS noch die Druckdaten posten kann... ?(Ich werde natürlich drauf achten, daß die tasse "ethisch clean" bleibt! :)Aber mal Hand auf´s Herz - wer dreht seine Tasse regelmäßig um?Vielleicht dann noch, wenn sich gerade Kaffee darin befindet... :D(ÄÄÄIII, kannste mir ma sagn, wie Spät´s is? - Alter Kalauer) :D :D :DDas mit der Palme war nur so´ne Idee, weil Flagler gefragt hat, ob man das Logo beidseitig machen könnte... ?(Ich meine auch: Das mit der Palme - MUSS NICHT SEIN! (War eben auch nur so ´ne Idee von mir...)Aber dazu ist das ja hier ein Forum, wo ALLE Abstimmen sollen :)(Das ist wie hier bei mir zu Hause: wenn mein Schnurzel-Weibchen egal-was-sagt, habe ICH immer Grundsätzlich das letzte Wort:"JA SCHATZI...") =)So, auf Eure (hoffentlich) "konstruktive" Kritik freut sichDon Escobar :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Lillywenn Ihr die Bodenmarke gelesen hättet, hättet Ihr auch sofort gesehen,daß IMDb der offizielle Rechteinhaber des Logo´s ist!

Also, gelesen habe ich das schon. Es hat mich nur sehr verwundert, dass die Rechte des Logos bei IMDB und net bei Universal liegen? Muss dann Universal Lizenzgebühren an IMDB zahlen, wenn sie die nächste DVD-Box mit dem Logo veröffentlichen???? ?( ?(Na, ist ja auch wurscht, Hauptsache wir sind auf der sicheren Seite :rauchen: Übrigens: nochmals vielen Dank für deinen/euren Einsatz Lilly/Don Escobar in dieser Sache. :blumen:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

also, dann halten wir mal fest:schwarze tassebodenmarke wie oben abgebildetkeine palmepink-hellgrünes logobleibt nur noch die frage nach rechts-mitte-links zu klären, und da würde ich mich für die mitte entscheiden. das logo ist sowieso breiter als höher und ich vermute, es wird um die halbe tasse gehen (siehe abbildung der originaltasse). dann hat jeder was davon. 8)

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!

also, dann halten wir mal fest:schwarze tassebodenmarke wie oben abgebildetkeine palmepink-hellgrünes logo

Ich schliesse mich ell.a vollinhaltlich an :) und finde auch, das Logo sollte mittig auf die Tasse - jedenfalls, wenn ich das richtig verstehe, dass die Mitte des Logos dann genau gegenüber vom Henkel ist... ?(Gruss, Diana
Link to comment
Share on other sites

Okay, wenn' denn nur einseitig darf, dann simmer auch für die Mitte. Sonst denkt nachher bei falscher Haltung das Gegenüber noch, das sei 'ne einfach nur schwarze Tasse. Und des geht ned... ;)

Link to comment
Share on other sites

Beidseitig würde mich auch gefallen wenn die Fläche gegenüber vom Henkel noch schwarz bleibt und die 2 Logos sich nicht berühren. ?( Was ich nicht ganz verstehe, warum ist die Palme auf der anderen Seite weniger Mehraufwand als das MV-Logo. Die Kosten müsste doch ungefähr identisch sein. Oder war dies als Alternative gedacht wenn wir doch beides wollen. Mit wieviel Mehrpreis müssten wir denn rechnen? Ich stimme Ell.a Aufführungen bis auf die Lage des Logos auch zu. Ich vice nicht, ob es nicht doch besser ist, das Logo wie bei der Originaltasse für Rechtshänder, zu platzieren. Normal hat man doch die Tasse immer mit dem Henkel griffbereit vor sich stehen. Wenn es Mittig angebracht ist, sieht man immer nur die 1/2-te von dem Aufdruck... ;(

Link to comment
Share on other sites

.....wo das Logo steht, ist mir ziemlich egal. Hauptsache man sieht es deutlich.Das mit den Logo-Rechten finde ich allerdings ziemlich unplausibel, aber das soll mir egal sein. In einem geschlossenen Kreis können wir uns auf die Tassen kleben, was wir wollen, solange wir keinen Gewinn damit erzielen oder Werbung damit machen. Ich würde den Zusatz Imdb weglassen.Ist aber kein Muss, sondern nur ein Vorschlag.

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerOkay, wenn' denn nur einseitig darf, dann simmer auch für die Mitte. Sonst denkt nachher bei falscher Haltung das Gegenüber noch, das sei 'ne einfach nur schwarze Tasse. Und des geht ned... ;)

Es sei denn, Du benutzt sie als Linkshänder-Tasse. ;)Dann hast Du aber nichts mehr von dem Logo. ;(
Link to comment
Share on other sites

Och, ich nutz' den Becher eigentlich immer so, wie er gerade aufm Schreibtisch steht. Und das kann links oder rechts sein (wo gerade Platz ist ;) )

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

da ein zweiseitiges logo aus kostengründen nicht in frage kommt, sollte das logo in der mitte sitzen, damit sowohl die rechtshänder als auch die linkshänder etwas davon haben. es sei denn, alle besteller sind rechtshänder. :rolleyes:das mit der bodenmarke hat mir don escobar noch mal erklärt. sie hat nur für das forum einen hellen hintergrund. später wird auch das imdb-logo nicht mehr so hervorstechen. imdb ist der lizenz-inhaber der merchandise-artikel, wie genau das funktioniert will bestimmt keiner von uns genau wissen (ich zumindest nicht, weil ich was besseres zu tun habe, als dicke gesetzestexte zu wälzen). für die user, die sich hier zwei oder drei tassen für den eigenbedarf kaufen, dürfte das ganze sowieso schmerzfrei sein. 8)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!!@ Don Escobarwollte Dich nicht ärgern finde Deinen Einstz toll und freu mich auf die Tassen . :)ansonsten bin ich mit Ell.a einer Meinung, so würde mir die tasse am besten gefallen . ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von AncaHallo Leute!!@ Don Escobar...finde Deinen Einstz toll und freu mich auf die Tassen . :)

Ganz meine Meinung. Und was da aufm Boden steht, interessiert mich ned die Bohne. Und wenn das Logo nur 1-mal druff ist, dann eben in die Mitte (damit auch Aussenstehende was davon haben, hehe... ;) )
Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen!Wie ist eigentlich der aktuelle Stand des "Tassenprojektes"?Möchte endlich die Plastikkaffeebecher wegwerfen... :)

Link to comment
Share on other sites

Hi@allDon Escobar hier...Leider komme ich diese und nächste Woche nicht dazu, mit den Tassen weiter zu machen (mir sind ein paar Dinge dazwischen gekommen). ;(Ich werde mich aber schnellstmöglich wieder dranklemmen und den Probebrand machen lassen.@Ell.a:vielen, lieben Dank für Dein "Erklärungs-Engagement", hätte sicher niemand besser ausdrücken können, wirklich: Danke nochmal dafür 8)Ich mache, sobald die ersten Exemplare fertig sind, ein Foto und stelle es online...Soviel dazu - und nun ´ne gute Nachtgehabt Euch wohlDon Escobar

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Administrators

ich antworte mal eben anstelle von lilly und don escobar. die zwei sind zur zeit schwer mit anderen dingen beschäftigt, haben aber die tassen (und auch die urkunde und den rahmen) darüber nicht vergessen. wenn ich alles richtig verstanden habe, gehen die tassen in den nächsten tagen in den probebrand.also bitte noch ein wenig geduld haben! 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.aalso bitte noch ein wenig geduld haben! 8)

Kein Problem. Trinken derweil aus anderen Tassen... ;)
Link to comment
Share on other sites

...kann man die Logos auf diese Weise eigentlich auch auf die schwarzen Arcoroc-Tassen aufbringen? Das gäbe noch etwas mehr 80er feeling!!

Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von Ell.aalso bitte noch ein wenig geduld haben! 8)

Kein Problem. Trinken derweil aus anderen Tassen... ;)
Richtig: Abwarten und Tee trinken :D (zunächst zumindest) ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Administrators

Lilly, Don Escobar?ich weiss, dass ihr schwer eingebunden seid, aber könnt ihr ein kurzen statement zu eurem zeitplan abgeben? wann zum beispiel der probebrand möglich ist, oder auch bezüglich urkundendruck und rahmen? :radar:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.