Was nervt euch gerade?


Bernar

Recommended Posts

Warum kann diese "Ramsau" nicht sowas erlauben, von wegen freie Wahl bei Autokennzeichen, wenn er schon mit dem Wechselkennzeichen Mist baute sowie mit der Pkw Maut. Eines, wie man auch in Österreich finden kann. ;)Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Ist ja ne nette Idee, statt LEV kann man dann wieder OP nehmen oder was auch immer man damals hatte, bis in die 70er hinein.Aber schöner fänd ich ja sowas, wie dieses, welches ich auf den Käfer geklebt habe. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ramsau? Nee, Marc, für die Wechselkennzeichenkacke darfst Du Dich bei dem 'Essen auf Rädern' bedanken. Der hat nämlich Angst um die Kfz-Steuern auf das Auto, welches man gerade nicht fährt...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Eine Suche geht zu Ende...Tja, und ich weiss grad net, ob ich lachen oder weinen soll, wobei die Tendenz wohl doch eher zu letzterem geht. Habe gerade eben mein altes Auto wiedergefunden, ja, genau den Ford Capri, mit welchem ich von 1975 bis 1978 die heimischen Straßen unsicher machte und den ich 1978 schweren Herzens verkaufte. Den ich nun schon seit über 15 Jahren in Foren, Verkaufsplattformen und auf Treffen suche. Und nun weiss ich endlich, wo er ist und er wäre sogar zu haben. Aber leider nur als Schrott:Mein alter Capri

Link to comment
Share on other sites

Mein alter Capri

Was erwartest Du? Nach 30 jahren... ich wundere mich, dass er überhaupt noch lebt. Trotzdem muss es ein komisches Gefühl sein, die Kiste wieder zu sehen.Aber um aus Schrott wieder einen Renner zu machen ist mehr Kohle notwenig als beim Erwerb eines entsprechenden Neuwagens.
Link to comment
Share on other sites

Mein alter Capri

Nee ne?DAS ist wirklich mal DEINER gewesen? :eek:Also... fasziniert mich total!MG ! Das ist 35 Jahre her!Und der steht noch irgendwo in einer Scheune?Und ist sogar unbemuskelt noch 5000 € wert??? Also wenn ich mir vorstelle, meinen froschgrünen Golf 1, den nur die ewig aufgebrachte grüne Billig-Lackfarbe (Dose=>Baumarkt - alles andere hätte bei der Menge den Bankrott bedeutet;)) zusammenhielt, wieder entdecken würde....Puuh - was hängen an so einem *Jugend*fahrzeug für Erinnerungen!!!!Eigentlich....DIE ALLERBESTEN !!!!!!!!! :D :D :balloon:Danke Flagler - das ist eine tolle Nummer für mich gewesen :clap: !!!!!
Link to comment
Share on other sites

@ Carlo: Und ob das ein komisches Gefühl ist. An dem Auto hängen sehr viele Emotionen. Wenn Du wissen willst, weshalb, kannst Du (und vielleicht auch andere ;) ) es hier nachlesen:Capri Story@Bluepearl: Das ist zweifellos meiner. Weil ich den Kaufvertrag von 1978 noch habe und die Fahrgestellnummer identisch ist. Würde ihn aber auch so an vielen Details erkennen. Die 5.000 Euronen sind im Übrigen für so einen Teileträger ohne Motor und Räder deutlich zu teuer.

Link to comment
Share on other sites

Ja, die liebe Kfz Steuer.... Zumindest gibt es jetzt "erstmal" keine Pkw Maut. :DDas ist ja klasse, daß du den, in welchem Zustand auch immer, wieder gefunden hast.Ich wünschte, ich würde unseren alten 924 und 300Sl (W107) wiederfinden. Wo das G-Model ist weiß ich und der neue Besitzer ist auch immer noch sehr zufrieden, sagte man mir im PZ Solingen. :D

Link to comment
Share on other sites

Wirklich ein cooles Auto. Schade drum. Dem würde ich auch nachweinen. :cry:Ich weine meinem Berlingochen Spacelight nach. Den musste ich vorletztes Winter verkaufen weil der Wärmetauscher defekt war. :evil: Die Reparaturkosten + generell neue Reifen, Bremsbelege usw. haben sich leider nicht mehr rentiert und wären teuer gekommen als der Wagen wert war. :thumbsdown: Das Auto war erst knappe 8 Jahre alt und stand super da. Ich hatte gedacht ich fahren den noch mindestens 4 Jahre. Dafür hatte ich hatte so einen Campingausbau gezimmert und tolle Zeit damit verbracht. Mein Wohnzimmer sah lange Zeit aus wie in einer Schreinerei. :DWer auch so etwas vor hat, hier kann man unter Angebote weiter lesen. Für die Bilder muss man sich aber registrieren.Letzten Monat habe ich den Ausbau verkaufen können. Bin froh, daß die Sachen (wenn auch leider getrennt) wieder auf Reise gehen können. :clap:Jetzt fahre ich einen fast "Youngtimer" Peugeot 406 Coupé. Für sein Alter ist er schön spritzig aber lange nicht so praktisch wie das Elefantenbaby. :p

Link to comment
Share on other sites

... Jetzt fahre ich einen fast "Youngtimer" Peugeot 406 Coupé....

Einen 97er? Das Modell ist doch total schön, von Pininfarina am Reißbrett gezeichnet. (und der Vorgänger von meinem 407 Coupé) :glossy:
Link to comment
Share on other sites

Einen 97er? Das Modell ist doch total schön' date=' von Pininfarina am Reißbrett gezeichnet. (und der Vorgänger von meinem 407 Coupé) :glossy:[/quote']Ja, der 97er. So sieht meiner aus klick. Ist aber kein Diesel, Dunkeldgrün (fast schwarz), hat andere Felgen und die Sitze haben schwarzes Glattleder. Stimmt, es sieht super schön aus. Eingefügtes BildNur beim Transport von hohen Gegenständen (z.B. die ganz großen Grünschnittsäcke) ist er etwas unpraktisch. Die landen dann immer auf dem Beifahrersitz. Eingefügtes BildDer Kofferraum selber ist riesig. :thumbsup:
Link to comment
Share on other sites

Tolle Flitzer...Ciao,ihr habt ja tolle Autos. Mich nervt meins. Ein Lancia 16 V. Zwar sehr schnell aber superempfindlich. Mein erstes Auto war ein weisser Ford Taununs, was wùrde ich drum geben, wenn ich den noch hàtte....! Der hat mich NIE im Stich gelassen, nie!:cry:Ciao - eure STEFFI

Link to comment
Share on other sites

Mich nervt, das ich mir den Hintern abfriere!!! :freeze:MIR IST KALT!!!!!! Wo ist mein Sommer???? Meine Sonne? Meine 30 Grad???Lange Hose an! Sweatshirt an! Socken an! Fenster zu! Mir ist trotzdem kalt!! So geht das doch nicht!!!! :evil:

Link to comment
Share on other sites

Ich wàrme euch, ok...!Ciao,das ist ja blòd, dass ihr friert. Ich wàrme euch ein bisschen, ok. Hier ist es noch sommerlich warm und die Sonne scheint. Ich schicke euch was....!!!Aber ihr bekommt wieder Sonne, habe gestern den Wetterbericht gesehen, kommt ein schòner Altweibersommer fùr Deutschland, hey, das ist doch was, oder?!:)Caio und schònen Samstag eure STEFFI

Link to comment
Share on other sites

Mich nervt' date=' das ich mir den Hintern abfriere!!! :freeze:MIR IST KALT!!!!!! Wo ist mein Sommer???? Meine Sonne? Meine 30 Grad???Lange Hose an! Sweatshirt an! Socken an! Fenster zu! Mir ist trotzdem kalt!! So geht das doch nicht!!!! :evil:[/quote']Dem ist nichts hinzuzufügen. Habe heute morgen meine Heizung wieder hochgefahren..:evil:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.